Transfers zur Bundesligasaison 2012/13


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ich hätte IdC wirklich lieber bei Fulham oder gar Frankfurt gesehen, er hat wirklich gute Anlagen - aber anscheinend auch ein paar Glasknochen. Dennoch hatte/habe ich bei ihm immer das Gefühl, das er nochmal explodieren könnte, wenn er dauerhaft spielt. Das er dazu in Hoffenheim unter einem Trainer wie Kurz und mit dem aktuellen Kader, die Grundlage dafür hat - wage ich doch arg zu bezweifeln. Schade...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hoffe hat schon teure MS in Joselu und Derdiyok, spielen bisher nur mit einem MS. IdC hat grundsätzlich schon Klasse, aber kaum mehr als die oberen beiden. Kurz muss es hinbekommen auch die vorhandenen Spieler zu motivieren und besser einzusetzen, dass sie deren eigentliche Klasse einfach mal abrufen.

IdC ist jetzt der dritte in etwa gleichwertige MS. Sehe ich sowohl für Verein als auch Spieler eher als unnötig an. Im Prinzip könnte die Situation auch nicht anders für IdC laufen, wie in Gladbach (de Jong, Hanke). Und er wechselt ja wegen fehlender Spielpraxis.

Hoffe kann es sich halt wohl leisten, mal eben 6 neue zu holen und zu schauen, ob 2-3 den Klub weiter bringen. Andere Vereine würden solche Transfers bei vorhandenem Kader nicht machen.

Bei Vereinen mit klarem MS-Defizit kann man solche Transfers mehr nachvollziehen (siehe Frankfurt).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Julian de Guzman wechselt zu Regensburg.

Ich schätze er wird die zweite Liga komplett dominieren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Freiburg hat tatsächlich noch Beg Ferati weg bekommen. Er wechselt zu FC Winterthur in die zweite schweizer Liga :crazy: Ach, wäre er doch eiinfach bei Basel geblieben :laugh2:

Julian de Guzman wechselt zu Regensburg.

Ich schätze er wird die zweite Liga komplett dominieren.

Wieso kommt mir dieser Name so bekannt vor?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seeler-Enkel Öztunali geht nach Leverkusen

Blöd für den HSV, aber das kommt eben davon, wenn man über Jahre hinweg kaum einen Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft integriert bekommt. Das sind langfristige Probleme, die man sich damit einhandelt.
Leverkusen gleicht damit ein wenig aus, dass sie Sarr verloren haben.

Ein Kumpel von mir, der als Jugendtrainer recht engagiert ist und gute Connections zum HSV hat (und deswegen deren C- und B-Jugendbereich schon öfters gesehen hat) schwärmt mir regelmäßig von Öztunali und Tah vor. Bin sehr gespannt, wie sich die beiden entwickeln. Tah bleibt ja beim HSV und wird von diesem Kumpel als der noch etwas talentiertere beschrieben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und der HSV hat den Jungen jetzt erstmal vom Spielbetrieb freigestellt und damit sicher unheimlich positiven Eindruck in der Szene gemacht :clown:

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...hock-Aerger-um-Wechsel-von-Seelers-Enkel.html

Kann den Link nicht sehen, aber ja, das ist genau richtig fürs Image. :clown:

Wobei ich das aus Sicht des HSVs schon verstehen kann. JEDE Einsatzminute für einen Spieler, der seine Zukunft nicht beim HSV sieht, ist eine Einsatzminute, die ein anderer Jugendspieler nicht bekommt, obwohl sie ihm helfen könnte. Man fördert, ganz im Gegenteil, einen Leverkusener Jugendspieler.

Wie gesagt, katastrophale PR, deswegen hätte ich das auch nicht zwingend gemacht, wenn ich an Arnesens Stelle wäre, aber rein sachlich sicher trotzdem richtig. Da muss man in der Jugendabteilung schon egoistisch sein.
 
Oben