Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
mit dem traden hab ich dir auch nicht wirklich widersprochen, man kann und darf es halt nur nur betrachten. That´s it. Und dass sich viele Leute wieder vertraden werden, das ist ja auch klar und steht in keinster Weise in Frage. Wäre ja auch schlimm wenn nicht :laugh2:

Ok, wenn man Spieler wie Walton oder barbosa pickt, ist man mMn eh selber schuld und riskiert bewusst was. Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Glück an, sondern eher taktisches Kalklül ;)

Startglück ist für mich eher das hier: Es hätte ja auch sein können, dass Starbury unter IT wieder 20/8 auflegt und den Garden rockt, Darko startet, Hughes an die alten Tage in DC anknüpft und Petro so spielt wie im Moment und dafür Boozer sich verletzt, Jack so spielt wie in der PS usw. , dann wärst du jetzt sicher auch in den Top 200 oder so. Und genau da kommt halt wieder das berühmte Glück ins Spiel, da führt kein Weg dran vorbei.

Aber seien wir doch mal ehrlich, sonst würde das FG doch auch kein Spass machen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
acidflash schrieb:
....
beispiel amare letzte woche.
natürlich ein mainstreampick,aber dieser ohne risiko.
ich wußte das viele roy/villa/hughes/etc traden die ungefähr gleichviel wert waren.
geholt wurde zu 50-70% amare(geschätzt)
der rest holte brad und 10% wen anders.
also war amare klar im 1. tarde,selbst wenn er sich diese woche verletzt hätte waren minimum 1,5 mille wertgewinn sicher (und das wußte man im vorfeld)
(gleiches kann man auch für den trade villa-brad miller sagen,um sich dann per tradekauf noch amare zu holen).
jetzt kommen gegenargumente wegen mainstreampicks bringen einen nicht nach vorne:
aber!!!
ein spieler ähnlich wie amare kostet jetzt etwa 5,5 mille und nicht 7.
verletzen sich beide,dann tarde ich einen 7 milleplayer weg,ein anderer den 5,5 milleplayer.
wer hat da den vorteil????????
selbst wenn ich amare in diesem fall nicht trade sinkt er vielleicht auf 6,0 mille,ist aber immer noch mehr wert als ein nichtmainstreampick.

.....

Ich fände es ja aus diesem Grund sogar besser, wenn seltene Picks besser bewertet würden, als häufige Picks. So würden die Manager belohnt, die etwas gegen den "mainstream" gehen, (Ahnung sollten die natürlich auch haben, damit sich das lohnt) als die, die einen langweiligen Weg beschreiten.

Aber das ist ein anderes Thema, und die Berücksichtigung des "Mehrwert durch zahlreiche Picks" - Faktors fällt unter den von mir genannten Aspekt "Kenntnis mit optimaler Ausnutzung der Regeln".

Ansonsten hat JEDER Manager triftige, ahnungsreiche und vielleicht errechnete Gründe für seine Wahl gehabt: davon ziehen wir mal ca. 3000 Leute ab, bei denen ein WIRKLICHER Plan oder die Erfüllung von mehreren Kriterien nicht gegeben war.

Die anderen müssen keine Deppen oder "schlechter" sein oder weniger Ahnung haben.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Joey schrieb:
mit dem traden hab ich dir auch nicht wirklich widersprochen, man kann und darf es halt nur nur betrachten. That´s it. Und dass sich viele Leute wieder vertraden werden, das ist ja auch klar und steht in keinster Weise in Frage. Wäre ja auch schlimm wenn nicht :laugh2:

Ok, wenn man Spieler wie Walton oder barbosa pickt, ist man mMn eh selber schuld und riskiert bewusst was. Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Glück an, sondern eher taktisches Kalklül ;)

Startglück ist für mich eher das hier: Es hätte ja auch sein können, dass Starbury unter IT wieder 20/8 auflegt und den Garden rockt, Darko startet, Hughes an die alten Tage in DC anknüpft und Petro so spielt wie im Moment, dann wärst du jetzt sicher auch in den Top 200 oder so. Und genau da kommt halt wieder das berühmte Glück ins Spiel, da führt kein Weg dran vorbei.

Aber seien wir doch mal ehrlich, sonst würde das FG doch auch kein Spass machen ;)


muß ich dir auch zustimmen.
bloß dieses jahr isses bei mir echt verhext,2 nulpen zuviel würd ich sagen.
top 100 sind da gard beim jetzigen regelwerk nicht mehr drin.
500 plätze schlechter als letztes jahr zu diesem zeitpunkt sagt alles,dazu die jetzt schon riesigen abstände.
(bei mir sinds schon 1400fp auf die top 10!!!)
ich rechne am ende mit ca 2200-3000 fp rückstand auf die top 5-10,was nicht für die top 100 reichen wird.
ich sag ja,lieber anfang dezmber 3 langzeitverletzte die noch n hohen wert haben als spieler wie marbury die 5 games nacheinander 2-4 fp machen.
du steckst in der klemme und kannst kaum traden,combos gehen auch nicht!

aber egal,ich jage alle vor mir,da geht noch was.
setzt man sich halt andere ziele.
bei mir:preisregion schaffen

@ the gegen

ich sage doch nicht das alle deppen sind,aber nur mit ahnung von der nba kommst du in diesem game wirklich nicht 100% zurecht,glaubs mir.
2 hilfsmittel brauchste minimum dazu.
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
jop setzte auch auf meine trade taktik...
habe mich vorletztes jahr von platz 200 dann mit trades auf platz 26 hoch gearbeitet :)
ich habe vielleicht echt nur 1-2 fehler in dem jahr mit den trades gemacht, sonst haben alle leute, die ich geholt habe 2mille drauf gelegt. und wenn du dich erinnerst acid. als vince zu new yersey kam....
alle haben kid und vince nach einen monat verkauft um geld zu machen. ich habe sie behalten und siehe da... nächsten 2monate waren kidd und vince das beste duo der ganzen nba
naja allen gl mit ihren trades :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Joey schrieb:
....

Ok, wenn man Spieler wie Walton oder barbosa pickt, ist man mMn eh selber schuld und riskiert bewusst was. Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Glück an, sondern eher taktisches Kalklül ;)
......

Aber seien wir doch mal ehrlich, sonst würde das FG doch auch kein Spass machen ;)

Natürlich. Und ab einem gewissen Anfangserfolg mit "glücklich" zusammengestelltem Team ist das Spiel mit dem nötigen Geschick ein Selbstläufer, wenn man es - in Kenntnis des Regelwerks - nicht selbst mutwillig vermasselt.

Ich hab' auch bspw. Barbosa aus guten Gründen genommen und mit fantasy-Recht. Dann hat er sich verletzt - Raja Bell durfte punkten und seinen part übernehmen, dann kam Diaw wieder in die Pötte und mit Barbosa kacke ich inzwischen wieder ab.

Mein Team ist theoretisch vielleicht anfangs nicht schlechter gewesen, als eines derjenigen in den Top 100. Hab' einige DNP's gehabt - zwei/drei Missgriffe, die ich durch Trades versuche zu korrigieren - und bewege mich rund um Platz 300.
Von den Jungs, die in den Top Ten stehen, sind drei in meiner yahoo-League und weitere von 14 Teilnehmern sind nicht weit weg.... (in der Crossover-Wertung sind von "unseren" Managern auch welche in anderen Konkurrenz-Teams).

Der Unterschied mag marginal gewesen zu sein zu Anfang: unterschiedliche Präferenzen, andere Vorlieben, umfangreichere Berechnung usw.

... der Unterschied von ähnlich informierten "Experten" ergab sich nicht zuletzt durch Glück.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
theGegen schrieb:
Natürlich. Und ab einem gewissen Anfangserfolg mit "glücklich" zusammengestelltem Team ist das Spiel mit dem nötigen Geschick ein Selbstläufer, wenn man es - in Kenntnis des Regelwerks - nicht selbst mutwillig vermasselt.

Ich hab' auch bspw. Barbosa aus guten Gründen genommen und mit fantasy-Recht. Dann hat er sich verletzt - Raja Bell durfte punkten und seinen part übernehmen, dann kam Diaw wieder in die Pötte und mit Barbosa kacke ich inzwischen wieder ab.

Mein Team ist theoretisch vielleicht anfangs nicht schlechter gewesen, als eines derjenigen in den Top 100. Hab' einige DNP's gehabt - zwei/drei Missgriffe, die ich durch Trades versuche zu korrigieren - und bewege mich rund um Platz 300.
Von den Jungs, die in den Top Ten stehen, sind drei in meiner yahoo-League und weitere von 14 Teilnehmern sind nicht weit weg.... (in der Crossover-Wertung sind von "unseren" Managern auch welche in anderen Konkurrenz-Teams).

Der Unterschied mag marginal gewesen zu sein zu Anfang: unterschiedliche Präferenzen, andere Vorlieben, umfangreichere Berechnung usw.

... der Unterschied von ähnlich informierten "Experten" ergab sich nicht zuletzt durch Glück.

aus dem grund wirds auch schwer sein nach oben zu kommen,da viele der topmanager(die ich aus den früheren jahren kenne) schon oben dabei sind.
die können in meinen augen die top30 minimum schon buchen.
außer sie gehen mit 100%angriffsrisiko auf platz 1,was risikopicks bedeuten würde.

du stehst schon in den top 300,ich sage wenn dein teamwert schon um die 76-78 mille ist hast du gutes hochwertiges material mit dem ein aufstieg(top 30) gut möglich ist.
es scehint aber so das deine spieler eher abbauen was die ganze sache ungleich schwieriger macht.
wie joey schon sagte,wichtiger ist wenn man raustardet,nicht wen man reintradet.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich denke mal, dass sich jeder Manager, der sich einigermaßen gut informiert hat und nicht wirklich super viel Pech gehabt hat, locker in die top500 kommt. Der Rest ist dann ganz alleine Glück.
Ich habe mich viel informiert und viele Szenarien durchgerechnet und hatte am Ende einfach 25 Spieler im Auge, unter denen alle Sleeper außer Biedrins waren. Imo stehe ich so auf Platz 350 und musste mir schon 2 trades kaufen, da ich 2 Nulpen einfach weg haben wollte.
Martin,D. Williams,Felton,D. Howard,Mohammed,Warrick,Jack,Milicic und Hughes waren für mich no-brainer. Leider haben nicht alle das gezeigt, was man erwarten konnte.
Da gab's Spieler wie Duncan oder B. Davis, die ein bißchen teurer waren, wo man aber wusste, dass sie letztes Jahr verletzungsbedingt nicht alles zeigen konnten. Da sie verletzungsanfällig waren und noch immer sind, waren sie kein must-have, aber durchaus interessant.
Und dann kommt die große Gruppe von spielern, wo ich für jeden einen Ersatz hatte, der im gleichen Preissegment lag.
Ich poste mal immer die Spielerreihen, die mir auffielen:
Ellis-Milicic-Wilcox-M. Williams-Webster-Collison-Granger-Lee
Bynum-Parker-Garbajosa
Dunleavy-Pietrus-Charlie V. - Livingston - Bogut - Krstic - Barbosa-Frye
Nelson-Stoja-Artest-Boozer-Okafor-Murphy

Dazu kamen dann Rookies wie Gay,Roy oder Foye, die in der Preseason alle ganz gut gespielt haben und relativ viel erwarten ließen.

Bei diesen ganzen Spielern war es immer abzusehen, dass sie sich steigern werden, aber welcher dieser es genau sein wird, das konnte ja keiner wissen.
Alle hatten irgendwo eine Kleinigkeit, die gegen sie sprach und dann kam nur noch der Glücksfaktor oder die persönlichen Vorlieben ins Spiel.

Wer hätte wissen können, dass Boozer so krass explodiert, nachdem Sloan ihn im vorletzten Preseasonspiel noch so kurz eingesetzt hatte und verlauten ließ, dass Boozer mehr Defense spielen muss, weil er sonst ein Problem wird und dass es so nciht akzeptabel ist. Bis dahin war er sicher in meinem Team...
Okafor,Stoja,Murphy,Artest hatten ungefähr die selben Steigerungsaussichten...
Nelson sollte der Teamleader sein, aber man merkte in der Preseason bereits, dass er sich wohl doch mit Arroyo die Spielzeit teilen würde.
Dunleavy hat ein paar super Spiele in der Preseason rausgehauen und wurde von Nellie als Starter und als extrem wichtig eingestuft...was er gebracht hat, das wissen wir. Bei Pietrus und Murphy sieht es ähnlich aus.

Charlie V. und Bogut waren auch beides Kandidaten, da beides Sophmores und im Normalfall mit Steigerung im 2. Jahr, aber sollte man beide nehmen oder gar keinen der beiden, weil sie sich evtl. die Stats teilen? Livingston sollte laut Dunleavy starten, aber jede wusste, dass Cassell noch einiges drauf hat, trotzdem war eine Steiergung möglich, doch wie genau, woher sollte man das wissen. Barbosa zeigte in der Preseason was er kann, aber man kannte ihn auch anders, außerdem die Verletzungen. Krstic sollte bei den Nets unter den Körben aufräumen und jeder dachte er würde sich nochmal extrem steigern, aber nichts da.
Wieso sollte man Bynum picken, da Mihm und K. Brown bald zurückkommen sollten, keiner konnte wissen, dass Mihm dann ganz ausfällt und Brown noch ne Woche länger braucht. Parker oder Garbajosa oder vielleicht doch keinen de rbeiden, wirklich triftige Gründe gab es nicht.
Milicic galt als relativ sicherer pick, doch man hat nur Ansätze gesehen in der lettzen Saison und Battie sollte starten.
Wilcox oder Collison? Jeder der beiden hätte starten können, es hat aber zufällig Wilcox getroffen.
M. Willaims verletzte sich gott sei Dank, sonst wäre das ein weiterer Kandidat gewesen.

Ellis oder Webster? Ellis hat die Saison stark beendet und in der Preseason war er auch konstant, aber er ist Sophmore und hat einen B. Davis und J-Rich vor sich. Wieso sollte man Webster sicher picken? Outlaw hat auch eine gute Preseason gespielt.

Wenn man 50% der guten Spieler von den oben gelisteten im Team hatte, also die, die sich auch gesteigert haben, dann konnte man sich sicher in den top500 sehen. Alles was weiter hoch geht, ist ein guter pick mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bstormi schrieb:
Ich denke mal, dass sich jeder Manager, der sich einigermaßen gut informiert hat und nicht wirklich super viel Pech gehabt hat, locker in die top500 kommt. Der Rest ist dann ganz alleine Glück.
......

Und nur darauf zielte ich mit meinem ursprünglichen banalen statement ab.

Ich weiß um die Kenntnis der Jungs, die allesamt Top Ten und knapp dahinter stehen.
Und lese hier seitenweise Megatipps von Mega-Insidern, die im Prinzip auf auch nicht mehr, als das nötige Glück bauen können.

Deswegen wollte ich mal den "anderen" Managern eine Botschaft widmen, dass sie weder schlechter oder besser sein müssen.

Die Top 5 sind mir bekannt. Die stehen nicht umsonst da oben. Die sind vielleicht nicht bei sportforen.de aktiv, aber die, die hier als die großen Experten gelten, müssen es nicht zwangsläufig auch im Managergame sein.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
theGegen schrieb:
Und nur darauf zielte ich mit meinem ursprünglichen banalen statement ab.

Ich weiß um die Kenntnis der Jungs, die allesamt Top Ten und knapp dahinter stehen.
Und lese hier seitenweise Megatipps von Mega-Insidern, die im Prinzip auf auch nicht mehr, als das nötige Glück bauen können.

Deswegen wollte ich mal den "anderen" Managern eine Botschaft widmen, dass sie weder schlechter oder besser sein müssen.

Die Top 5 sind mir bekannt. Die stehen nicht umsonst da oben. Die sind vielleicht nicht bei sportforen.de aktiv, aber die, die hier als die großen Experten gelten, müssen es nicht zwangsläufig auch im Managergame sein.

mit einigen jungs hatten wir die letzte saisons heiße diskussionen ,einige schreiben leider nicht mehr hier.
könnte sein das da der eine oder andere dabei ist.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
kurz tarde-frage:
will roy endlich mal loswerden:a)sean may (hat mMn ne menge potenzial, wird sich sicherlich noch ordentlich verbessern)
B) rafer alston (brauch ich glaube nichts zu sagen)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
LeBron#23 schrieb:
kurz tarde-frage:
will roy endlich mal loswerden:a)sean may (hat mMn ne menge potenzial, wird sich sicherlich noch ordentlich verbessern)
B) rafer alston (brauch ich glaube nichts zu sagen)
Gute Idee Roy loszuwerden, kurz vorm Comeback. :saint:
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
omg was macht starbury denn?
ein hammer spiel von ihm... und habe ihn erst gerade abgegeben.
das ist doch echt verarschung.
sonst trifft er einen von 4-5 würfen und heute trifft er 12 von 17
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
After leaving Saturday's game with a sprained ankle, Kevin Martin is questionable for Monday night's game against Dallas.
"My ankle is as good as it can be and I'm going straight home tonight," Martin said. "We'll see how I feel in the morning."
Als ob es nicht genügend Probleme gebe. :jubel:

Martin, Brad Miller, Collison, Telfair, Villanueva, Warrick - allesamt Fragezeichen! ****, man!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Viel Spaß an alle Melo + JR Besitzer. Das wird einige Trades geben (müssen).
Ich selbst hab aber auch genug Fragezeichen (Gomes, Martin, Bassy.....)
Werde wohl 2x traden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, das Traden heute wird meines Erachtens nach wegweisend für die Saison sein. Diesmla gibt so viele Fragezeichen. Seien es die Baustellen, die man hat (zB Collison, Telfair, Warrick), oder Verletzte (zB Kevin Martin, Villanueva), oder die Brawlgesperrten (zB Carmelo Anthony, JR Smith). Hier trennt sich Spreu und Weizen. Ich bin gespannt. :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ui, dann kann ich mich jawohl mal von Platz 1000 auf den Weg nach vorne aufmachen. Hab mir Martin, aber den will ich behalten, mit2 Mille Cash über kann ich Bassy endlich loswerden oder Charlie V traden, mal sehen wie der Stand der Dinge morgen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben