Tour de France 2016


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Geil. :jubel:

Hatte schon Angst, dass Sagan noch vorbei zieht. Nebenher rettet der Gorilla mir auch den Toursternchengesamtsieg, wenn ich das richtig sehe. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Kittel nervt irgendwie, Schönwetterfahrer und es muss alles perfekt vorbereitet sein. :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja. Für den doppelten Schaden kann er nix. Dann zehn Minuten mit durchschnittlich 60 km/H wieder ans Feld ran und sich dann anschließend da durch kämpfen....das kostet schon massiv Kraft. Trotzdem weint der mir auch zuviel rum.

Aber wie blöd ist eigentlich Rodriguez, dass er sich bei seiner letzten Teilnahme auf der letzten Etappe noch von Platz 7. auf 10. durchreichen lässt. :gitche:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Haben sie scheinbar wieder zurückgeändert... in einer ersten Version hat zB Froome auch gut eine Minute auf Greipel verloren, aber heute hatte die Jury wohl den grosszügigen Tag. Zu Recht, wie ich finde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Genau. Ursprünglich wurde der Zeitabstand tatsächlich berücksichtigt. Wieso man das wieder zurück genommen hat, weiß ich nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Macht man eigentlich immer so in Paris, Zeitnahme bei der vorletzten Zieldurchfahrt ;)

So hatte ich das auch im Hinterkopf.

Ich meine, irgendwann in den letzten Jahren hat man das Rennen sogar direkt beim Erreichen von Paris neutralisiert, weil es da geregnet hat und man das Risiko verringern wollte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man macht es nicht immer so. Zumindest ist da nix in den Regularien festgehalten und auch nicht immer so gelaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Richtig ist, dass man einmal vier Runden vor Schluss die Zeit nahm, weil es regnete, glaub letztes Jahr. Da hatte man aber auch alle vorher drüber informiert. Nun ja. Ich find es auch okay so. Wenn man vorher 20 Etappen lang sein Glück nicht in die eigene Hand genommen hat (wie Rodriguez es selbst tat), der hat es dann auch nicht verdient. Die letzte Etappe ist den Sprintern vorbehalten und das ist auch gut so.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Naja. Für den doppelten Schaden kann er nix. Dann zehn Minuten mit durchschnittlich 60 km/H wieder ans Feld ran und sich dann anschließend da durch kämpfen....das kostet schon massiv Kraft. Trotzdem weint der mir auch zuviel rum.

Aber wie blöd ist eigentlich Rodriguez, dass er sich bei seiner letzten Teilnahme auf der letzten Etappe noch von Platz 7. auf 10. durchreichen lässt. :gitche:


Die Qualität der Ersatzreifen und Ersatzräder bei dieser Tour? Erst diese defekten Räder auf dem Materialwagen bei Froome und dann die eigenen Reifen von Quickstep :eek:
Das geht doch gar nicht!
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Wie hättet ihr eigentlich Ulle im Verfgleich zu Froome gesehen? Klar, andere Zeiten, vermutlich auch anderes, exzessiveres Doping, nur so rein hypothetisch?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Die Tempowechsel hätten Ulle große Probleme bereitet. Im Zeitfahren hätte er ihn wohl einiges mitgegeben, aber abhängig vom Kurs wäre es schwierig geworden. Ist halt auch die Frage, welcher Ulle antreten würde. Der 04/05er hätte keine Chance gehabt. Der 97/98/03/06 wäre wohl leichter Favorit gewesen. Ist aber aufgrund der unterschiedlichen Zeit schwer zu vergleichen.

Fakt ist aber: Wären alle sauber gewesen, hätte sie Ulle alle dominiert. Der hatte den größten Motor :cool4:
 
Oben