Tour de France 2009


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Mal wieder Windkante. Für Gesink wars das wohl. Tipptechnisch nicht sehr schön, dafür kann der Robert jetzt das Bergtrikot holen.

Edit: Nö, so wie der Gesink aussieht wird er bei der Tour gar nix mehr holen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Kann mir jemand erklären warum Astana Tempo macht ? Alle Favoriten sind doch mit vorne dabei...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ahhhhhhh, der Bookie hat gepennt. Bei 8 km über 1 Min Vorsprung und kein perfektes Fahren hinten im Peleton. Hab leider es nur geschafft auf Hutarovich bei wirklich super Quote zusetzen. Ignatiev auch noch bei relativ guter Quote. Nur Voeckler nicht..... man holt euch den noch!

Edit: Wenn ich doch nicht aufs Klo hätte müssen.......
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Damn....da hätte man echt zuschlagen müssen.

Glückwunsch an Voeckler, zum Sieg&Geburtstag. Schön, dass Ausreißer auch mal belohnt werden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Krass wer gesehen hat wie Cavendish zum Schluss noch aus der Masse rausgeschossen ist, deutlich schneller als die anderen Sprinter um Platz 2. Menchov um ein Haar wieder deutlich zurückgefallen :skepsis:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Auf Hutarovitch gabs ne 51. Ebenso auf Ignatiev glaube ich. Auf Voeckler ne 81 und auf Geslin glaub ich auch. Die anderen beiden Ausreißer hatten Quoten über 100. So ca. wars, könnt mich aber auch täuschen. Das war glaub bei 8,8 km vor dem Ziel. Kurz danach bei 7,5 oder so hat bet die Wette geschlossen und 3 km vor dem Ziel noch mals aufgemacht. Da aber nur noch mit den Ausreißern und Quoten zwischen 2 und 5.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.478
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voeckler ist ne coole Sau und daher :jubel:

Jetzt noch das Bergtrikot und der Sieg am Mont Ventoux für Moncoutie. :cool4:

Rabobank hat bei dieser Tour echt die ******e am Reifen. Ähnliches scheint auch für Silence-Lotto zu gelten, die auch wieder einige Male Bekanntschaft mit dem Asphalt machten.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Mal ERNSTHAFT:

Wer von Euch glaubt Armstrong ist in den Bergen besser als Contador? Ich kann mir das nicht vorstellen...

Ich halte es zumindest nicht für unwahrscheinlich, dass Armstrong in den Bergen mit Contador mithalten kann. Ich sehe Contador einfach nicht als den Dominator an. Er ist in den Bergen schlagbar. Das hat zum Beispiel der Giro 08 nur zu gut gezeigt (bei der Vuelta 08 war er auch gerade so dominant) Und auch bei seiner angeblich so unmenschlichen Bergfahrleistung bei der Tour 07 hat er nicht wirklich einen großen Zeitfahrsprung gegenüber Kaliber wie Evans oder Leipheimer rausgeholt. Ich gebe Armstrong gute Chancen, und A.Schleck sehe ich am Berg am Stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das hat zum Beispiel der Giro 08 nur zu gut gezeigt (bei der Vuelta 08 war er auch gerade so dominant) Und auch bei seiner angeblich so unmenschlichen Bergfahrleistung bei der Tour 07 hat er nicht wirklich einen großen Zeitfahrsprung gegenüber Kalibern wie Evans oder Leipheimer rausgeholt. Ich gebe Armstrong gute Chancen, und A.Schleck sehe ich am Berg am Stärksten.

Auf den Giro letzten Jahres war Contador nicht direkt vorbereitet, da er sich eigentlich auf die Tour vorbereiten wollte. Aber als dann kurz vorm Giro Astana von der Tour ausgeladen wurde, ist AC halt dort mitgefahren. (Wobei man da vom Märchen, dass Contador direkt vom Strand zum Giro gekommen ist, sich nicht blenden lassen sollte).

Mir gefiel die unglaubliche Lockerheit, mit der Contador bei der Dauphine mitgefahren ist. Und da wird er sicherlich noch nicht die Topform gehabt haben. Das traue ich dem 37-jährigen Armstrong einfach nicht mehr zu.
In Andorra tippe ich darauf, dass Contador, Sastre, A.Schleck und Evans mindestens 1 Minute auf Armstrong rausholen werden.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Mir gefiel die unglaubliche Lockerheit, mit der Contador bei der Dauphine mitgefahren ist. Und da wird er sicherlich noch nicht die Topform gehabt haben. Das traue ich dem 37-jährigen Armstrong einfach nicht mehr zu.
In Andorra tippe ich darauf, dass Contador, Sastre, A.Schleck und Evans mindestens 1 Minute auf Armstrong rausholen werden.

Puh, eine Minute ist schon eine Menge Holz. Ich glaube nicht, dass Armstrong so viel verlieren wird und sehe ihn auf einem Niveau mit Evans. Ganz vorne sehe ich Contador und A. Schleck, die 30-45 sek herausholen werden. Dahinter dann schon Armstrong und Evans + eine Überraschung. Sastre kann ich gar nich einschätzen, aber tendeziell sehe ich ihn sogar eher hinter Armstrong und Evans. Klar, Sastre kann immer eine Etappe gewinnen, aber meistens ist es doch so, dass man ihn fahren lässt. Die reine Bergform ist häufig nicht so gut, wie es Alpe d'huez und die beiden Giro-Etappen aussehen lassen.
 
G

Gast_482

Guest
Puh, eine Minute ist schon eine Menge Holz. Ich glaube nicht, dass Armstrong so viel verlieren wird und sehe ihn auf einem Niveau mit Evans. Ganz vorne sehe ich Contador und A. Schleck, die 30-45 sek herausholen werden. Dahinter dann schon Armstrong und Evans + eine Überraschung. Sastre kann ich gar nich einschätzen, aber tendeziell sehe ich ihn sogar eher hinter Armstrong und Evans. Klar, Sastre kann immer eine Etappe gewinnen, aber meistens ist es doch so, dass man ihn fahren lässt. Die reine Bergform ist häufig nicht so gut, wie es Alpe d'huez und die beiden Giro-Etappen aussehen lassen.

ich hoffe armstrong packt das aber jeder der den sport verfolgt weiß das contador die tour zu 80% gewinnen wird...am berg kann ich mir nur vorstellen das A.Schleck mithalten kann... armstong wird wohl am freitag mindestens eine minute liegen lassen, alles andere wäre für mich eine positive überraschung...und da contador jetzt auch beim zeitfahren unglaubllich gut ist sehe ich da kaum chancen für die anderen!
 

AaronRodgers

BANNED
Beiträge
85
Punkte
0
Armstrong wird an den Bergen mit Contador mithalten und im Zeitfahren ist er etwas besser als Contador - Lance gewinnt die Tour in jedem Falle. Eure Meinung verstehe ich nicht ganz....

M.E. begehen viele von euch den sog. Schumi-Fehler. Bei dem vergißt man auch, dass er das Glück hatte, gerade dort seine prime zu erreichen, wo echte Größen wie Mansell, Senna, Prost, Piquet abtraten. Dadurch konnte er nicht nur so unglaublich viel gewinnen, sondern sah dabei auch so dominant aus.

Contador mußte nie gegen Lance oder Uns Ulle ran. Die waren WEG und da erst ging der Stern eures Conti "auf und dominierte". Jetzt mag die Zeit sein, wo ihr alle etwas lernt: Ein Trabi (Cont.) mag gegen Radfahrer (Tourfeld nach 2005) gewinnen, aber das sagt nicht wirklich was aus darüber, wie schnell er gegen andere "echte" Autos (Lance, Ulle, Hamilon, Rasmussen, Vino) aussieht bzw. ausgesehen hätte.

Oder ich lerne, dass ein 37j im Hochleisungssport nicht mehr mi den Jungen mihalten kann...aber mal ehrlich Leute: Traut ihr einem Fuchs und Egozocker wie Armstrong zu, bei der Tour zu starten, wenn er nicht wenigstens reale Siegchancen sieht? Aber gut, am kommenden Freitag werden wir schon sehr viel mehr wissen....
 
G

Gast_482

Guest
Armstrong wird an den Bergen mit Contador mithalten und im Zeitfahren ist er etwas besser als Contador - Lance gewinnt die Tour in jedem Falle. Eure Meinung verstehe ich nicht ganz....

M.E. begehen viele von euch den sog. Schumi-Fehler. Bei dem vergißt man auch, dass er das Glück hatte, gerade dort seine prime zu erreichen, wo echte Größen wie Mansell, Senna, Prost, Piquet abtraten. Dadurch konnte er nicht nur so unglaublich viel gewinnen, sondern sah dabei auch so dominant aus.

Contador mußte nie gegen Lance oder Uns Ulle ran. Die waren WEG und da erst ging der Stern eures Conti "auf und dominierte". Jetzt mag die Zeit sein, wo ihr alle etwas lernt: Ein Trabi (Cont.) mag gegen Radfahrer (Tourfeld nach 2005) gewinnen, aber das sagt nicht wirklich was aus darüber, wie schnell er gegen andere "echte" Autos (Lance, Ulle, Hamilon, Rasmussen, Vino) aussieht bzw. ausgesehen hätte.

Oder ich lerne, dass ein 37j im Hochleisungssport nicht mehr mi den Jungen mihalten kann...aber mal ehrlich Leute: Traut ihr einem Fuchs und Egozocker wie Armstrong zu, bei der Tour zu starten, wenn er nicht wenigstens reale Siegchancen sieht? Aber gut, am kommenden Freitag werden wir schon sehr viel mehr wissen....

er hat gewiss ne chance aber du glaubst doch nicht das er wieder mit allen am berg spielen wird(auch wenn ich es witzig fände) und wie du gesehen hast war er auf den 15km zeitfahren doch ein bisschen entäuschend...hoffen wir das er mit contador mithalten kann sonst wird contador wohl haus hoch gewinnen...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Armstrong wird an den Bergen mit Contador mithalten und im Zeitfahren ist er etwas besser als Contador - Lance gewinnt die Tour in jedem Falle. Eure Meinung verstehe ich nicht ganz....

Woran machst du fest, dass Läns im Zeitfahren besser ist?

1.Etappe:

2. Contador Velasco, Alberto +0:18
10. Armstrong, Lance +0:40

Und jetzt komm mir nicht mit der Länge. 2004, 2005 oder noch wann anders war doch auch ein kurzes ZF zum Auftakt, wo Armstrong Ulle sogar überholt hat und mit großem Abstand gewonnen hat, als Ulle einen Tag vorher in ne Windschutzscheibe reingeflogen ist. :D
Also Armstrong konnte das schon. Zumindest ein Indiz, dass er abgebaut hat.

Contador mußte nie gegen Lance oder Uns Ulle ran. Die waren WEG und da erst ging der Stern eures Conti "auf und dominierte". Jetzt mag die Zeit sein, wo ihr alle etwas lernt: Ein Trabi (Cont.) mag gegen Radfahrer (Tourfeld nach 2005) gewinnen, aber das sagt nicht wirklich was aus darüber, wie schnell er gegen andere "echte" Autos (Lance, Ulle, Hamilon, Rasmussen, Vino) aussieht bzw. ausgesehen hätte.

Also ich erinner mich noch an das Duell Rasmussen vs. Contador. Du nicht? Vino war nie auf einem Niveau mit Ulle oder Lance und Hamilton lag doch früher oder später immer auf der Straße.

Oder ich lerne, dass ein 37j im Hochleisungssport nicht mehr mi den Jungen mihalten kann...

Ich glaube gerade das ist der Punkt.

aber mal ehrlich Leute: Traut ihr einem Fuchs und Egozocker wie Armstrong zu, bei der Tour zu starten, wenn er nicht wenigstens reale Siegchancen sieht? Aber gut, am kommenden Freitag werden wir schon sehr viel mehr wissen....

Das Podium traue ich ihm auch ohne Weiteres zu, aber ob er wirklich an Contador vorbei kommt?! Freitag gehts los und ich kann es nicht sehen. :wall:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Armstrong wird an den Bergen mit Contador mithalten und im Zeitfahren ist er etwas besser als Contador - Lance gewinnt die Tour in jedem Falle. Eure Meinung verstehe ich nicht ganz....

M.E. begehen viele von euch den sog. Schumi-Fehler. Bei dem vergißt man auch, dass er das Glück hatte, gerade dort seine prime zu erreichen, wo echte Größen wie Mansell, Senna, Prost, Piquet abtraten. Dadurch konnte er nicht nur so unglaublich viel gewinnen, sondern sah dabei auch so dominant aus.

Contador mußte nie gegen Lance oder Uns Ulle ran. Die waren WEG und da erst ging der Stern eures Conti "auf und dominierte". Jetzt mag die Zeit sein, wo ihr alle etwas lernt: Ein Trabi (Cont.) mag gegen Radfahrer (Tourfeld nach 2005) gewinnen, aber das sagt nicht wirklich was aus darüber, wie schnell er gegen andere "echte" Autos (Lance, Ulle, Hamilon, Rasmussen, Vino) aussieht bzw. ausgesehen hätte.

Oder ich lerne, dass ein 37j im Hochleisungssport nicht mehr mi den Jungen mihalten kann...aber mal ehrlich Leute: Traut ihr einem Fuchs und Egozocker wie Armstrong zu, bei der Tour zu starten, wenn er nicht wenigstens reale Siegchancen sieht? Aber gut, am kommenden Freitag werden wir schon sehr viel mehr wissen....


Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Armstrong in der Lage ist nen Contador, Sastre, die Schlecks oder Cancellara am Berg zu abzuhängen, dazu ist er einfach zu eingerostet, bei allem Respekt vor seinem Comeback und seinem unbedingten Siegeswillen, 3,5 Jahre Wettkampfpause dazu der natürlich fortschreitende Alterungsprozess seines Körpers, sind einfach zu viel selbst für einen Armstrong.
Natürlich hängt vieles davon auch ab, wie die Bergetappen verlaufen und wie die Konstellationen am jeweils letzten Berg sind.
Ich glaube wenn ein Contador oder Sastre richtig forcieren, da kommt der Lance nicht mehr mit.
Wird es jedoch ein Rennen in dem die absouluten Favoriten uneins sind und keiner richtig forciert und agiert den Berg hoch, dann traue ich dem Lance schon zu mitzufahren.

Nun zu Contador: Contador durfte einen Rassmussen in seiner Prime-Time miterleben, das einzige mal wo Rasmussen wirklich auf Gesamtklassement gefahren ist und war der einzige der mit dem vollgepumpten Dänen mehr oder weniger mithalten konnte.


Ich persönliche glaube aber das ein 5ter Platz durchaus drin ist für ihn und vielleicht ein Etappensieg wenn er bei einer späteren Bergetappe mal taktische angreift
 
Oben