Tour de France 2009


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich freu mich schon auf die Bergetappe wo Lance und seine Kumpels Contador angreifen werden. :D

Oder die Bergetappe wo Lance eigentlich für Contador fahren müsste, es aber nicht tut. :D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Ich freu mich schon auf die Bergetappe wo Lance und seine Kumpels Contador angreifen werden. :D

Oder die Bergetappe wo Lance eigentlich für Contador fahren müsste, es aber nicht tut. :D

Ich glaube nicht, das Contador in den Bergen auf Lance angewiesen sein wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sooo viel ist nun wiederum nicht passiert, außer dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass ein Astana-Fahrer die Tour gewinnt.
Aber wer hat daran schon ernsthaft geweifelt?
Angesichts der vielen Zeitfahrkilometer hätte ich am ehesten Cadel Evans einen Herausforderer-Status zuerkannt und Menchov hätte ich mal besser gar nicht getippt (mach' ich doch sonst auch nicht. :D ).
Ansonsten tummeln sich 'ne Riesenmenge an Kapitänen im Niemandsland oder hinteren Regionen von 1 bis 5 Minuten Rückstand herum, die allesamt noch in die Top Ten oder aufs Podium fahren können und falls Astana sich entweder selbst zerfleischt oder durch eine neue Kontrollmethode fällt, ist das Rennen im Prinzip nach-wie-vor total offen.

Nach den Top Ten (eine Hälfte Bruyneel, Cancellara und Tony Martin, dazu Garmin) folgen

15. Kreuziger 1:31
16. Rogers 1:32
19. Nibali 1:36
20. Aschleck 1:41
24. Kirchen 2:16
25. Fschleck 2:17
27. Karpets 2:31
28. Pellizottel 2:32
29. Sastre 2:44
33. Astarloza 2:54
35. Evans 2:59
40. Pereiro Sio 3:03
45. Gerdemann 3:11
62. Gesink 3:36
66. Efimkin 3:44
70. Anton 3:48
72. Menchov 3:52
110. Bruseghin 5:02

Im Prinzip kann man das an einem Tag (bspw. das lange Zeitfahren oder am Mont Ventoux) aufholen, an dem irgendwer entweder nicht aufpasst oder einbricht. Leider hat es zuwenig Bergankünfte drin, um das noch ausgeglichener zu gestalten, aber vielleicht riskiert ja einer mal was, auf 'ner scheinbaren Luschi-Etappe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Hab die erste Hälfte der Etappe im Ticker verfolgen können und da schon die Pleiten von Rabobank und Silence mitbekommen. Den Rest werd ich dann gleich bei Eursport angucken. Ergebnis konnte man so in etwa erwarten. Andorra wird lustig, da man dort zum ersten Mal sehen wird, wie sich Astana am Berg formiert und wer in Top-Form ist. Ich rechne übrigens ganz fest mit einem Angriff von Contador. Zum einen hat auch AC ein sehr großes Ego, was nach 3 GT-Siegen in Folge auch berechtigt ist. Zum anderen führt die Etappe durch Spanien und das Finale ist ja auch in Grenznähe. Da wird er nicht hinter Lenz warten bzw. auf ihn warten.
Ich sehe Armstrong immer noch nicht als einen Topfavoriten, dafür ist seine Bergform zu ungewiss. Der Giro war gut, keine Frage. Aber was er gegen Evans, Sastre und Contador zu leisten im Stande ist, wird man erst Freitag sehen.

Als Überraschungsetappe wähle ich die Etappe in den Vogesen aus. Hügelig, mit einigen knackigen Anstiegen drin und: eingeschränkter Teamfunk!
Da kann man leicht den Überblick verlieren, bin mal gespannt, was da gehen kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vielleicht ist Armstrong ja nur an dem Merckx Rekord der Gelben interessiert. Der fuhr insgesamt 96 Tage in Gelb und gewann 34 Etappen. Das mit den Etappen wird wohl nix mehr (Lance hat 22), aber immerhin hat 83 Gelbe und liegt auf Platz 2.
Wobei 13 Tage doch noch einiges ist...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Vielleicht ist Armstrong ja nur an dem Merckx Rekord der Gelben interessiert.

glaub mir alles andere als ein sieg wär ne rießen enttäuschung für ihn. für mich ist er auch mittlerweile der gefühlte leader. die körpersprache nach dem teamzeitfahren, als er alle abgeschlagen und umarmt hat war schon deutlich. contador kann nur auf der strecke zurückschlagen und das wird er am freitag auch. wenn armstrong contador abhenkt, wie er es damals mit ulle und auch basso gemacht hat wär das ne rießen überraschung. bin schon echt gespannt auf freitag. hfft hab ich zeit
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also wenn man sieht wie explosiv Contador in den Bergen fahren kann sollte er durchaus in der Lage sein Armstrong abzuhängen.

Der Prime Armstrong von 2000-2002 könnte zweifellos mitgehen, aber ich glaub selbst der 04 und 05er hätte da seine Probleme. Contadors Antritte sind extrem giftig, fast wie früher Pantani oder der 03er Mayo.

Die Frage ist natürlich wie es im Kopf des Spaniers aussieht. Traut er sich überhaupt mit seinen 24 Jahren eine 37 jährige Legende anzugreifen die im eigenen Team fährt?
Also ich würde es auf jeden Fall machen, allein um Bruyneel ein s auszuwischen, von dem ich mich total verraten fühlen würde.


PS: Lance konnte den Prime Basso von 04 und 05 nie wirklich am Berg abhängen. 05 einmal um ca. 20 Sekunden, aber mehr war nie drin.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also wenn man sieht wie explosiv Contador in den Bergen fahren kann sollte er durchaus in der Lage sein Armstrong abzuhängen.

Der Prime Armstrong von 2000-2002 könnte zweifellos mitgehen, aber ich glaub selbst der 04 und 05er hätte da seine Probleme. Contadors Antritte sind extrem giftig, fast wie früher Pantani oder der 03er Mayo.


Und wie ein Ricco vom letzten Jahr, der war auch extremst federleich aus irgendwelchen Gründen, die letzte Tour ;D:.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Finde es einfach nur Schade, dass im Astana Team 5 potentielle Kapitäne (glaube sogar alle 5 schon mal auf dem Podest in Paris gewesen) "vereint" werden. Wie spannend könnte es erst sein, wenn z.B. Klödi und Leipheimer woanders fahren würden...
Will nicht wissen, was die dort verdienen, dass alle ihre persönlichen Ziele so hinten anstellen. Noch weniger möchte ich wissen woher die Gelder kommen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Finde es einfach nur Schade, dass im Astana Team 5 potentielle Kapitäne (glaube sogar alle 5 schon mal auf dem Podest in Paris gewesen) "vereint" werden. Wie spannend könnte es erst sein, wenn z.B. Klödi und Leipheimer woanders fahren würden...
Will nicht wissen, was die dort verdienen, dass alle ihre persönlichen Ziele so hinten anstellen. Noch weniger möchte ich wissen woher die Gelder kommen...

Es sind nur 4. ;)
Zubeldia war zweimal Fünfter, Popovych war beim Giro 2003 aufm Podium.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schon lustig, Armstrong gestern mit einem Coup (das alte Duo Bruyneel-Armstrong is back :D) und heute verpaßt er um Millisekunden das gelbe Trikot. Aber gut, hätten eh morgen abgegeben.

Wieso hätte er das denn heute wieder abgegeben? :skepsis:

Denk mal, dass Cancellara das Trikot jetzt bis Freitag behält...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
Das würde ich niiieeee wagen :kgz:

Nein mal im Ernst, das ist doch net normal was die da aufbieten. Dagegen sind vergangene US-Postal Formationen ja nix gegen...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Stimmt schon. Aber sehr wahrscheinlich wird es auch das letzte Auftreten in dieser Konstellation. Was die aktuelle Tour betrifft können da als mächstigste Gegner wohl nur noch die Dopingkonrolleure in Erscheinung treten. Ein Sturz oder Deffekt (zur falschen Zeit) mal ausgeschlossen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern gab es ja einige Stürze. Piet Rooijakkers von Skil-Shimano hat sich dabei schwer verletzt.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57845.htm

Rooijakkers erlitt offene Brüche der beiden Knochen im linken Oberarm, eine tiefe Wunde am linken Ellbogen mit möglicher Knochenverletzung, Schmerzen an der Halswirbelsäule, Prellungen, der rechten Hand, der Rippen und eine Gehirnerschütterung ohne Bewusstseinsverlust.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Als Überraschungsetappe wähle ich die Etappe in den Vogesen aus. Hügelig, mit einigen knackigen Anstiegen drin und: eingeschränkter Teamfunk!
Da kann man leicht den Überblick verlieren, bin mal gespannt, was da gehen kann.

Ganz genau, das könnte die beste Etappe dieser Tour werden. GK-Fahrer, die bereits ordentlich Rückstand aufgerissen haben, könnten am Platzerwasel durchaus was versuchen, aber auch Astana könnte dort ihre numerische Überlegenheit ausspielen. Wird spannend.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Gestern gab es ja einige Stürze. Piet Rooijakkers von Skil-Shimano hat sich dabei schwer verletzt.
[/I]

das bbox team hat den vogel abgeschossen. ich weis, es ist nicht witzig, aber ich hab hab so lachen müssen. 4 leute machen den gleichen fehler an der selben stelle:thumb:. wers nicht gesehe hat sollte nich später nochma die wdh anschaun
 
Oben