The Empire strikes back (Das Universum schlägt zurück)


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Re: Fabian Weber

Original geschrieben von Juliane

Und was "Dr." Adam Balogh angeht, ich glaube nicht, dass er sich hier in diesem Forum blicken lässt (es sei denn, unter falschem Namen).
Wenn er Kritik an UBP üben würde, könnte er demnächst nicht mehr mit Dariusz "am Ring herumalbern".
:idiot:

wenn Adam Balogh Dr ist,dann bin ich Proffessor!!
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Re: Fabian Weber

Original geschrieben von Juliane

Ich kann mir nicht vorstellen, das er damit die Berichterstattung von boxingpress meint, immerhin berichtet boxingpress auch über die (nicht im TV zu sehenden) Vorkämpfe. Ich denke, er meint eher die o.g. Beiträge.

@Juliane,

das Posting von Herrn Weber war nun wirklich alles andere als missverständlich. Ich denke allerdings auch, dass er das Statement zu BP eher aus einer Abwehrhaltung geschrieben hat. Er wird halt langsam etwas trotzig :laugh2: .
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Fabian Weber

Original geschrieben von Juliane
Waldi hat eine Freundin ja oder nein ?...


@ Juliane

Waldi? Waldi Hartmann?
Ich nahm bisher an, dass der Waldemar Hartmann ein stocktreuer Ehemann sei.
Läuft denn im UBP-Forum ein Thread wo dem Waldemar unterstellt wird, daß er seine Gattin betrügen würde?????:confused:
:confused: :eek: panik:
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Ich bin ein Boxfan und erlebe seit Jahren die ganze Verarschung seitens UBP. Bei einem Zuschauer, der gute Kämpfe sehen möchte, aber andauernd angelogen und getäuscht wird, wächst der Hass auf UBP ungebremst. Mich freute die Ulrich Niederlage mehr, als 5 Klitchko Kämpfe zusammen.
Was diese "Weiche" (Mr. Weber) zwischen UBP und uns angeht, tut der mir gar nicht leid. Ist doch OK für ihn, wenn er fürs verdrehen von Tatsachen Geld bekommt. Früher oder später landen solche Leute bei einer Hotline der Telekom oder Premiere. (die sind bestimmt schon ganz scharf auf den neuen Lügenmeister) Vielleicht sollte man bei Boxingpress eine spezielle Weber-Kolumne aufmachen, wo er sich jeden morgen seine Dosis Stress abhollt. (mit Passwortschutz und gegen ein monatliches Abo)
Die Hoffnung, dass sich bei UBP wirklich etwas ändert habe ich schon aufgegeben. Von mir aus sollen doch alle Boxer dort ein paar mal "Schulterjucken" bekommen oder gegen schlechte Boxer "überraschend" untergehen. Wenn der Laden schliessen würde, wäre es sicher für den BoxSport keine Tragödie...

War das Niveaulos genug?

gruss

Prophet
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
War das Niveaulos genug?

Für den Anfang nicht schlecht, Du hast Talent:D

Mich hats aber auch gefreut als Ullrich verloren hat. Die Tatsache daß er als Alibi an WBO Nr1 "geparkt" wurde daß DM keine Pflichtverteidigung machen muß, ist mir ganz schön übel aufgestossen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Also, das war's für mich.
Dreimaliges Posten nach 3 x Löschen nachstehenden Beitrages hat das Faß zum Überlaufen gebracht und mein Account wurde vom Propagandaminister gesperrt:

Hier das böse die Authorität von UBP untergrabende Posting:



-----------------------------------------------------------------------------------
Respekt Herr Weber. Noch so spät im Büro bei der Arbeit. Und wieder wurde kommentarlos ein Posting von mir gelöscht. Obwohl es eindeutig nicht beleidigend war und auch sonst gegen keinerlei Nettiquette verstoßen hat.
Allso versuchen wir es nochmals:

Sie äußerten sich am 14.3. 2002 wie folgt:

-----------------------------------------------------------------------------------
>Vor einem Jahr stand auf der Hauptseite sinngemäß zu lesen:
> >Vitali kämpft im Juni auf der Undercard zu Tyson – Izon
>Danach kämpft Tyson im September In Deutschland auf einer Veranstaltung mit Vitali. Hier
>kämpfen sie noch nicht gegeneinander.
>Ende des Jahres ist es dann soweit, Vitali trifft auf Mike Tyson in den USA.

Genau so war es auch geplant und stand kurz vor der Durchführung. Herr Kohl hatte mit den Fernsehsendern und dem Management von Tyson verhandelt. Es kamen dann leider verschiedene Ereignisse dazwischen, die einen Strich durch die Rechnung machten. Unter anderem die Niederlage von Lewis und die Verletzung von Vitali im vergangenen Sommer.
-------------------------------------------------------------------------------------

Meine Antwort vom 14.3. bzw. 15.3. 2002 lautete folgendermaßen:

Sie Herr Weber bemerken doch auch sonst immer, daß Kämpfe erst dann von Universum veröffentlicht werden, wenn diese 100 % fix sind, also alle Verträge unterzeichnet sind.
Bedeutet dies, das Tyson bereits im Vorjahr die Verträge zu Tyson - Vitali unterzeichnet hat ? Nur bedauerlicherweise kam eben Lewis Niederlage und die Verletzung Vitali's dazwischen, sonst wäre Tyson - Vitali bereits heute Geschichte !!
Merkwürdig ist nur, daß keine einzige Internetseite (und nicht nur die verpönte) nichts von diesem geplanten großen Kampf veröffentlichte, ja nichteinmal die weit gediehenen Verhandlungen wurden publiziert.
Wie paßt dies zusammen Herr Weber ?
Interessant ist noch in diesem Zusammenhang, daß Tyson anläßlich seines Kampfes gegen Savarese erwähnt hat, nie in Deutschland antreten zu wollen. Auch so ein Indiz, daß gegen den fast perfekten Vertragsabschluß im Jahr 2001 spricht.

Fazit Herr Weber: Ich glaube kein Wort und Ihre permanenten, komentarlosen Löschungen dieses Postings, deutet irgendwie daraufhin, daß sie diese Argumente nicht so richtig zu entkräften wissen...
Jede Wette: Es wurden im Jahr 2001 nie und nimmer Verhandlungen mit Tyson geführt.

Also auf ein neues und ein schönes, erholsames und erfolgreiches Wochende, mögen die Universumboxer ihre harten Herausforderungen mit Bravour meistern.
----------------------------------------------------------------------------------

Bezeichnend für die Politik von Universum.
Doch es gibt ja Software wie Multiproxy.


:D :D :D
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@alle

Ich halte mich ja aus dieser Diskussion heraus, aber eine Bitte habe ich doch: Vermeidet bitte solche faschistoid vorbelasteten Ausdrücke wie "Propagandaminister". Es ist zwar jedem klar, wie das gemeint ist, aber man kann es sicherlich auch anders ausdrücken. Ein Faschist ist Fabian Weber nämlich mit Sicherheit nicht, auch wenn er BP als niveaulos bezeichnet.

Grüße, Jörg
 
C

Conny

Guest
@ alle:

Es gefällt mir nicht, wie hier viele auf einer einzigen Person herumhacken. Fabian Weber hat keinen leichten Stand und er muss die Interessen seines Arbeitgebers verteidigen. Das ist nur legitim. Ich würde mich freuen, wenn er hier nicht persönlich in verletzender Weise angegriffen wird. Man muss unterscheiden zwischen der Geschäftspolitik von Universum und dem Forumsadministrator.

Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Kritik an Universum in diesem Forum völlig überzogen ist und jede Ebene der Sachlichkeit verlassen hat.

Diese Konfrontation sollte beendet werden. Hier haben einige User aufgrund einzelner berechtigter Kritikpunkte ein generelles Feindbild aufgebaut. Das ist bedauerlich und fördert die Diskussion nicht.

Conny
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Alle

Fabian steht bei Universum in Lohn und Brot! Ich bin mir sicher, dass auch ihm nicht alles gefällt, aber man kann weder von ihm erwarten, dass er dies in der Öffentlichkeit kundtut, noch, dass er (auch auf Befehl seiner Chefs) derartige Postings auf der firmeneigenen Homepage duldet.

Fabian ist ein netter Kerl, der mir sogar schon persönlich auf einem Event (Details unwichtig) schwer aus der Patsche geholfen hat, obwohl er mich eigentlich gar nicht kennt und das hatte er für Boxingpress getan.

@hannfro

Ich kenne mich leider nicht genug mit Proxy-Servern und IP-Adressen aus, aber ich müsste mich in meiner Menschenkenntnis schon schwer täuschen, wenn Du tatsächlich mit diesen (in der Tat!) niveaulosen Postings im UBP-Forum etwas zu tun hättest. Zumal Du gerade mit mir hier nicht so kommunizieren würdest, wie Du das tust. Ich bin mir aber sicher, dass Fabian sich auch, wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, dafür entschuldigen würde, denn auch Du hattest schliessliche Deine Aussage relativiert.

@Hannes

"Propagandaminister"!!!! Gehst Du nicht ERHEBLICH zu weit? Das ist in der Tat eine schwere Beleidigung und angesichts Fabians allgemeinem Auftreten einfach nicht gerechtfertigt!

Schalten wir doch BITTE alle ein paar Gänge zurück. Die Diskussionen verlassen - da schliesse ich mich Connys Posting an - jegliche Grundlage von Sachlichkeit, Verhältnismäßigkeit und Logik.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Ob und wie diese ewige Diskussion beendet wird (HAH, das könnte Klaupe so passen!!!:D) liegt einzig und allein an UBP. Ich habe eher das Gefühl wenn die UBP Politik so weitergeht, geht die Diskussion auch in den Medien demnächst erst so richtig los. Durch das Löschen von Beiträgen im UBP Forum (oder ein Attentat auf Franz;)) wird sie aber sicher nicht beendet werden. Mal sehen wer DM's nächster TBA ist.

hannes hat einige Punkte ohne jegliche Beleidungen angesprochen und klar aufgezeigt, dass UBP der Behauptung von Herrn Weber nur die Dinge die fix sind zu verbreiten, eindeutig zuwiderhandelt, und Herr Weber löscht daraufhin seine Postings kommentarlos. Für mich schlicht in Ermangelung von Gegen-Argumenten.

Natürlich kann eine Diskussion mit ihm zu nichts führen (deshalb poste ich auch nicht im UBP-Forum), da er in einem Abhängigkeitsverhältnis zu seinem Arbeitgeber steht, nur wenn er sich darauf einlässt ist es mehr als schwach, Argumente die schwer zu entkräften sind und UBP nicht in den Kram passen durch Beitragslöschungen unter den Tisch kehren zu wollen, oder Kritik auf Plattformen, die man nicht kontrollieren kann in ihrer Gesamtheit als "niveaulos" abzutun. Wie gesagt, an seiner Stelle und in seiner Lage, würde ich mich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen, da sie eine Menge Sprengstoff enthalten, und man sich in seiner Lage auf dünne Eis bewegt. Dann kommt man auch nicht in die Gefahr so schlecht auszusehen, wie er es jetzt tut. Im Übrigen hat der gute Mann oftmals einen sehr arroganten und oberlehrerhaften Unterton für jemanden, der einen Kundenservice bieten soll. Da heisst es dann schnell mal "Du hast keinen Überblick", "Ich vermute du hast dich wenig damit beschäftigt" oder "Dass du versuchst einem weltweit anerkannten Promoter Ratschläge zu geben, entbehrt natürlich nicht einer gewissen Komik". Und sowas von jemanden der Ross Puritty als "ernstzunehmenden Amerikaner" bezeichnet, aber behauptet sich "seit 15 Jahren" mit dem Boxsport zu befassen.

Diese Diskussionen im UBP-Forum haben doch gezeigt, dass wenn man eigentlich nix sagen kann/darf (oder einfach keine Ahnung hat) es besser ist einfach die Klappe zu halten.

Ach ja, wenn etwas niveaulos ist, dann ist das Herr Weber und UBP's Versuche die Leute zu täuschen. hannes hat das sehr gut veranschaulicht. Dies beleidigt nämlich die Intelligenz von Boxfans.

An deren Stelle würde ich es aber auch so machen....;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Conny

Es gefällt mir nicht, wie hier viele auf einer einzigen Person herumhacken. Fabian Weber hat keinen leichten Stand und er muss die Interessen seines Arbeitgebers verteidigen. Das ist nur legitim. Ich würde mich freuen, wenn er hier nicht persönlich in verletzender Weise angegriffen wird. Man muss unterscheiden zwischen der Geschäftspolitik von Universum und dem Forumsadministrator.


Ich habe bereits in einem frühreren Posting erwähnt, daß ich persönlich nichts gegen Fabian Weber haben. Dennoch ist er ein Vertreter von Universum. Ich würde ja auch gerne direkt mit Hr. Hanraths und Hr. Kohl kommunizieren. Da dies aber nicht möglich ist muß ich mich, muß man eben mit dem Forumsadministrator "Vorlieb" nehmen.
Fabian hat jedoch auch so manches Fingerspitzengefühl vermissen lassen, und die Ursache für diesen Thread liegt in der Tatsache begründet, daß Fabian zu allererst im Thread "Antwort auf die Vorwürfe" dieses Forum und deren User nicht gemäß der "Netiquette" behandelt, bzw. bezeichnet hat.
Interessant ist auch die Tatsache, daß F. Weber immer die Höflichkeit in den Threads einmahnt, er als erster dann diese verläßt, wenn die Argumentation schwierig für ihn wird.


Davon abgesehen bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Kritik an Universum in diesem Forum völlig überzogen ist und jede Ebene der Sachlichkeit verlassen hat.

In welchem Forum ? Im Universum Forum sicher nicht.
Die Beiträge sind alle sachlich und basieren auf realen Fakten.


Diese Konfrontation sollte beendet werden. Hier haben einige User aufgrund einzelner berechtigter Kritikpunkte ein generelles Feindbild aufgebaut. Das ist bedauerlich und fördert die Diskussion nicht.

Das komentarlose Löschen von Beiträgen fördert die Diskussion nicht. Wenn Herr Weber wirklich an einer sachlichen und faieren Diskussion interessiert wäre, dann würde er dies eben nicht tun, sondern auch mal "Zugeständnisse" machen.
Was war an meinem letzten, oben zitierten Beitrag denn wirklich löschenswert ?

@ Saygin



"Propagandaminister"!!!! Gehst Du nicht ERHEBLICH zu weit? Das ist in der Tat eine schwere Beleidigung und angesichts Fabians allgemeinem Auftreten einfach nicht gerechtfertigt!

Ich habe diesen Beitrag, ja nicht Fabian Weber gegenüber gebraucht, sondern in diesem Forum. Sind wir hier denn allgemein so empfindlich wenn es um Bezeichnungen gegenüber Dritten geht ?
Wieso schockiert dich dieser Ausdruck so sehr ?
Lächerlich Propaganda wird in diesem Forum wohl genug betrieben. Da ich nicht weis, wer für die teilweise lächerliche Propaganda auf der Hauptseite verantwortlich zeichnet, ist es doch nur nachvollziehbar, daß ich diesen Ausdruck für den einzigen Ansprechpartner zu Universum, in diesem Forum verwendet habe. Wie jeder einzelne Leser diesen Begriff belegt, bleibt ihm selbst überlassen.

Die Diskussionen verlassen - da schliesse ich mich Connys Posting an - jegliche Grundlage von Sachlichkeit, Verhältnismäßigkeit und Logik.

Meine Beiträge im Universumforum waren ständig sachlich und keineswegs unverhältnismäßig, oder unlogisch.
Ich weis nicht, wieso Du dieser Meinung bist ?
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
kann boxingpress als vertreter interessierter box-fans, an ubp nicht mal (als symbolische geste) eine kiste champingons mit der aufschrift: "im dunkeln lassen und mit ******e füttern" schicken?

oder wäre das auch wieder zu frech? ich denke das passt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Man sollte bei der ganzen Diskussion Leute wie Fabian als Personen ungeschoren lassen da man ja nicht weiß ob der Fabian nicht im persönlichen Umgang ein durchaus liebenswürdiger Mensch ist.
Könnte ja durchaus der Fall sein.

Feststeht aber das die ganze UBP-Klitschko-Michalczewski Geschichte eine eigene, im Boxsport in der Form neue und durchaus unappetittliche Dimension erfahren hat.

Wenn ein Boxer ( Klitschko, Michalczewski) in Richtung des amtierenden Champs ( Lewis, Jones) tönt diesen KO schlagen, verprügeln, aus ihm Kleinholz machen zu wollen, so ist das manches Mal durchaus amüsant, und es gehört einfach zum Geschäft.

Ins unappetittliche, heuchlerische und verlogene geht es dann wenn Leute wie Klitschko überwiegend Purritys, Shuffords und Bothas boxen, da und dort noch auf sehr dubiose, nicht eben sehr ehrvolle Art verlieren ( Wladimir-Purrity, Vitali-Byrd) und gleichzeitig in Richtung der amtierenden Champs tönen dies würden vor ihnen fliehen.

Dies, und hier ist die gleichzeitige völlige Verhöhnung der zahlenden Fans drin verborgen, obwohl keinerlei ernsthafte Versuche unternommen werden sich ernsthaft über verbale Ankündigungen hinaus in der Weltspitze etablieren zu wollen.

Irgendwie kommt mir das vergleichbar dem in der Wirtschaft immer wieder vorkommenden betrügerischen Zynismus vor, der den Konsumenten ein fehlerhaftes Produkt, das die angegebenen Leistungen nicht, oder nur unzureichend erbringt, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen um einen Betrag der wesentlich über der vorgegaukelten Leistung liegt unterjubelt.

So gesehen ist es durchaus in Ordnung wenn man Klitschkos, Michalczewski Kohlrübe und Co. als sportliche Betrüger bezeichnet.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ihr nimmt einfach Fabian Weber zu ernst.......

Er tut nur sein Job und wird dafür bezahlt.Glaubt mir wenn er nicht mehr bei UBP arbeiten würde,dann würde er seine Meinung kund tun.Er weiss ganz genau was für ein *******e Kohl und co machen mit Gegnerwahl usw.aber er wird halt bezahlt und muss nur gutes schreiben.

Der Typ ist einfach nicht ernst zu nehmen und wenn ich eure Stelle wäre,dann würde ich gar nicht in UBP Forum posten,damit denen klar wird das sie und ihre Boxer uns nicht mehr interessieren...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
ubp bei der hauptversammlung...

 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Alle

Ich glaube, dass Fabian nicht einmal aus Unwollen alle möglichen (durchaus berechtigten) Fragepostings löscht, sondern, weil diese oft eine mehrseitige Länge erreichen. An einigen dieser Antworten wird er durchaus schon einige Zeit gesessen haben und ich frage mich, was ihm sein Boss erzählt, wenn er den ganzen Tag im Internet verbringt.

Oft wiederholen sich auch die Argumente und es geht hin und her wie bei einem Tischtennisspiel. Irgendwann muss Fabian auch bestimmt mal etwas anderes arbeiten.

@Hannes

Der Begriff "Propagandaminister" schockt mich in der Tat, weil dieser Begriff in Deutschland etwas negativ geprägt ist. Ich weiss, dass dieses Wort auch in anderen Zusammenhängen gebraucht wird, aber dennoch versucht man es (zumindest in den Medien) zu vermeiden. WENN es herausgekramt wird, benutzt man es für Regierungspressesprecher undemokratischer Staaten. Speziell in Deutschland ist dann der geschichtliche Bezug äusserst schnell (wenn auch oft unrechtmäßig, wie wahrscheinlich von mir in Deinem Fall) hergestellt.

Dass Du die Nettiquette nicht verletzt hast, ist mir durchaus klar, aber wenn Postingslänge gekoppelt mit schwer zu beantwortenden Argumenten auftritt, ist die Versuchung, einfach auf den "Delete"-Knopf zu drücken wahrscheinlich gross, wenn die anderen Alternativen aus:

a) stundenlangem beantworten (schlecht)

und

b) einfach ignorieren und unkommentiert lassen (noch schlechter!)

besteht.

Ich würde es an Deiner Stelle nicht persönlich nehmen und die Fragen vielleicht "portionsweise" noch einmal posten. Das wird bestimmt eher beantwortet werden können. als ein einziger dieser ellenlangen "Gewaltpostings" :D (metaphorisch natürlich!).

Grüsse aus Berlin

Kurt
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Tut mir leid, Kurt, aber das was im UBP-Forum mit kritischen (nicht beleidigenden Postings) passiert, ist schlichtweg Zensur und nicht zu rechtfertigen. Dass kann man nicht mit der Länge eines Postings oder ähnlichem erklären bzw. entschuldigen. Punkt.
 
Oben