TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
na gut, wie du willst. ich glaube ihm und das letztendliche urteil der gerichte gibt ihm recht. ich weiss nicht, ob es was bringt, den turnierarzt auf schadensersatz zu verklagen. das zuerst aberkannte preisgeld von rund 275000 $ hat er auf jeden fall ebenfalls zurückerhalten.

tja, bei puerta sieht die sache anders aus. er ist wiederholungstäter und seine "ausrede" klingt ebenfalls sehr mysteriös. hier würde ich dir wohl zustimmen, da hat man den richtigen bestraft. aber die "nähe" zu ihm könnte auch einfach darin begründet sein, dass die beiden sich seit jugendzeiten kennen. das muss nicht heissen, dass sie bei demselben doktor einkaufen ;)

der fall canas ist mit koubeks dopingfall vergleichbar. sämtliche fälle lassen sich übrigens genauestens auf www.itftennis.com nachlesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
ganz genau! beim koubek wars ähnlich, auch von einem zulässigen arzt ein medikament erhalten, doppelt nachgefragt ob alles passt, der gab ihm die zustimmung ... und schon war er 6 monate (oder? weiß grad nicht mehr so genau) gesperrt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
haas jetzt gegen Gonzo, wird ein enges ding, denke aber trozd allem das es Tommy schaffen kann!!

Andy Murray fliegt heute gegen Davidenko auch rauss, da bin ich mir ziemlich sicher!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
nicht ganz richtig -gg- murray hat dawidenko in 2 besiegt, und haas hat gonzo ziemlich abserviert ... 6:3 6:2!

auch djokovic und ferrer weiter. könnte vl wirlich murray's erster masters-triumph werden?! ihm oder tommy haas traue ich eigentlich am meisten zu, auch wenn man einen roddick nie unterschätzen darf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
nun haben wir einen echten halbfinal-schlager: nadal vs. roddick! denke andy wird das rennen machen, aber bei raffa weiß man nie!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
achja, noch sehr erwähnenswert finde ich: sibylle bammer steht im halbfinale der damenkonkurrenz! hat ivanovic und golovin geschlagen, nun gegen kusnetsova ... bemerkenswert dabei ist, sie is die einzige tennis-mutter unter den top 100! :thumb:
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Haas ist raus, gegen Murray verloren. Schade, Halbfinals sind jetzt Nadal-Roddick und Murray-Djokovic
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
diese niederlage tut wirklich weh. vor allem, weil die chance da war, ein masters zu gewinnen.....und dann noch zwei matchbälle vergeigt. egal, hoffentlich kann er in miami wieder an die from anknüpfen.

Zwei echte Highlights ohne wirklich echten Favoriten. Ohne Federer ist so ein Tennisturnier ja wieder richtig spannend ;)
dachte ich auch. im grunde das erste turnier diese saison, das mir so richtig spass macht ;)
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Die Damenkonkurrenz ist entschieden. Daniela Hantuchova gewinnt ihren zweiten Titel. Finale bei den Herren steht auch fest. Nadal hat gegen Roddick gewonnen und trifft jetzt auf Djokovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
damn, nadal hat wirklich roddick rausgekickt ... najo, jetzt ist es mir fast egal wer gewinnt da ich beide spieler nicht sonderlich sympatisch finde. djokovic wärs zu gönnen weil's sein erster großer titel wäre.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
nadal ist durch.....6/2 7/5 im finale, also doch recht deutlich. er hat sich im laufe des turniers gesteigert und damit auch seine kleine formschwäche zu beginn des jahres wettgemacht. wenn er so spielt, wer soll ihn auf sand schlagen? djokovic wird dafür in die top10 vorstossen, das ist doch auch was. weiter gehts mit dem nächsten masters in miami, hoffentlich hat der gute thommy haas noch power in den beinen.

btw, ich hasse best-of-3 in masters finals :rolleyes: eine weitere bescheuerte neuerung dieses jahr.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, Nadal hat seine Form scheinbar rechtzeitig wiedergefunden. Das freut mich sehr, dass lässt mich erneut auf ein spannendes Sandplatzduell zwischen Federer und Nadal hoffen. Auch ich muss sagen, dass ich ein Turnier ohne schon feststehenden Sieger sehr unterhaltsam fand, auch wenn mit Nadal nicht gerade mein Lieblingsspieler triumphiert hat.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Schütler ist schon in der Quali raus, hatte sogar mehrere Matchbälle, musste dann aber aufgeben. Becker muss, wenn er gegen seinen Qualifikanten gewinnt, gegen Tommy Robredo, die Nummer 6 der Setzliste, antreten. Und Tommy Haas hat ein Freilos und muss dann gegen Sergio Roitman oder Philipp Kohlschreiber ran.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Miami wird sicher auch wieder spannend. Denke dass Federer, Nadal, Haas, Murray und eventuell auch Roddick ganz vorne mitmischen werden. Natürlich is der große Star wieder Federer, aber man kann nie wissen wie man in Indian Wells gesehen hat!

Schüttler lässt langsam aber sicher wirklich nach, sollte mal langsam über andere Dinge nachdenken ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
na endlich ... gute entscheidung finde ich! das experiment war es wert, aber der tennissport braucht nicht solche seltsamen maßnahmen um den sport attraktiver zu machen ;)
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Heute beginnt die 2. Runde. Bisher ist von den deutschen Herren nur Becker draußen. Mayer und Greul sind weiter. Haas spielt heute erst.
Glaube das Federer diesmal wieder das Rennen macht, obwohl Nadal, Roddick und auch Haas es ihm sicherlich nicht leicht machen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben