Tennis Masters Cup 2008


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der direkte Vergleich greift immer nur dann, wenn 2 Spieler gleichauf sind, nicht bei drei Spielern. Das ganze läuft quasi so ab:

1.) Anzahl der Siege
2.) Anzahl der Spiele
3.) Direkter Vergleich, wenn nur 2 Spieler gleichauf. Bei 3 Spielern weiter mit 4.)
4.) Bestes Satzverhältnis
5.) Bestes Game-Verhältnis
6.) Entscheidung des Organisationskomitees

Wenn bei 4. oder 5. ein Spieler schlechter oder besser als die beiden anderen abschneidet, ist er an die erste bzw. letzte Stelle zu setzen. Die Anordnung der beiden anderen Spieler erfolgt nach dem direkten Vergleich.


Danke für die ausführliche Erläuterung :thumb: . Woher hast Du eigentlich die genauen Regeln, hab auf der offiziellen Seite nix dazu finden können.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Simon dominiert bisher das Match gegen Stepanek und gewinnt den ersten Satz mit 6-1 ohne auch nur einen Breakball abwehren zu müssen. Bei Stepanek merkt man einfach, dass er überhaupt nicht auf dieses Turnier vorbereitet war, ich weiß nicht mal, ob er mittlerweile mit seiner eigenen Ausrüstung spielt, ohne die er ja schon gegen Federer antreten musste. Das Spiel ist für den Ausgang der Gruppe zwar unbedeutend, aber nicht für die Weltrangliste. Hier würde Simon mit einem Sieg an Del Potro und Roddick vorbeigehen und die Saison mindestens auf Platz 7 beenden. Sein Aufstieg in der Weltrangliste ist vielleicht nicht ganz so gewaltig wie bei del Potro, aber auch Simon hat seit Jahresbeginn mehr als 20 Plätze gutgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
So das erste Spiel heute ist beendet und Simon schlägt Stepanek deutlich mit 6:1 und 6:4. Da bin ich gleich mal gespannt werd er letzte Halbfinalteilnehmer wird. Ich hoffe mal auf Federer,es wird aber sehr schwer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
3-2 federer, gerade eben break und rebreak

federer spielt wesentlich besser als noch in seinen ersten beiden matches. murray hält allerdings dagegen. gut zu sehen, dass er sich reinhängt, auch wenn er ja schon qualifiziert ist fürs halbfinale. das könnte noch ein spannendes match geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
federer gewinnt den ersten mit 6:4 ... hätt ich mir nicht erwartet, aber bislang spielt er nicht schlecht. im letzten game wo ihm das break zum satz gelungen ist waren einige schöne varianten dabei, wie man sie vom "alten" federer kennt. murray macht mir aber auch nicht den verbissensten eindruck ... was ja auch verständlich ist, so er ja schon durch ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
mmh, knapp über 50% 1st service ist einfach zu wenig ... obwohl murray bislang auch nicht souverän serviert.

edit: jetzt mal ein gutes aufschlaggame von roger ... 2:1 führung bei murray.
zum nicht soo starken aufschlag von federer fällt mir grad ein dass seine rückenprobleme doch das service behindern könnten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.407
Punkte
113
hätte gedacht dass murray nach nem 0-1 sätze abschenkt. von daher kam das break zum richtig richtig dummen zeitpunkt :(

EDIT: nach 2-5 nun 4-5 und bei aufschlag murray 0-40. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
ach, so ne schöne aufholjagd von federer und dann spielt er im tiebreak so nen mist ... murray aber ebenfalls ziemlich unkonstant, 3:3 aufschlag murray

edit: tja da is es passiert, murray gewinnt den tiebreak 7:3! rogers fehlender aufschlag war auch im tiebreak sein entscheidender nachteil, abgesehen von einer leicht schwächelnden rückhand. das wird ne ganz enge kiste im 3.satz ... von der fitness her würde ich murray vorteile einräumen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
hmm das war wohl grad der spielentscheidende ball: federer bei 30:30 und eigenem aufschlag mit einem gelungenen angriffsball, murray bringt den ball nur mehr hoch zurück ... federer schlägt den smash aber in murrays schläger und dadurch kann der den punkt noch für sich entscheiden. darauf kassiert roger das break und murray serviert grade auf 3:0 :)

naja, in dieser saison steckte einfach der wurm drin beim schweizer ... warum sollte es beim saisonabschluss anders sein?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbar, man kann wirklich nicht behaupten dass federer gut spielt ... aber murray wackelt bei führungen gehörig! der schweizer schafft das rebreak zum 2:3 und kann jetzt auf 3:3 stellen ... was er mit einem ass schafft. verrückte partie

edit: da ist sogar das break zum 4:3 für federer! normalerweise würde ich jetzt sagen das spielt er nach hause, aber heute trau ich mich das sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
haha, na hab ichs nicht gesagt? federer mit 4:3 und 40:15 beim aufschlag ... und wieder gibt er das game noch aus der hand, mit einem unfassbaren smash-fehler (von denen vergeigt er heute viele).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.441
Punkte
113
Ort
Austria
du meine güte, murray muss ja echt komplexe haben ein spiel gegen federer durchzuziehen ... der junge hatte bis jetzt gefühlte 132 matchbälle (genauer gesagt waren es 7 glaub ich) und konnte bislang keinen verwerten.

federer scheint bereits stehen k.o. zu sein, hoffentlich macht murray dem ganzen bald ein ende :)

edit: wahnsinn, mit 2 assen rettet federer nach 11x einstand das game doch noch. seiner reaktion nach hat er selbst nicht mehr dran geglaubt ... ich befürchte aber dass die offensichtlich schlechte physische verfassung von federer den ausschlag für murray geben wird, dieser wirkt wesentlich agiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.547
Punkte
113
erzähl weiter, ich kanns grad nicht sehen, aber deine schilderungen sind besser als jeder liveticker :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was für ein krankes Spiel :laugh2: :D :jubel:

@gentleman: Naja wenn er solche Komplexe hätte, hätte er Federer doch nicht schon 2 Mal dieses Jahr besiegt (in Dubai und Madrid).
Federer wehrt sich halt gegen das Aus, ist doch verständlich, obwohl naja dass Murray bisher schon 7 matchbälle vergeben hat ist in der Tat verrückt, erinnert an Stich gegen den einen Russen im Davis Cup, erinnerst du dich?
 
Oben