Tennis Masters Cup (11.-18.11.2007)


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, dann mache ich mal den Thread für das letzte Turnier des Jahres auf. Gerade läuft Roddick gegen Davydenko. Roddick führt zwar mit 4-2, aber so ganz überzeugend scheint mir das noch nicht zu sein.

Edit: Der Monat ist natürlich November, nicht Dezember...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Austria
roddick hat in 3 sätzen gegen davydenko gewonnen, auch schon eine kleinere überraschung für mich aber andy scheint gut motiviert und ausgeruht zu sein ... ganz im gegenteil zum russen.

derzeit spielen federer vs. gonzalez, steht 6:3 3:4 aus federers sicht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, erste Vorrundenniederlage von Federer in seiner Masters Cup-Karriere. Scheint wohl doch ein interessantes Turnier zu werden...
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Gonzalez besiegt tatsächlich Federer, das dürfte eine kleine Sensation sein. Gonzalez kann sicher nicht besser spielen, aber was Federer ab dem Tiebreak gezeigt war viel zu wenig. Ehrlich gesagt hab ich ihn schon lange nicht mehr so schwach gesehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Austria
absoluter wahnsinn, gonzalez besiegt federer in 3 sätzen mit 3:6 7:6 7:5!!
hab zwar erst bei 4:3 im dritten eingeschaltet, wo federer noch breakchancen hatte ... aber ab da kann man ihm eigentlich keine vorwürfe machen. gonzalez hat so gut wie alles getroffen, einfach unfassbar gespielt! das ergibt natürlich auch vollkommen neue konstellationen in dieser gruppe, aber eines ist sicher: federer verliert schonmal 100 punkte im ranking auf nadal ... ich will nicht von krise sprechen, aber ganz rund läufts derzeit nicht beim schweizer.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schon Wahnsinn, was Gonzales da teilweise für Schläge ausgepackt hat. Verdienter Sieg für ihn; Federer hat sich einfach zu viele Fehler erlaubt, um heute gegen einen so starken Gegner gewinnen zu können.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dann mal der neue Weltranglistenstand (einzige Änderung: Roddick zieht wieder an Ferrer vorbei):

1.) Federer 6530
2.) Nadal 5635 (+100)
3.) Djokovic 4470
4.) Davydenko 2725
5.) Roddick 2430 (+100)
6.) Ferrer 2350 (+100)
7.) Gonzalez 2005 (+100)
8.) Gasquet 1830

Morgen geht es dann hoffentlich in diesem Stil weiter:

10:00 Novak Djokovic (3) - Richard Gasquet (8)
12:30 Rafael Nadal (2) - David Ferrer (6)

In Spiel 1 geht es mehr oder weniger ums Überleben in der Gruppe, während Nadal gegen Ferrer möglicherweise untereinander den Gruppensieger ausmachen. Es sind aber noch alle Möglichkeiten in der Gruppe offen und auch nach dem Spieltag wird es spannend bleiben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
tja, das ist halt die sache mit gonzalez: man weiss nie woran man ist. der spielt circa 5 turniere im jahr richtig geil, der rest ist so la la. sein glück, dass dieses jahr die australian open und jetzt der masters cup dabei sind. trotzdem ne ziemliche überraschung, weil federer solche spielertypen eigentlich sehr liegen. damit dürfte mein tip für diese gruppe wohl in erfüllung gehen :)

zu morgen: ich denke, dass nadal sich sehr schwer tun wird gegen ferrer, das letzte spiel hatte er gegen ihn ja auch verloren. für djokovic gehts schon um den turnierverbleib, aber er wirkt einfach müde und psychisch ausgelaugt. es ist immerhin seine erste saison auf diesem niveau.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Some players or people might think, 'Now he's more vulnerable,"' Federer said. "I disagree, obviously. I'm going to hopefully show them again this week and then obviously next year again."

das ist champion spirit. :thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
"Some players or people might think, 'Now he's more vulnerable,"' Federer said. "I disagree, obviously. I'm going to hopefully show them again this week and then obviously next year again."

das ist champion spirit. :thumb:
Was soll er auch sonst sagen?...

Auf dem Platz schlägt Gasquet Djokovic relativ deutlich mit 6-4, 6-2 und hat damit wieder Chancen doch das Halbfinale zu erreichen. Gleichzeitig ist Djokovic aus dem Rennen. Gleich hat Nadal gegen Ferrer die Chance bei einem Sieg den Gruppensieg klar zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Austria
klar muss federer sowas sagen, als nummer 1 der welt kann er den kopf auch nicht hängen lassen nur weil er in einem jahr vl 10x verliert und somit schon als "schwächer" bezeichnet wird.

ferrer und nadal matchen sich grad im 3. satz, ferrer hat grad 2 breakchancen liegen lassen ... sehr spannende partie!

edit: ferrer macht das break, 3:1! bin gespannt ob er das durchhalten kann?!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Austria
wow, sehr starke partie von ferrer der auch ein angstgegner für nadal bleibt ... 4:6 6:4 6:3 sieg, damit ist er bereits im semifinal!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mit der Niederlage von Nadal bleibt es in der Gruppe auch bis zuletzt spannend. Einzig Djokovic hat keine Chance mehr auf das Halbfinale. Der Zwischenstand:

1.) David Ferrer 2-0 4-1
2.) Rafael Nadal 1-1 3-3
3.) Richard Gasquet 1-1 3-2
4.) Novak Djokovic 0-2 0-4

Die Weltrangliste:

1.) Federer 6530
2.) Nadal 5635 (+100)
3.) Djokovic 4470
4.) Davydenko 2725
5.) Ferrer 2450 (+200)
6.) Roddick 2430 (+100)
7.) Gonzalez 2005 (+100)
8.) Gasquet 1930 (+100)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
wow, sehr starke partie von ferrer der auch ein angstgegner für nadal bleibt ... 4:6 6:4 6:3 sieg, damit ist er bereits im semifinal!
Letzteres stimmt noch nicht ganz. Gewinnt Nadal in zwei Sätzen und verliert Ferrer ist er auf jeden Fall draußen (bei Zweisatzniederlage gegen Gasquet) oder es kommt zum Entscheid zwischen Ferrer, Djokovic und Gasquet über die Quote der gewonnenen Spiele (bei Dreisatzniederlage gegen Gasquet).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Austria
Letzteres stimmt noch nicht ganz. Gewinnt Nadal in zwei Sätzen und verliert Ferrer ist er auf jeden Fall draußen (bei Zweisatzniederlage gegen Gasquet) oder es kommt zum Entscheid zwischen Ferrer, Djokovic und Gasquet über die Quote der gewonnenen Spiele (bei Dreisatzniederlage gegen Gasquet).

stimmt, hab ganz auf gasquets sieg vergessen. du meinst aber den entscheid zwischen ferrer, gasquet und nadal oder? djoko is bereits fix draußen ... daher seh ich die chancen für nadal recht gut weil novak nicht sonderlich motiviert wirkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Interessant, die 3 besten Spieler der Welt verlieren schon wieder.
Könnte man jetzt wieder sagen dass sie zu viele Turniere spielen und die Saison viel zu lang ist ? Ferrer, Gonzalez oder Gasquet sind Spieler die dieses Jahr nicht immer geglänzt haben und weniger gespielt haben.
Aber dafür interessiert sicher keiner finde ich, lieber darüber reden ob es das Ende von Federer ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
ich verstehe nicht ganz was du meinst. abgesehen davon, dass die saison tatsächlich zu lang ist, kann sich federer da wohl kaum beschweren. er hat die wenigsten turniere aller top-spieler, ferrer oder gasquet haben doch viel mehr gespielt. djokovic ist offensichtlich überspielt, aber nadal und federer eigentlich nicht mehr als alle anderen auch, eher weniger.
 
Oben