Sportforen Dead Celebrity 2017 Competition


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der alljährliche Gesink :thumb: Nachdem er in den letzten Jahren für das Dead Celebrity Spiel "enttäuscht" hat, wollte ich dieses Jahr mal auf einen anderen Radprofi setzen. Und da Pierre Rolland bei der letzten Tour auf den Abfahrten keinen sicheren Eindruck gemacht hat, ging der Platz für den Radprofi in meiner Liste an Rolland.

Wenn's nur um unsichere Abfahrten geht, hätte ich selbst wohl eher Ilnur Zakarin genommen.

Gesink litt zeitweise sogar unter Panikattacken und hat einen Herzfehler. Den lasse ich nicht deswegen aus, nur weil er 2015 ausnahmsweise wieder fit und stabil auf seinem Rad saß.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Bin ziemlich zufrieden mit meiner Liste. Über das Jahr bereits eine ordentliche Auflistung von Jahres zusammengesammelt und dann noch einige Namen von den letzten Liste. Habe vergessen, einen Joker zu bestimmen, diesen bitte noch bei Polo Hofer setzen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@MasterBuuuuuuuu Ex-Wrestler sind immer vielversprechend, Roberts für mich definitiv auch ein Kandidat. Snuka ist wohl schon an der Schwelle und der hat es auch verdient (es gilt als gesichert, dass er eine seiner Freundinnen in den 80er-Jahren mit Drogen getötet hat, das ganze aber letzten Endes keine rechtlichen Konsequenzen für ihn hatte). Und Vader hatte kurz vor Weihnachten angekündigt, dass die Ärzte ihn wegen schweren Herzproblemen nur noch ein paar Monate geben, was ich äußerst schade finde, da ich ihn sehr mag. Hoffe, dass er seine Hall-of-Fame-Einführung bei WrestleMania noch bekommt.


Absolut. Die Geschichte von Snuka kenne ich, aber ich konnte mich jetzt nicht an gesundheitliche Probleme erinnern. Bei Vader waren die News etwas frischer, aber den habe ich leider einfach vergessen. Ein möglicher Tipp wäre wohl auch Del Rio, der allein im letzten Jahr mehrere Auseinandersetzungen hatte und zumindest eine Messerattacke auf ihn überlebt hat. Im schnellen Brainstorming entfiel mir der aber ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.626
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich wundert es, Dick Van Dyke auf einigen Listen zu sehen. Wenn man sich ansieht, wie der mit über 90 durch die Gegend springt, würde ich da eher vermuten, dass er die 100 voll macht.

 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wenn's nur um unsichere Abfahrten geht, hätte ich selbst wohl eher Ilnur Zakarin genommen.

Gesink litt zeitweise sogar unter Panikattacken und hat einen Herzfehler. Den lasse ich nicht deswegen aus, nur weil er 2015 ausnahmsweise wieder fit und stabil auf seinem Rad saß.

Zakarin und seine Abfahrtskünste hab ich tatsächlich einfach vergessen. Rolland hat mit seinen Abfahrten bei der Tour 2016 so einen großen Eindruck hinterlassen, dass ich ihn dieses Jahr mit in meine Liste nehmen musste.

Gesink muss jetzt einfach dieses Jahr durchhalten, bevor er nächstes Jahr wieder auf meine Liste kommt :teufel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@melo: Nochmal off-topic in der (noch) Radsport-losen Zeit:

Pierre Rolland war mir nie als grundsätzlich schlechter Abfahrer aufgefallen. Bei der letzten Tour hatte er einfach Schiss, weil er sich 2-mal hingelegt hatte. Davon einmal richtig Dusel hatte, als er hinab vom Tourmalet eine Wand touchierte. Der 2. Sturz war Pech, da ist ihm das Vorderrad weggerutscht. Von da an war er nervlich etwas angeknackst und riskierte nichts mehr.

images
images


So etwas kennt auch Thibaut Pinot.

Jedenfalls gehörte Rolland - meines Eindrucks nach und von der letzten Tour mal abgesehen - eher eigentlich zu den Fahrern, die es gut bergab rollen lassen konnten. Zwar vielleicht nicht so wie ein Bardet, Nibali, Valverde, Rui Costa oder Kamikaze-Sammy (in seinen besten Zeiten :D).

Ilnur Zakarin zum Vergleich sitzt schonmal komplett merkwürdig auf seinem Rad,

images


er wird folgerichtig jedesmal bei den Abfahrten abgehängt. Und falls er versucht, dranzubleiben, legt er sich lang. Nur kurz nach dem 1. Foto passierte beim Giro dies:

images
images


Von allen derzeitigen Topfahrern dürfte Ilnur Zakarin der unbegabteste Abfahrer sein. Er ist ungefähr auf ähnlichem hohem Sturzpotential unterwegs, wie vor ein paar Jahren der Kolumbianer Maurizio Soler:

images


Oder Michael Rasmussens Leistungen beim Time Trial.

images


Allerdings gebe ich dir Recht, dass ein angeknackstes Nervenkostüm ein tipprelevanter Vorteil ist, wenn es rasant bergab geht.
Deswegen habe ich Gesink drin behalten. Panikattacken UND Herzprobleme sind doppelte Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ouch, habe jetzt im Nachinein gesehen, dass ich ein paar Must-haves verpasst habe, die als relativ sicher gelten. Soares und Lakovic z.B.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Ouch, habe jetzt im Nachinein gesehen, dass ich ein paar Must-haves verpasst habe, die als relativ sicher gelten. Soares und Lakovic z.B.

Meinst du Mario Soares. Habe gerade nachgeschaut, der ist am 31. Dezember noch von uns gegangen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Meinst du Mario Soares. Habe gerade nachgeschaut, der ist am 31. Dezember noch von uns gegangen.
Ist scheinbar nicht fix. Bei Google steht tatsächlich 31.12. da, aber es gibt null Quellen dazu. Da ich die letzten Tage das etwas intensiver beobachtet habe (Soares ist ja mein Joker), würde ich darauf noch nix geben. Gestern gab es noch Berichte in den portugiesischen Medien, dass er weiterhin im tiefen Koma liegt, aber nicht verstorben. Und Stand 01.01., 00:00 Uhr war auch bei Google definitiv noch kein Datum drin, da bin ich mir 100% sicher, weil ich kurz vorher meine Liste noch gecheckt habe.

Mit Google-Übersetzer lesbar - Bericht von gestern nachmittag: http://www.rtp.pt/noticias/pais/mario-soares-mantem-se-em-coma-profundo_v972943
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Ist scheinbar nicht fix. Bei Google steht tatsächlich 31.12. da, aber es gibt null Quellen dazu. Da ich die letzten Tage das etwas intensiver beobachtet habe (Soares ist ja mein Joker), würde ich darauf noch nix geben. Gestern gab es noch Berichte in den portugiesischen Medien, dass er weiterhin im tiefen Koma liegt, aber nicht verstorben. Und Stand 01.01., 00:00 Uhr war auch bei Google definitiv noch kein Datum drin, da bin ich mir 100% sicher, weil ich kurz vorher meine Liste noch gecheckt habe.

Habe jetzt nur auf das geschaut, kann sein dass er doch noch unter uns ist. Das Ganze ist sowieso komplett an mir vorbeigegangen, sonst wäre er bei mir auch auf der Liste.

Damit sind die Chancen auch gross, dass du mir meinen "am schnellsten gestochener Joker"-Rekord vom letzten Jahr mit Angelil wegnimmst. :sleep:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@theGegen

Erstmal :thumb: für den letzten Post. Fand den sehr informativ, auch wenn mir das Meiste schon dadurch bekannt war, da ich ja relativ viele Radrennen im TV gucke.

Allerdings noch zu folgendem Punkt:
Allerdings gebe ich dir Recht, dass ein angeknackstes Nervenkostüm ein tipprelevanter Vorteil ist, wenn es rasant bergab geht. Deswegen habe ich Gesink drin behalten. Panikattacken UND Herzprobleme sind doppelte Chance

Das von dir angesprochene angeknackste Nervenkostüm von Rolland war ein Grund, weswegen ich ihn mit in die Liste genommen hab. Durch die zwei Stürze bei der Tour könnte möglicherweise bei ihm was im Hinterkopf hängen geblieben sein bzgl. mangelnder Abfahrerqualitäten. Und wenn er dieses Jahr wieder in die Abfahrten muss und dabei um Tagessiege oder gute Platzierungen im GK kämpft, könnte es vielleicht aus reiner Panik wieder zu Stürzen kommen. Wobei das natürlich alles höchst spekulativ ist und ich Rolland im Endeffekt wünsche, dass er heil unten ankommt, da ich ihn als Fahrer doch ganz gerne mag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Absolut. Die Geschichte von Snuka kenne ich, aber ich konnte mich jetzt nicht an gesundheitliche Probleme erinnern. Bei Vader waren die News etwas frischer, aber den habe ich leider einfach vergessen. Ein möglicher Tipp wäre wohl auch Del Rio, der allein im letzten Jahr mehrere Auseinandersetzungen hatte und zumindest eine Messerattacke auf ihn überlebt hat. Im schnellen Brainstorming entfiel mir der aber ebenfalls.
Bzgl. Snuka: http://www.independent.co.uk/news/p...lfriend-murder-charges-dementia-a7456966.html

Kann aber auch sein, dass es tatsächlich nur Verhandlungstaktik ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Ich hab Snuka auf jeden Fall wegen dem "nur noch 6 Monate zum Leben" Statement als Joker genommen. Am gerechtesten wäre eh wenn er noch etliche Jahre in den Bau wandern würde. Wird aber sowieso nich passieren und kann ich aufgrund meiner Liste eh keine Rücksicht drauf nehmen :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Inzwischen sind es schon 8 bei wikipedia, aber noch kein Bekannter dabei.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Mann, müssen die Wrestler ihren Tod auch noch ankündigen, reicht es nicht, dass Angliru unter ihnen schon so reichlich abgrast? Wie soll man da als Normalsterblicher mithalten? Da müssen schon ein paar Selbstmorde her...

Auf eine spannende Competition 2017! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mann, müssen die Wrestler ihren Tod auch noch ankündigen, reicht es nicht, dass Angliru unter ihnen schon so reichlich abgrast? Wie soll man da als Normalsterblicher mithalten? ...

Das ist mir schon bei der Erstausgabe aufgefallen, dass es (um einen Unterschied zu machen) vielleicht sinnvoll (oder eben nicht :D) ist, wenn man sich auf sieche oder gefährdete Kandidaten konzentriert und zwar aus Sparten mit etwas Insiderkenntnis.

Ich kenne mich mit Musik ganz gut aus, mit Radsport, Fußball, Lokales und - je nachdem - Politik. Ich hatte mal so verwegene Ideen bezüglich einer ominösen Schiedsrichterverschwörung und gefährlichen Rennserien mit Crashpiloten (Takuma Sato oder Tony Stewart).

Die dubiose Schiedsrichterverschwörung (plus Mord, plus Alter) halte ich zwar weiterhin aufrecht, aber die Rennfahrer habe ich aussortiert. Womöglich sorgen Tony Stewart oder Takuma Sato 2017 und damit verspätet für einen schockierenden Big Bang.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Erstmal :thumb: für den letzten Post. Fand den sehr informativ, auch wenn mir das Meiste schon dadurch bekannt war, da ich ja relativ viele Radrennen im TV gucke.

Allerdings noch zu folgendem Punkt:


Das von dir angesprochene angeknackste Nervenkostüm von Rolland war ein Grund, weswegen ich ihn mit in die Liste genommen hab. Durch die zwei Stürze bei der Tour könnte möglicherweise bei ihm was im Hinterkopf hängen geblieben sein bzgl. mangelnder Abfahrerqualitäten. Und wenn er dieses Jahr wieder in die Abfahrten muss und dabei um Tagessiege oder gute Platzierungen im GK kämpft, könnte es vielleicht aus reiner Panik wieder zu Stürzen kommen. Wobei das natürlich alles höchst spekulativ ist und ich Rolland im Endeffekt wünsche, dass er heil unten ankommt, da ich ihn als Fahrer doch ganz gerne mag.

Auf jeden Fall. Alle mögen möglichst heil durchkommen. Ich war Live-Zeuge vor dem TV von 3 tödlichen Stürzen und brauche das nicht wieder. Ich verlasse sogar das Live-Bild manchmal, wenn mir irgendwelche Harakiri-Fahrten nervlich nicht zumutbar sind.

Wenn der Falke, Sammy oder Valverde bergab brausten - oder Cancellara von weiter hinten - konnte ich das eine Weile mit solidem Puls verfolgen, aber bei Umschnitt auf Soler z.B. war mir das schon zuviel an psychischem Grusel.
 
Oben