Sportforen Dead Celebrity 2017 Competition


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, das neue Spiel ist offen. Am Ende sind es gar nicht mal soviele Änderungen. Das kann man ja 2018 mal ausprobieren und wenn es zuviel Gehampel wird kann man manche Regel wieder streichen.

Neu:
Arschlochpunkte. Wurde ja schon diskutiert und 2017 hätten sich auch nicht soviele qualifiziert. Manson, Cardinal Law etc...ich denke es sollte klar sein

Krebsabzug auf 30 erhöht. Auch 30 Abzug bei am 1.1. bekannte terminal ill Krankheiten. Auch da bezieht es sich auf die extremen Fälle ala Ricksen oder zb bekannte Kinder mit Progeria etc. Auch hier denke ich wird es am Ende gar nicht soviele Diskussionen geben.

30 Bonuspunkte am Jahresende für den jüngsten/ältesten Treffer.

Promi: im deutschen oder englischen Wiki vertreten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.077
Punkte
113
Also nochmal zur Sicherheit: Wenn sich 2018 rausstellt, dass Al-Baghdadi seit 2017 tot ist, bekommt man rückwirkend Punkte? Wenn ich also überzeugt bin, dass der Kerl nicht mehr lebt, bringt es mir nichts, ihn 2018 draufzusetzen, korrekt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also nochmal zur Sicherheit: Wenn sich 2018 rausstellt, dass Al-Baghdadi seit 2017 tot ist, bekommt man rückwirkend Punkte? Wenn ich also überzeugt bin, dass der Kerl nicht mehr lebt, bringt es mir nichts, ihn 2018 draufzusetzen, korrekt?

Ja.

Lebt er allerdings noch und es zerschnitzt ihn erst offiziell im Jahr 2018 bekommst du für seinen 2017er Pick keine Punkte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Wieso? Angliru und du reichen doch eigentlich auch :saint:

Aber wenn ihr noch ein bisschen Deko braucht, nehmt einfach meine 2017er Liste und ersetzt Helmut Kohl mit Macauley Culkin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mir jetzt auch schnell was zusammengesucht. Von 2017 ein paar Überlebende übernommen und den Rest durch neue Gesichter ergänzt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hab auch abgeschickt und werde meinen (ziemlich sicheren Sieg) aus diesem Jahr wiederholen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Immer daran denken: Wer im Jahr zuvor auf der Liste war und dann entfernt wird, stirbt sogleich. Dadurch schleppe ich schon einige Namen 3-4 Jahre durch. Ärgert mich aber weniger als im Fall Sharif, den ich im Todesjahr dann nicht drauf hatte.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren dabei. Mein Joker hat bisher nur einmal nicht gestochen. Dafür ist Gabor dann im Jahr darauf, erneut als Joker, verstorben. Diesmal könnte er wieder zuschlagen. Den Ältesten als Joker zu nominieren, zahlt sich meistens aus.:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine Nachfrage: gilt Selbstmord auch als Mord?

Immer daran denken: Wer im Jahr zuvor auf der Liste war und dann entfernt wird, stirbt sogleich. Dadurch schleppe ich schon einige Namen 3-4 Jahre durch. Ärgert mich aber weniger als im Fall Sharif, den ich im Todesjahr dann nicht drauf hatte

Das ist richtig, aber ich musste mein Konzept aus den Vorjahren einfach mal überdenken, das waren ja regelrechte Überlebenslisten. Die Schiedsrichter-Verschwörung war wohl mit Manfred Amerell abgeschlossen also kein Michi Kempter mehr. Der Radsportler Gesink fährt vorsichtiger bergab und die Pumpe funktioniert ebenfalls wieder. Die Musiker und Schauspieler erwiesen sich als erstaunlich zäh.
Wrestler und Pornostar muss man anscheinend nehmen, um erfolgreich zu sein, also habe ich diese Zweige mal berücksichtigt. Ansonsten setze ich auf Sonderpunkte und den Faktor Zufall.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß wieso du fragst und ich sage jetzt einfach mal keine Bonuspunkte. Weil die Bonuspunkte waren mehr als Anreiz für Terroristen etc gedacht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß wieso du fragst und ich sage jetzt einfach mal keine Bonuspunkte. Weil die Bonuspunkte waren mehr als Anreiz für Terroristen etc gedacht...

Ich frage nicht nur wegen meiner Nr. 11. Es gibt ja auch Selbstmord per Überdosis (eventuell bei meiner Nr. 2) oder zählt das dann alternativ als Bonus? Doppelt absahnen wäre natürlich zuviel, aber Selbstmord durch Überdosis Drogen und/oder Alk sollten doch wenigstens einmal 15 Punkte einbringen, sonst braucht man sich gar keine neuen Amy Whinehouse - Kaliber suchen.
Das mit Mord habe ich schon verstanden und darum circa ein halbes Dutzend Kandidaten nominiert, die einem Anschlag zum Opfer fallen könnten (eventuell mit zusätzlichem Arschloch-Bonus).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß, aber es gibt auch die diversen psychisch labilen "Promis", die schon einige Suizidversuche hinter sich haben etc. Möchte eigentlich für sowas keine Bonuspunkte verteilen. Tod durch Überdosis ist ja nicht selten einfach nur ein Unfall, gezielter Suizid was anderes.

Aber wenn andere meinen dass Mord/Selbstmord zusammengefasst werden sollte, dann zählt die Mehrheitsmeinung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Letztes Update

König Michael (24-15=9): Angliru
E. Dawn (43 Punkte): Huck
Campbell (39 Punkte) Huck, doctor

Soares (28 Punkte): Angliru (Joker), Huck
Hollingworth (15 Punkte): sefant77
Snuka (47-15 = 32 Punkte): Angliru, Buam, thedoctor (Joker)
Moore (40 Punkte): sefant77
John Hurt (43-15 = 28 Punkte): Buam
Wetton (53-15 = 38): Huck, Angliru
Mike Connors (29-15 = 14 Punkte): Zokker
J.Westhuizen (75 Punkte): sefant, huck, doctor
Steve Sumner (58-15=43 Punkte):sefant, huck (Joker)
Skellern (51-15=36): Huck, Angliru
Hans Buschor (36): Buam
Berry (30): Luke, John Lennon
David Rockefeller (19): melo, Arthur
Lakovic (75-15 = 60): Angliru, huck, sefant, Max (Joker)
Ammann (16): zokker (Joker)
Brady (41): Angliru
Roger Moore (31-15 = 16): cudi, zokker
John Noakes (37): Huck
Z. Brzezinski (31) Arthur
Der Dicke (33): sefant, angliru, melo (joker), cudi, Eric, Chris, Hero (Joker), Luke, zokker, Lennon, Giftpilz, next, Gordo (joker), Ente, savage, Vega (Joker), patschy, Sascha, Max, Master, Arthur
Polo Hofer (48-15=33): next
Jerry Lewis (29): Gegen, savage, patschy, Luke
Forsyth (31): Angliru
Bobby Heanan (47-15=32): Lennon
Jake LaMotta (25): zokker
Hugh Hefner (29): Angliru, melo, Chris, Luke, doctor, next, Savage (Joker), vega, patschy, MasterB
Jalal Talabani (37): Gegen
Gord Downie (67-15= 52): Angliru, Buam (Joker) , Max
Fats Domino (31): Gegen, Melo
Hans Schäfer (30): Next
Bergmann-Lambert (17): Next
Kiefer (22): Next
Malcom Young (56): Huck
Chalres Manson (37): Savage, patschy


Ranking:
485 Huck (Soares, Wetton, Westhuizen, Sumner Joker, Skellern, Lakovic, Noakes, Young, Dawn Campbell)
419 Angliru (Soares Joker, Snuka, Wetton, Skellern, Lakovic, Brady, Kohl, Forsyth, Downie, Hefner, König Michael)
266 sefant77 (Hollingworth, Moore, Westhuizen, Sumner, Lakovic, Kohl)
205 thedoctor (Snuka Joker, Westhuizen, Hefner, Campbell)
194 next (Kohl, Hofer Joker, Schäfer, Hefner, B-Lambert, Kiefer)
178 HamburgBuam (Snuka, Hurt, Buschor, Downie Joker)
175 MaxPower (Lakovic Joker, Kohl, Downie)
158 savage (Kohl, Lewis, Hefner Joker, Manson)
142 melo (Rockefeller, Kohl Joker, Domino Hefner)
134 zokker (Connors, Ammann Joker, Moore Kohl, LaMotta)
128 patschy (Kohl Lewis, Hefner, Manson)
121 Luke (Berry, Kohl, Lewis Hefner)
97 Gegen (Lewis, Talabani, Domino)
95 John Lennon (Berry, Kohl, Heanan)
92 vega (Kohl Joker, Hefner)
83 Arthur (Rockefeller, Brzezinski, Kohl)
63 Gordo (Kohl Joker)
63 HeroP (Kohl Joker)
62 MasterB (Kohl, Hefner)
62 Chris (Kohl, Hefner)
49 cudi (R.Moore, Kohl)
33 Eric (Kohl)
33 Giftpilz (Kohl)
33 Ente (Kohl)
33 Sascha (Kohl)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damit schlägt huck im einem Dezember-Endspurt unseren Seriensieger Angliru, wobei Angliru mit 11 Treffern sogar einen mehr hatte. Ich kriege das Blech, doctor schiebt sich auf den letzten Metern von #7 auf #4. Unten hätten viele ohne Kohl gar nicht gepunktet.

Gratulation an huck!

Achtung: Ich habe nur Punkte verteilt wenn ich durch einen Beitrag darauf aufmerksam gemacht wurde und dann auf Seite 1 via Suchfunktion die Treffer gezählt habe. Notfalls nochmal selber kontrollieren!

Endstand 2017:
485 Huck (Soares, Wetton, Westhuizen, Sumner Joker, Skellern, Lakovic, Noakes, Young, Dawn Campbell)
419 Angliru (Soares Joker, Snuka, Wetton, Skellern, Lakovic, Brady, Kohl, Forsyth, Downie, Hefner, König Michael)
266 sefant77 (Hollingworth, Moore, Westhuizen, Sumner, Lakovic, Kohl)
205 thedoctor (Snuka Joker, Westhuizen, Hefner, Campbell)
194 next (Kohl, Hofer Joker, Schäfer, Hefner, B-Lambert, Kiefer)
178 HamburgBuam (Snuka, Hurt, Buschor, Downie Joker)
175 MaxPower (Lakovic Joker, Kohl, Downie)
158 savage (Kohl, Lewis, Hefner Joker, Manson)
142 melo (Rockefeller, Kohl Joker, Domino Hefner)
134 zokker (Connors, Ammann Joker, Moore Kohl, LaMotta)
128 patschy (Kohl Lewis, Hefner, Manson)
121 Luke (Berry, Kohl, Lewis Hefner)
97 Gegen (Lewis, Talabani, Domino)
95 John Lennon (Berry, Kohl, Heanan)
92 vega (Kohl Joker, Hefner)
83 Arthur (Rockefeller, Brzezinski, Kohl)
63 Gordo (Kohl Joker)
63 HeroP (Kohl Joker)
62 MasterB (Kohl, Hefner)
62 Chris (Kohl, Hefner)
49 cudi (R.Moore, Kohl)
33 Eric (Kohl)
33 Giftpilz (Kohl)
33 Ente (Kohl)
33 Sascha (Kohl)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die Top 3. Ziemlich fette Ausbeute. Mit sechs Treffern nur auf Rang 10 sagt auch viel aus. Liegt auch an meiner Strategie. Alter vor Krankheit. Dabei kam mir auch eine neue Idee. Wir könnte Bonuspunkte einführen, wenn man einen Abgelebten als einziger auf der Liste hatte. Solche Punkte würden diejenigen belohnen, die nicht nur Mainstream Picks haben (die offensichtlichen). Wäre das nicht eine schöne Änderung für das Jahr 2019?:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die Top 3. Ziemlich fette Ausbeute. Mit sechs Treffern nur auf Rang 10 sagt auch viel aus. Liegt auch an meiner Strategie. Alter vor Krankheit. Dabei kam mir auch eine neue Idee. Wir könnte Bonuspunkte einführen, wenn man einen Abgelebten als einziger auf der Liste hat. Das würde diejenigen belohnen, die nicht nur Mainstream Picks haben (die offensichtlichen). Wäre das nicht eine schöne Änderung für das Jahr 2019?:D
Hatte ich vor kurzen hier schon im Thread vorgeschlagen, wurde aber scheinbar nicht beachtet...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.660
Punkte
113
Hatte ich vor kurzen hier schon im Thread vorgeschlagen, wurde aber scheinbar nicht beachtet...

Ich habe es leider auch überlesen, sonst wäre ich direkt darauf eingegangen. Mit Connors und LaMotta gab es bei mir ja gleich zwei die niemand anderer hatte. Verne Gagne flog mir letztes Jahr auch zu. Da habe ich auch erst einen Monat nach seinem Tod davon Wind bekommen.:D

Diese Picks ala Rickson und Vervoort haben ja fast alle jetzt schon länger durchgeschleppt. Irgendwann gibt es dafür auch die Punkte. Ist aber nich besonders innovativ.;)
 
Oben