Spieltag 26


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der "Hype-Boy" könnte beispielsweise auf die 10 gehen oder Shaqiri den RV geben. Sollte gegen Hoogland und Uchida so gerade reichen. Sehe Shaqiri auch beinahe überall sicher in der Startelf was die Bundesliga betrifft.

Max Meyer hat mit 18 mehr gute Spiele in der BuLi gehabt als Shaqiri mit 23. Selbstredend ist Meyer wesentlich talentierter.
Ok, auch mehr gute Spiele auf der 10 als Draxler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.047
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Shaqiri weiß man doch auch gar nicht was er als Stammspieler in einer anderen Mannschaft bringen würde. Ich finde ihn in der überragenden Mannschaft der Liga ganz schön schwach. Seine Anlagen sind ok, eine echte Entwicklung sehe ich nicht.
Dann muss ich leider sagen, dass Dein Status als Premiumuser überschätzt ist. Ich bin jetzt auch nicht der riesige Fan von Shaqiri, aber eine Entwicklung ist deutlich zu sehen. Er spielt weit weniger wild, geht seltener mit dem Kopf durch die Wand und verhält sich auch taktisch besser. Auch seine Balance zwischen den Mitspieler und den Abschluss suchen wird deutlich besser. Als Spieler, der Energie von der Bank bringt, ist er sehr wichtig. Ob er es auf Dauer bei Bayern als relativer Stammspieler packen würde, da bin ich mir nicht sicher, aber er würde bei vielen Vereinen sehr oft in der ersten Elf stehen. Meiner Meinung nach auch beim BVB, denn genau dieses "wuselige", die Dribbelstärke und das 1 gegen 1 fehlt den Dortmundern extrem.
Natürlich ist er überhyped, aber er ist ja auch noch ziemlich jung und ich glaube auch, dass er seine Position noch nicht gefunden hat. Er spielt ja bei Bayern drei Positionen und auch als rechter oder linker Offensivverteidiger kann ich ihn mir vorstellen, wenn er weiter reift. Die größte Frage ist mMn, wie sehr er sich noch entwickeln kann.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Max Meyer hat mit 18 mehr gute Spiele in der BuLi gehabt als Shaqiri mit 23. Selbstredend ist Meyer wesentlich talentierter.
Ok, auch mehr gute Spiele auf der 10 als Draxler.

Da würde ich mich dann auf Lennons Text beziehen, aber ja, Meyer auf der Bank ist irgendwie schon Verschwendung, hat sich Keller trotz verletztem Farfan aber auch ohne einen Shaqiri zuletzt mehrfach gegönnt.
Dazu meine Äußerungen zum Rechtsverteidiger (oder auch links), allein dort würde er überall außer bei Dortmund spielen (links vermutlich auch beim BVB).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Solomo

Ja Gott, ein 20jähriger der sich gar nicht entwickelt, ist ja wohl auch die Ausnahme.


Ich schaue gerade etwas Berlin. Der 28jährige Ramos als Lewandowski-Nachfolger. Gott, das ist soooo bieder. Das ist so durchschnittlich.
Kann Kirch keinen Stürmer spielen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich würde nicht sagen, dass die Bundesliga schlecht ist, aber sie ist halt unausgewogenen bzw die meisten Teams kapitulieren freiwillig vor der Übermacht der Bayern. Darüberhinaus gibt es diese Saison kaum Überaschungen. MEister wird wieder klar Bayern und die TOP 4 sind vermutlich die gleichen wie letztes Jahr. Auch sonst war die Tablle im Großen und Ganzen so zu erwarten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dann muss ich leider sagen, dass Dein Status als Premiumuser überschätzt ist. Ich bin jetzt auch nicht der riesige Fan von Shaqiri, aber eine Entwicklung ist deutlich zu sehen. Er spielt weit weniger wild, geht seltener mit dem Kopf durch die Wand und verhält sich auch taktisch besser. Auch seine Balance zwischen den Mitspieler und den Abschluss suchen wird deutlich besser. Als Spieler, der Energie von der Bank bringt, ist er sehr wichtig. Ob er es auf Dauer bei Bayern als relativer Stammspieler packen würde, da bin ich mir nicht sicher, aber er würde bei vielen Vereinen sehr oft in der ersten Elf stehen. Meiner Meinung nach auch beim BVB, denn genau dieses "wuselige", die Dribbelstärke und das 1 gegen 1 fehlt den Dortmundern extrem.
Natürlich ist er überhyped, aber er ist ja auch noch ziemlich jung und ich glaube auch, dass er seine Position noch nicht gefunden hat. Er spielt ja bei Bayern drei Positionen und auch als rechter oder linker Offensivverteidiger kann ich ihn mir vorstellen, wenn er weiter reift. Die größte Frage ist mMn, wie sehr er sich noch entwickeln kann.

Ist auch immer schwer einen Spieler zu beurteilen, der keine 3 Spiele am Stück spielen darf. Topform kriegt ein Spieler meine Meinung nach nur dann, wenn er im Stamm spielt und nur ab und zu mal eine Pause bekommt. Bei Fußballer ist der Rhythmus einfach wichtig und ganz stark auch das Selbstvertrauen. Man sieht das bei Bayern auch immer an Ribery und Robben. Wie weit weg die nach Verletzungen in den ersten 2-3 Spielen von ihrer Bestform sind. Dann spielen sie wieder jedes Spiel und sind nach ein paar Spielen ne Klasse besser. Bei Einwechselspielern erwartet man Bestleistungen aber im Grunde von Beginn an. Shaq hat extrem gute Anlagen. Einen Superschuss (präzise und kraftvoll), er ist schnell, wendig und dribbelstark, hat einen guten Abschluss und kann auch präzise flanken. Ihm fehlt, wie du gesagt hast, ein bisschen die Übersicht und er will manchmal zu viel mit dem Kopf durch die Wand. Aber kein Wunder, er will sich in den wenigen Einsätzen und Minuten ja auch besonders gut präsentieren. Wenn er wüsste das er Woche für Woche spielt, könnte er sicher auch relaxter auftreten.

Ich sehe das wie du und bin ziemlich sicher, dass er sich bei allen Vereinen in der Liga durchsetzen würde, weil er eben ein gutes Paket an Anlagen hat. Bei Bayern führt an Ribery und Robben aber kein Weg vorbei.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich sehe das wie du und bin ziemlich sicher, dass er sich bei allen Vereinen in der Liga durchsetzen würde...
Watzke würde den wohl mit Kusshand nehmen...und dafür lieber TJ in ein Heim für schwer erziehbare Jungs stecken. ;)
Der Schweizer ist als Paket ziemlich einzigartig und auf verschiedensten Positionen gut einsetzbar, gerade auch als Joker mit seiner Explosivität besonders wertvoll. Kann mir kaum vorstellen, dass Bayern auch nur entfernt daran denkt, ihn zu transferieren, unabhängig von seinen Einsätzen.
 
G

Gast_481

Guest
JL vs. Mente, kann das sein? ;)

Sportforen in a nutshell ;)

Ich kann zwar verstehen, dass dir das so im Gedächtnis geblieben ist, aber so lief das nicht ab. Zu dem Zeitpunkt war Mehmedi die einzige Offensivverstärkung. Und ich habe damals geschrieben, dass man sich eben nicht darauf verlassen kann, dass er sich hier durchsetzt. Hat bei seinen Stationen davor nicht gerade geglänzt. Mir ging es letztlich darum, dass man noch einen weiteren Spieler holt, weil man unbedingt Kruse ersetzen musste (so gut es eben geht). Dass Mehmedi funktionieren kann habe ich nie bestritten, auch wenn mir das mein Diskussionspartner in den Mund gelegt hat. ;)

Letztlich kam ja dann Darida, der bisher floppt, aber Mehmedi spielt noch besser, als er mein Diskussionspartner damals (könnte JL oder NextGen gewesen sein) wahrscheinlich selbst gedacht hat. :D Und ironischerweise auch sehr ähnlich wie Kruse. Ihm geht halt das Gefühl für die Aktionen, wann der letzte Pass oder wann der Abschluss kommen muss, noch ab (schreibt Momo ja auch). Aber das ist etwas, was mit mehr Erfahrung auf gutem Niveau absolut noch kommen kann.

Da liberalmente hier den Geschichtsverdreher spielt, möchte ich mal korrigieren. In seiner masslosen Überschätzung der Bundesliga - die ihren Ruf und die Platzierung in der UEFA-5-Jahreswertung den Topteams zu verdanken hat, aber ganz sicher nicht Freiburg - hat liberalmente ja die Behauptung aufgestellt, dass ein Spieler die minderwertige schweizer Liga dominiert haben muss, um zu Furzhausen und Inzestheim zu wechseln. Ich hab danach lediglich erklärt, dass Spieler die in der Schweiz dominieren zum FC Bayern gehen (wie Shaqiri, der selbstverständlich in jedem (!) Bundesligateam ausser Bayern und vielleicht Dortmund Stammspieler wäre, was Max Meyer kann macht Xherdan angeschossen, mit 40° Fieber und 2,5 Promille) und ein kleiner Verein wie Freiburg dann halt einen Mehmedi bekommt. Dazu durfte ich liberalmente noch erklären wie man eine Statistik liest und dass man es nicht gegen einen Spieler auslegen kann, wenn er mit (ACHTUNG ÜBERTREIBUNG) 16 Jahren in den 5 Spielen in denen er je 2 Minuten eingesetzt wurde, noch keine 100 Tore erzielt hat.

Ja, Arsenal hat 6-0 verloren und mir sitzt gehörig ein Furz quer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
Shaqiri ist heute schon besser als Kuba pre-Knie-OP, welcher leider extrem abgebaut hat (und so ein Kreuzband-Eingriff ist für gewöhnlich ja auch eher Gift für die Entwicklung eines Spielers). Daher würde ich die Kusshand von weiter oben bestätigen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Shaqiri koennte in Dortmund waehrend den Spielen auf Watzke's Schoss sitzen (wenn sie ihn sich denn leisten koennten), wuerde nix an der Tasache aendern dass er bei den Bayern neben Pizarro einer der "besseren" klassischen Einwechselspieler der letzten Jahre ist. Kann mir schon vorstellen das Kalle & Co mit diesem Transfer eher zufrieden sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Shaqiri ist heute schon besser als Kuba pre-Knie-OP, welcher leider extrem abgebaut hat (und so ein Kreuzband-Eingriff ist für gewöhnlich ja auch eher Gift für die Entwicklung eines Spielers). Daher würde ich die Kusshand von weiter oben bestätigen.

Shaqiri ist nur in der BRAVO besser als es Kuba in den beiden Spielzeiten nach der ersten Meisterschaft. Mir ist aber schon klar, dass der Pole nicht der größte Name ist und Nicht-Premiumuser davon verwirrt sind. City wollte vor dieser Saison Kubas AK ziehen, weil sie von seiner Leistung gg Toure, Silva, Nasri und Co so beeindruckt waren. Shaqiri beeindruckt ist dann eher ein Spieler für Gladbach oder so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.047
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war Lineker, oder?
Das war der englische Kommentator beim Spiel Bayern-Leverkusen.

Und Tony verfehlt vor lauter Polemik wieder mal das Thema:
Mahoney: Shaq ist heute (2013/2014) besser als Kuba
Tony: Shaq ist höchstens in der Bravo besser als Kuba in den beiden Spielzeiten nach der ersten Meisterschaft!

Das wäre dann 2011 bis 2013

Von einem Premiumuser darf man mehr erwarten, oder? :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Aktuell kann ich wohl auch besser Fußballspielen als Kuba.
Vor seiner Verletzung hat Kuba natürlich unglücklich agiert. Es kann sein, dass er seine Prime verlassen hat. Es kann aber auch sein, dass dies eine normale Leistungsschwankung ist, die bei so ziemlich jeden Weltklasse-Fußballer auch vorkommt. Deswegen macht es auch keinen Sinn nur ein paar Monate in die Rechnung aufzunehmen.
Irgendwann sind die Körner auch mal leer, aber das trifft auf Shaqiri vllt nicht zu. Auf der Bank lässt man halt weniger Substanz.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
Kevin Volland Fußballgott. :love:
Irgendwie würde ich Hoffenheim den Sieg nach dieser ganzen Farce im Hinspiel auf jeden Fall gönnen. Volland ja sowieso. :cool4:



Schade fand ich, dass Nürnberg nach einer zumindest in der 2. Halbzeit sehr guten Leistung jetzt mit so einer Klatsche dasteht. Tolle Aufholjagd nach sehr unglücklichem Spielverlauf, das allerdings in einer Situation in der es bloß ums reine überleben geht, da kann man sich dann die gute Leistung in die Haare schmieren. Hoffentlich packen es die Clubberer trotzdem irgendwie drin zu bleiben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe ich nicht. Aktuell kann ich wohl auch besser Fußballspielen als Kuba.
Vor seiner Verletzung hat Kuba natürlich unglücklich agiert. Es kann sein, dass er seine Prime verlassen hat. Es kann aber auch sein, dass dies eine normale Leistungsschwankung ist, die bei so ziemlich jeden Weltklasse-Fußballer auch vorkommt. Deswegen macht es auch keinen Sinn nur ein paar Monate in die Rechnung aufzunehmen.
Irgendwann sind die Körner auch mal leer, aber das trifft auf Shaqiri vllt nicht zu. Auf der Bank lässt man halt weniger Substanz.

Mag sein, aber er hatte bis zu seiner Verletzung Stammspieler-Status und lediglich 2 Tore, 2 Vorlagen in 16 Spielen. So ineffizient war er seit Jahren nicht. Vor allem an ihm hat man gesehen, dass Dortmund körperlich nicht mehr auf dem Niveau der Vorjahre war. Nur eine Saison davor war er sogar im 1gg1 sehr durchsetzungsstark.

Und dazu kommt noch, dass man von einem Leader wie ihm einfach mehr erwartet hätte, als ab Mitte der Hinrunde die Mannschaft einfach nicht mehr gut gespielt hat.

Weltklasse-Spieler und NM-Kapitäne machen sowas. Von Kuba war aber nichts mehr zu sehen. Der war wirklich schlecht, vor seiner Verletzung, Tony.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hypiä wackelt und ich denke die Woche fällt er nach ner Niederlage gegen Augsburg. Loserkusen ist schon heftig.

Getoppt wird das ganze nur durch Marcell Reif, der gerade in Sky 90 erzählt, Leverkusen hätte in der Hinrunde wunderschönen Fußball gespielt:wall::wall::crazy:
 
Oben