Spieltag 26


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Freitag, 21. März
SC Freiburg 3 Werder Bremen 1

Samstag, 22. März
1. FSV Mainz - Bayern München

Hannover 96 - Bor. Dortmund

Schalke 04 - Eintr. Braunschwg

VfB Stuttgart - Hamburger SV

VfL Wolfsburg - FC Augsburg

Mönchengladbach - Hertha BSC

Sonntag, 23. März
FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Leverkusen - 1899 Hoffenheim


Mehmedi ist einfach ein super Kicker !!!!

Edit: Hab nur die zweite Hälfte gesehen aber da war Freiburg eindeutig überlegen. Freut mich für Freiburg auch wenn ich langsam verstehen kann warum selbst Freiburg Fans Streich's Mimik und Gestik nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Oh ja. Hab ich gerade auch gedacht. Eine tolle Technik, wenn er hier und da was weniger ballverliebt/eigensinnig wäre. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie hoch ist eigentlich Freiburgs KO bei Mehmedi? Gibt ja eine, oder?
Ohne den sähe es wirklich düster aus. Guede kann zwar nicht kicken, aber so wirklich böse sein kann man ihm dafür kaum, so wie er sich reinhaut.

Ganz wichtiger Sieg für Freiburg, freut mich :thumb:

Krmas sehr stark, Ginter mit 2 Aussetzern (einmal kann ja passieren, aber dann paar Minuten später das gleiche nochmal machen ist :crazy:) und Kerk schafft es mal eben 2 Ecken ins Aus zu ballern.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.760
Punkte
113
Irgendwer im Forum hier hat Mehmedi damals schon als Riesenverstärkung angekündigt und jemand anderes dies abgestritten... Wer war das noch?

Der Junge ist absolut genial!!!! Technisch eine Augenweide.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Irgendwer im Forum hier hat Mehmedi damals schon als Riesenverstärkung angekündigt und jemand anderes dies abgestritten... Wer war das noch?

JL vs. Mente, kann das sein? ;)

Das Mehmedi Freiburg sehr weiterhelfen kann konnte man aber schon nach den ersten Spielen sehen. Da stand er sich nur ein paar Mal selbst im weg (Rote Karte gegen Hoffenheim z.B.). Aber seit er das abgestellt hat ist er wirklich eine Bombe.
Vlt. schafft er es ja auch noch ein besseres Timing für den Abschluss zu entwickeln. Wartet manchmal zu lange und nutzt den richtigen Augenblick nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Stimme Momo da zu. Wenn er sich in den Punkten noch weiter entwickelt dann kann aus dem noch ein richtig richtig guter werden. Technisch ist der wirklich unheimlich stark. Gibt nicht viele Stürmer in der BL die so mit dem Ball umgehen können. Die Vorarbeit zum zweiten Tor von Freiburg war :love:.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie hoch ist eigentlich Freiburgs KO bei Mehmedi? Gibt ja eine, oder?
Ohne den sähe es wirklich düster aus. Guede kann zwar nicht kicken, aber so wirklich böse sein kann man ihm dafür kaum, so wie er sich reinhaut.

3,7 Millionen Euro, wenn sie drinbleiben. Verpflichten und direkt für 12-15 Millionen nach Wolfsburg verschiffen... :clown:
http://www.transfermarkt.de/de/nach...ch-moenchengladbach/news/anzeigen_153323.html

Schön, dass ich ihn im Wintertransferfenster bei kicker gegen Timo Werner ausgetauscht habe, ein Scout wird aus mir nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
3,7 Millionen Euro, wenn sie drinbleiben. Verpflichten und direkt für 12-15 Millionen nach Wolfsburg verschiffen... :clown:
http://www.transfermarkt.de/de/nach...ch-moenchengladbach/news/anzeigen_153323.html

Gilt wohl auch bei Abstieg:

http://www.transfermarkt.de/de/sc-top-spieler-mit-vertrag-fuer-2-liga/news/anzeigen_153251.html

Bei Freiburg würde es mich nichtmal wundern, wenn die KO schon gezogen ist und es nur nicht öffentlich gemacht wird :D

Die 3,7 mio. wird man auf jeden Fall investieren, für Darida hat man ja auch 4 mio. auf den Tisch gelegt (hat sich leider noch nicht ausgezahlt).
Sollte man absteigen bekommt man für Mehmedi sicherlich mehr als das was man bezahlt. Falsch machen kann der SCF da gar nix :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Guede kann zwar nicht kicken, aber so wirklich böse sein kann man ihm dafür kaum, so wie er sich reinhaut.

Ich bin ihm gegenüber ja auch sehr kritisch, aber das stimmt schon. Habe ich letzte Saison schon angemerkt. Der gibt 100 % über 90 Minuten. Er kann halt keinen Ball stoppen. Oder passen. :clown:

Irgendwer im Forum hier hat Mehmedi damals schon als Riesenverstärkung angekündigt und jemand anderes dies abgestritten... Wer war das noch?

Ich kann zwar verstehen, dass dir das so im Gedächtnis geblieben ist, aber so lief das nicht ab. Zu dem Zeitpunkt war Mehmedi die einzige Offensivverstärkung. Und ich habe damals geschrieben, dass man sich eben nicht darauf verlassen kann, dass er sich hier durchsetzt. Hat bei seinen Stationen davor nicht gerade geglänzt. Mir ging es letztlich darum, dass man noch einen weiteren Spieler holt, weil man unbedingt Kruse ersetzen musste (so gut es eben geht). Dass Mehmedi funktionieren kann habe ich nie bestritten, auch wenn mir das mein Diskussionspartner in den Mund gelegt hat. ;)

Letztlich kam ja dann Darida, der bisher floppt, aber Mehmedi spielt noch besser, als er mein Diskussionspartner damals (könnte JL oder NextGen gewesen sein) wahrscheinlich selbst gedacht hat. :D Und ironischerweise auch sehr ähnlich wie Kruse. Ihm geht halt das Gefühl für die Aktionen, wann der letzte Pass oder wann der Abschluss kommen muss, noch ab (schreibt Momo ja auch). Aber das ist etwas, was mit mehr Erfahrung auf gutem Niveau absolut noch kommen kann.

An diesem Wochenende also VfB - HSV und Nürnberg - Frankfurt. Wenn man mal auf die Tabelle schaut sind das die vier Hauptkonkurrenten um Platz 17 gegeneinander. Freiburg zählt da natürlich auch dazu, aber die haben jetzt 6 ganz wichtige Punkte geholt. Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube nicht, dass Bremen noch unten reinrutscht.

Es ist sowieso für mich blöd, weil ich eigentlich gegen Freiburg, Frankfurt und den Club sein muss, aber die Vereine grundsätzlich sehr mag. Deswegen wäre es mir auch so recht, wenn Hamburg und Bremen unten reinrutschen - denn dann würde weder der VfB, noch einer der drei Vereine direkt absteigen, vielleicht könnten alle die Relegation vermeiden.

Klar ist aber auch, dass der VfB, Hamburg und Bremen den Abstieg objektiv viel eher verdient hätten als Freiburg, Frankfurt oder Nürnberg. Alle 6 genannten Teams haben Fehler gemacht, aber was bei den drei "Traditionsvereinen" da an Bockmist gebaut wurde, geht eigentlich auf keine Kuhhaut. Es ist einzig und alleine der subjektive Wunsch eines Fans, dass der VfB nicht absteigt. Verdient hätte man es. Aber Bremen und Hamburg ebenso. :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gilt wohl auch bei Abstieg:

http://www.transfermarkt.de/de/sc-top-spieler-mit-vertrag-fuer-2-liga/news/anzeigen_153251.html

Bei Freiburg würde es mich nichtmal wundern, wenn die KO schon gezogen ist und es nur nicht öffentlich gemacht wird :D

Die 3,7 mio. wird man auf jeden Fall investieren, für Darida hat man ja auch 4 mio. auf den Tisch gelegt (hat sich leider noch nicht ausgezahlt).
Sollte man absteigen bekommt man für Mehmedi sicherlich mehr als das was man bezahlt. Falsch machen kann der SCF da gar nix :thumb:

Ich glaub ich hab das sogar schonmal irgendwie gelesen/aufgeschnappt...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Sicherlich rennen und kämpfen die Mainzer um jeden Zentimeter, siehe Wolfsburg vor 2 Wochen.
Aber Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld Planlos bzw. verschleppen das Tempo und Ribéry fällt (leider) mal wieder gar nicht auf
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bekanntes Problem, ohne Thiago und Götze ist in der Zentrale zu wenig Bewegung und zu wenig Überraschungsmoment.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Vor der Saison Tobias Werner bei comunio für 960000 an die Person zu verkaufen, die jetzt knapp vor mir auf Platz 1 steht, stellt sich im Nachhinein als größter Fehler meines Lebens raus :mensch:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich wünschte, es gäbe mehr Teams wie Mainz oder Nürnberg, die mit so viel Mut und richtig dicken Eiern gegen Bayern antreten. Das macht einfach auch Spaß zuzuschauen und Bayern muss sich das Ding heute echt verdienen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Bekanntes Problem, ohne Thiago und Götze ist in der Zentrale zu wenig Bewegung und zu wenig Überraschungsmoment.

Wie im Hinspiel, hoffentlich kommt jetzt Götze nach der Pause.
Kroos zeigt mal wieder das er gegen Mannschaften, die nicht vor dem Anpfiff schon aufgegeben haben und in die Zweikämpfe gehen und im Mittelfeld mal draufgehen, bei weitem kein Anführer ist. siehe Spiele in Stuttgart oder Wolfsburg, oder Heute in Mainz.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Mainz zeigt wie man gegen die Bayern erfolgreich sein kann. Die Bayern scheinen heute aber auch nicht Top-motiviert zu sein. Das könnte vielleicht die erste Niederlage in dieser Buli-Saison werden...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich wünschte, es gäbe mehr Teams wie Mainz oder Nürnberg, die mit so viel Mut und richtig dicken Eiern gegen Bayern antreten. Das macht einfach auch Spaß zuzuschauen und Bayern muss sich das Ding heute echt verdienen.

Das hat aber auch damit s zu tun das Mainz einen sehr guten Trainer hat der sich ein gutes Team zusammengestellt hat. Das hat nicht wirklich was mit Eiern zu tun...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab so das Gefühl, als hätte sich Bayern daran gewohnt, dass 60 Minuten Spielkontrolle reicht, um dann per Wechsel die Partie zu entscheiden. Das ist heute alles etwas zu lasch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das hat aber auch damit s zu tun das Mainz einen sehr guten Trainer hat der sich ein gutes Team zusammengestellt hat. Das hat nicht wirklich was mit Eiern zu tun...

Ich finde schon. Einsatz, Laufbereitschaft, Bock auf Zweikämpfe, diese gewisse Giftigkeit, das haben genug andere Mannschaft vermissen lassen.

Wer quält sich denn schon gegen Bayern, wenn man am Ende eh verliert? Wenn mehr Teams dazu bereit wären, würden die Spiele auch wieder enger sein.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
nettes Solo / Tor von Lewandowski
Da kann man sich ja doch freuen, das er nächstes Jahr das Bayern Trikot trägt. :cool3:
 
Oben