Sotschi - Allgemeines


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...... Jetzt gilt es natürlich noch die zweite Probe und das Statement abzuwarten, aber wann hätte das jemals wirklich was geändert? Bin eher mal gespannt, ob das der einzige Dopingfall bleibt . . .

B- Probe ist auch positiv und .... angeblich sollen weitere Sportler positiv getestet worden sein. Woher die kommen erfahren wir heute, morgen ..... das wurde nicht gesagt. Aber Sachenbacher ist nicht die einzige. Ob man sich darüber freuen soll - ned wirklich.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Woher hast du diese Info? Hab bisher nur gelesen das die B-Probe auch positiv ist
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Man muss sich generell momentan die Frage stellen ob die deutschen Sportler momentan „gut“ aufgestellt sind in Sachen Doping.
In keiner Disziplin in der Doping viel hilft wurden Erfolge erzielt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Woher ich das weiß? Das hat heute der Mod. von der ARD zu einem Journalisten gesagt/gefragt, ob er das auch schon gehört hat und der meinte, ja aber Namen weiß er auch noch keine. Zudem hätte er auch noch keine Infos woher die Sportler kämen, aus Deutschland sollen sie aber .... nicht sein. Mehr weiß ich auch nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Würde einem Anschieber einen Hallo-wach-Effekt verpassen, was bei der kurzen Belastung sinnvoll sein könnte - wenn das Zeug nicht so derartig leicht nachweisbar wäre, dass man sich praktisch gleich selbst erschiessen kann weil es unmöglich durchrutscht. Ich glaube kein Athlet der bei Verstand ist würde sowas freiwillig nehmen um seine Leistung zu steigern. Ich habe ähnliches Zeug vor über 20 Jahren mal probiert und es sofort sein gelassen, weil die Motorik gestört wird. Durch die langen Pausen im Wettkampf bin ich immer total müde geworden, das Problem habe ich dann mit Koffein gelöst weil das damals nicht verboten war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Von CNN zum Betrugskunstlauf:

It didn't help that one of the judges had been suspended for a year for trying to fix an event at the Winter Olympics 16 years ago. Or that another is married to the head of the Russian figure skating federation.

American figure skater Ashley Wagner also slammed the judging Thursday night. She skated without falling but finished seventh behind several skaters that had stumbled on the ice.

She even finished behind Russian skater Julia Lipnitskaia, who fell more than once.

"I feel gypped," Wagner said, according to Yahoo! Sports. "People don't want to watch a sport where you see people fall down and somehow score above someone who goes clean."

Critics have created a petition at change.org urging that the judging be investigated. Early Friday morning, the petition had more than 1.6 million supporters.

Da gibt es wohl ein tolles "anonymes System", damit bestochene Richter machen können was sie wollen ohne dass erkennbar ist wer was gedrückt hat. :mensch:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Von CNN zum Betrugskunstlauf:



Da gibt es wohl ein tolles "anonymes System", damit bestochene Richter machen können was sie wollen ohne dass erkennbar ist wer was gedrückt hat. :mensch:

Naja, nach dem neuen System wird halt - soweit ich es verstanden habe - kein Gesamteindruck mehr gewertet, sondern u.a. die einzelnen Sprünge. Und daher kann es durchaus sein, dass man auch mit Stürzen vor Leuten ohne Stürze landet. Finde ich auch gut, da das die Risikofreudigkeit erhöht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ist schon amüsant, dass es die schlimmsten Gäste, übelsten Dopinghetzer und grössten Moralapostel mal wieder erwischt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Von CNN zum Betrugskunstlauf:



Da gibt es wohl ein tolles "anonymes System", damit bestochene Richter machen können was sie wollen ohne dass erkennbar ist wer was gedrückt hat. :mensch:

Also ich habe heute die Sprünge der Russin und der Koreanerin in einer Analyse direkt nebeneinander gesehen. Die Russin war höher und hatte den viel höheren Schwierigkeitsgrad. Und die Koreanerin hat weder genau so viele Punkte weniger bekommen als es für einen russischen Sieg notwendig war, noch hat sie wegen dem 2.Platz ihre Karriere beendet (es war vorher schon klar, dass Sotchi ihre letzten Spiele werden). Des Weiteren ist das was Wagner von sich gibt, ganz ganz großer Mist. Lipnitskaya wäre ohne ihre Stürze um Gold gelaufen. Das sie dann "nur" auf dem 5.Platz landete war nur folgerichtig. Und wer da mit wem verheiratet ist, spielt überhaupt keine Rolle. Die Russin hat durchweg gute Noten bekommen und nicht nur von 1,2 Punktrichtern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Den Ausgangswert für eine Kür mit diesen Elementen kann man ja ausrechnen, wenn man dann nicht höher kommt als ihre Wertung war hätte keiner vom Fach protestiert. Da sitzt eine Katarina Witt die ihr Leben lang nichts anderes gemacht hat als Eiskunstlauf und ist schockiert, warum wohl ? Man kann ihr keine Abzüge dafür geben dass jemand anders schwierigere Elemente hatte (mit Fehlern), oder höher gesprungen ist, dafür bekommt der ja dann seinen höheren Ausgangswert. Keine Fehler, keine Abzüge. Wenn es dann nicht reicht, reicht es halt nicht, aber mal schnell ein paar Abzüge dazuschummeln für schlechten Atem, unschöneres Kostüm, falsch geschminkt, damit es nicht reicht ...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
“The suit was one of the reasons, but not because it was bad,” Anema said. “It is because they believed it was bad. In skating, you have to believe in yourself like Americans always do. Americans always believe they’re right, always believe that they’re the best. That’s not true.” Anema added that instead of competing internationally, the best U.S. athletes compete domestically in American football, where talent is “wasted.” “You kill each other in American football. It’s so rough, and because you like it and you’ve got all the money into that sport, there’s not a lot of money in the other sports,” he said. “Just nobody in the world wants to compete in that sport with you.” He ended by saying, “You got zero medals. Zero, man.”

Read more at: http://nesn.com/2014/02/dutch-speedskating-coach-blames-american-football-for-u-s-losses/

Yeah...totally not successful in other sports

totally not
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
stellt sich die Frage, wo die Holländer ohne Eisschnelllauf wären :laugh2: das dürfte echt einzigartig sein, dass eine Nation einen Sport derart dominiert und praktisch in allen anderen Sportarten nix reißt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit Holland und ihrer Dominanz bei Eisschnelllauf tauchte ja schon zu Anfang dieses Threads mal auf.

Mal abgesehen davon, dass deren Dominanz 2014 schon wirklich extrem ausfällt, ist vielleicht nicht allen Usern so bewusst, dass die (zudem) Randsportart Eisschnelllauf DER Volksport schlechthin der calvinistisch geprägten Niederlande ist, neben dem Fahrrad fahren. Und für dieses Volkshobby hat selbst dies kleine Land recht günstige Bedingungen (geschaffen), um darin nahezu unschlagbar zu sein, sowohl in der Spitze als auch in der Breite aufgrund vorhandener betreibender Masse.

Ich finde es ja eher verwunderlich, dass Holland auch in anderen Sportarten so erfolgreich ist, nebst Eisschnelllauf und Radsport.

Fußball, Volleyball oder Hockey sind ja nicht ureigenste holländische Domänen, wenn man davon absieht, dass Berge oder Hügel diesem Sport ziemlich abträglich sind. Doch dazu gesellt sich halt ein geschichtlicher Calvinismus und der daraus abgeleitete Ehrgeiz an möglichst profitorientiertem Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eisschnelllauf ist tausend Mal populärer als Rodeln. Wo würden wir nur ohne diese Mega-Supi-Teure Randsportart stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Für mich ist auch klar, dass die Holländer im Eisschnelllauf einfach eine Unzahl an Talenten haben die aus dem Breitensport kommen und dann entdeckt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Fetter Schlusstag für Österreich, heute sind noch 5 Medaillen dazugekommen. Damit am Ende 17 Medaillen (4+8+5), eine mehr als in Vancouver. Insgesamt die drittbesten Spiele für Österreich nach Turin 2006 (9+7+7) und Albertville 1992 (6+7+8).
 
Oben