Skiflug WM Vikersund


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nach reiflichem Überlegem schließe ich mich Martina an und sage: Die Slowenen holen morgen keine Medaille - der dritte Platz geht an Deutschland. Und gewinnen wird Österreich.

Ich habe übrigens spaßeshalber mal die Ergebnisse der letzten Skiflug-Weltmeisterschaften verglichen. Seit mindestens 20 Jahren gab es keinen so kleinen Abstand bei einer Skiflug-WM - und bei den Resultaten von vor 1990 stehen auf der FIS-Seite leider keine Punktzahlen mehr dabei. Gut möglich, dass es sogar das knappste Skiflug-WM-Resultat aller Zeiten war (wobei es allerdings meistens mehr Durchgänge gab).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.425
Punkte
113
Ort
Berlin
@You: Du bist doch eigentlich Fan der Japaner? Hörst dich irgendwie nicht so an. Als Fan solltest du eigentlich auch hoffen, dass die Japaner im Wachsbereich nachlegen, damit sie alle noch etwas weiter nach vorne kommen. :ueberleg:

Ich kann ja hoffen, was ich will - und Du darfst davon ausgehen, dass ich meinem Lieblingsteam nur das beste wünche - nur ich sehe nicht das Wachs als die Ursache dafür an, dass die beiden besten heute keine Chance hatten. Wie gesagt, Takeuchi war nicht langsamer als andere, die dann viel weiter vorn landeten und Itô wäre auch mit 0,5 km/h mehr in die Bö geraten, die ihn dann so abgebremst hat.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Geschwindigkeit war bei den Japanern mit Sicherheit nicht der Grund. Langsam waren sie schon immer. Es hat halt heute gerade bei Takeuchi auch nicht passen wollen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Nach reiflichem Überlegem schließe ich mich Martina an und sage: Die Slowenen holen morgen keine Medaille - der dritte Platz geht an Deutschland. Und gewinnen wird Österreich.

dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich zu. Aber was macht dich so sicher daß Ö gewinnt? Ich traue Fannemel und Velta durchaus zu, morgen wieder solche Flüge abzuliefern, gestern waren sie auch stark. Bardal ist sowieso zuverlässig und BER war so schlecht nicht. Morgenstern und Schlierenzauer sind beides Fragezeichen....
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.441
Punkte
113
Ort
Kärnten
dem ersten Teil deiner Aussage stimme ich zu. Aber was macht dich so sicher daß Ö gewinnt? Ich traue Fannemel und Velta durchaus zu, morgen wieder solche Flüge abzuliefern, gestern waren sie auch stark. Bardal ist sowieso zuverlässig und BER war so schlecht nicht. Morgenstern und Schlierenzauer sind beides Fragezeichen....

So ist es alles andere als Norwegen wäre schon arg , die sind so stark drauf wann nicht jetzt wann dann ?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja nun - sicher kann ich mir nicht sein. Aber ich habe einfach immer das Gefühl, dass die Österreicher schlechter geredet werden als sie wirklich sind. Natürlich gilt für jeden einzelnen Norweger im Wettkampf (abgesehen von Romoeren), dass sie im Moment so gut drauf sind wie noch nie in ihrer Karriere. Und umgekehrt gilt für alle Österreicher (abgesehen von Koch), dass sie schon mal in besserer Form waren als jetzt. Aber darauf kommt es nicht an - es zählt der direkte Vergleich zwischen Norwegen und Österreich. Und da hat Österreich heute mit den Plätzen 3, 6, 8, 18 nicht so schlecht abgeschnitten. Norwegen hatte 2, 7, 13, 29.

Und was heißt, wenn nicht jetzt, wann dann? Gerade die jungen Norweger haben doch eher noch weitere Steigerungsmöglichkeiten in der Zukunft.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Auch für mich sind die Norweger für morgen die Favoriten, um die Medallien werden Österreich, Slowenien und Deutschland kämpfen.

Neben den Kasachen sehe ich die Russen wohl nicht im 2. Durchgang, auch die Polen werden Mühe haben, da sehe ich die Finnen stärker.

Übrigens ist Kranjec der erste slowenische Skiflug-Weltmeister überhaupt.
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
die Kaz werden den zweiten Durchgang wohl definitiv nicht sehen und als zweite Mannschaft, da werden sich wohl Rus, Pol und Fin streiten...die haben entweder nur einen oder zwei richtig gute Flieger oder eine Mannschaft die komplett im Mittelmaß hängt - das wird spannend...vorne wie hinten morgen.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
was haben die Kaz jetzt mit dieser Aussage zu tun?

Sie sind diese Saison einmal ganz klar manchmal benachteiligt worden wie z.b in Oberstdorf, hat da jemand geklatscht? , das sind faire Sportsmänner und wozu ich auf die quali in Oberstdorf zu sprechen komme also das Springer bei der 4Schanzentournee : da wurde gesagt neumi hätte die schlechtesten Bedingungen wobei aber bei einem Koreaner gesagt wurde die hätten keine Form usw... das hat die Leute nwn ******* interresiert dass der ne Boe hatte. Ich will dich nicht amgreifen oder so mir ist wichtig aber dass die Leute die kleinen Nationen auch schaetzen da bei denen sicher nicht jemand wartet auf halbwegs ordentlichen wind.
( Tom Bartels : Die Jury muss ihre Kraft ja für die Besseren halten ) Was für ein Blödmann
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
Sie sind diese Saison einmal ganz klar manchmal benachteiligt worden wie z.b in Oberstdorf, hat da jemand geklatscht? , das sind faire Sportsmänner und wozu ich auf die quali in Oberstdorf zu sprechen komme also das Springer bei der 4Schanzentournee : da wurde gesagt neumi hätte die schlechtesten Bedingungen wobei aber bei einem Koreaner gesagt wurde die hätten keine Form usw... das hat die Leute nwn ******* interresiert dass der ne Boe hatte. Ich will dich nicht amgreifen oder so mir ist wichtig aber dass die Leute die kleinen Nationen auch schaetzen da bei denen sicher nicht jemand wartet auf halbwegs ordentlichen wind.
( Tom Bartels : Die Jury muss ihre Kraft ja für die Besseren halten ) Was für ein Blödmann

du greifst mich damit überhaupt nicht an, ganz im gegenteil. ich bin für die so genannten "kleinen" nationen und meine lieblingsnationen sind die kaz und die rus. daher war ich eher verwundert. allerdings muss man auch offen zugeben, dass gerade die kaz auf einer flugschanze eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben. shcon gar nicht in der aktuellen "form" jedes einzelnen. und beschweren würden sie sich niemals...sie wissen selbst, dass sie nicht die besten sind und man darf auch einfach nicht vergessen, dass das ganze immer noch eine freiluftsportart ist!

vor allem habe ich generell das gefühlt, dass es immer mehr gerede und gemecker über die äusseren bedingungen gibt seit es die neue windregel gibt. jetzt wird mal was getan, um zumindest ein bisserl einen ausgleich zu schaffen (auch wenn das system noch sicher nicht ausgereift ist) und trotzdem wird viel mehr darüber gemeckert als die letzten jahre.
wie gesagt: freiluftsportart!!! das wird nie gänzlich fair zugehen und wenn z.b. ein schlierenzauer sich so herrlich darüber aufregt, dann ist das sein problem...wer nicht verlieren kann oder mit den äußeren einflüssen nicht umgehen kann, der soll die skier an den nagel hängen! die jury tut schon, was sie kann.
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Sie sind diese Saison einmal ganz klar manchmal benachteiligt worden wie z.b in Oberstdorf, hat da jemand geklatscht? , das sind faire Sportsmänner und wozu ich auf die quali in Oberstdorf zu sprechen komme also das Springer bei der 4Schanzentournee : da wurde gesagt neumi hätte die schlechtesten Bedingungen wobei aber bei einem Koreaner gesagt wurde die hätten keine Form usw... das hat die Leute nwn ******* interresiert dass der ne Boe hatte. Ich will dich nicht amgreifen oder so mir ist wichtig aber dass die Leute die kleinen Nationen auch schaetzen da bei denen sicher nicht jemand wartet auf halbwegs ordentlichen wind.
( Tom Bartels : Die Jury muss ihre Kraft ja für die Besseren halten ) Was für ein Blödmann

Ja, diese Aussage von Bartels war schon unter aller Kanone, sinngemäss: Die Jury interessiert es einen *******dreck wie die ersten 20 Springer runterkommen, die müssen ihre Kräfte für die ersten 10 aufheben.
Ich habe heute mal ARD HD geschaut wegen dem besseren Bild, aber der Bartels ist ja völlig daneben. In Zukunft wieder Eurosport, ******* aufs Bild.

LG Paule
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja nun - sicher kann ich mir nicht sein. Aber ich habe einfach immer das Gefühl, dass die Österreicher schlechter geredet werden als sie wirklich sind. Natürlich gilt für jeden einzelnen Norweger im Wettkampf (abgesehen von Romoeren), dass sie im Moment so gut drauf sind wie noch nie in ihrer Karriere. Und umgekehrt gilt für alle Österreicher (abgesehen von Koch), dass sie schon mal in besserer Form waren als jetzt. Aber darauf kommt es nicht an - es zählt der direkte Vergleich zwischen Norwegen und Österreich. Und da hat Österreich heute mit den Plätzen 3, 6, 8, 18 nicht so schlecht abgeschnitten. Norwegen hatte 2, 7, 13, 29.

Und was heißt, wenn nicht jetzt, wann dann? Gerade die jungen Norweger haben doch eher noch weitere Steigerungsmöglichkeiten in der Zukunft.


diese meinung teile ich absolut...hinzu kommt, das ein martin koch hoffentlich nicht nochmal stürzt...aber ich glaube morgen entscheidet die tagesform wer gold holt und das quentchen glück...soweit ist österreich nicht weg, denn zumindest und ich hoffe das bleibt so, haben sie mit andi kofler einen guten hinzugewonnen, der ja nicht unbedingt als flieger galt
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Warum wird da eigentlich noch über mögliche Ergebnisse für den morgigen Teamwettbewerb diskutiert ?

Die Platzierungen sind doch jetzt schon völlig klar :):

1. NORWEGEN

2. ÖSTERREICH

3. SLOWENIEN

4. DEUTSCHLAND

Obwohl ich selbst Österreicher bin muss ich sagen: Sorry Landsleute, da ist morgen nichs drin für Euch, die Norweger sind zu stark !

Und zu meinen geliebten deutschen Nachbarn: Es tut mir wirklich aufrichtig leid, aber vielleicht nächstes mal; für morgen ist der dritte Platz schon fix für die Slowenen verbucht !
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Ich glaube die Deutachen gewinnen sieht man die platzierungen 23 17 4 9 war schon stark und glaube die werden morgen die sensation sein 2 norwegen 3 oesterreich 4 slowenen 5 Finnland. 6 tschechien 7 Japan 8 russland 9 polen und 10 kasachstan
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.441
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja nun - sicher kann ich mir nicht sein. Aber ich habe einfach immer das Gefühl, dass die Österreicher schlechter geredet werden als sie wirklich sind. Natürlich gilt für jeden einzelnen Norweger im Wettkampf (abgesehen von Romoeren), dass sie im Moment so gut drauf sind wie noch nie in ihrer Karriere. Und umgekehrt gilt für alle Österreicher (abgesehen von Koch), dass sie schon mal in besserer Form waren als jetzt. Aber darauf kommt es nicht an - es zählt der direkte Vergleich zwischen Norwegen und Österreich. Und da hat Österreich heute mit den Plätzen 3, 6, 8, 18 nicht so schlecht abgeschnitten. Norwegen hatte 2, 7, 13, 29.

Und was heißt, wenn nicht jetzt, wann dann? Gerade die jungen Norweger haben doch eher noch weitere Steigerungsmöglichkeiten in der Zukunft.

Ja das mit Sicherheit aber meine jetzt eher das jetzt alle Norweger zusammen so stark sind wie noch nie ....
In den letzten Jahren konnte ja keiner den Österreichern das Wasser reichen weil bei denen sonst immer oder mindestens 3 Springer Top Form hatten ...
Und jetzt wäre die Chance da , wer weiss wies bei der nächsten Großverstaltung wieder aussieht ...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Dann bräuchte ja kein Springen stattzufinden, wenn sowieso schon alles klar ist ;)

Norwegen ist für mich auch Favorit, aber das waren sie für mich in Oberstdorf auch. Ich glaube nicht, dass nach dem ersten Durchgang die Abstände schon so deutlich sein werden, dass der Sieger sozusagen schon feststeht. Bei den Slowenen bleibt abzuwarten, wie Damjan springt, aber auch Tepes und Sinkovec sind nicht unbedingt die stabilsten, gerade bei Rückenwind. Für die Deutschen ist eine Medaille also allemal möglich, wenn jeder seine Leistung abrufen kann.

Aber was hilft schon das Geschreibsel, morgen werden wir es sowieso erleben :hihi:
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
waaaaaaaaaaahnsinn!!!! ich freu mich soooo für robi!! niemandem hätte ich es mehr gegönnt und gewünscht als ihm. er hat es sich so verdient!! :)
 
Oben