Skiflug WM Vikersund


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Was ist denn nun mit der eigenen Startreihenfolge für das Skifliegen?

Schnee von gestern?

Auch sollten nur die teilnehmen dürfen, die auch mind. 1 Punkt in einem Skifliegen erzielt haben, diese Saison oder vorherige Saison...:pffft:

Ansonsten wird die Streuung wieder groß, bzw. wird einfach wieder am Gate rumgeschoben:donk:.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Dass man mindestens einen Punkt beim Skifliegen braucht, um an der WM teilnehmen zu können, ist mir neu, klingt aber gut. Niemand braucht Vorspringer mit Startnummer, das ist Schwachsinn. Wenn Vorspringer weiter kommen als offizielle Starter, dann ist das einfach nicht im Sinne des Wettkampfs. Dass es für schlechte/unerfahrene Athleten natürlich auch sehr gefährlich werden kann, wenn sie bei einer Flugschanze auf dem Vorbau notlanden müssen, ist sowieso klar. Damit wären wir wieder beim Schutz der unterqualifizierten Springer vor sich selbst ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Diese Regel gibt es auch nicht, ich denke, Schlieri äußert damit lediglich einen Wunsch. Verkehrt wäre diese Regel allerdings wirklich nicht
 
H

Hillsize

Guest
Ja sollte man mal drüber diskutieren.
Ich finde es sollte auch einen Skliflug-Wettkampf im COC geben, dann würde das ganze noch weniger streuen, wenn einige Junge schonmal auf einer Flugschanze "üben" könnten.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ja sollte man mal drüber diskutieren.
Ich finde es sollte auch einen Skliflug-Wettkampf im COC geben, dann würde das ganze noch weniger streuen, wenn einige Junge schonmal auf einer Flugschanze "üben" könnten.

das, was du grad vorschlägst ist lebensgefährlich... wenn, dann müsste es heissen: einen COC im Skifliegen..

denn wenn du überlegst, dass die Skispringer im "normalen Springen", erstmal einen COC-Punkt brauchen, um beim Weltcup überhaupt starten zu dürfen, dann würdest du einige praktisch vom Fiscup direkt auf die Flugschanze schicken.

Was jetzt nicht heisst, dass man Weltcupspringer sein muss um Fliegen zu können. Der Start beim Fliegen sollte IMMER von Trainer UND Sportler entschieden werden.
 
H

Hillsize

Guest
Nartürlich sollte es gewisse verrausetzungen geben um dort zu Springen.
Naja wenn man sonst kriterien macht, dann hätte man vielleicht nur noc 20 oder 30 Springer beim Fliegen dabei.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
würd ich gar nicht mal sagen.. es gibt genug, die Fliegen können.. aber in keinem Kader sind und somit gar nicht die Chance haben, dass sie für Skifliegen-Weltcup aufgestellt werden würden... nicht umsonst gehts bei einigen Vorfliegern weiter als bei Weltcup-Startern ;-)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
würd ich gar nicht mal sagen.. es gibt genug, die Fliegen können.. aber in keinem Kader sind und somit gar nicht die Chance haben, dass sie für Skifliegen-Weltcup aufgestellt werden würden... nicht umsonst gehts bei einigen Vorfliegern weiter als bei Weltcup-Startern ;-)

Ja, bei den Vorspringern gehts natürlich deshalb weiter, weil die 5km/h mehr Anlauf haben....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Schweiz hat nun einen 4 Startplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Wir sind uns nicht 100 pro sicher, aber man benötigt mindestens nen COC Punkt aus dem vergangenen Sommer und aktuellem Winter!
 
Oben