Skiflug WM Vikersund


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
wart ich lieber benjamins antwort ab bevor ich 36 seiten durchsuche :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In der Internationalen Wettkampfordnung der FIS finde ich dazu unter dem Abschnitt "Skiflug-WM" (454.4.2) dazu jedenfalls nichts - weder in der IWO von 2008 noch in den Präzisierungen vom November 2011.

Ich will mich da aber auch nicht festlegen - ob es in Planica eine solche Regelung gab, weiß ich nicht mehr. Für die Olympischen Spiele vor zwei Jahren ist ja auch recht kurzfristig eine recht merkwürdige Qualifikationsregel eingeführt worden. Also such ruhig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
also reicht es irgendeinen coc oder sgp punkt zu haben? :ueberleg:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Aber Pavlov hatte keinen COC Punkt in der laufenden Saison, sondern in der Vorsaison geschafft. Das dürfte das Rätsel lösen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Er hat es nicht in der Vorsaison sondern im "Sommer COC Geschafft" Also zählt wohl Sommer COC + SGP. Was heißt das ich neu ausrechnen darf. :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zum Fliegen braucht man doch grundsätzlich nen COC-Punkt aus min. der abgelaufenen COC-Saison. So war es ja damals bei Anssi auch, bevor er in Planica fliegen durfte. Gibt es denn fuer SFWC ne extra Regelung, von der eingeschränkten Anzahl der Starter/Nation wie bei Grossevent üblich mal abgesehen?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zum Fliegen braucht man doch grundsätzlich nen COC-Punkt aus min. der abgelaufenen COC-Saison. So war es ja damals bei Anssi auch, bevor er in Planica fliegen durfte. Gibt es denn fuer SFWC ne extra Regelung, von der eingeschränkten Anzahl der Starter/Nation wie bei Grossevent üblich mal abgesehen?

jaa einfach ein coc punkt haben reicht nicht. Muss in der selben Saison oder im Sommer geholt worden sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den COC-Punkt aus mindestens der abgelaufenen Saison braucht man aber auch schon für einen Weltcup im Skispringen.

Die Qualiregelung für die Olympischen Spiele steht jedenfalls auch nicht in der IWO - hmmm... welche Quelle könnte es denn sonst noch für so etwas geben? :ueberleg:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wollt schon sagen Walters Tagebuch...

Hab die ICR auch schon abgegrast und nichts gefunden. Auch in den Erweiterungen nicht. Bräuchte man ne Verwaltungsvorschrift oder so. Aber ich meine ich hätte das bei der letzten WM in Planica irgendwo mal im Internet gefunden. Aber...:pffft:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Aktualisiert

Deutschland 4 (+1)
Norwegen 4 (+1)
Österreich 4 (+1)
Slowenien 4 (+1)
Tschechien 4 (+1)
Japan 4 (+1)
Polen 4 (+1)
Russland 4 (+1)
Finnland 4 (+1)
Frankreich 4 (+1)
Kasachstan 4
Italien 4
Schweiz 3
Estland 2
Schweden 2
Korea 2
Bulgarien 1
USA 1
Kanada 1
Ukraine 1
 
Oben