Ski Alpin 2012/2013


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Damen - (20 Orte, 38 Wettkämpfe):

  • 27.10. Sölden - Riesentorlauf
  • 10.11. Levi - Slalom
  • 24|25.11. Aspen - Riesentorlauf|Slalom
  • 30.11.-2.12. Lake Luise - Abfahrt II|Super G
  • 7.-9.12. St.Moritz - Super G|Riesentorlauf|Super Kombination
  • 14./15.12. Val d'Isere - Super G|Abfahrt
  • 16.12. Courchevel (FRA) - Riesentorlauf
  • 19.|20.12. Aare - Riesentorlauf|Slalom
  • 28.|29.12. Semmering - Riesentorlauf|Slalom
  • 1.1. München - Parallel-Event
  • 4.1. Zagreb - Slalom
  • 12.|13.1. St.Anton - Abfahrt|Super G
  • 15.1. Flachau - Slalom
  • 19.|20.1. Cortina d'Ampezzo (ITA) - Abfahrt|Super G
  • 26.|27.1. Maribor - Riesentorlauf|Slalom
  • 29.1. Moskau - Parallel-Event
  • 23.|24.2. Meribel - Abfahrt|Super Kombination
  • 2.|3.3. Garmisch - Abfahrt|Super G
  • 9.|10.3. Ofterschwang - Riesentorlauf|Slalom
  • 13.-17.3 Lenzerheide - Abfahrt|Super G|Riesentorlauf|Slalom|Team
Herren - 18 Orte und 36 Wettkämpfe:
  • 28.10. Sölden - Riesentorlauf
  • 11.11. Levi - Slalom
  • 24.|25.11. Lake Louise - Abfahrt|Super G
  • 30.11.-2.12. Beaver Creek - Abfahrt|Super G|Riesentorlauf
  • 8.|9.12. Val d'Isere - Riesentorlauf|Slalom
  • 14.|15.12. Gröden - Abfahrt|Super G
  • 16.12. Alta Badia - Riesentorlauf
  • 18.12. Madonna di Campiglio - Slalom
  • 29.12. Bormio - Abfahrt
  • 1.1. München - Parallel-Event
  • 6.1. Zagreb - Slalom
  • 12.|13.1. Adelboden - Riesentorlauf|Slalom
  • 18.-20.1. Wengen - Abfahrt|Slalom|Super Kombination
  • 25.-27.1. Kitzbühel - Abfahrt|Slalom|Super Kombination
  • 29.1. Moskau - Parallel-Event
  • 23.|24.2. Garmisch - Abfahrt|Riesentorlauf
  • 2.|3.2. Kvitfjell - Abfahrt|Super G
  • 9.|10.3. Kranjska Gora - Riesentorlauf|Slalom
  • 13.-17.3. Lenzerheide - Abfahrt|Super G|Riesentorlauf|Slalom|Team

Schade finde ich das wohl der Super G in Kitzbühel einer Super-Kombi (die ja sonst kaum statt findet) "zum Opfer fällt".
Aus dem Vorhaben den Team Event regelmässiger zu veranstalten wurde wohl auch wieder nichts. Findet eben wieder beim WC Finale statt um Ihn auch bei der WM veranstalten zu können.

WM 2013 in Schladming (Vorläufiges Programm)

  • 04.02 Eröffnungsfeier
  • 05.02 Super G der Damen
  • 06.02 Super G der Herren (+Training Abfahrt der Damen)
  • 07.02 Training Abfahrt der Herren + Training Abfahrt der Damen
  • 08.02 Super Kombination der Damen (Training Abfahrt der Herren)
  • 09.02 Abfahrt der Herren (+Training Abfahrt der Damen)
  • 10.02 Abfahrt Damen
  • 11.02 Super Kombination der Herren
  • 13.02 Teambewerb
  • 14.02 Riesentorlauf der Damen
  • 15.02 Riesentorlauf der Herren
  • 16.02 Slalom der Damen
  • 17.02 Slalom der Herren
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
man kann über das Rennen am Arber ja denken wie man will, aber wenn eine Großstadt wie München dabei ist - Kommerz lässt grüßen. Irgendwann wird man es schon schaffen, dass mich der ganze Skizirkus, gar nicht mehr interressiert. :skepsis:

Leider geht es tatsächlich immer mehr in diese Richtung.
Der Sport rückt immer mehr in der Hintergrund, die Show wird dagegen immer mehr.
1,2 "Showevents" wären/sind ja durchaus OK, leider wird es dabei aber nicht bleiben, es gibt ja auch schon Pläne für noch mehr solcher Rennen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
einerseits geht mir schröcksnadel wirklich sehr auf die nerven, andererseits freut es mich aber dass sich nun doch zeigt dass das ösv team 2006 nicht die topingnation war, als welche man sie rasch in den boulevard medien hingestellt hat...

http://sport.orf.at/stories/2129606/2129605/
nana, wer wird denn so naiv sein? ;) Rottmann, Perner und Hoch sind die Bauernopfer, während die ganzen "Hochrangigen" allesamt ungeschoren davon kommen, sogar der Mayer Walter ... das stinkt doch zum Himmel.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
nana, wer wird denn so naiv sein? ;) Rottmann, Perner und Hoch sind die Bauernopfer, während die ganzen "Hochrangigen" allesamt ungeschoren davon kommen, sogar der Mayer Walter ... das stinkt doch zum Himmel.

Klar, irgendwie schon.
Nur in einem "fairen System" ist eben jeder solange unschuldig bis Ihm das Gegenteil bewiesen wurde und die Person verurteilt ist. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Der Slalom-Weltmeisterin von 2007, Sarka Zahrobska, musste ein gutartiger Gehirntumor entfernt werden. Die OP ist gut verlaufen und Zahrobska ist auf dem Weg der Besserung, eine Prognose über eine Rückkehr in den Leistungssport ist aber noch nicht möglich.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Der Slalom-Weltmeisterin von 2007, Sarka Zahrobska, musste ein gutartiger Gehirntumor entfernt werden. Die OP ist gut verlaufen und Zahrobska ist auf dem Weg der Besserung, eine Prognose über eine Rückkehr in den Leistungssport ist aber noch nicht möglich.

Hab' ich gar nicht mitbekommen.
Ich hoffe in jedem Fall das sie wieder zurück kehrt, oder zumindest wieder völlig gesund wird!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Könnte ein Mod das "Olympische Winterspiele 2010" im Betreff bitte entfernen?

Gleich geht's los mit dem Autakt der Herren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Ted Ligety ist einfach ein unfassbar genialer Riesentorläufer :thumb: schon seit Jahren konstant an der Weltspitze und mit dem neuen Material hat er da gleich mal ein enormes Zeichen gesetzt ... fast drei Sekunden Vorsprung ist schon "pervers" (O-Ton Hirscher). Eigentlich ganz witzig, weil gerade er am meisten über die neuen Latten geschimpft hat, aber geschadet hat ihm die Umstellung wohl nicht.

Bin gespannt auf Tina Maze dieses Jahr, ich denke, die ist ein heißer Tipp für den Gesamtweltcup. Wäre auch ein konsequenter Schritt nach den Gesamtweltcup-Platzierungen 6, 4, 3 und 2 ...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich weiss jemand nicht mehr wer das war, aufjedenfall wars ne Österreicherin die zur neuen Saison angeblich 10 Kilo zugenommen haben soll und sie ist keine Abfahrtsspezialistin. :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Pernilla Wiberg und Anja Pärson waren auch nicht gerade superschlank und trotzdem ziemlich erfolgreich. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Austria
so die ersten rennen sind gefahren, und höfl-riesch holt sich überraschend den sieg im ersten slalom in levi. favoritin schild ist im ersten durchgang schon ausgeschieden.

bei den herren präsentierte sich das swedische slalomteam als sehr stark, myhrer gewann hauchdünn vor marcel hirscher. der hat zwar noch kein rennen gewonnen, aber schonmal wieder 140p (60+80) für den gesamtweltcup gesammelt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sonntag Neureuther, naja siebter auch nicht schlecht. Ich habe mir nach dem ersten DG ein bißerl ausgerechnet, aber : passt schon :

Nachdem er in den letzten Wochen kaum trainieren konnte passt das schon. In Levi war er übrigens noch nie besser. Überraschend für mich, der 10. Platz von Philipp Schmid, der mit der hohen Startnummer 47 in´s Rennen gehen musste! :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Naja, das heißt es doch bei ihm schon bald vor jedem Rennen.
Und irgendwo zwickts doch bald bei jedem. ;)
Wobei - Neureuther hatte da schon ein paar Verletzungen in der Vergangenheit, zweimal Knie operiert, zweimal Schulter, Schlüsselbein, Sprunggelenke ... noch was? Ich weiß allerdings nicht, in welchem Zeitrahmen das alles passiert ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
ich finds ein bißerl schade, ich hätte sie fahren lassen.
ich denke, sie ist stur genug, um das so lange anzufechten, bis die Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Ich würde es auch interessant finden, ehrlich gesagt.

Überraschend für mich, der 10. Platz von Philipp Schmid, der mit der hohen Startnummer 47 in´s Rennen gehen musste! :thumb:
ja, ist mir auch positiv aufgefallen :thumb: schön, dass bei den deutschen Herren langsam mal was nachkommt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Klar war es ein starkes Rennen von Schmid, aber er hatte auch eine trke Strecke vorgefunden. Levi hat Klasse arbeit geleistet, die Strecke war sehr gut ubd bit auch den 50ern ubd 60ern noch ne gute Chance für den zweiten Lauf.
 
Oben