Ski Alpin 2012/2013


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
lindsey vonn ‏@lindseyvonn
Finally starting to get healthy again! Looks like I had some infection in my tummy but everyone has been taking good care of me. Thanks for all the well wishes! I hope to get back on skis soon, I miss the snow! Xoxo Lv


Alles halb so wild :) schätze mal, Aspen wird sich nicht ausgehen, aber da stehen eh nicht ihre Paradedisziplinen auf dem Programm :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Ganz schlechte Nachrichten kommen aus der Schweiz: Beat Feuz muss die Saison bereits beenden! Grund ist eine Entzündung im linken Knie, die Ärzte haben keine Ahnung, woher die Entzündung eigentlich kommt, es droht möglicherweise sogar das Karriereende :(


Papa Kostelic kennt übrigens den Schuldigen für die Misere: Bernhard Russi!! Der Megasprung in Sotchi sei einfach zu viel des Guten, die Landung sei schon zT im Flachen erfolgt, gerade bei Feuz/Kostelic/Miller sei das Knie dadurch lädiert worden.
Man kann von Kostelic halten, was man will, aber der Sprung ist möglicherweise schon ein bisschen zu viel des Guten, vielleicht vergleichbar mit dem Frauen-Zielsprung in Whistler Mountain bei Olympia 2010.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
Schade drum, war wirklich gespannt darauf, wie es Feuz in Saison 2 gehen würde. Für die Schweizer natürlich eine Katastrophe, nach dem Cuche-Rücktritt verlieren sie jetzt auch ihr junges Aushängeschild ... Defago wird ja auch nicht jünger und bei Janka ist die Frage, ob er wieder zu alter Stärke findet. Sieht nicht so gut aus für die Schweiz derzeit.

Schade, dass er im Kampf die große Kugel ausfällt. Sehe momentan nur Svindal als ernsthaften Konkurrenten für Hirscher. Plus Kostelic, wenn er fit ist und bleibt. Ansonsten? Ligety hat im Gegensatz zu Hirscher "nur" eine sehr starke Disziplin, im Slalom ist er zu fehleranfällig und in den schnellen Disziplinen nicht gut genug, um regelmäßig zu punkten ... in technischen Super-Gs vielleicht, aber sonst nicht. Reichelt ist in drei Disziplinen gut, aber nirgends überragend. Hinter Miller steht sowieso immer ein Fragezeichen. Sonst? Jansrud, Janka, Baumann? Unwahrscheinlich.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Ich würde nicht ausschliessen, dass es wieder eine Überraschung geben kann: Wer hätte letztes Jahr ernsthaft mit Feuz gerechnet?? Niemand. Und mit Hirscher eigentlich auch nicht...

Dieses Jahr sehe ich auch Hirscher relativ deutlich vorne, aber im Skisport kann es extrem schnell gehen, ein-zwei gute Rennen hintereinander, und der Lauf kann (ähnlich wie bei Feuz) beginnen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Laut neuesten Berichten, ist "nur" das Knie kaputt, am Kopf soll alles normal sein. Damit dürfte die Karriere aber wohl endgültig vorüber sein, ich rechne nicht mehr mit einem Comebackversuch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Was für ein Schweizer Debakel in Lake Louise: Zurbriggen als 24. bester Schweizer beim Triumph von Svindal, dahinter Franz und Kröll/Sullivan!! Das ist der schlechteste Auftriff der Schweizer Abfahrtsmannschaft im Weltcup überhaupt :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.463
Punkte
113
Ort
Austria
Das sah nicht gut aus bei Stechert, gerade eben! :wall: Hoffentlich kein Kreuzbandriss!

ja dacht ich mir auch, hoffentlich ist ihm nix grobes passiert! er war in einer tollen form und hätte dem dsv endlich wieder auftrieb in den speed-disziplinen geben können... innerhofer wird das heute gewinnen, freut mich für ihn. svindal hätte aber mit "normalfahrt" das ding wohl gewonnen, aber wäre sonst auch zu viel des guten denn er und hirscher sollten sich heuer den gesamtweltcup ausmachen, denke ich
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zu 90% ein Kreuzbandriss bei Stechert, schon sein 3er in seiner Karriere. Das ist einfach nur unglaublich bitter fuer ihn. Hoffentlich packt er das mental und kommt wieder zurueck.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
„Lindsey hat einen Vertrag mit dem Wettergott“, nahm Weltmeisterin Görgl, die über Platz 21 nicht hinauskam, die zufällige bessere Sicht mit Humor. „Ich hätte gerne die Startnummer gleich hinter ihr, dann wär’s bei mir auch einmal hell“, sagte Andrea Fischbacher, die Rang 31 belegte.
http://sport.orf.at/stories/2154051/2154050/

Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber das Gejammere der österreichischen Tussen ist mal wieder spektakulär ... Weirather und Höfl-Riesch fuhren mit den Nummern 20 und 22 aufs Podest, Rolland (17), Merighetti (18) und Mancuso (21) auch allesamt unter die Top 10, aber Hauptsache, bei Görgl (19) und Fischbacher (23) wars mal wieder extrem irregulär - ja klar :laugh2: aber hey, ich wäre mit 3,5 - 4 Sekunden Rückstand auch angepisst.

Bei Stechert hatte ich das schon befürchtet ... ist extrem bitter, hoffentlich schafft er noch mal ein Comeback.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
So ganz unrecht haben sie aber nicht: Die ersten etwa 5 Fahrerinnen hatten ganz üble Verhältnisse, dann wurde es bis Vonn besser, ab Vonn war es dann wieder viel schlechter, ab etwa 20 würde ich es als irregulär bezeichnen.
Die Leistungen von Höfl-Riesch und Weirather finde ich super, die hatten wirklich keine tollen Verhältnisse und sind damit einigermassen zurechtgekommen. Gerade bei Weirather mit ihrer ewigen Verletzungsgeschichte erstaunt es mich schon...
Dass die Österreicherinnen nicht gerade glücklich sind, ist nachvollziehbar, dass sie mit Petrus hadern eigentlich auch. Dass andere mit den Bedingungen besser zurechtgekommen sind, ist eine Tatsache, dass Vonn auch bei gleichen Verhältnissen kaum schlagbar ist, auch, aber das Rennen war in meinen Augen trotzdem an der Grenze zur Irregularität, oder eigentlich schon darüber.

Schwamm drüber, heute hoffentlich besseres (faireres) Wetter mit voraussichtlich der gleichen Siegerin ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.463
Punkte
113
Ort
Austria
mann das waren wieder schwere stürze bis jetzt, max franz hats ziemlich erwischt und er war kurzzeitig bewusstlos! hoffentlich ist da nix all zu schweres passiert
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
Franz hat offenbar "nur" eine Gehirnerschütterung und Abschürfungen erlitten ... Gott sei Dank! Stephan Keppler blieb auch heil, sehr gut.

Ted Ligety nach Lake Louise auch heute wieder 4., hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Wenn er im SG so weitermacht, ist er sicher auch gefährlich für den Gesamtweltcup. Die Schräglagen, die er fährt, sind einfach :love:

Vonn wieder nicht zu stoppen, trotz schlechter werdender Bedingungen und Riesenfehler. Jetzt schon 55 Siege, hat heute Hermann Maier übertroffen und Vreni Schneider eingeholt. Sieben Siege fehlen noch auf Moser-Pröll. Stacey Cook erneut Zweite - hätte ich auch nicht erwartet, dass sie das noch mal schafft.
 
Oben