SG Einternazionale Frankfurt 06/07


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich hätte hier eigentlich auch gerne ein paar Schalker gesehen, die sich artig bei der Eintracht bedanken....;)

Wie so oft.....wenn man es am wenigsten erwartet, dann wird man von der Eintracht als Fan glücklich gemacht....einfach super!
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Mega Stimmung! Das schönste Tor das ich je im Stadion gesehen habe und die Eintracht gewinnt gegen die Bayern. Und jetzt sind wir momentan 12., mit allerdings immer noch nur 3 Punkten auf Rang 16.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Dann will ich mal den Anfang machen, Archimedes.

Herzlichen Dank und Glückwunsch der SG Eintracht Frankfurt zum gestrigen Sieg im Heimspiel gegen gegen den FC Bayern München!

Btw: Müßt Ihr in dieser Saison vielleicht auch noch gegen Bremen spielen? :saint:


Glückauf!

Szepan
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Dann will ich mal den Anfang machen, Archimedes.

Herzlichen Dank und Glückwunsch der SG Eintracht Frankfurt zum gestrigen Sieg im Heimspiel gegen gegen den FC Bayern München!

Btw: Müßt Ihr in dieser Saison vielleicht auch noch gegen Bremen spielen? :saint:


Glückauf!

Szepan

Jop, am 33. Spieltag gehts gegen Bremen. Aber in zwei Wochen muss erst mal ein Sieg gegen Gladbach her. Die Eintracht ist nur 3 Punkte von Platz 16 entfernt, somit also auf gehts. So ein Sieg mit so einem Tor gibt doch jede Menge Selbstvertrauen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
...wir sollten nicht so viel nach unten schauen...Bergsteiger vermeiden das auch....denn wer nach unten schaut, stürzt ab!
Wir haben nur 9 Punkte Rückstand auf einen sicheren UEFA-Cup-Platz! ;)
Bei noch 8 verbleibenden Spielen sind 24 Punkte möglich....holen wir 2/3 der möglichen Punkte....also 16, wären mit 46 Punkten immerhin der UI-Cup drin.
Unsere restlichen Gegner kommen bis auf Bremen alle aus der Abstiegszone....und bisher kamen wir mit diesen Clubs bestens zurecht.
Außerdem können wir noch den UEFA-Cup über den Gewinn des DFB-Pokals schaffen.


THINK POSITIV!:)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Schon wieder so ein unnötiges Unentschieden.

Ich hoffe, solche schon fast gewonnenen Spiele prägen sich nicht in die Köpfe der Spieler ein.
Leider häufen sich immer mehr die Gegentore in den letzten Minuten, dass kann in den entscheidenden Spielen ein wichtiger psychologischer Faktor sein, diese Angst kurz vorm Ziel zu scheitern.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ganz bitteres 1:3 gegen Cottbus. Ich will zu dem Spiel nicht viele Worte verlieren, besonders, wenn man sich anschaut, wie die Gegentore gefallen sind.

Naja, noch ist ja nichts verloren, mit dem Restprogramm stehen die Chancen auch nicht so schlecht die Liga zu halten.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
...man muß wirklich viel Geduld haben....denn die Mannschaft scheint in dieser Saison einfach nichts gelernt zu haben. Wiedermal muß man sagen, dass der Verlust an Punkten äußerst unnötig war....und das ist einfach immer wieder ärgerlich. Einen Sieg hatte man sich zwar ob der mäßigen Leistung auch nicht gerade verdient, aber am Ende mit leeren Händen da zu stehen ist bitter. Es war doch wohl klar, wie die Cottbusser spielen würden.....wo war bitte das Konzept?

Nach dieser Niederlange kann man die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup endgültig abhaken. ;) .....jetzt geht das nur noch über den DFB-Pokal. Ich befürchte nun ein wenig, dass das Team verkrampft.....das nächste Spiel in Bielefeld wird uns zeigen, ob die Jungs dagegen halten können und cool bleiben, oder ob das große Zittern die Zuversicht endgültig ablöst.

PS: Gute Besserung Christoph Preuß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Freut mich, dass Funkel solchen Schwätzern wie Streit und Thurk einen Denkzettel verpasst und sie aus dem Team streicht. Beide haben dem Team durch ihre Meckerei und akuten Leistungsabfall zuletzt nicht unerheblich geschadet.....Unruhestifter braucht man im Abstiegskampf überhaupt nicht....Amanatidis musste die gleiche Lektion lernen, hat fleißig trainiert, hält die Klappe und ist scheinbar wieder richtig heiss auf seinen Einsatz.

In Bielefeld werden hoffentlich dadurch 11 voll motivierte Profis für Frankfurt auf dem Platz um Punkte kämpfen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Perfekt.
4:2 in Bielefeld.

Nach dem Anschlusstreffer von Eigler hatte ich schon wieder die Befürchtung, dass wir einen Sieg wieder kurz vor Schluss aus der Hand geben.

Der Sieg war verdammt wichtig, Bielefeld gehört zu den Manschaften, die man hinter sich lassen muss, wenn man die Liga halten will.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ein ganz wichtiger Sieg nach der niederlage gegen Cottbus!

Weiß eigentlich einer warum Chris in letzter Zeit so selten spielt?!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Warum er Streit verbannt hat kann ich nicht verstehen, der Junge war in dieser Saison sehr wichtig. Thurk hingegen ist ein Depp, der sein Geld nicht wert ist. Letztes Jahr in Mainz war er erstklassig, seit seinem Wechsel bringt er aber rein gar nichts mehr für eine Mannschaft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Der Arena Kommentator meinte, Streit und Thurk wären sowohl wegen dem Pokalspiel als auch aus Leistungsgründen geschont!? Und nu!?

Sollte Streit im Abstiegskampf nur für die nächsten Spiele geschont werden oder was hat er verbockt!?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Soweit ich weiß, sollte es keine Bestrafung für Streit sein, sondern Funkel wollte ihm eine Ruhepause geben, wenngleich natürlich der Zeitpunkt für Diskussionsstoff sorgen kann.

Aber Funkel hofft einfach darauf, dass Streit diese Pause gut tut, und er in einer besseren Form zurückkehrt.

Bei Thurk liegt es schlichtweg an der fehlenden Leistung, Funkel ist zu Recht total unzufrieden mit Thurk, der seinen Marktwert zu keiner Zeit gerecht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ein ganz wichtiger Sieg nach der niederlage gegen Cottbus!

Weiß eigentlich einer warum Chris in letzter Zeit so selten spielt?!

Chris hat sich soweit ich weiß, wieder am Rücken verletzt.Genauer gesagt ist es eine Zerrung der Rückenmuskulatur.
Also das Übliche, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ah ok, hab mich ja schon gewundert.

Funkel's Aufstellung find ich ja manchmal schon recht seltsam, aber dass Chris ein paar Spiele hintereinander fehlt bei den vielen Verletzten, das bringt selbst Funkel nicht.

Was meint ihr eigentlich, Funkel's Vertrag soll sich ja mit dem Verbleib in der ersten liga verlängern.

Ich bin nicht mehr so ganz zufrieden.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich bin mit Funkel auch eher unzufrieden, nur kaschieren die Erfolge im DFB-Pokal und den damit verbundenen Einzug in den Uefa Cup die Schwächen in der Personalpolitik.

Da Funkel und Bruchhagen ein kongeniales, konservatives Tandem bilden, würde eine Entlassung nur im Falle eines Abstieges eintreten, wenn überhaupt...

Dieses finanzielle Tiefstapeln und der damit sportlich geringe Leistungsanspruch von Funkel kotzt mich an, aber Bruchhagen sieht es leider ähnlich.

Ich will die beiden keineswegs schlechter machen als sie sind, aber deren biedere, unkreative und zu risikoarme Handlungsweise wird die Eintracht nicht weiter bringen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.231
Punkte
113
Ich will die beiden keineswegs schlechter machen als sie sind, aber deren biedere, unkreative und zu risikoarme Handlungsweise wird die Eintracht nicht weiter bringen.

:skepsis: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Diese biedere Handlungsweise hat die Eintracht überhaupt dahingebracht, wo sie jetzt seit 2 Jahren steht. Endlich mal kein ruinöser Chaosclub, der nur durch seinen Standort nicht Zwangsabsteiger wurde.

Von außen betrachtet wirkt das Abschneiden mehr als beachtlich, teilweise wurde sogar guter Fußball gespielt. Macht nur nicht den Fehler, Gladbach/Köln-like alles mit zu hohem Anspruchsdenken zu zerstören.
 
Oben