Schiri wettet auf Spiele!


kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Oh man, das ist hart, hoffentlich endet der wie dieser Bundesligaschiri im Knast.

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste was für Spiele er gepiffen hat?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Noch nicht glaube ich, jedenfalls keine wo draufsteht welche Spiele er gepfiffen und gleichzeitg drauf gewettet hat. Die Story ist ja noch sehr neu, aber ich bin mir sicher dass wir bals unzählige zweifelhaft Pfiife von ihm sehen werden...:(
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
ich hab schonmal nachgeguckt und bin beruhigt, dass er wenigstens nicht 2006 in den finals gepfiffen hat, als es ja einige zweifelhafte pfiffe gab.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lustiger Kommentar bezüglich dieses Themas von Steve Nash. Im ESPN Player abrufbar.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ob das so hart gewertet wird wie hier in Deutschland bzw. Europa? Vielleicht suspendieren sie ihn für ein paar Jahre, aber direkt in den Knast - ich weiß nicht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bei diesem Spiel saß ich am Bildschirm und dachte mir bei manchen Entscheidungen: "Das kann man auch andersrum pfeiffen". Bin halt einfach von Tatsachenentscheidungen ausgegangen und dass ein Referee nicht immer alles perfekt sehen kann, ist ja auch klar. Hat mich nicht weiter beschäftigt, da ich ohnehin den Spurs die Daumen gedrückt habe.

Unter den neuen Voraussetzungen sieht man die ganzen Aktionen natürlich in einem ganz anderen Licht, auch wenn einige Calls (Foul von Diaw, T gegen D`Antoni) wohl trotzdem gerechtfertigt waren. Es ist nicht schön, was da abgelaufen ist bzw. gerade abläuft. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehrere Referees verwickelt sind und sich der ganze Skandal ausweitet. Donaghy aus dem Verkehr ziehen, rausfinden, dass er der Einzige war und dann weiter machen, das wäre der Idealfall für die NBA.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Lustiger Kommentar bezüglich dieses Themas von Steve Nash. Im ESPN Player abrufbar.

Was hat Nash genau gesagt? Komm grad nicht dazu, das Video zu gucken.

Aber ist schon echt verdammt krass das mit dem 3. Spiel der Suns-Spurs-Serie.... bin gespannt, ob mal rauskommen wird, ob und wie Donaghy auf das Spiel gewettet hat. Das ist echt krass!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dieser Hund hat u. a. auch das Suns-Spiel in Orlando gepfiffen, wo Dwight nach 19 Minuten mit 6 Fouls ausgefoult ist, und geschätzte 5 davon waren absolut lächerliche Offensivfouls. :mad:
Das Spiel 3 war schon absolut krass, ich hab noch zu meinem Kumpel gesagt, daß die Refs entweder besoffen sind, oder gewettet haben. :laugh2:
Schade, daß ein solches Spiel dazu beigetragen hat, daß dieses Team von geisteskranken Schlägern Meister geworden ist...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Seit wann weiß es Stern und hat es aus Image-Gründen nicht an die Öffentlichkeit gebracht?

Laut espn.com bzw. sheridan wurde die NBA bereits im JÄNNER informiert, dass gegen ihn ermittelt wird. Wenn das stimmt, dann ist es einfach lächerlich und nicht akzeptabel dass er dennoch eingesetzt wurde - vor allem in 5 Playoffspielen!

ESPN schrieb:
The Denver Post reported Sunday that the answer to that question is January, which, if true, would mean the NBA allowed Donaghy to continue refereeing games, including playoff games, despite knowing he might be crooked. Who in the league office signed off on that?

Den gesamten ARtikel gibt es hier: 3 big questions
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Lustiger Kommentar bezüglich dieses Themas von Steve Nash. Im ESPN Player abrufbar.

Was hat Nash genau gesagt? Komm grad nicht dazu, das Video zu gucken.

Aber ist schon echt verdammt krass das mit dem 3. Spiel der Suns-Spurs-Serie.... bin gespannt, ob mal rauskommen wird, ob und wie Donaghy auf das Spiel gewettet hat. Das ist echt krass!

Nash (lachend und die ganze Zeit grinsend): "Huh, was he in Game 5 of the Suns-Spurs series? You wknow what, I didn't read the article. No comment, but I couldn't help."
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Spiel 3 war schon absolut krass, ich hab noch zu meinem Kumpel gesagt, daß die Refs entweder besoffen sind, oder gewettet haben. :laugh2:
Schade, daß ein solches Spiel dazu beigetragen hat, daß dieses Team von geisteskranken Schlägern Meister geworden ist...

Habe das Spiel mit nem Freund gesehen (beide neutral) und wir waren beide extrem angepisst von der Schirileistung. Waren uns beide einig, dass die Suns überl verpfiffen worden sind.

Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass die Sperren noch dazu kommen....
Mann, dass hätte der verdiente Titel für die Franchise und vor allem Nash sein können.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
HI Leute!

Also wenn das stimmen sollte, was Chris Sheridan behauptet dann kann ich die NBA verstehen, das Sie ihn weiter pfeifen haben lassen. Ok, soviele PO Begegnungen hätte er nicht pfeifen müssen, aber man stelle sich vor es kommt im Februar/März raus das gegen ihn ermittelt wird:

Jedes Taam was knapp verloren hat, bei einem Spiel was von ihm gepfiffen wurde, fordert entweder neuaustragungen, andere Wertungen, fordert vielleicht Millionen via Klagen usw.

Daher finde ich es gut, das die NBA erst nach Ablauf der letzten Season dazu Stellung nimmt bzw. es "Öffentlich" macht. Jetzt können Sie sich darauf zu konzentrieren den Fall zu lösen, man kann nur hoffen das es einmaliger Fall bzw. nur ein Ref beteiligt ist. Außerdem können Sie sich jetzt auch darauf vorbereiten, um sowas zu verhindern bzw. es einzuschränken.

Denn in jeder Sportart kann es zu solchen Vorfällen kommen, egal ob Fussball (siehe Hoyzer), Tennis, Football, Formel 1 (Siehe Stepney) usw.

Wichtig ist, das keine weiteren Refs beteiligt sind, sowie keine Spieler. Dann kann man den Schaden noch versuchen so klein wie möglich zu halten.

Trotzdem lebenslange ref Sperre für Donaghy, eine Freiheitsstrafe wegen Betrug und eine professionelle Schiedsrichter-Kommision bzw. Abteilung die das überwacht und man kann "beruhigt" in die neue Season gehen.

Ciao

Whizzy
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ein anderer Artikel dazu, in dem auch nochmal etwas zu konkreten Spielen geschrieben wird: http://www.newsday.com/sports/print...406jul23,0,4961345.story?coll=ny-sports-print

When the Knicks hosted Miami on Feb. 26 this year, the opening line favored the Knicks by 3 and moved to 4.5. The Knicks shot 31 more free throws than Miami (39-8) and won 99-93.

On Jan. 2, 2006, Donaghy officiated the Phoenix-Knicks game at the Garden; the opening line favored the Suns by 6.5 and closed at 6. The Knicks enjoyed a 54-16 free-throw advantage - the largest of any game Donaghy officiated in the past two seasons - and won, 140-133, in triple overtime.

....

When Memphis played at Utah on Nov. 19, 2005, the Grizzlies initially were favored by 5. The line increased to 7, and Memphis shot 19 more free throws (30-11) than the Jazz in an 80-72 victory.

On Dec. 18, 2006, Washington opened as a 2 1/2-point favorite at Denver. The line increased to 3.5 points, largely because of suspensions for Carmelo Anthony and Nene. The undermanned Nuggets shot 44 free throws compared to Washington's 18 and won easily, 117-108.

Of the eight playoff games Donaghy officiated in the past two seasons, two raised red flags for the Nevada betting source.

On April 28, 2006, the line favoring the host Lakers over the Suns moved a half-point in L.A.'s favor. The Lakers won and covered, 99-92, enjoying a 23-17 free-throw advantage with 22 fouls called on Phoenix and 14 on the Lakers. Four of the Suns' five starters finished with at least four fouls.

On April 29, 2007, the result was flipped. The Suns opened as a 4 1/2-point favorite, the line increased to 6 and Phoenix won by 13 - 113-100 - with a 31-17 free-throw advantage.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Y

Yinka Dare

Guest
...besonders da man bei Basketball ein Spiel als Schiedsrichter doch mehr beeinflußen kann, als bei vielen anderen Sportarten
 
Oben