Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fußballerische Qualität beschränkt sich nicht auf die zb. Anzahl von "Übersteigern" :rolleyes:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
die Arena wird immer voll sein, aber es kommt dann darauf an wie sich die Fans verhalten im Bezug auf die Entlassung + satte Preiserhöhung.

Ach ja, das Metzelder oder auch Raul noch lange nicht fit sind sollte im Grunde klar sein, denn zum einen haben sie lange nicht gespielt und zum anderen ist bekannt wie sehr das Vorbereitungstraining von Magath schlaucht.
Also einfach mal NACHDENKEN, ihr seit doch die "Experten":rolleyes:

Ach ja und wenn ich dann lese das Farfan mit Wilmots verglichen wirddann kann ich nur :mensch:
Man kann Jones, in seiner Art zu spielen in etwa mit Wilmots vergleichen, aber doch niemals Farfan. :crazy:

Irgendwie ist Klaus in letzter Zeit etwas angespannt. Hat er etwa seinen Kopf aus dem Sand genommen?;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die Arena wird immer voll sein, aber es kommt dann darauf an wie sich die Fans verhalten im Bezug auf die Entlassung + satte Preiserhöhung.

Ach ja, das Metzelder oder auch Raul noch lange nicht fit sind sollte im Grunde klar sein, denn zum einen haben sie lange nicht gespielt und zum anderen ist bekannt wie sehr das Vorbereitungstraining von Magath schlaucht.
Also einfach mal NACHDENKEN, ihr seit doch die "Experten":rolleyes:

Ach ja und wenn ich dann lese das Farfan mit Wilmots verglichen wirddann kann ich nur :mensch:
Man kann Jones, in seiner Art zu spielen in etwa mit Wilmots vergleichen, aber doch niemals Farfan. :crazy:

:sleep:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich glaube, Magath hat da in ein Wespennest getreten.

http://www.sfcv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1882:unser-verein-beugt-sich-nicht-ein-bekenntnis-zu-demokratie-und-nachhaltigkeit&catid=1:news&Itemid=64

Bisher ca. 150 Fanclubs und ca. 500 Einzelpersonen haben sich bisher unter dem Motto "Eine kleine Gruppe" beim SFCV eingetragen und somit solidarisch mit den Fanvertretungen gezeigt.

Ich hoffe nicht, dass es zu einem Fanaufstand kommt aber wenn die Kommunikation mit den Fans seitens des Vereins seit fast einem Jahr fast gänzlich eingestellt ist, muss was passieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hui, dass hat sich "Diktator Felix" sicher anders vorgestellt und die Macht und das Selbstbewusstsein des Anhangs nach Wolfsburg unterschätzt. Ich finde es aber gut, dass man sich nur wegen kurzfristigen Erfolgs nicht bedingungslos vor ihm in den Staub wirft. Identität schlägt Erfolg am Ende eben doch fast immer.
Magath ist ja ein intelligenter Mann, das lässt sich sicher noch alles reparieren. Wenn er es denn will.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Magath hat offensichtlich die Bodenhaftung verloren. Ich kann das von "meinem" Verein ganz gut, da haben wir auch so ein paar Experten. Magath führt vollkommen ohne Not einen Kampf, den er nicht gewinnen kann. Da müsste er schon das Quadrupel holen, damit er den großen Diktator spielen kann. Der macht sich in kürzester Zeit verdammt viele Feinde. Ich würde fast drauf wetten, dass zum Ende der Saison Schalke einen anderen Trainer hat...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
magath unterschätzt die macht des sfcv. deren meinung kann sich schnell wie ein strohfeuer über die nordkurve verteilen. da braucht man nur bedeutungsschwanger mit begriffen wie "tradition" und "fannähe" zu hantieren. ich weiß auch gar nicht, wie magath dazu kommt, so die bodenhaftung zu verlieren. tat ihm der beifall von 120.000 händen wohl doch nicht so gut.

er hat von beginn an alles so bekommen, wie er es wollte. am anfang konnte er sein komplettes trainerteam mitnehmen. danach der platz im vorstand, heldt wurde aus stuttgart geholt, magath hat die 20mio aus der cl bekommen. dass er die satzungsänderung nur knapp nicht durchbringen konnte, kann ihn doch nicht so durchdrehen lassen. was sollte die absage des fanfestes nach dem trainingslager? die absage der saisonabschlussfeier?

alles unnötige baustellen. schalke ist größer als magath.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die ist ihm aber schon in der Meisterrückrunde in Wolfsburg abhanden gekommen (Ersatztorwart einwechseln, Balkoninterview...). Grundsätzlich ist Magath ja schon ein Trainer, der weitreichende Befugnisse braucht, um Erfolg zu haben - und da für selbigen eine gewisse Garantielösung ist. Nur neigt er definitiv auch dazu, sich selbst als absoluten Gott zu sehen. Das trifft auf van Gaal und Mourinho natürlich auch zu, aber irgendwie anders. Bei denen gibt es zum einen deutlich mehr taktische Innovation und zum anderen hat man bei ihnen nie den Eindruck, dass ihr Gehabe reiner Selbstzweck bzw Machtdemonstration, sondern zielgerichtet ist und die Mannschaft eher ent-, als belastet. Magath neigt dagegen dazu, im Zweifelsfall auch die eigenen Spieler als Nichtskönner hinzustellen, die jemanden wie ihn gar nicht verdient haben.
Nichstestotrotz ist er natürlich ein hervorragender Trainer im rein fachlichen Sinn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kann sein. Bei Max Merkel haben sie ja immer extra bayerischen Dialekt eingebaut, damit es echt wirkt. Aber auf der anderen Seite: So ne "Analyse" schriebt Basler doch in 2 Minuten. Das kann er eigentlich auch selbst machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das trifft auf van Gaal und Mourinho natürlich auch zu, aber irgendwie anders. Bei denen gibt es zum einen deutlich mehr taktische Innovation und zum anderen hat man bei ihnen nie den Eindruck, dass ihr Gehabe reiner Selbstzweck bzw Machtdemonstration, sondern zielgerichtet ist und die Mannschaft eher ent-, als belastet

na dann frag mal stoitchkov oder toni nach van gaal. van gaal hat außerdem noch andere vorteile ggü magath: erstens war er in seiner bayern saion erfolgreicher als magath letztes jahr, auch verhältnismäßig erfolgreicher, und zum zweiten gibt es in münchen einfach keine fans, die sich für etwas mobilisieren lassen. zumindest nicht in rot-weiß.:smoke:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
LvG hat vorallem einen Vorteil er hat eine Spielphilosophie, die hatte Magath nie, deshalb hat er ja auch International nie etwas gerissen. Magath wird Schalke aussaugen, wenn man nicht aufpasst, der Unterschied zu Bayern ist, das er dort nichts zu sagen hatte, und zu Wolfsburg das sie das Geld das sie rausgehauen haben selber drucken konnten. Bei Schalke haengt nun die ganze Zukunft des Vereins von ihm ab und ich finde durch den 2. Platz in der letzten Saison hat er die Bodenhaftung verloren, im letzten Jahr war das Ziel Deutscher Meister noch 5 Jahre entfernt, nun ist es jetzt schon Thema. Schalke hat finanziell Probleme und wenn man diesen Weg weitergeht und nicht versucht durch die CL Einnahmen Verbindlichkeiten abzubauen, dann endet man wie da einst der Nachbar aus Ludenscheid, nur halt ohne Lizenz in der 2. Liga oder gar 3. Liga. Dieser Drahtseilakt ist hoechst gefaehrlich. Metzelder schon wieder angeschlagen, ob Raul sofort total einschlaegt, ist auf einen anderen Blatt, der Rest junge gute Spieler aber ob das reicht, bleibt abzuwarten, ich habe da meine Zweifel.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Glaubt man MdE stehen alle Vereine (außer Bayern?) am Abgrund:

Bremen: Allofs läuft Amok - ist zum Chaosmanager mutiert, verkauft nur gute Spieler und kauft nur teure Pfegefälle. Was bedeutet das für Werder? Kurzfristig Mittelmaß, mittelfristig Abstiegskampf, langfristig wohl 2. oder 3. Liga.

Schalke: Magath saugt Schalke und ruiniert Schalke durch kurzfristige Risikostrategie. Die Folgen für Schalke? Lizenzentzug und Verbandsliga.

Leverkusen: Gegen Bayer läuft ne Medikamentenklage in den USA, was ist wenn die Millionen für Bayer 04 nun für Schadensersatz gezahlt werden müssen? Lizenzentzug und 3 Liga.

Wolfsburg: VW ist auch nur einen Technikfehler von Milliardenschadenersatzforderungen in den USA inklusive Imageschaden entfernt. Was wäre mit dem VFL? Lizenzentzug und Kreisklasse.

Hamburg: Durch Anstoß3 hat der HSV seine Seele verkauft. Nach weiteren 4 miesen Transfers übernimmt Kühne die Mehrheit im Verein und konzentriert sich nach dem Abstieg aus Liga 1 mit ihm als Präsident, Trainer und Mittelstürmer wieder aufs Kerngeschäft. Die Folge: Lizenzentzug, weil Speditionsunternehmen nicht in Liga 2 spielen dürfen. In der Kreisklasse gründet sich "HSV United".

Dortmund: Seit das Westfalenstadion Signal Iduna Park heißt, ist die Statik im Arsch, da "Westfalenstadion" 16 Buchstaben (!!!) hat, "Signal Iduna Park" aber nur 15. Da die Buchstaben tragende Funktion haben, neigt sich das Stadion nun in die andere Richtung und wird spätestens 2015 einstürzen. Die Folge für den BVB? Weniger Zuschauer, da das Stadion auch noch auf "Rote Erde" fällt und Pleite. Daraus folgt: Lizenzentzug und Umzug nach Wattenscheid in Liga 8.

Stuttgart: Der Baubeginn für Stuttgart 21 führt zu gravierenden Problemen im Untergrund, der Untergang Stuttgarts kann nur durch massive Bauarbeiten bewältigt werden. Dazu werden sämtliche Einwohner Stuttgarts herangezogen. Die Folge für den VfB? Alle Jugend- und Lizenzspieler erleiden innerhalb kürzester Zeit Bandscheibenvorfälle oder Staublungen. Als Ergebnis steigt der VfB mehrfach ab und am Ende steht der Lizenzentzug in Liga 4.

Hoffenheim: Hopp hat bald keine Lust mehr. Folge: Lizenzentzug, Rückkehr in die Kreisklasse.

Taurige Zukunft, die Kassandra MdE da prophezeit.

;):D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
na dann frag mal stoitchkov oder toni nach van gaal. van gaal hat außerdem noch andere vorteile ggü magath: erstens war er in seiner bayern saion erfolgreicher als magath letztes jahr, auch verhältnismäßig erfolgreicher, und zum zweiten gibt es in münchen einfach keine fans, die sich für etwas mobilisieren lassen. zumindest nicht in rot-weiß.:smoke:


das hat man ja bei Klinsmann gesehen... aber auch wenn es inhaltlich mal wieder eher schlecht war... Provokation gelungen. :thumb:

@emkaes: aber weit vor Deiner Zeit hier war MdE als der Mann mit dem Fluxkompensator bekannt. Bitte das bei Deiner Analyse beachten!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@emkaes

witziges Posting, nur leider muss ich Dich enttaeuschen, ueber Wolfsburg und Leverkusen wuerde ich nie ein Wort verlieren, so gut scheinst Du mich dann doch nicht zu kennen. Was Du natuerlich auch vergessen hast, das ich Bayern regelmaessig am Abgrund sehe, sowohl spielerisch als auch finanziell

sonst aber echt witzig, schoen das Du soviel Zeit hast Dich mit mir zu beschaeftigen, bist jetzt zu meinem Liebling augestiegen. Andererseits stimmt es mich ein bisschen bedenklich, bitte nicht stalken. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
sonst aber echt witzig, schoen das Du soviel Zeit hast Dich mit mir zu beschaeftigen, bist jetzt zu meinem Liebling augestiegen. Andererseits stimmt es mich ein bisschen bedenklich, bitte nicht stalken. ;)

Ich muss allein schon so schnell antworten, um die Stalkingangst auf Rohanff-Emperor-Format hochzutreiben.

Ich beschäftige mich im Post doch gar nicht mit Dir, sondern vielmehr mit der Bundesliga und ihren Katastrophenszenarien.

Wie es sich für einen dankbaren Schreiberling gehört, habe ich aber natürlich auch die Quelle(Deine beiden Posts aus dem Schalke- und Brementhread) benannt, die mich über mögliche Super-Gau-Szenarien hat nachdenken lassen.

Einige der aufgezählten Klubs musste ich auch erst googlen. Die Namen sagten mir spontan auch nichts.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben