Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
2022244_1.jpg


Ja das ist doch irgendwie....ne ? :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da bewegt sich Magath aber auf ganz dünnem Eis, außer es gibt wirklich stichhalte Gründe für diesen Rausschmiss:skepsis:
Warten wir mal ab was da noch ans Tageslicht kommt.:skepsis:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Das Aachener Saisonmotto passt viel besser zu euch!

"Felix - Auf Gedeih und Verderb"

wahlweise auch...

"S04 - Zum Erfolg verdammt"

oder...

"C-League oder Scheiterhaufen"

;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Blubb, Blubb :rolleyes:

Wenn dieser Zoff NUR um CL oder EL bräuchte man sich keine Gedanken zu machen, aber wie soll ein Außenstehender auch nur im Ansatz begreifen was
diese Geschichte auf Schalke für eine Problem- Dimension annehmen kann.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das sieht nach richtig Zoff auf Schalke aus

http://www.derwesten.de/sport/fussb...en-Magath-wegen-Rojek-Rauswurf-id3564795.html

man darf gespannt sein was dahintersteckt, denn ohne Grund wird sich Magath mit dem Fanbeauftragten nicht angelegt haben.
In den Zeitungen sind die Lesermeinungen zum Rauswurf von Rojek gespalten.

Und dieser Zoff steht den Schalkeverantwortlichen zurecht ins Haus.

Die Entwicklung seit Magath das Ruder übernommen hat, nimmt langsam aber sicher gravierend schlechte Ausmaße an.
Einen Mann wie Rolf, der seit Jahrzehnten eine hervorragende und beispielhafte Arbeit als Vorsitzender des SFCV leistet und der auch als Aufsichtsratsmitglied nie einen Zweifel an seiner Loyalität zu Schalke hat aufkommen lassen, entlässt man nicht so einfach.
Das ist einfach eine Frechheit, was sich der Vorstand da erlaubt hat (einstimmige Entscheidung) und ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans.
Magath und seine Gefolgschaft outen sich immer mehr dahingehend, dass die Fans nicht mehr so wichtig genommen werden sollen.
Dafür sprechen einige Tatsachen. So z. B. die Abschaffung der Tradition, dass der SFCV in Zusammenarbeit mit den Fans in den jeweiligen Trainingslagern der Saisonvorbereitung, dieses Jahr auf Borkum, ein kleines Fanfest zum Abschluss des Trainingslagers organisierten. Auf Borkum hatte der SFCV dies schon geplant und auch das Konzept vorgestellt. Schalke jedoch beauftragte eine externe Agentur mit der Planung und Durchführung dieses Fanfestes, ohne den SFCV hierüber zu informieren. Rojek erfuhr aus den Medien hierüber. Das war ein weiterer Bruch mit einer bewährten und beliebten Aktion des SFCV. Man kommt nicht umhin anzunehmen, dass es hier um persönliche Differenzen zwischen Magath und Rojek geht bzw. darum, dass Magath die beleidigte Leberwurst gibt, da die Mitglieder ihm in Puncto Transferbudget die Gefolgschaft verweigerten.

Seine Aussage, dass es sich bei den "Abtrünnigen" um eine kleine Gruppe handelt, kann man nur ins Reich der Fabeln verschieben. Magath sollte sein Ohr mal langsam an die Fanseele legen, da würden ihm ganz andere Dinge um die Ohren geschlagen als das harmlose, höfliche und vor Allem, berechtigte Interview von Rolf im Reviersport.
Unter den organisierten Fans rumort es schon seit geraumer Zeit, nicht zuletzt auch deswegen, weil man nicht mehr, wie bisher, beispielsweise die Eintrittspreise mit den Fanvertretern bespricht. Die Preise werden immer weiter erhöht und somit trägt Schalke seine Finanzmisere auf dem Rücken der Fans aus. Es ist eine Frechheit, dass ich beispielsweise für eine Stehplatzkarte gegen Doofmund statt der üblichen 13 € nun 23 € bezahlen sollte. So gerne ich dieses Spiel gesehen hätte und obwohl ich mir diese Karte auch durchaus leisten könnte, habe ich sie zurückgegeben. Ich mache diesen Dreck nicht mehr mit. Schalke verlässt sich auf die Treue seiner Fans und nutzt diese Tatsache schamlos aus. Natürlich wird auch meine Karte noch jemand nehmen und die Hütte wird gewohnt voll sein aber ich spiele da nicht mehr mit.
Schalke entfernt sich von seinen Fans schleichend und dafür zeichnet Magath in großem Maße verantwortlich. Die überraschend gute letzte Saison hat da einiges überspielt, keine Frage aber Magath sollte nicht meinen, dass er Schalke ohne die Fans saniert/sanieren kann.
Bei der Schalker Fangemeinde handelt es sich um ein mächtiges Gebilde, dass Magath tunlichst nicht unterschätzen und nicht gegen sich aufbringen sollte. Passiert das, sind Magaths Tage auf Schalke gezählt, das prophezeie ich ihm im völligen Ernst. Schalke ohne Fans geht nicht und das sollte auch Magath wissen und berücksichtigen. Er sollte mal in die einzelnen Bezirke gehen, dann würde er ganz schnell feststellen, dass es sich bei den Unzufriedenen nicht um eine kleine Scharr handelt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Magath und seine Gefolgschaft outen sich immer mehr dahingehend, dass die Fans nicht mehr so wichtig genommen werden sollen.

Die Preise werden immer weiter erhöht und somit trägt Schalke seine Finanzmisere auf dem Rücken der Fans aus.

Schalke verlässt sich auf die Treue seiner Fans und nutzt diese Tatsache schamlos aus.

... aber Magath sollte nicht meinen, dass er Schalke ohne die Fans saniert/sanieren kann.

Schalke ohne Fans geht nicht und das sollte auch Magath wissen und berücksichtigen.
Natürlich wird auch meine Karte noch jemand nehmen und die Hütte wird gewohnt voll sein aber ich spiele da nicht mehr mit.
Solange die Hütte voll ist, kräht kein Hahn nach den "echten" Fans, frag mal bei anderen Vereinen nach ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich bin völlig platt das sich Magath so gegen die Fans stellt, wobei ich jetzt garnichtmal so sehr den Fanbeauftragten meine. Es gibt auch sehr viele Fans die Rojek unterstellen das er sich richtig "frisch" gemacht hat, in seiner Zeit als Fanbeauftragter. Ich kann das nicht beurteilen, aber so ganz ausschließen kann man das sicher nicht.
Die stark erhöhten Eintrittspreis sind der Hammer, da liegst du wohl richtig mit deiner Vermutung das man gerade die treuesten Fans schröpfen will und das wird Magath nebst Vorstand noch bitter aufstoßen.
Ich hoffe ja das wir in den nächsten Wochen erfahren was genau der Grund für den Rausschmiss war, denn dieser Ärger wird sich in der Arena zeigen und da kann es schnell so gehen das Magath großen Ärger bekommt.
Und das es unserer Manschaft sehr schaden kann, dürfte auch klar sein.

Die Fans sind Schalke, nicht der Trainer, Manager, der Vorstand oder die Spieler, Neuer mal ausgenommen.
Ich hoffe das sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten und schaue mir jetzt das Spiel an:skepsis::kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wobei Rojek wohl nach Aussagen von Magath hauptsächlich wegen seine Doppelfunktion entlassen wurde.Ich gebe Magath zumindest recht das diese Doppelfunktion unglücklich war und ich kann verstehen das er dies ändern wollte.Wie das ganze nun aber abgelaufen ist war doch ziemlich daneben, da merkte man doch deutlich das Magath und Rojek keine guten Freunde waren.Insgesamt finde ich die Entscheidung von Magath gar nicht mal falsch, den Ablauf aber in dieser Form völlig daneben.


Die Stimmung im DFB-Pokal ist übrigens bisher ziemlich gut und da sind sicherlich ne Menge Leute aus den Fanclubs dabei, aber abwarten wie es die Arena wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Also ich halte spätestens seit 2008 sehr wenig von Metzelder, dachte aber Magath wird schon wissen was er tut. Bislang hat Metze aber immer schlecht gespielt wenn ich ihn im Schalke Dress gesehen habe. Unglaublich, dass der 3 Jahre bei Real Madrid gespielt hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die stark erhöhten Eintrittspreis sind der Hammer, da liegst du wohl richtig mit deiner Vermutung das man gerade die treuesten Fans schröpfen will und das wird Magath nebst Vorstand noch bitter aufstoßen.

Wie soll ihm das aufstoßen? Ich bin der festen Überzeugung, dass ihm das völlig egal ist und ob Heldt oder Peters daran mehr interessiert sind? Die Hütte wird voll sein oder glaubst du gegen Dortmund würden die Plätze frei bleiben?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich halte spätestens seit 2008 sehr wenig von Metzelder, dachte aber Magath wird schon wissen was er tut. Bislang hat Metze aber immer schlecht gespielt wenn ich ihn im Schalke Dress gesehen habe. Unglaublich, dass der 3 Jahre bei Real Madrid gespielt hat.

Er hat da doch nicht 3 Jahre gespielt, sondern zumeist verletzt auf der Tribüne gesessen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Nicht verletzt. Es hat einfach leistungstechnisch nicht hingehauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Metzelder is so ne Wurst und der will noch zurück in die NM :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben