Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Vielen Dank für die Info!
Okay gegen Graz is ja garnicht soo leicht. Und selbst wenn Juve gewinnt: Ich bin auf jeden Fall für Diego. Selbst wenn er dann in der Gruppenphae nicht spielen kann. Es wird so viele Spiele geben , da kann er ruhig ein paar Spiele aussetzen. Ein bißchen ärgerlich ist es schon, aber die Perspektive dass er dann im Achtelfinale mitmischen würde , stimmt mich positiv. Im Grunde wünschte ich mit keinen Spielmacher auf der Welt mehr als Diego!! Komisch, dass Werder garnicht im Gespräch ist. die könnten ja Özil dann abgeben und Diego wiederholen..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Theoretisch ja. Werder hätte ein Jahr Diegogehalt gespart und in jenem Jahr trotzdem Platz drei erreicht - und würde bei einem Rücktransfer ca 6-7 Mio Gewinn machen. Plus die Wertsteigerung Özils um ca 100%, die mit Diego so wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte. Finanziell ne super Sache, aber offenbar besteht kein INteresse beiderseits.

Zu euch: ich halte Diego auch für stärker, sehe aber die Wahrscheinlichkeit, das Achtelfinale in der CL in dieser Konstellation zu erreichen, gleich null, von Harmonie ganz zu schweigen: Diego spielt in der BL, Baumjohann in der schwereren CL und nur da Stamm? Das geht nicht.
Außerdem steht Magath auf Zwetschge (der ja auch ein Klassespieler ist) und für eben den ist Felix offenbar genau der richtige Trainer. Er war schon als Bayerntalent keine Fleißbiene, ist jetzt in Wolfsburg ja nicht anders. Misimovic gehört zu denen, die man fördern und vor allem fordern muss. Das hat mit Magath in Wolfsburg super geklappt - für beide Seiten.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Ich glaube nicht das Schalke die Leistung der Vorsaison widerholen kann, denn die völlige Neubesetzung der Abwehr, der neue Sturm braucht seine Zeit um zusammenzuwachsen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0

Bis zum Transferschluss werden wohl noch einige Namen genannt werden, schließlich leben die Bild/Medienfuzzys Gerüchten.

Denke mal das Anonymus recht behalten wird, das wir in der kommenden Saison nicht ganz so gut abschneiden werden. Bis die Manschaft eingespielt ist wird eine Weile vergehen. Aber einen Platz unter den ersten 5 sollte zu schaffen sein:kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
devil, ich gucke auch ab und zu ins schalke forum rein. da werden natürlich ALLE schwachsinnsquellen gepostet, in der hoffnung, der erste zu sein, der es gesehen hat. aber goal. com, fussballtransfers.com und co. sind einfach mehr als unseriös. da glaube ich eher bild.de gerüchten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zur zeit ist eliseu perreira dos santos bei uns im probetraining. ein spieler für die (linke) außenbahn, der aufgrund einer verletzung (??) angeblich keinen verein hat, hat aber in der saison 08/09 bei malaga in der primera division stark aufgespielt hat. würde ich sehr begrüßen, wenn sich die ablöse im rahmen von 1-2 mio bewegt. die youtube videos sind zumindest vielversprechend, auch wenn das jedes highlight video ist.

magath war heute in der PK ziemlich angepisst. zum einen ging es um die noch nicht stattgefundenen strukturellen veränderungen auf schalke, aber auch um transfers, die, wie es scheint, nicht so laufen, wie es sich maggi vorstellt.

eliseu holen und gut ist. dann spielen wir 4-2-2-2 mit rakitic, jones im DM und eliseu und farfan auf den außen. im sturm dann raul und edu. vom kader wäre das leicht schwächer als letztes jahr, aber wir hätten 30 % an gehaltskosten gespart und 30 mio zusätzlich eingenommen (10 mio transferplus, 20 mio aus der cl-quali). könnte ich gut mit leben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schlimm würde ich es auch nicht finden. Zumal ich es auch wirklich ganz gerne sehen würde, wenn Baumjohann nochmal ne Chance als Spielmacher kriegt. Angeblich war heute die Schalker Delegation in Turin um 17-18 M zu bieten. Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass Magath jetzt gar keinen mehr holt, nachdem er so viel angekündigt hat. Aber wenns nicht passt und man keinen Wunschspieler kriegt, soll man lieber das Geld nehmen und dem jetztigen KAder das Vertrauen schenken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Magath ist doch immer angepisst. Ich kenn ihn schon gar nicht mehr anders. In jedem Interview kommt irgendein Schwachsinn. Geht mir langsam auf die Nerven.
Er mag recht haben, aber wie er bestimmte Dinge rüberbringt ist einfach unsympathisch. Da kann er noch so viel Erfolg haben...
Schalke wird auch diese Saison unter den ersten 5 landen, da bin ich mir recht sicher. Egal, ob da jetzt noch ein Misimovic oder Diego kommt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Misimovic wäre auch super, der hat bei Wolfsburg super gespielt (auch letzte Saison) und könnte im Gegensatz zu Diego auch CL spielen.Ich mag Diego als Spielertypen zwar unheimlich, aber Misimovic wäre für uns aktuell eigentlich ideal.

Ich denke ansonsten holt Magat in jedem Fall noch einen Stürmer.Edu mag ne gute Vorbereitung gespielt haben, das bedeutet aber eigentlich nicht viel.Letztes Jahr hab ich ne Menge Testspiele gesehen, da waren Altintop und Asa immer welche der besten Spieler, in der Saison ging dann trozdem wenig bis nix.Edu ist für die Bank okay aber mehr auch nicht.

Ich hoffe ja noch das wir Huntelaar kriegen falls wir denn wirklich Interesse haben.Neben Raul kann ich mir einen reinen Knipser gut vorstellen.Raul erarbeitet sich seine Tore oft selber oder lässt sich etwas zurückfallen.Huntelaar könnte Räume schaffen und Vorlagen von Raul nutzen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hätte natürlich auch den Vorteil mit der Cl und mit dem Geld. außerdem kennt Magath ihn. Totzdem find ichs schade mit Diego , aber wenn er meint, er wird woanders glücklicher, soll es so sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hat diego bzw. sein papa nicht letztes jahr die bayern auch kurz vor schluss genatzt? dass der echt zu golfsburg geht, kann ich mir kaum vorstellen. 6 mio hin oder her. misimovic ist jetzt natürlich naheliegend für uns. aber wenn real sein angebot für özil noch erhöht, wird vdV bei denen noch "überflüssigerer"...;)

edit: im schalke forum wird darüber diskutiert, ob magaths "rundumschlag" gegen die strukturen des S04 in der heutigen PK etwas mit dem diego transfer zu tun haben könne. es wird behauptet, dass der AR, der ja jedes geschäft > 300k absegnen muss, zu lange gewartet hätte, um die 17 oder 18 Mio für diego freizugeben. wenn dem so wäre, dann ist das natürlich ein armutszeugnis für alle beteiligten. die sache mit diego und wolfsburg bzw. schalke geht nun schon einige wochen. kann mir das deswegen auch kaum vorstellen. glaube eher, dass magath den preis für diego bewusst hoch getrieben hat und diego im prinzip nicht wollte, da dieser in der cl-gruppenphase sowieso gesperrt ist. im gegensatz zu vielen anderen schalkern habe ich bei magath das gefühl, dass er die cl nicht abschenkt und davon ausgeht, weiterkommen zu wollen und zu können, was ich absolut befürworte. diego wäre sonst natürlich ein no-brainer gewesen. den kann man in 2-3 jahren mit sicherheit zum einkaufspreis wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Dafür ist Schalke sich angeblich mit Misimovic einig.
Dazu müsste Juve Diego überhaupt erstmal weg lassen. Der Transfer is alles andere als fix.

Imoment gehen die Gerüchte sogar in die Richtung, das Juventus Diego doch behalten will. Dann wird Hoeness Misimovic niemals die Freigabe geben ;)
 
G

Gast_481

Guest
Dazu müsste Juve Diego überhaupt erstmal weg lassen. Der Transfer is alles andere als fix.

Imoment gehen die Gerüchte sogar in die Richtung, das Juventus Diego doch behalten will. Dann wird Hoeness Misimovic niemals die Freigabe geben ;)

Wir reden von Dieter Hoeness. Der wird Misimovic auch ohne Diego die Freigabe erteilen und sich dafür in Brasilien einen entfernten Cousin von Alex Alves zum Schnäppchenpreis von 35 Mio. andrehen lassen um ihn dann Ende Saison nach 10 Spielen und 0 Toren für den Verein für irgendwas zwischen 2 Mio. und ablösefrei weiterzuverticken. Macht euch um Hoeness keine Sorgen ;) Was den Umgang mit Geld angeht könnte man echt meinen, dass sich Uli und der Dieter nicht mal entfernt kennen, geschweige den Brüder sind. Aber das ist ne andere Geschichte ;)
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich lese gerade im ZDF-Videotext, dass Schalke laut "der Presse" an Robinho interessiert ist und angeblich auch schon ein Angebot über 25 Millionen Euro abgegeben hat....

Irgendwie :crazy:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
ente_dkb.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben