Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.296
Punkte
113
Lass gut sein und hör auf zu provozieren bzw. zu beleidigen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
kopiertes Posting (Beleidigung) von JamiLLX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Magath hat auf Schalke einen absoluten Chaos-Kader aufgebaut, allein Karimi und Charisteas rechtfertigen schon einen Rauswurf. Zudem ist er den Fans nicht mehr vermittelbar und hat anscheinend auch selbst nicht die Fähigkeit einen Zugang zu den Fans zu finden. Sportlich steht man in der Bundesliga schwach da wie seit Jahren nicht.

Denke aber das wird nicht bis Saisonende dauern, Magath wird vorher gehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Anonymus: Natürlich hab ich das gefragt. Was Magath da phasenweise veranstaltet hat in der Hinrunde, wirkte völlig planlos und ohne jegliches Konzept. Dieses Experimentieren hat er zum Glück eingestellt. Ich kann auch gut damit leben, wenn er nach der Saison geht. Aber man muss sehen, dass Schalke in den Pokalwettbewerben sehr gut ist und die für die Bundesliga braucht man ihn jetzt auch wirklich nicht mehr zu entlassen. Man sollte sich nach der Saison zusammensetzen und Bilanz ziehen und nicht jetzt kurz 1 Tag vor dem CL-Spiel solche Entscheidungen treffen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Daher mache ich mir jetzt auch keinen Kopf um einen möglichen Nachfolger. Für mich ist jetzt das Spiel heute Abend wichtig, da dies enorm wichtig ist und ich auch im Stadion bin.

Ich drück die Daumen, dass du nachher mit einem breiten Grinsen nach einem schönen Abend ins Bett gehen kannst :thumb:

Ansonsten würde ich Schalke auch den Ralle Rangnick gönnen. Gründe wurden hier schon zu Genüge genannt. Er ist einfach ein richtig guter Trainer. Die Entlassung damals war doch ein schlechter Witz. Gleiches gilt aber auch für Slomka.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass da immer son "Schalke-Intimus" der BILD Zeitung im sonntäglichen Alkoholikertreff saß und sich um 11 Uhr schon Rotwein hinter die Binde kippte. Graue Rudi Völler Gedächtnismatte und nen Schnorres, wie es ihn nur im Ruhrgebiet heute noch gibt oder an der Grenze zu Polen. Benno irgendwas glaube ich...der Kerl hat wie die restliche Boulevardpresse immer gegen Rangnick gehetzt, natürlich ohne jeden triftigen Grund. Ging immer nur auf dieses "Professorenklischee" oder das der Ralf nicht in den Pott passt etc, angeblich zu arrogant wäre...bla bla bla. Die hätte er dann allerdings wieder alle am Hals.

Könnte ein heißer Kampf werden zwischen Hamburg, Schalke und Wolfsburg um den RR....hauptsache er erliegt nicht den VFL-Millionen...dann würde er mir wirklich unsympathisch werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann mich noch gut dran erinnern, dass da immer son "Schalke-Intimus" der BILD Zeitung im sonntäglichen Alkoholikertreff saß und sich um 11 Uhr schon Rotwein hinter die Binde kippte. Graue Rudi Völler Gedächtnismatte und nen Schnorres, wie es ihn nur im Ruhrgebiet heute noch gibt oder an der Grenze zu Polen. Benno irgendwas glaube ich...der Kerl hat wie die restliche Boulevardpresse immer gegen Rangnick gehetzt, natürlich ohne jeden triftigen Grund. Ging immer nur auf dieses "Professorenklischee" oder das der Ralf nicht in den Pott passt etc, angeblich zu arrogant wäre...bla bla bla. Die hätte er dann allerdings wieder alle am Hals.
Ach ja, der Benno Weber. Ich schau schon lange nicht mehr Doppelpass, aber der Weber ist bzgl. Schalke das, was der Hinko bei Bayern ist. Wichtigtuer ersten Ranges. Es war soviel ich weiß eine der ersten Amtshandlungen von Klinsmann bei Bayern, den Hinko mehr oder weniger aus der Pressekonferenz zu werfen :D Alles hat er also bestimmt nicht falsch gemacht.

An Slomka bei Schalke glaube ich nicht, bei Rangnick ist die Frage, ob er zurück möchte (es gibt bei manchen Menschen das Prinzip, nicht zweimal für denselben Arbeitgeber tätig zu werden) und ob ihn HSV oder Wolfsburg mehr reizen. Ich glaube aber auch nicht wirklich dran, dass sich Schalke von Magath trennt - obwohl, in Fußball-Deutschland regiert selten die Vernunft.

Viel Glück für heute Abend, hoffentlich kommt Ihr weiter! :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich mußte mich heute morgen beim lesen der WAZ kneifen lassen weil ich gedacht habe ich träume das nur:mensch::mensch::mensch::mad:

Es ist unglaublich das bei Schalke offenbar "Saufziegen" ( die deutlichere Bezeichnung fällt der Zensur zum Opfer) das Sagen haben oder besser das sie erreicht haben was sich in ihren Suffbirnen zurechtgelegt haben.
Und das ausgerechnet vor dem heutigen CL-Spiel diese Meldung in der Presse erscheint ist der Oberhammer:mensch::mensch::mensch::mad:
Ich kann auch nur hoffen das die Spieler heute Abend und auch am Samstag gegen Frankfurt FÜR Magath spielen und gewinnen, denn falls wir heute Abend Ausscheiden können sich die "Magath-Mobbingexperten" dieses Ausscheiden an die Backe heften!
Ich könnte diesen *Zensur* in den *Zensur* treten und das mit wachsender Begeisterung:mad::mad::mad:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Ich denke nicht, dass die Spieler das Theater groß beeinflussen wird. Die wollen heute garantiert ins Viertelfinale, das spielt diese Trainerfrage keine große Rolle.
Heute gehts auch nicht um Magahts Zukunft heute gehts ums Viertelfinale in der CL, das wir sicher alle erreichen wollen. Wir haben in der CL sehr gute Heimspiele gezeigt und wenn wir daran anknüpfen könnten, hätten wir sehr gute Chancen.
Hier nochmal ein kleiner Mutmacher:
http://www.youtube.com/watch?v=DJ_dwPLPKmk
 
Schalke läuft Bayern den Rang in Punkto Spektakel ab. Dagegen war die vGaal -Entlassung zum Gähnen. Man darf gespannt sein, ob die Arena heute zu einer Pro-Magathveranstaltung wird und wie den Emotionen heute freien Lauf gelassen wird.

Magath hat seine Basis jedenfalls schon über FACEBOOK mobilisiert. Das ganze nimmt jetzt Guttenbergsche Züge an.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Wolle Wolf:
Wollte ich auch gerade posten!! Unfassbar. Meinungsfreiheit im 21. Jahrhundert!!! :laugh2::mad: Was ist das den für eine Diktatur. Und das gegenüber den Fans, die die Seele des Vereins sind. Wie pervers ist das denn , dass man nichtmal seinen eigenen Trainer unterstützen darf??
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
In so einer wichtigen Phase hat man eigentlich andere Aufgaben als sich selbst zu bekriegen :gitche: Aber was solls. Jetzt zählt Valencia und sonst nix! Glück auf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Anwälte... man kann ihnen einfach nicht böse sein. Heute bitte Valencia schlagen, ich befürchte ein 2:2 inklusive dem obligatorischen Zeitspiel der Spanier.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Schalke muss einfach moderner geführt werden. schalke ist immer noch ein verein, der richtige weg einen modernen fußballclub zu führen ist aber nicht die struktur eines vereins sondern die eines modernen konzerns.


die leute schimpfen zwar immer über diese fußball "konzerne", aber sie sind der beste weg. die rechtskörperschaft des vereins ist zwar sinnvoll für ein paar leute die sport machen wollen (damals als die vereine gegründet worden sind und die ganzen vereinsrechte entstanden sind war das ja auch noch so) aber weniger sinnvoll für ein millionen unternehmen.

dazu braucht es einfach eine moderne, hierarchische struktur.

Das da im krisenfall ne ganze armee von vereinshanseln ihr ding durchzieht ist einfach nicht effektiv, genau diese zustände sind es doch die in solchen fällen fanatiker stark machen und erst das ganze finanzielle drama produzieren.

Einer der größten fehler war es z.b die internationalen gelder(ich rede hier von den letzen 10-15 jahren und nicht nur die letzten) einzuplanen und dann dumm dasteht wenn es nicht klappt. man kann nur geld ausgeben, dass man nicht hat, aber leider sind dann ja wieder die vereinsfanatiker stark gemacht worden, die nach teuren spielern und schnellem erfolg schreien.

der weg in den letzten jahren auch auf junge deutsche spieler zu setzen (aus der not natürlich) fand ich schon mal gut (dortmund, leverkusen und auch bayern haben das ja vorgemacht9, jetzt braucht es nur noch ein trainer, der die spieler nicht nur hinten drinstehen lässt, sondern auch nach vorne nen plan hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich will euch keine Angst machen ;), aber Valencia hat von den letzten 6 Auswärtsspielen in der Liga 5-mal gewonnen und ein Unentschieden, das wird heute ein ganz schwerer Brocken, und dann auch noch passend dieses ganze Theater im Hintergrund mit Magath und Müller. :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
Ich befürchte auch, dass Valencia heute gefährlicher wird als im Hinspiel. In Bremen ja letztes Jahr dieses unfassbare 4:4 :eek: Aber ich glaube , wir haben heute den längeren Atem und werden insgesamt über 90 Min die Besseren sein!! :kgz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben