Saul 'Canelo' Alvarez vs. Gennady Golovkin II, 15. Sept.


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Nach einem langen hin und her, hat man sich doch noch geeinigt.

Eine Hürde waren die Dopingtests. Doch bereits seit mehreren Wochen ist nun Canelo im VADA 365 Programm. Finde ich gut!
Die andere Hürde war der Börsensplit. Im Hinkampf war dieser 70-30 pro Canelo. Für's geplante Rematch am 5. Mai 65-35 pro Canelo. Nach dem geplatzten Kampf im Mai forderte GGG zuerst 50-50. Jetzt hat man sich auf 57.5-42.5 pro Canelo geeinigt, und Golovkin erhält noch zusätzlich einen weiteren, nicht-öffentlich bekannten Zuschlag.

https://www.boxingscene.com/golden-boy-prez-hail-mary-de-la-hoya-saved-canelo-ggg-2--129081

Nach dem ganzen Hin und Her freue mich ich jetzt doch dass das Ding offiziell ist.

-------------------

Für Billy Joe Saunders ist die Situation ziemlich verschissen. Laut Dan Rafael war die Verletzung, die ihn zur Absage des Saunders Kampfes bewegte, Fake! Saunders hat zugestimmt Golovkin am 25. August in LA im Forum zu boxen, obwohl Saunders Team wusste, dass für GGG Canelo Priorität war.
V.a. schade für Martin Murray.

http://www.espn.com/boxing/story/_/...in-canelo-alvarez-camps-work-finalize-rematch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Finde es auch cool, dass der Rückkampf noch kommt. Klar, gäbe es auch andere sehr interessante Duelle im Mittelgewicht aber noch ein Duell zwischen den beiden besten? Immer her damit! Der Hinkampf war ein Wahnsinnskampf, und ich sehe nicht, warum der Rückkampf schlechter werden sollte. Und dann kommts halt 2019 zu Kämpfen gegen Saunders, Deverychenko oder Andrade.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Finde es auch cool, dass der Rückkampf noch kommt. Klar, gäbe es auch andere sehr interessante Duelle im Mittelgewicht aber noch ein Duell zwischen den beiden besten? Immer her damit! Der Hinkampf war ein Wahnsinnskampf, und ich sehe nicht, warum der Rückkampf schlechter werden sollte. Und dann kommts halt 2019 zu Kämpfen gegen Saunders, Deverychenko oder Andrade.

Ich persoenlich bin nicht der Meinung, dass es ein Wahnsinnskampf war (im Sinne von extrem viel Action), sondern lediglich ein sehr guter, der auf einem technisch sehr hohen Niveau gefuehrt wurde.
So gesehen war ich die letzten 1-2 Monate nicht mehr mega scharf auf das Rematch

Jetzt wo alles unter Dach und Fach ist, freue ich mich wieder.
Schlussendlich ist's einfach ein riesiger Kampf, der unglaublich viele Casuals anlocken wird. Der Hype tut dem Boxsport gut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dass beide Verletzungen Saunders' höchstwahrscheinlich vorgetäuscht waren, liegt wohl schon länger auf der Hand. Als Canelo positiv getestet wurde ging das Ganze los... Er hat auf einen großen Payday spekuliert und hat nun, ähnlich wie damals Khan bezüglich des Mayweather-Kampfes, das Nachsehen.

Ich fand Golovkin vs Canelo nicht so spektakulär, dass ich da unbedingt ein Rematch bräuchte. Saunders hat sich mit seiner Glanzleistung gegen Lemieux interessant gemacht. Hätte ihn gerne gegen Canelo gesehen. Ich denke Saunders könnte im aktuellen MW gegen jeden eine "Fury-Leistung" zum überraschenden Punktsieg zeigen. Saunders hat einfach einen verdammt unangenehmen und unorthodoxen Stil. Und er bringt die nötige Physis und Härte mit auch mal eine Hand wegzustecken.

Saunders sollte jetzt Jakobs boxen! Murray haben wir jetzt wirklich oft genug in einem WM-Kampf gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Dass beide Verletzungen Saunders' höchstwahrscheinlich vorgetäuscht waren, liegt wohl schon länger auf der Hand. Als Canelo positiv getestet wurde ging das Ganze los... Er hat auf einen großen Payday spekuliert und hat nun, ähnlich wie damals Khan bezüglich des Mayweather-Kampfes, das Nachsehen.

Ich fand Golovkin vs Canelo nicht so spektakulär, dass ich da unbedingt ein Rematch bräuchte. Saunders hat sich mit seiner Glanzleistung gegen Lemieux interessant gemacht. Hätte ihn gerne gegen Canelo gesehen. Ich denke Saunders könnte im aktuellen MW gegen jeden eine "Fury-Leistung" zum überraschenden Punktsieg zeigen. Saunders hat einfach einen verdammt unangenehmen und unorthodoxen Stil. Und er bringt die nötige Physis und Härte mit auch mal eine Hand wegzustecken.

Saunders sollte jetzt Jakobs boxen! Murray haben wir jetzt wirklich oft genug in einem WM-Kampf gesehen...

IMO wird Saunders mittlerweile ueberschaetzt. Ganz im Stile von "Du bist nur so gut wie dein letzter Kampf" bleibt bei Saunders die grandiose Leistung gegen Lemieux haengen.
Aber Lemieux selbst war in diesem Kampf schlechter drauf als auch schon und stilistisch passte ihm Saunders gar nicht.
Und blickt man etwas weiter zurueck, gibts einige fragwuerdige Saunders-Leistungen.
Gegen Monroe waren die Runden teilweise sehr eng, gegen C-Level Boxer Artur Akavov war der Sieg umstritten, gegen den alten Lee war es ebenfalls sehr eng, etc.

Nicht falsch verstehen: in Topform ist Saunders ein begnadeter und unangenehmer Boxer. Aber auch kein Ueberflieger. Jermall Charlo oder Canelo wuerde ich ueber ihn beispielsweise eindeutig favorisieren.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Aufgrund des Topniveaus sehe ich mir das rematch gerne an aber erwarte eigentlich keinen wesentlichen anderen Kampfverlauf als im ersten Kampf und denke sogar das beide ein kleineres Risiko fahren werden.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich persoenlich bin nicht der Meinung, dass es ein Wahnsinnskampf war (im Sinne von extrem viel Action), sondern lediglich ein sehr guter, der auf einem technisch sehr hohen Niveau gefuehrt wurde.

Es gab zwar keine KnockDowns und so wirklich hurt war im gesamten Kampf keiner von beiden, aber ansonsten find ich schon, dass es eine extreme Materialschlacht war, so wie beide wirklich eine Menge Volltreffer gelandet haben. Dazu noch mit wechselndem Oberwasser erst für Canelo, dann GGG und in den letzten Runden wieder für Canelo.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aufgrund des Topniveaus sehe ich mir das rematch gerne an aber erwarte eigentlich keinen wesentlichen anderen Kampfverlauf als im ersten Kampf und denke sogar das beide ein kleineres Risiko fahren werden.
Wenn GGG diesmal gewinnen will muss er es mit mehr Risiko versuchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor allem sollte er einen Weg finden mehr Körpertreffer zu landen damit Canelo mit der Kondition Probleme bekommt. Dann kann er ihn vielleicht in den hinteren Runden stoppen.
Auf jeden Fall waren das im ersten Kampf viel zu wenig Körpertreffer.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Vor dem Hintergrund des ersten Fights, des Fleischskandal und meiner Fanboy Hysterie möchte ich unbedingt den Sieg für GGG. Ich mag ihn einfach gern boxen sehen. Ich mag seine Art als Mensch/Sportler und seinen Style des kämpfens. Canelo ist natürlich super Boxer, aber touched mich nicht. Vom feeling her hab ich ein gutes Gefühl bei GGG:D
Ich würde einfach gern sehen, dass Gennady seine Karriere unbesiegt beendet.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.972
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn Ich lieber den Saunders Kampf gesehen hätte, ist das Rematch natürlich Super. Ich hoffe der Kampf endet mit einem KO und der Sieger ist Golovkin.
Ich denk aber Golovkin sollte den Kampf dieses mal techischer gestalten.
Hoffen wird mal das DAZN oder ein Deutscher TV Sender den Kampf zeigt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Bitte GGG, knock Canelo aus! :teufel:
knappes offens Ding, hoffe es wird nicht kontrovers...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die frage ist ob GGG es vermeiden kann andauernd seine recht am kinn vorbeizuschlagen.Gelingt ihm das nicht sehe ich rot.
Hinzu kommt das GGG diesmal hoffentlich besser in den kampf kommt.
Die ersten 3 runden muss er viel enger machen als in part1.
Für mich ist GGG leichter Außenseiter
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Die frage ist ob GGG es vermeiden kann andauernd seine recht am kinn vorbeizuschlagen.Gelingt ihm das nicht sehe ich rot.
Hinzu kommt das GGG diesmal hoffentlich besser in den kampf kommt.
Die ersten 3 runden muss er viel enger machen als in part1.
Für mich ist GGG leichter Außenseiter

Thema knapper Favorit: Leider ja.

Allerdings müsste Canelos sidestep ohne step für Gennadi zu knacken sein. Er sollte einfach einen Cross schlagen, bei dem der Daumen nach unten zeigt. Zudem würde ich golovkin einfach ein all-in empfehlen. Zumindest die ersten vier Runden, dann Boxen, falls es dann noch nicht geklappt hat.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ich könnte mir gut vorstellen dass Canelo es diesmal relativ deutlich macht, vielleicht sogar die Sensation schafft und GGG vorzeitig stoppt.
Golovkin kann sich verglichen zum Hinkampf und Canelo nicht steigern und ist mittlerweile wieder 1 Jahr älter.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Obwohl Golovkin nochmals 4.5 Monate älter als im Mai sein wird, sind seine Chancen im Rematch IMO ein wenig gestiegen.

Boxen ist eine enorme Momentumssache. Für den geplanten Kampf im Mai musste GGG aufgrund Canelo's Terminwahl viel länger pausieren als er wollte. In dem Alter, eine fast achtmonatige Pause war nicht ideal. Für einen jungen Boxer spielt das viel weniger eine Rolle. Sugar Ray Leonard hat's paar Mal vorgezeigt. Ringrost war selten zu sehen.

Jetzt hat sich aber der Spiess ein wenig gekehrt. Golden Boy wollte ja nach dem Ausfall verhindern, dass Golovkin im Mai überhaupt boxt. Doch soweit kam es nicht und GGG holte sich einen netten Ego-Booster im spektakulären KO Sieg. Scheint ihm gut getan zu haben, den er war mit dem Kampfverlauf vom Brook, Jacobs und natürlich auch vom Canelo Kampf nicht zufrieden.
Nach der ganzen Dopinggeschichte und der abstrusen Scorecard scheint es auch Canelo zu sein, der mehr zu beweisen hat. So war es GGG der die psychologische Kriegsführung in den Verhandlungen klar gewann und sich einen phänomenalen Börsensplit von 45 % erspielte.

Ich denke GGG's Chancen stehen besser als zuletzt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum ( generell träume ich viel komisches Zeugs in letzter Zeit).

Canelo vs GGG ... zweite oder dritte Runde ... Canelo knockt GGG mit einer harten Rechten aus. Gennady kam nicht mehr hoch und wurde ausgezählt. Ein schreckliches Szenario - der schlimmste albtraum seit langem. :(


Ich würd's feiern, wenn Gennady all-in geht nach dem Motto "Hoppla hier bin ich, komm halt mich auf" und Canelo ausknocken oder zumindest arg in Bedrängnis bringen könnte.

GGG hat eigentlich nicht mehr viel zu verlieren. Der Großteil sieht ihn als Sieger des ersten Duells, Canelo wurde mittlerweile des Doping überführt und als "Ausrede" bei einer Niederlage kann man es aufs Alter schieben ( was Gennady nicht machen würde, ich schätze ihn eher als "no excuses" ein).

Ja doch, die Vorfreude auf den Kampf wird da sein und es wird der erst zweite Kampf in diesem Jahr für den ich aufstehen werde. WAR Gennady. This is boxing! :)
 
Oben