Samuel Peter vs James Toney Rematch ?


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Zu Toneys Zustand braucht man nicht viel zu sagen. Da hilft auch kein Billy Blanks mehr.

Aber ich verstehe wirklich nicht, was einen jungen Mann wie Peter dazu bringt, sich dermassen gehen zu lassen. Er ist Box-Profi, sein Körper ist sein Kapital, er steht kurz vor nem Title-Shot und dennoch verfettet er immer mehr. Noch dazu, wo er nicht die dolle Technik hat und schon aktiv sein muss um Runden zu gewinnen. Wenn sich alte Säcke nicht mehr motivieren können ist das eine Sache, aber wenn man jung ist und noch bevor man was gewonnen hat schon zum Schweinebrater wird fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Ich mache keine körperliche Arbeit, versuche aber trotzdem einigermassen fit zu bleiben. Wenn man aber Profi-Sportler ist, wie kann man es da zulassen schon in jungen Jahren zu verfetten?:kotz:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Eric schrieb:
Zu Toneys Zustand braucht man nicht viel zu sagen. Da hilft auch kein Billy Blanks mehr.

Aber ich verstehe wirklich nicht, was einen jungen Mann wie Peter dazu bringt, sich dermassen gehen zu lassen. Er ist Box-Profi, sein Körper ist sein Kapital, er steht kurz vor nem Title-Shot und dennoch verfettet er immer mehr. Noch dazu, wo er nicht die dolle Technik hat und schon aktiv sein muss um Runden zu gewinnen. Wenn sich alte Säcke nicht mehr motivieren können ist das eine Sache, aber wenn man jung ist und noch bevor man was gewonnen hat schon zum Schweinebrater wird fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Ich mache keine körperliche Arbeit, versuche aber trotzdem einigermassen fit zu bleiben. Wenn man aber Profi-Sportler ist, wie kann man es da zulassen schon in jungen Jahren zu verfetten?:kotz:

Schon traurig ja, wenn sich da in den nächsten 4 Wochen nichts mehr tut dann gute nacht
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich glaube James Toney nimmt diesen Zahltag noch mit, warum sollte er sich anstrengen? Don King hat einen neuen Boxer, Samuel Peter.

Watch out: Nigeria nightmare is next Tyson, says Don King
By GBOLAHAN DADA
Thursday, December 7, 2006


American Promoter, Don King, has described Nigeria ‘Nightmare’, Samuel Peter, as the new iron-man of world boxing. He said Peter’s punches were as hard as that of the former heavyweight champion, Mike Tyson....

http://www.sunnewsonline.com/webpages/sports/2006/dec/07/sports-07-12-2006-001.htm
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
jisi schrieb:
Ich glaube James Toney nimmt diesen Zahltag noch mit, warum sollte er sich anstrengen? Don King hat einen neuen Boxer, Samuel Peter.

Watch out: Nigeria nightmare is next Tyson, says Don King
By GBOLAHAN DADA
Thursday, December 7, 2006


American Promoter, Don King, has described Nigeria ‘Nightmare’, Samuel Peter, as the new iron-man of world boxing. He said Peter’s punches were as hard as that of the former heavyweight champion, Mike Tyson....

http://www.sunnewsonline.com/webpages/sports/2006/dec/07/sports-07-12-2006-001.htm


Das ist gar nichtmal so schlecht. Vielleicht gibts ja dann bald Valuev vs Peter sofern dieser gegen Toney gewinnt. Was denkt ihr?

hab ganz vergessen daß wenn Peter gewinnt er eh nen Titelkampf bei der WBC gegen Oleg bekommt. Schade ich würd ihn lieber gegen Valuev sehen.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
http://www.sunnewsonline.com/webpages/sports/2006/dec/07/sports-07-12-2006-001.htm

Boy-oh-boy .. was sieht der Don da doch neckisch aus.
Es geht immer noch besser, scheint's ..

Harman schrieb:
Das ist gar nichtmal so schlecht. Vielleicht gibts ja dann bald Valuev vs Peter sofern dieser gegen Toney gewinnt. Was denkt ihr?

hab ganz vergessen daß wenn Peter gewinnt er eh nen Titelkampf bei der WBC gegen Oleg bekommt. Schade ich würd ihn lieber gegen Valuev sehen.

Im selben Bereich (Valuev vs. Peter) liegen auch meine Hoffnungen im Endeffekt, zumal ich es nicht für bereits geradezu zwangsläufig halte, dass Peter das Ding gegen Toney verlieren dürfte.
Hantiert Peter etwas überlegter & präziser mit seinen schlagstarken Argumenten, in Toneys Beweglichkeit dennoch 1-2 Volltreffer einzubringen (was ihm in Fight 1 IMHO nicht gelang ) könnte das der akzentsetzende Wendepunkt in einem Kampf bedeuten, der ansonsten wohl wieder sehr an Teil 1 angelehnt sein dürfte.
( davon abgesehen : Toney vs. Valuev halte ich für die eher doch weniger spannende Paarung )
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn die beiden so weiter machen würde es mich nicht wundern, wenn sie in den Ringpausen demnächst heiße Schokolade anstatt Wasser bekommen. Da gibt es ja Sumoringer, die im Vergleich dazu schon als schlank bezeichnet werden können.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Wer sagt denn, dass die beiden im Ring antreten, ich habe gehört das VOX die Rechte an den beiden erworben hat um die Neuauflage des Kochduells zu puschen und Calli Calmund wurde als Referee engagiert Kommentar: "Herrlisch" :laugh2:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Samuel-Peter-Toney3.jpg

Samuel-Peter-Toney1.jpg

Samuel-Peter-Toney4.jpg
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
ich habs ja schon beim letzten mal geschrieben:

es ist bestimmt interessanter, wenn die beiden den sieger ausfuttern anstatt im ring zu boxen....

die frage ist nur: reicht der vorrat bei burger king, mcdonalds, pizza hut usw...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schon unglaublich, wie fett Toney zum jetztigen Zeitpunkt aussieht und noch unglaublicher, wie der Typ sich im Ring dann trotzdem so bewegen kann. Professionell ist es trotzdem nicht und irgendwann geht er mal gegen Mister Cholesterin schwer ko, hands down.
 

dirtystyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
aussage von samuel peter

Peter: It will be the end of Toney!
By Karl Freitag / Photo: Javiel Centeno
Heavyweight Samuel Peter had the media spotlight all to himself when opponent James Toney was a no show at Wednesday's "Peter vs Toney 2...Redemption" press conference at the Seminole Hard Rock LIVE Arena. The bout will take place at the Hollywood, Florida, venue on January 6 on SHOWTIME. Promoter Don King said Toney missed the event because he allegedly wanted to get back to training immediately after attending a similar presser in New York City on Tuesday. However, according to Peter, no amount of training can protect Toney from what is to come. "On January 6th, I will knock James Toney out, right here, and there will not be no more rematch anymore," stated Peter vehemently. "I want everybody to come out on January 6th to see that it's going to be the end of James Toney in this fight
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ich mache keine körperliche Arbeit, versuche aber trotzdem einigermassen fit zu bleiben. Wenn man aber Profi-Sportler ist, wie kann man es da zulassen schon in jungen Jahren zu verfetten?

Wobei man aber auch den sog. "Jo-Jo-Effekt", individuelle Eigenheiten (Veranlagung, Stoffwechsel etc.) und die Natur des Boxens, das Boxbizz berücksichtigen sollte. So z.B. absolvieren viele Profis ein hartes Training (ja, ja, es gibt auch Ausnahmen) und um das durchhalten zu können braucht es u.a. eine erhöhte Kalorien- und Energiezufuhr. Das wiederum kann sich in den Zeiten rächen, in denen das Training zurückgeschraubt werden muss, aber der Körper immer noch nach den erhöhten Kalorien lechzt und sofort zulegt, um es kurz und nicht ernährungswissenschaftlich auszudrücken. Gewichtszunahme hat nicht immer was nur mit Faulheit oder sich gehen lassn zu tun. Nur mal als Anmerkung und weiterer möglicher Grund. Der letzte Kampf der beiden Boxer war ja so unansehlich nun auch wieder nicht, was Leistung, Kondition und Vorbereitung an sich betraf. Toney ist nun mal nicht der Jüngste und der Peter neigt halt einfach zu nem Übergewicht, sowas solls auch geben und man muss nicht immer gleich auf mangelnde Fitness schließen. Natürlich kann Kritik durchaus angebracht sein, was vielleicht die Ernährung etc. betrifft, aber man sollte eben wie gesagt auch die anderen Dinge bedenken. Ist auch so leicht nicht über ne längere Boxkarriere konsequent sein Gewicht halten zu können, wie man es gemeinhin vielleicht erwartet oder annimmt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Als jemand, der ständig selbst mit dem "Jo-Jo-Effekt" zu kämpfen hat, kann ich das in Teilen schon nachvollziehen. Allerdings frage ich mich, ob das auch für einen Boxer gilt, der über Jahre und viele Kämpfe irgendwo bei 72 kg+x gelegen hat und dann aufgeht wie ein Hefekloß. In der Zeit um seinem Kampf gegen Wesley Martin mag ich bei James Toney solche Jo-Jo-Effekte noch zubilligen, aber dann? Sieht für mich eher nach einem Boxer aus, der in den Perioden zwischen den anstehenden Kämpfen unkontrolliert frisst. Den James Toney der letzten Fotos schätze ich auf locker 110 kg bis 115 kg. M.E. ist es Toneys Problem der letzten Kämpfe, das er seinen Stil auf keinen Fall drei Minuten pro Runde durchhalten kann und das deutet auf Konditionsprobleme hin und lässt ihn in seinen Kämpfen schlechter abschneiden, als es von seinen immer noch vorhandenen boxerischen Fähigkeiten her sein müsste. M.E. hätte er mit einer anderen körperlichen Verfassung die letzten Kämpfe deutlich auf den Punktezetteln gewinnen können.

Roberts
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
@ Roberts

Toney ist sicher ein Fall für sich, keine Frage. Aber irgendwann kommt halt bei manchen Boxern der Punkt, an dem nichts mehr geht. Erst recht, wenn sie schon lange boxen, sich lange zusammen gerissen haben, die Perspektive reisst etc. Nach Jones und Griffin ging es für Toney boxerisch erstmal abwärts und pfundemäßig aufwärts. So ne Art Fall ins Loch hinterlässt Spuren, von denen man sich nicht mehr so schnell erholt und gewichtemäßig wirkt sich so ein "sich gehen lassen" erst recht aus. Für Jirov konnte er sich nochmal zusammenreißen und der sportliche Hunger schien da. Jetzt ist er halt einfach ein ausgepuffter Profi, der das Boxbizz in und auswendig kennt und der einfach seine persönliche Mischung aus Training und Genuss sucht. Zudem weiß er, dass er die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann und der Körper Tribute fordert. Ergo macht er es sich so angenehm wie möglich und auf seine Körperform legt er halt am wenigsten Wert.
Ist allerdings auch nicht so, dass Toney vor dem Fight keine Pfunde mehr verliert, allerdings hat er halt wie du sagst inzwischen einfach schon mehr drauf als gesund. Aber wer wills ihm verdenken? Er hat Familie und will vom Leben halt auch was haben und solange er boxerisch noch allein mit seinem Boxkönnen über die Runden kommt, was solls? So ne Art, ist der Ruf erstmal ruiniert ..., kennste ja, Doch gesund ist das natürlich nicht, gebe ich dir wie gesagt recht und die Niederlage hat er sich auch selber zuzuschreiben. Noch einige Pfunde weniger gegen Peter wären hilfreich gewesen, aber wie heisst es: einen alten "Esel" kann man halt nicht mehr so leicht verändern oder wie das Sprichwort so ähnlich lautet. Ist mir gerade entfallen. :saint:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
das mit der gewichtszunahme ist so eine sache, bei einem 38 jährigen dauert es nunmal bedeutend länger, bis das training seine wirkung zeigt, außerdem hat sein körper schon ziemlich viel mitgemacht, nach 18 Jahren als Profi, ist das schon ne menge...der hat ja schließlich auch mal 71 kg gewogen...aber im alter ist das halt etwas schwerer...peter dagegen sollte mit seinen 26 jahren etwas besser im training stehen können, der ist aber wiederum noch nie unter 105 kg in den ring gestiegen...mal sehen was die beiden da so auspacken...wünsche mir jedenfalls das toney das ding gewinnt, der ist mir zwar nicht so symphatisch, aber immer noch besser als peter...

ps. das mit der symphatie war meine meinung!:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Samuel hat die Chance ein ganz Großer zu werden.
Aber dafür muss er Toney ausknocken - dann im
nächsten Kampf Weltmeister werden u. irgendwann
nochmal gegen W. Klitschko kämpfen u. Ihn entgültig
Ko - schlagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Easy schrieb:
das mit der gewichtszunahme ist so eine sache, bei einem 38 jährigen dauert es nunmal bedeutend länger, bis das training seine wirkung zeigt, außerdem hat sein körper schon ziemlich viel mitgemacht, nach 18 Jahren als Profi, ist das schon ne menge...der hat ja schließlich auch mal 71 kg gewogen...aber im alter ist das halt etwas schwerer...peter dagegen sollte mit seinen 26 jahren etwas besser im training stehen können, der ist aber wiederum noch nie unter 105 kg in den ring gestiegen...mal sehen was die beiden da so auspacken...wünsche mir jedenfalls das toney das ding gewinnt, der ist mir zwar nicht so symphatisch, aber immer noch besser als peter...

ps. das mit der symphatie war meine meinung!:wavey:

Peter kann 105 KG garnicht packen denke ich mal, muss er auch nicht. 110 KG ist ein gutes gewicht für ihn aber meistens war er ja darüber in seinen letzten Kämpfen.
 
Oben