S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


misschicken1

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Zum Thema Kondition: Nach dem Alba-Spiel war Felix Hoffmann beim Fantalk und er wurde auch darauf angesprochen. Nach seiner Aussage wurde letze Woche ein Konditionstest gemacht und er war wohl besser als nach der Vorbereitung.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Ich habe es leider kommen sehen, dass es unter DB nichts werden wird.
Für mich stellt sich die Frage, was andere, neue Spieler bringen sollen? Die dürfen dann das gleiche Coaching ertragen wie die zuvor.

Die "Klasse" Spieler, die es alleine trotz DB richten können, können wir nicht verpflichten. Ich finde ja Benzing besser als ich erwartet habe, aber er gibt dem Spiel irgendwie eine Eindimensionalität.

Spieler wie Hammonds und Gaddy leiden immens unter der Ausrichtung auf Benzing. Da hilft weder Duggins noch Singler weiter, eher im Gegenteil ( Spielzeitkannibalisierung).

Hätte man sich Singler und Duggins sparen können, Geld bündeln sollen und eine richtige Granate auf PF/C verpflichten sollen.

Wenn jetzt auch noch Olisevicius dran glauben muss, dann bin ich richtig sauer!

Den Anderson-Wechsel kann ich noch nachvollziehen, aber schon bei Richardson habe ich den Kopf geschüttelt. Der war sooo schlecht nämlich gar nicht...

Wenn DB die Saison zu Ende spielen darf und nächstes Jahr wieder Trainer ist, dann sind meine Dauerkarten gekündigt (bis wann muss man das eigentlich machen?). Außer es geschieht ein spielerisches Wunder (Chancen unter 5%).

Im Übrigen: Alle hier, die an ihrem Basketballsachverstand zweifeln ( ich maße mir diesen durchaus an)... Ihr liegt nicht falsch.

Was da auf GF/Coach/Sportdirektor- Ebene abgeliefert wird, ist atemberaubend schlecht.

Frage an die Experten (ernst gemeint):

Warum sollte das Würzburger Spiel in der zweiten Hälfte der Saison besser werden? Außer dem Vorwand, die neuen Spieler integrieren zu müssen, bleibt da nicht viel. Und ehrlich, bei anderen Mannschaften schlagen viele Neuverpflichtungen sofort ein.

Alles in allem enttäuschend, wie ich es erwartet hatte. Vom Anfangshoch habe ich mit auch noch ein wenig blenden lassen. Als wir mit 17 Punkten gegen Oldenburg vorne waren, habe ich meinem Nachbarn noch gesagt, dass es noch schief gehen wird.

Am liebsten würde ich mich täuschen und im März Abbitte leisten müssen. Aber so wird es nicht kommen...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Wenn jetzt auch noch Olisevicius dran glauben muss, dann bin ich richtig sauer! Den Anderson-Wechsel kann ich noch nachvollziehen, aber schon bei Richardson habe ich den Kopf geschüttelt. Der war sooo schlecht nämlich gar nicht...

Ich sehe das absolut genauso. Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan und dabei, seit Pit Stahl und Burgl noch in der Heuchelhofhalle gedribbelt haben. Und es geht hier auch nicht alleine um die Niederlagen an sich, denn ich bin - auch aus anderen Sportarten - mehr Niederlagen gewohnt als mir eigentlich lieb ist. Aber die Art und Weise, wie hier zur Zeit gehandelt wird, geht mir absolut gegen den Strich. Wenn jetzt auch noch Olisevicius vom Hof gejagt wird, dann überlege ich schon, ob ich Bauermann meinen Schal zum Abschied vor die Füße lege. So weit wird es wahrscheinlich nicht kommen, weil ich diesen geilen Sport einfach zu sehr liebe. Aber die Euphorie ist schon extrem gebremst zur Zeit.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Dem meisten, was hier seit dem Spiel gegen Berlin geschrieben wurde, stimme ich voll zu. Meine persönliche Analyse zum bisherigen Saisonverlauf werde ich nach dem Spiel gegen Frankfurt erstellen, da habe ich mehr Zeit und nach fast 50 % der Saison sieht man dann wohl auch wirklich klarer, in welche Richtung der Zug für unser Team wohl fahren wird.

Ich finde es ja erfreulich, dass die Zahl der User hier, die eine Verstärkung auf der 4/5 für notwendig halten, nun beständig steigt. Vor Wochen waren wir mit dieser Forderung nur einige einsame Rufer in der Wüste und wurden bei diesem Thema ziemlich runter gebügelt, obwohl die Notwenigkeit für eine Verstärkung auf dieser Position schon damals eigentlich gut und nachvollziehbar begründet wurde.

Nur wir brauchen für diese Position einen wirklich starken Brettspieler mit der entsprechen Größe oder der entsprechenden Athletik! So ein Spieler kostet aber auch verdammt viel Geld, das muss uns auch klar sein. Nur so eine Alibilösung, wie die letzten Verpflichtungen bisher, damit ist uns überhaupt nicht geholfen. Einer der BBL-Erfahrung hat, aber das als zweite oder dritte "Geige", der nutzt uns momentan überhaupt nichts. Einer der 4/5 souverän spielen kann, der würde auch Leon Kratzer, der sich sicher in den letzten Spielen verbessert hat aber genau so sicher noch viel Luft nach oben hat, nicht viele Minuten wegnehmen. Vielmehr könnte so ein Spieler für Leon ein Vorbild werden, von dem er eigentlich noch viel lernen und sich noch den einen oder anderen Trick abschauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
konditionelle probleme im letzten viertel? lachhaft! wir sind doch sooo breit aufgestellt....und wie kann z.b. ein felix hoffmann dieses problem haben....wenn er gar nicht spielt? m.m. fehlt es an der ausgewogenheit der vorhandenen und eingesetzten spieler. das zu erkennen und positiv zu steuern, ist die hohe kunst eines erfolgreichen trainers (und seiner "gehilfen"). beim nächsten heimspiel erleben wir so einen trainer! hoffe, dass der dann mal einen schlechten tag hat. apropos schlechter tag: den können wir uns in ulm nicht erlauben.......sonst po's ade....s.oliver +7 gegen ulm und +9 gegen jp.....
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Die Zusammenstellung der Spieler auf dem Feld paßt meiner Meinung nach nicht. Wir fangen an wie die Feuerwehr und führen mit 10. Nach etwa 5 Minuten tauscht DB alle Spieler aus und dann geht absolut gar nichts mehr. Kein einziger sinnvoller Spielzug und Berlin holt Punkt für Punkt auf bis sie plötzlich sogar vorne liegen. Und von DB keinerlei Reaktion, nichts. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist er mit denselben fünf Spielern sogar noch ins 2.Viertel gegangen. Und die extrem breite Rotation nutzt er ja gar nicht, indem er Felix und Olisevicius draußen versauern läßt, obwohl es auf dem Feld gar nicht schlechter laufen läßt. Das ist es was mich so aufregt. Wenn Berloin tatsächlich wie ein Eurocup-Sieger gespielt und uns einfach dominiert hätte, könnte ich damit leben. Und nach den Auszeiten ändert sich - im Gegensatz zu fast allen anderen Teams - so gut wie gar nichts. Ich möchte mal wissen, was er da für Storys aus seinem Leben erzählt. Oder er erreicht seine Spieler einfach nicht, was noch wesentlich fataler wäre.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Zur ja ach so notwendigen Eingewöhnungszeit von neuen Spielern nur als Beispiel der Einstand von Musli heute bei Bamberg...

Ironie aus
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich seh ihn schon richtig vor mir, den neuen Center, wie er frei unter dem Korb steht - und dann raus zu Benzing passt :sleep:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
In Bamberg wurde der Vertrag mit Malik Müller aufgelöst! Ein Deutscher Piont Guard! Wäre doch was für uns oder?? Ironie Aus ;-)
 
H

heiland-revival

Guest
Solange mein Account noch nicht deaktiviert wurde, hätte ich ne Frage an euch Würzburger:

Wird Leon Kratzer von Bauermann überhaupt in der ersten Mannschaft eingesetzt oder wurde er ins zweite Team verfrachtet ?
Danke für ne kurze Aussage zu Kratzer.

Und zu Malik Müller: Er geht wohl nach Göttingen; bekam in Bamberg keine Spielzeit - außer gegen Göttingen im Heimspiel, da spielte er sehr gut.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Solange mein Account noch nicht deaktiviert wurde, hätte ich ne Frage an euch Würzburger:

Wird Leon Kratzer von Bauermann überhaupt in der ersten Mannschaft eingesetzt oder wurde er ins zweite Team verfrachtet ?
Danke für ne kurze Aussage zu Kratzer.

Und zu Malik Müller: Er geht wohl nach Göttingen; bekam in Bamberg keine Spielzeit - außer gegen Göttingen im Heimspiel, da spielte er sehr gut.
Ja er spielt! Und wird spiel für spiel besser! Die letzten spiele sogar in der Starting 5!
Glaube zweimal hat er im Farmteam ausgeholfen
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ironie an, Ironie aus, ist ja ganz witzig, aber eigentlich ist das Thema „in welche Richtung entwickeln sich SOW“ sogar mir als bekannter Optimist zu ernst, um darüber Scherze zu machen, ich hoffe inständig, dass DB das Ruder - aber bitte noch rechtzeitig - herumreißt und die uns immer näher kommenden und drohenden; und auch durchaus gefährlichen Klippen umschifft... bevor der Kapitän, in dem Fall unser geschätzter Sponsor, von Bord geht...dann wird es nämlich ganz schön finster für alle und für den Basketball Standort in Würzburg.
Es wird endlich Zeit, wieder positive Zeichen zu setzen, das gilt für die ganze Organisation und auch für die Jungs aus der Pro B und das ganze Drumherum.
 

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Zum Thema Kondition: Nach dem Alba-Spiel war Felix Hoffmann beim Fantalk und er wurde auch darauf angesprochen. Nach seiner Aussage wurde letze Woche ein Konditionstest gemacht und er war wohl besser als nach der Vorbereitung.
Er hat auch einen anderen sehr interessanten Halbsatz gesagt: Nämlich, dass das Team in der zweiten Halbzeit und im letzten Viertel nicht mehr die Anweisungen des Trainers umsetzt...

Hi, btw :wavey:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Er hat auch einen anderen sehr interessanten Halbsatz gesagt: Nämlich, dass das Team in der zweiten Halbzeit und im letzten Viertel nicht mehr die Anweisungen des Trainers umsetzt...

Hi, btw :wavey:
Wie muss man das jetzt verstehen? Boykottierten die Spieler die Anweisungen von DB oder haben sie es leider nicht umsetzen können? So wie du es von dir gibst, klingt es wie ein offener Affront gegen DB...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Denke nicht, dass Felix damit sagen wollte man boykottiere Bauermann.
Zumindest wäre das nicht sehr clever von ihm ;)
Wer ihn kennt, weiß dass er sehr selbstkritisch ist und damit meint, dass man die Anweisungen vom Coach nicht gut umgesetzt hat und deshalb evtl. auch Spiele verloren hat.

Wer könnte denn der ominöse big man sein, der da noch kommt?
Ein Ausländer, kein Ami, der BBL Erfahrung hat. Wer ist denn auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben