S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Checke doch einfach mal die osteuropäischen und Balkan-Center die in einem der letzten Jahre in der BBL waren (ich habe auf die Schnelle nix gefunden). Ich habe dieses mal auch keine Ahnung wer es sein könnte. :rolleyes:

Hat eigentlich schon einmal ein Trainer von uns sein Pulver an Nachverpflichtungen so schnell verschossen? Da ist ja selbst JP ein Waisenknabe. Mir macht das mit den ständig neuen Spielern langsam keinen Spaß mehr.

Herr Bauermann soll sich doch mal auf seine Formation der ersten 5 Spiele besinnen. Da haben die Litauer noch eine größere Rolle gespielt - und dies auch mit guten Leistungen gedankt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hab ja echt manchmal Leerlauf auf der Arbeit, aber so viel Zeit auch wieder nicht :)
Das wird schon wieder so ein Knaller sein der Neuzugang :jubel:

Ob er dann auch ins team passt (Singler?)oder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr die Form von früherern Tagen hat (Duggins) muss man sehen.
Eigentlich darf sich Bauermann keinen Fehlgriff mehr leisten!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Gab da natürlich so einige "nicht amerikanische" PF/C in den letzten Jahren. Allerdings niemand dabei, der mich überzeugt oder derjenige ist längst bei einem (finanzstarken) Club unter Vertrag.

Tadas Klimavicius fällt mir daher ein. 14/15 und 15/16 in Bonn, aktuell bei Prienu Vytautas in Litauen, wo gerade zwei der Ball Brüder einen Vertrag unterschrieben haben. Wie man so lesen kann, hat der Club auch ein paar finanzielle Probleme. Allerdings ist er mittlerweile auch schon 35.

Dann noch Marko Banic (33) war 14/15 bei Alba, letzte Saison war er in Kasan. Keine Ahnung, ob er die Karriere beendet hat. Finde dazu nichts auf die schnelle.

Ansonsten vielleicht Nemanja Alexandrov (30), spielt aktuell eine ordentliche Saison bei Craiova in Rumänien. Lässt sich evtl aus dem Vertrag kaufen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Im neuen Telekom-Basketball-Podcast ist Robin Benzing zu hören.
Sehr sympathischer Kerl muss man sagen.
Leider wird aber auch mehr oder weniger offen gesagt, dass es (natürlich) Ausstiegsklauseln in seinem 3-Jahresvertrag gibt.

https://soundcloud.com/telekomsport
Ausstiegsklauseln sind doch ganz normal! Teilweise haben sogar Vereine Ausstiegsklauseln bzw Optionen in spielerverträgen das sie sie wenn sie nicht funktionieren los bekommen!! Wie jetzt auch bei uns mit Dj und Anderson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
hinsichtlich einer evtl. ausstiegsklausel von rb frage an die experten: wie lange spielt er noch in würzburg?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bezüglich des Center's seid ihr komplett auf dem Holzweg. Bin leider diese Woche nochmal beruflich unterwegs und habe nicht's mitbekommen ob sich am Status etwas geändert hat. Nur soviel: der Kandidat ist kein Europäer (aber auch kein US-Ami). Hatte neben der BBL Station noch ein paar weitere Stationen in Europa, aktuell auch wieder.
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Bezüglich des Center's seid ihr komplett auf dem Holzweg. Bin leider diese Woche nochmal beruflich unterwegs und habe nicht's mitbekommen ob sich am Status etwas geändert hat. Nur soviel: der Kandidat ist kein Europäer (aber auch kein US-Ami). Hatte neben der BBL Station noch ein paar weitere Stationen in Europa, aktuell auch wieder.

Wie wär’s mit Owen Klassen, PF/C, Kanada, PAOK (Griechenland)?
2015/16 hat er für Hagen gespielt, ich war sehr beeindruckt, gerade gegen Würzburg (Spiel war in Hagen) hat er überzeugt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Owen Klassen hat mir in Hagen auch gefallen!
Dort hatte er 13,2Pkt und 7,8Reb

Legt derzeit in Griechenland
In 15,3min 6,6Pkt und 5,6RB auf

In der Championsleague
In 15,9min 5,1Pkt und und 3,7Rb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Vielleicht kommt ja auch der Iranische Basketballer des Jahres :)

Spass bei Seite. Klassen war ein solider bis guter BBL Spieler, vor allem ein guter Rebounder. Würde vom Profil her passen.
Mal sehen, wann etwas verkündet wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Nächster Gegner Ulm.

In Ulm haben wir uns immer schwer getan - vorletzte Saison gelang der bisher einzige (so glaube ich) Auswärtssieg in Ulm. Ansonsten nur Niederlagen für uns in Ulm. Wie hasse ich das bescheuerte "Ulmeeeeeer, Ulmeeeeer ...." der dortigen Fans, die auch immer grundlos jeden Gegner im 4. Viertel auspfeifen.

Ulm mit einem guten Lauf in der BBL. Die Siegesserie wurde nun im Eurocup bei Gran Canaria gestoppt. Gestern hatten die Spanier am Ende einen 18:0 Lauf und konnten 97:84 gewinnen. Vielleicht liegt dieses Auswärtsspiel auf den Kanaren den Ulmern am Samstag noch etwas in den Knochen.

Mit einer Niederlage in Ulm hätten wir erstmals in dieser Saison eine negative Punktebilanz, die dann gegen die bärenstarken Ludwigsburger droht noch schlechter zu werden. Da ich für uns gegen Ludwigsburg am 23.12. nur geringe Chancen sehe, wäre ein Sieg in Ulm enorm wichtig. So richtig daran glauben kann ich aber im Moment noch nicht.

Alle Season-Stats sprechen für Ulm (wenn auch nur knapp):

Anhang anzeigen 11880
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Vor allem die 3er Quote wird in diesem Spiel mitentscheident sein und deshalb denke ich, dass wir am Ende auch wieder den Kürzeren ziehen werden.

Sehe allgemein für dieses Jahr höchstens noch die Chance in Erfurt zu gewinnen, ansonsten wird es schwer in der aktuellen Verfassung!

Wir werden wohl mit einer Bilanz von 7-9 ins neue Jahr gehen.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
xrays und swingman: gegen wen sollen/wollen wir gewinnen, damit die po's einigermaßen positiv erreicht werden könnn?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
xrays und swingman: gegen wen sollen/wollen wir gewinnen, damit die po's einigermaßen positiv erreicht werden könnn?

Am Ende der Saison sollten 20 Siege plus X auf dem Konto aus den 34 Spielen stehen. Mit so einer Bilanz ist man sicher in den Play Offs.
Gegen wen man diese 20 Siege holt ist egal.

Wir haben aktuell eine ausgeglichene Bilanz von 6 Siegen und 6 Niederlagen - es stehen noch 5 Spiele in der Vorrunde aus:

Ulm vs Würzburg
Würzburg vs Ludwigsburg
Gotha vs Würzburg
Würzburg vs Frankfurt
Giessen vs Würzburg

Vier Siege aus diesen fünf Spielen wären erforderlich um auf 10 Siege in der Vorrunde zu kommen. Daran kann ich momentan nicht glauben, bin froh wenn es 3 aus 5 werden, was schon schwer genug wird.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
xrays und swingman: gegen wen sollen/wollen wir gewinnen, damit die po's einigermaßen positiv erreicht werden könnn?

Naja Göttingen und Braunschweig, die hätte man schon schlagen müssen!
Schwamm drüber weil wir Bayern und Bamberg geholt haben.
Du musst halt jetz auch mal einen direkten Konkurrenten schlagen!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Am Ende der Saison sollten 20 Siege plus X auf dem Konto aus den 34 Spielen stehen. Mit so einer Bilanz ist man sicher in den Play Offs.
Gegen wen man diese 20 Siege holt ist egal.

Wir haben aktuell eine ausgeglichene Bilanz von 6 Siegen und 6 Niederlagen - es stehen noch 5 Spiele in der Vorrunde aus:

Ulm vs Würzburg
Würzburg vs Ludwigsburg
Gotha vs Würzburg
Würzburg vs Frankfurt
Giessen vs Würzburg

Vier Siege aus diesen fünf Spielen wären erforderlich um auf 10 Siege in der Vorrunde zu kommen. Daran kann ich momentan nicht glauben, bin froh wenn es 3 aus 5 werden, was schon schwer genug wird.

Eigentlich sollte die Bilanz von 18-16 ausreichen mit den richtigen direkten Vergleichen. Es hat in den letzten Jahren auch schon mal 17-17 gereicht und ohne jetzt nachzusehen glaub ich auch, dass sogar mal 16-18 gereicht hat.

mit 20-14 ist man auf jeden Fall drin und evtl sogar Platz 5-6.

Ich denke, dass wir noch 3 Siege holen werden und dann mit 9-8 nach der Vorrunde abschließen und wenn wir eine ähnliche Rückrunde spielen mit mehr Siegen als Niederlagen, dann sind wir sicher dabei.
Da müssen wir dann eben solche Spiele wie gegen Göttingen und Braunschweig gewinnen zuhause, wovon ich da einfach ausgehe, dafür werden wir nichts gegen münchen und bamberg holen. Gleicht sich alles wieder aus.
 
Oben