S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
....
Stellt euch mal vor, Baubeginn wäre direkt nach der Hammersaison 2011 gewesen, dann hätten wir wohl Pro A in der neuen Halle gespielt ;)
Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.
Na und, viele hier waren auch schon mal mit 14.000 anderen bei einem ProA Spiel, möglich ist alles ;-)

Aber wir weichen hier gerade etwas ab, das meiste wurde hier ja alles schon geschrieben oder im Nachbar-Threat.. Fakt ist, die nächsten 2 Saisons werden wir sicher noch in der sOA spielen und solange wird wohl kein Coach von europäischem Rang bei uns arbeiten wollen.
Wenn wir erst mal für die Euroleague qualifiziert sind, kann man ja wieder schauen.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Was habt ihr eigentlich immer mit dieser neuen Halle?
Die wird nur gebaut, wenn sie sich auch rechnet und das hängt sicher nicht von den Basketballern und Ihren ca. 20 Terminen im Jahr ab.
Da muss eben jetzt langsam mal Zug rein kommen, denn sonst steht die 2022 noch nicht. Es ist fast schon wieder das erste Drittel des Jahres 2018 vorbei und es tut sich nichts.
Wenn ein Milliadär unbedingt eine Halle möchte, dann hätte er diese längst gebaut und würde die betreiben bzw. es wäre ihm schlichtweg egal, ob die im Jahr ein Mio Miese macht oder nicht. Sorry, aber das steht und fällt mit Freier. Das ist eigentlich sehr traurig, denn eigentlich will kein Verein von einem Mann abhägig sein.

Thema Trainer:
Wie lange hat denn JP noch Vertrag in LuBu und vielleicht ist er noch nicht fertig mit Würzburg und will seine Geschichte hier fertig erzählen...könnte passen.
oder gibts gar ne Ausstiegsklaussel?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@SOB_WÜ

Warum sollte John Patrick denn zurückkommen? In Lubu hat er einen ähnlich hohen Etat und umziehen muss er mit der Familie auch nicht.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
93
Wieso wird hier nach einem Top - Trainer geschrien? Der wäre doch blöd , wenn er nicht gleich im ersten Jahr top 4 liefert wird er hier doch gleich wieder nieder gemacht.
Meiner Ansicht nach ist Bauermann ein Toptrainer und wir hätten beim Verbleib von 8 Spielern aus dieser Saison plus 2 Neuen in der nächsten Saison um Platz 6 gespielt.
Wie weit sind wir denn davon entfernt?
Stattdessen wieder alles neu. Ausgang offen.
Lass den Wucherer mal bei uns starten wie er in Köln aufhört. Möchte nicht wissen was hier wieder los ist. Hab nichts gegen ihn und hoffe es läuft falls er es wird. Aber er wird auch nicht zaubern können.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Wieso wird hier nach einem Top - Trainer geschrien? Der wäre doch blöd , wenn er nicht gleich im ersten Jahr top 4 liefert wird er hier doch gleich wieder nieder gemacht.
Meiner Ansicht nach ist Bauermann ein Toptrainer und wir hätten beim Verbleib von 8 Spielern aus dieser Saison plus 2 Neuen in der nächsten Saison um Platz 6 gespielt.
Wie weit sind wir denn davon entfernt?
Stattdessen wieder alles neu. Ausgang offen.
Lass den Wucherer mal bei uns starten wie er in Köln aufhört. Möchte nicht wissen was hier wieder los ist. Hab nichts gegen ihn und hoffe es läuft falls er es wird. Aber er wird auch nicht zaubern können.
Bauermann war mal ein Toptrainer. Seit seiner plötzlichen Entlassung beim FCB ist er nur noch durch die Lande getingelt, langfristigen Erfolg hat er nirgendwo mehr gehabt...Und Deiner Aussage "beim Verbleib von 8 Spielern aus dieser Saison plus 2 Neuen" möchte ich noch "plus 3 Nachverpflichtungen" hinzufügen.
Wäre er hier mit etwas mehr Bescheidenheit nach außen aufgetreten, hätte er sich sicher mehr Sympathie von den Fans erhoffen können. Aber das ist wohl nicht seine Art.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
93
Zumindest gibt es über Bauermann 2 Lager, mit unterschiedlichen Meinungen. Ist aber auch gut so, sonst wäre es auch langweilig hier. Auf jeden Fall eine Person die polarisiert. Ist mir aber lieber wie everyone's Darling.
Denke die Personalwechsel ohne Not am Anfang der Runde kann keiner von uns nachvollziehen. Da herrscht Einigkeit.
Bei den Nachbarpflichtigen selber denke ich gehen die Meinungen bei 2 Spielern wieder auseinander: Klassen und Singler.
Da muss auch ich meine anfängliche Meinung anpassen: Auf jeden Fall 2 Spieler mit gutem Leistungsvermögen. Schade das sie es lange nicht abrufen konnten oder zu unkonstant abrufen.
Denke gerade an Singler könnten wir, jetzt mit verstärktem Selbstvertrauen aus der letzten Partie, in den letzten Spielen noch unseren Spaß haben. Wenn Klassen kämpft und alles reinlegt sehe ich bei ihm auch kein Problem.
Freuen wir uns auf einen hoffentlich erfolgreichen Saisonabschluss.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Fehler bei Singler war ganz klar ihn als 3er Spezialist darzustellen. Er hat seine Stärken, aber er ist bestimmt keine reine 3er Wurfmaschine.

Naja Bauermann hat bei der Verpflichtung gesagt er sei ein „hervorragender“ 3er Schütze.
Bei einer Quote von 40% in der D-League find ich das jetz nicht aus der Luft gegriffen.
Er hatte halt wie so viele vor ihm etwas anpassungsprobleme, obwohl er schon mal in Europa tätig war.
Mit aktuell 37,25% 3er Quote ist er knapp drunter aktuell.
Zum Vergleich: Hanmonds hat 42% und Stuckey knapp über 30% Quote von downtown.
Singler hat sich die Quote im Gießen Spiel ziemlich zerstört, war halt ein schlechter Tag.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Schade, 1. April ist vorbei. DS returns to Wü :ricardo:

Rasta Vechta verlängert nicht mir Doug Spreadley und gibt das jetzt zur Unzeit bekannt
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
93
Naja Bauermann hat bei der Verpflichtung gesagt er sei ein „hervorragender“ 3er Schütze.
Bei einer Quote von 40% in der D-League find ich das jetz nicht aus der Luft gegriffen.
Er hatte halt wie so viele vor ihm etwas anpassungsprobleme, obwohl er schon mal in Europa tätig war.
Mit aktuell 37,25% 3er Quote ist er knapp drunter aktuell.
Zum Vergleich: Hanmonds hat 42% und Stuckey knapp über 30% Quote von downtown.
Singler hat sich die Quote im Gießen Spiel ziemlich zerstört, war halt ein schlechter Tag.

Na ja, hervorragender Dreierschütze oder Dreier-Spezialist, das ist jetzt Wortklauberei finde ich.
Dass er allerdings eine Quote von 37% hat, kann ich kaum glauben. Kommt bei mir gefühlt ganz anders rüber. Ich freue mich aber für ihn, dass er in den letzten Spielen endlich aktiver und selbstsicherer agiert.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Na ja, hervorragender Dreierschütze oder Dreier-Spezialist, das ist jetzt Wortklauberei finde ich.
Dass er allerdings eine Quote von 37% hat, kann ich kaum glauben. Kommt bei mir gefühlt ganz anders rüber. Ich freue mich aber für ihn, dass er in den letzten Spielen endlich aktiver und selbstsicherer agiert.
19/51 hat er verwandelt, um genau zu sein ;)
Kann man auf der easy Credit BBL Seite nachlesen.
Ich denke er wurde bisher nur falsch eingesetzt von Bauermann, eben nur als reiner Shooter, dass er aber auch gute Bewegungen zum Korb hat sieht man in den letzten 2 Spielen!
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Sorry, dachte in Kombi mit Hinweis auf 1. April war das als Witz gekennzeichnet.
Aber lustig, wie leicht man Panik schüren kann, wenn auch versehentlich :saint:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen Spradley weiß schon länger, dass er nach Bremerhaven zurück kehren wird. Unter allen BBL Clubs macht das am meisten Sinn. Seine erfolgreichste Zeit war in Bremerhaven. Bremerhaven kennt er sehr gut, war seine längste Station. Und aktuell hat Bremerhaven nur eine Interimslösung bis Saisonende. Am 21. Dezember 2017 trennten sich die Eisbären von Cheftrainer Sebastian Machowski, Woltmann übernahm diesen Posten bis Saisonende 2017/18 zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer. Bremerhaven sollte also auf jeden Fall auf Trainersuche sein.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Sorry für OT !!!

@xraysforever

Leider funktioniert die Unterhaltungsfunktion bei mir nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung...:mad:

Kann man hier auch PN schicken?:eek:
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Naja Bauermann hat bei der Verpflichtung gesagt er sei ein „hervorragender“ 3er Schütze.
Bei einer Quote von 40% in der D-League find ich das jetz nicht aus der Luft gegriffen.
Er hatte halt wie so viele vor ihm etwas anpassungsprobleme, obwohl er schon mal in Europa tätig war.
Mit aktuell 37,25% 3er Quote ist er knapp drunter aktuell.
Zum Vergleich: Hanmonds hat 42% und Stuckey knapp über 30% Quote von downtown.
Singler hat sich die Quote im Gießen Spiel ziemlich zerstört, war halt ein schlechter Tag.

Ja, und Hammonds ist ein guter 3-Schützer aber kein hervoragender oder wie ich sagte 3er-Spezialist (Was meinem Verständis nach wohl eine ähnliche Erwartungshaltung hat) da rechnet man dann eher mit einer überragende Quote in Richtung 50% oder mehr.
Und da werden wir uns einigen können, dass die Erwartungen völlig falsch und ohne Not geschürt wurden.

Ich kann mich noch erinnern das selbst hier im Forum bereits im vorraus gesagt wurde, das ein 3er-Schütze eigentlich nicht nur 40% in der D-League wirft.
 
Oben