S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
1 von 18 Dreiern...
3 von 11 Benzing...
20 zu 36 Rebounds...

How low can you go?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, wenn man 2/20Dreier trifft, zum Teil völlig offene, dann liegt das nicht an einer planlosen offense von Bauermann.

Kratzer 0 rebounds, Loncar 0 rebounds, Klassen 0 rebounds. Das ist die Härte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn wir jetzt nicht schleunigst einen big man verpflichten der rebounden kann, kannst den Deckel zu machen.
Das hat mit BBL nix zu tun!
2/22 Dreier? 9!!!!!%?!!
Deren ihr fucking Ernst???
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Wie will man ein Spiel gewinnen bei ...

... 25:39 Rebounds?
... 2 von 22 Dreiern?
... wenn man Scrubbs 31 Punkte machen lässt (nur Gotha hat ihn einmal mehr machen lassen) ?

Owen Klassen ist der nächste Fehlgriff. So richtig Lust für Würzburg zu kämpfen hat der nicht. Oder sehe ich das falsch?

Meine Meinung: wir haben nichts in den Play Offs zu suchen !

Es gibt aber auch positive Punkte, sonst heißt es wieder von einigen man würde nur drauf hauen was wirklich nicht meine Intension ist:
  • Das Team hat gewollt und hat gekämpft (bis auf Klassen).
  • Jackson (ein Lichtblick) und Gaddy haben sehr gut gespielt.
PS: Zu den Schiris vermeide ich jeden Kommentar, sonst wird es sehr ausfallend und beleidigend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie will man ein Spiel gewinnen bei ...

... 25:39 Rebounds?
... 2 von 22 Dreiern?
... wenn man Scrubbs 31 Punkte machen lässt (nur Gotha hat ihn einmal mehr machen lassen) ?

Owen Klassen ist der nächste Fehlgriff. So richtig Lust für Würzburg zu kämpfen hat der nicht. Oder sehe ich das falsch?

Meine Meinung: wir haben nichts in den Play Offs zu suchen !

Es gibt aber auch positive Punkte, sonst heißt es wieder von einigen man würde nur drauf hauen was wirklich nicht meine Intension ist:
  • Das Team hat gewollt und hat gekämpft (bis auf Klassen).
  • Jackson (ein Lichtblick) und Gaddy haben sehr gut gespielt.
PS: Zu den Schiris vermeide ich jeden Kommentar, sonst wird es sehr ausfallend und beleidigend.

Bin ich voll bei Dir!
Schrecklich auch was da Alles gepfiffen wurde, auf beiden Seiten!
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
auswärtsfahrten machen keinen spass mehr! kann mir nicht vorstellen, dass wir bei der vergabe der po-plätze noch eine rolle spielen. m. m. nach wurde diese Situation nicht nur durch das heutige oder diverser anderer, leichtfertig verlorener spiele herbeigeführt. ich sehe die ursache hauptsächlich in den letzten drei spielerverpflichtungen. fatal herr bauermann......aber das waren ihre entscheidungen, alle falsch. dreierspezialist singler? klassen, wer ist das? bin jetzt auf die ausreden gespannt. gebe die hoffnung trotzdem noch nicht auf.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
auswärtsfahrten machen keinen spass mehr! kann mir nicht vorstellen, dass wir bei der vergabe der po-plätze noch eine rolle spielen. m. m. nach wurde diese Situation nicht nur durch das heutige oder diverser anderer, leichtfertig verlorener spiele herbeigeführt. ich sehe die ursache hauptsächlich in den letzten drei spielerverpflichtungen. fatal herr bauermann......aber das waren ihre entscheidungen, alle falsch. dreierspezialist singler? klassen, wer ist das? bin jetzt auf die ausreden gespannt. gebe die hoffnung trotzdem noch nicht auf.

Das Scouting ist schon die ganze Zeit mein großer Kritikpunkt an Herrn Bauermann. So ein schlechtes Scouting sucht seines Gleichen. Das ist im negativen Sinn nicht zu toppen. Ich mache mir die Mühe - gehen wir das mal ganz sachlich und nüchtern durch:

Mangold: warum hat man ihn überhaupt geholt? Völlig unnötige Verpflichtung, die nur Geld gekostet hat.
Anderson: einen schlechteren US Spieler habe ich in Würzburg noch nie gesehen.
Richardson: verletzt eingekauft, dann nach ersten guten Leistungen völlig ohne Not gegen Duggins getauscht.
Duggins: statt ihm einen 2-3 Wochen Try Out-Vertrag zu geben bzw. gar nicht zu holen, sofort bis Saisonende verpflichtet. Hier hat man nur die Leistungen vor seiner schweren Verletzung gesehen. Eine naive Entscheidung, da muss man einfach viel genauer hinschauen bei so einer Konstellation mit langer Verletzung.
Klassen: Ein Schatten seiner Leistung die man von ihm in Hagen gesehen. Dort ein Kämpfer vor dem Herrn bei uns ein Söldner ohne Einsatz und Willen.
Singler: Als hochprozentiger Dreierschütze angekündigt. Nicht mehr als ein Mitläufer im Team, der nicht in der Lage ist auch mal ein Spiel entscheidend mit zu prägen. Bisher zumindest nicht.
Olisevicius: der talentierte Litauer musste gehen weil er nicht ins System Benzing passt. Dafür kam dann Singler. War das eine Verbesserung? Ich sage nein. Eine weitere Geldverbrennungs-Maßnahme.

Hat jemals ein Trainer in Würzburg so viel Geld verbrannt? Bis auf Hammonds und Gaddy sind wir auf den US Positionen so schlecht wie keines der anderen 17 BBL Teams besetzt. Da kann man nicht erwarten in die Play Offs einzuziehen.

Ich denke alleine diese Punkte sind ausreichend um Herrn Bauermann nach einem Jahr Headcoach und Verantwortung in Würzburg die Note "mangelhaft" zu geben.

Und noch was: ich möchte nicht wissen wieviel Geld unseres Etat für das Trainerteam drauf geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der höchste prozentuale Anteil am Etat eines BBL Clubs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Richardson, Anderson und Duggins waren verletzt Bzw. angeschlagen.
Wer da welchen Fehler gemacht hat (Ärzte, Geschäftsführer, Trainer) wissen wir nicht.
Am Ende muss Bauermann die Verantwortung übernehmen das ist klar!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Richardson, Anderson und Duggins waren verletzt Bzw. angeschlagen.
Wer da welchen Fehler gemacht hat (Ärzte, Geschäftsführer, Trainer) wissen wir nicht.
Am Ende muss Bauermann die Verantwortung übernehmen das ist klar!
Also wenn man deine Kommentare in den letzten Tagen liest, dann kann man sich nur noch die Augen reiben. Bauermann ist vielleicht nicht der schlechteste Trainer, aber einfach auch kein guter Trainer, dazu noch ein miserabler Scout.
Was vor 10-15 Jahren war interessiert keinen mehr, verstehe nicht, wie man ihn hier so verteidigen kann?
Wenn man heute 2/22 Dreiern wirft, dann muss man als Coach vielleicht nach dem 12. oder 15. erfolglosen Dreier reagieren und andere Spielzüge ansagen, wenn von draußen nichts fällt, dafür kann ein Coach schon was.

Mir auch ziemlich egal wie gut Hofmann den Coach findet. Entscheidend ist doch was hier seit 14 Monaten passiert. Das ist ne Katastrophe und Geldverbrennung schlechthin. Da gibt es absolut nichts schönzureden. Habe schon vor Monaten geschrieben, dass das Trainer Team mit das teuerste ist was es in der BBL gibt. Tippe unter den top 4. prozentual auf jeden Fall Platz eins im Verhältnis zum Etat. Dann kann ich xrays voll zustimmen, auch bei den Amis.
Bin bedient für heute.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also wenn man deine Kommentare in den letzten Tagen liest, dann kann man sich nur noch die Augen reiben. Bauermann ist vielleicht nicht der schlechteste Trainer, aber einfach auch kein guter Trainer, dazu noch ein miserabler Scout.
Was vor 10-15 Jahren war interessiert keinen mehr, verstehe nicht, wie man ihn hier so verteidigen kann?
Wenn man heute 2/22 Dreiern wirft, dann muss man als Coach vielleicht nach dem 12. oder 15. erfolglosen Dreier reagieren und andere Spielzüge ansagen, wenn von draußen nichts fällt, dafür kann ein Coach schon was.

Mir auch ziemlich egal wie gut Hofmann den Coach findet. Entscheidend ist doch was hier seit 14 Monaten passiert. Das ist ne Katastrophe und Geldverbrennung schlechthin. Da gibt es absolut nichts schönzureden. Habe schon vor Monaten geschrieben, dass das Trainer Team mit das teuerste ist was es in der BBL gibt. Tippe unter den top 4. prozentual auf jeden Fall Platz eins im Verhältnis zum Etat. Dann kann ich xrays voll zustimmen, auch bei den Amis.
Bin bedient für heute.

Was Du bei meinen Kommentaren machst ist mir relativ Schnuppe. Du liest sie ja nicht mal ordentlich.

Wir meckern seit Jahren immer über die Trainer, dann ist Das in Würzburg eben so.
 

aspringsteen

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Könnt ihr Dirk Bauermann eigentlich noch ernst nehmen? Der stellt sich heute in der Pressekonferenz hin und erzählt etwas von einer (sehr!!!) guten Leistung seiner Mannschaft und einem tollen Spiel beider Mannschaften. Und fügt dann noch eine krasse Schirischelte hinzu, bei der er einen Schiedsrichter persönlich angreift und ihm die Qualifikation abspricht - unabhängig davon, wie man die Leistung der Refs beurteilt, ist das bodenlos, unverschämt und vor allem unprofessionell und zieht hoffentlich eine Sperre nach sich.
Und im Übrigen, Herr Bauermann, war das ein furchtbar schlechtes Basketballspiel und wieder einmal echte Grütze von unserer Mannschaft. Diese Mannschaft wird immer schlechter und ist grauenhaft falsch zusammen gestellt. Ich erspare mir Einzelheiten, weil sie für alle offensichtlich sein müssten.
Bauermann hat in dieser Saison bislang ALLES falsch gemacht. Der darf hier nicht noch eine Saison so weiter machen dürfen!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
„Glückwunsch an Gordon Herbert und seine Mannschaft. Es war ein verdienter Sieg für Frankfurt, auch wenn ich glaube, dass wir den Sieg auch verdient gehabt hätten. Die Jungs haben es heute sehr gut gemacht, obwohl sich Moe Stuckey früh verletzt hat und einige Leistungsträger früh mit Fouls belastet waren. Cliff Hammonds hat heute wahrscheinlich zum ersten Mal in seiner Karriere fünf Fouls begangen. Das hat uns sehr weh getan, weil es den Frankfurtern ermöglicht hat, Philipp Scrubb besser in Szene zu setzen. Es war aus meiner Sicht ein tolles Basketballspiel mit einer hervorragenden Leistung beider Mannschaften. Es war aber leider auch wieder einmal eine abgrundschlechte Schiedsrichterleistung, die der Qualität und der Entwicklung der BBL nicht im Geringsten gerecht wird. Das soll aber der Leistung von Frankfurt keinen Abbruch tun, ihr Sieg war verdient. Wir haben extrem schlecht von der Dreierlinie getroffen, sonst hätten wir eine noch bessere Siegchance gehabt. Wenigstens haben wir den direkten Vergleich gewonnen. Jetzt müssen wir zuhause gegen Gießen zwei wichtige Punkte für die Playoffs holen.“

Bis auf die Aussage dass es eine hervorragende Leistung war ok ;-)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Was Du bei meinen Kommentaren machst ist mir relativ Schnuppe. Du liest sie ja nicht mal ordentlich.

Wir meckern seit Jahren immer über die Trainer, dann ist Das in Würzburg eben so.
Naja Kritik die eben angebracht ist, aber woher dein nicht ernstzunehmender Sinneswandel kommt, kannst du auch gerne für dich behalten, denn diese Rechtfertigungen will niemand wirklich lesen. Fast schon lächerlich, denn es ist eben Fakt, dass seit gut einem Jahr nichts richtig gemacht wird oder hast du Gegenbeispiele?
 
Oben