s.Oliver Würzburg 2018/2019


SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Zitat von SchmarrKopf:
Boa sorry der Vergleich Grenzt ja schon mehr als eine Frechheit!
Da sieht man mal wie Respektlos du über die Ehrenamtlichen denkst!
Da wird mir richtig schlecht!
Die leute reisen sich für den Verein den Arsch auf verbringen viele Stunden ihrer Freizeit in der Halle um zb die Stangen frisch zu belegen und bekommen sollche vergliche hingebrettert!
Komm runter von deinem hohen Ross!

Ich will dem vollkommen zustimmen. Es ist erbärmlich, wenn ein angeblich so toller Sponsor ("mehrere tausend Euro" - in welchem Zeitraum??) hier deutlich macht, dass er, weil er zahlt, nicht mit den Proletarien von Helfern in Kontakt kommen will. Die für ihn und sein Vergnügen den Parkettboden legen, den Innenraum (ja, auch seinen Sitz) bestuhlen usw.
Das ist ja 18. Jahrhundert. Lieber SOW: Wenn du ins 19. Jahrhundert aufsteigen willst, dann lege doch nochmal einen unteren vierstelligen Bereich drauf, um im unteren Foyer einen Platz für die Helfer einzurichten, die, ja, auch wenn dich das sehr ärgert, dort vielleicht dasselbe Essen kriegen wie du. Das ist dann gönnerhafter Frühkapitalismus...
Zu modern für dich.
Boah. Ich habe echt nicht geglaubt, dass es im 21. Jahrhundert noch solche arroganten Idioten gibt. (Sorry für den unfeinen Ausdruck, aber wie soll man's sagen?)
Die wirklichen Großsponsoren haben übrigens diese Scheu nicht - wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Da hat man schon eine andere Größe...
genial!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Genialer Beitrag! :mensch:

Florian Koch gefällt mir im Verlauf der Saison immer besser.
So kann er noch zu einem wertvollen deutschen Bankspieler und scorer werden.

Die türkische Truppe war gar nicht so schlecht, man hat zum Ende des Spiels schon gesehen, dass sie gute Einzelkönner im team haben.
Klar unsere Intensität war zwischenzeitlich nicht mehr besonder hoch, aber trotzdem Hut ab vor der Leistung. So souverän muss man erstmal spielen.

Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft am Sonntag präsentieren wird!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Falls es der eine oder andere noch nicht weiß. Oben rechts gibt einen Menüpunkt "UNTERHALTUNGEN". Da kann man sich über persönliche Nachrichten mit Usern seiner Wahl austauschen. Auch über die Nutzung des VIP Bereiches ;).

Unser Team überrascht mich immer mehr. Gerne gebe ich zu, dass ich noch vor 8 Wochen nicht geglaubt hätte so eine positive Entwicklung zu sehen. Von Spiel zu Spiel wächst das Team zusammen. Kampfgeist, Emotionen, Leidenschaft - diese Eigenschaften sind nun deutlich zu erkennen (mal ehrlich, das war bis vor 8 Wochen nicht zu sehen). Morrisson war hierfür ein wichtiger Baustein, Ich glaube es war auch richtig sich von Ellis zu trennen. Devin Oliver hat schon gestern von der Bank aus eine andere Körpersprache und auch Offenheit gezeigt als Ellis in der Summe seiner Zeit in Würzburg.

Ich betone dies ist jetzt keine Euphorie und '"alles-ist-auf- einmal-super", sondern eine positive Momentaufnahme. Ich freue mich über die Entwicklung. Ja - es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Man konnte gestern auch gut sehen, weshalb es sich als absolut richtig erweisen könnte, auf der Position noch mal nachverpflichtet zu haben. Es gibt viele Spieler, die einen zu guten Drive zum Korb haben, um von Olaseni oder Morrison an der Dreierlinie aufgenommen zu werden, gleichzeitig aber zu schwer und zu kräftig sind, um von Cooks im Post auf die Brust genommen werden zu können. Kein Vorwurf an die Genannten, aber ich erhoffe mir da von Oliver, diese Lücke ein wenig schließen zu können.

Das Spiel in Gießen schätze ich als das schwerste dieser momentan eher moderaten Phase in der Liga ein. Sollte man gegen dieses heiße Team in dieser hitzigen Atmosphäre bestehen, traue ich es dem Team zu, auch die danach kommenden 6 Ligaspiele allesamt zu gewinnen. Genug Selbstbewusstsein sollte mittlerweile auf jeden Fall vorhanden sein. Ich freue mich auf die kommenden Wochen. Nicht nur, weil wir auf einige Siege hoffen dürfen, sondern weil ich mittlerweile an Spieltagen endlich wieder ein kleines Kribbeln der Vorfreude verspüre :)
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Unser Team überrascht mich immer mehr. Gerne gebe ich zu, dass ich noch vor 8 Wochen nicht geglaubt hätte so eine positive Entwicklung zu sehen. Von Spiel zu Spiel wächst das Team zusammen. Kampfgeist, Emotionen, Leidenschaft - diese Eigenschaften sind nun deutlich zu erkennen (mal ehrlich, das war bis vor 8 Wochen nicht zu sehen). Morrisson war hierfür ein wichtiger Baustein, Ich glaube es war auch richtig sich von Ellis zu trennen. Devin Oliver hat schon gestern von der Bank aus eine andere Körpersprache und auch Offenheit gezeigt als Ellis in der Summe seiner Zeit in Würzburg.

Ich betone dies ist jetzt keine Euphorie und '"alles-ist-auf- einmal-super", sondern eine positive Momentaufnahme. Ich freue mich über die Entwicklung. Ja - es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen.

:thumb:
genauso gehts mir auch. ich bin über den seit einigen wochen positiven trend erfreut. auch ich (wir) haben uns wie einige hier überlegt, unsere DK´s nicht zu verlängern. ich glaube dass sollten wir alle hier noch mal überdenken;).
wenn das team weiterhin so spielt wie die vergangen wochen und die stimmung in der halle wie beim "alle in rot heimspiel" ist, steht eine DK verlängerung nix im weg:smoke:. das kribbeln wird wieder stärker.....
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Könnte tatsächlich sein, dass es mit der Mannschaft geht wie in Gießen unter Wucherer. Dort hat es auch einige Monate gedauert, bis die ansehnlichen Basketball gespielt haben.
Zurzeit macht es jedenfalls wieder richtig Spaß.
Und den könnten wir noch erhöhen, wenn wir weiter alle kräftig trommeln für "Alle in Rot!". Das war beim letzten Mal schon gut, könnte aber noch besser werden. Ich finde, das ist ein tolles zeichen des Publikums und ein echter Wohlfühlfaktor.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Ja, alle in Rot - das unterstütze ich gerne!
Noch ist Winter und viele Heimspiele kommen. Da wäre ein rotes Sweaty einfach super! Kann doch nicht so schwer sein...

Edit: Könnte ich jetzt auch für Gießen brauchen:D
Ach ne, da spielen wir ja in schwarz:mensch:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Jawoll, weiterhin ALLE IN ROT!!!

Dieses Motto sollte man dringend weiter verfolgen! Seitens der Baskets könnte man jetzt mal zeigen wie fix und kreativ man darin ist passende Fanartikel anzufertigen und anzubieten.

Wahrscheinlich ist man aber mit dem einen roten T-Shirt mit dem W darauf schon zufrieden...

P.S. @redcarpet da Gießen zu Hause selbst immer in rot spielt wäre das eh nicht möglich gewesen ;).
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wenn "Alle in rot" das aktuelle Mott ist und weiterhin bleiben soll, muss es nächste Saison zwingend wieder ein rotes Trikot geben. Ein Trikot kauft man sich ja nicht um es in den Schrank zu hängen, sondern will es vor allem an Spieltagen tragen. Ich lass mein schwarzes aus der vorvorletzten Saison deswegen nicht verstauben.
 

Fluzke1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Thema Trikots:

Jedes Jahr ändert sich bei uns die Farbe der Heimtrikots. Gemäß „Turnus“ wäre dann nächstes Jahr wieder rot dran ;)
Verstehe das Problem aber auch nicht, warum man sich von Vereinsseite aus nicht mal auf eine Farbe festlegt. Oder glaubt man, dass man dadurch mehr Trikots verkauft
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
961
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Thema Trikots:

Jedes Jahr ändert sich bei uns die Farbe der Heimtrikots. Gemäß „Turnus“ wäre dann nächstes Jahr wieder rot dran ;)
Verstehe das Problem aber auch nicht, warum man sich von Vereinsseite aus nicht mal auf eine Farbe festlegt. Oder glaubt man, dass man dadurch mehr Trikots verkauft
Die Hardcorefans kaufen sich wohl jedes Jahr das aktuellste. Auf der anderen Seite gibts halt die bedachten Leute, die, wenn sie ein Trikot kaufen würden, es gerne mal länger tragen möchten wenn es mal ein paar Jahre gleich bliebe...Wobei die Namen hinten drauf ändern sich eh jedes Jahr, da kann man dann auch ein neues Trikotdesign rausgeben.

Ich finde es auch zumindest merkwürdig, dass es nun ein neues "Ausweichtrikot" gibt, also in weiß wie bisher, nur mit leserlichen roten Nummern, statt der blaßrosa Schriftart. Beim Weihnachstsspiel ist wohl der Groschen gefallen..
Anstatt dass man öffentlich zugibt, dass die ursprüngliche Version der Trikots modisch vielleicht ultrastylisch ist, sie aber eigentlich gegen die BBL Spielordnung verstoßen, in der klar geregelt ist, dass Nummern und Namen einen ordentlichen Kontrast zum Zwecke der Entzifferung haben müssen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Thema Trikots:

Jedes Jahr ändert sich bei uns die Farbe der Heimtrikots. Gemäß „Turnus“ wäre dann nächstes Jahr wieder rot dran ;)
Verstehe das Problem aber auch nicht, warum man sich von Vereinsseite aus nicht mal auf eine Farbe festlegt. Oder glaubt man, dass man dadurch mehr Trikots verkauft
Vom Gefühl her hatten wir in der BBl zumeist zuhause Weiß auswärts Schwarz! Oder täusch ich mich da so? Mein Gefühl sagt mir das wir nur in der ProA weiß und rot in
Einer Saison hatten!
Kann es vll sein das es daran liegt das sich in der BBl die Farben nicht nach Farben sondern nach hell oder dunkel unterschieden! Deshalb haben wir, glaube in Göttingen war es, in schwarz gespielt obwohl das Lila von Göttingen vorallem am tv schwer zu unterscheiden war!
Irgendwie sowas wurde mir mal zu den Farben zumindest gesagt! Fand es zwar auch sehr merkwürdig aber ist wohl was dran!

@Herbipolis das Trikot war von der Liga genehmigt wie will man dann gegen die Spielordnung verstoßen?
Aber fande es heute auch komisch, als ich den Fanshop durchgeschaut habe, das bei dem Trikot „ausweichtrikot“ steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
961
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
....

@Herbipolis das Trikot war von der Liga genehmigt wie will man dann gegen die Spielordnung verstoßen?
Aber fande es heute auch komisch, als ich den Fanshop durchgeschaut habe, das bei dem Trikot „ausweichtrikot“ steht
Ich sage ja nicht, dass die BBL direkt damit was zu tun hatte, aber liest man sich die Spielordnung durch, kommt man schon zum Schluss, dass die Kombination hellrosa auf camouflage-weiß nicht wirklich praktisch ist: Von der Tribüne kaum zu entziffern, im TV unmöglich...

Die BBL hat auch schon diversen Clubs eine Erstliga-Lizenz gegeben um im Laufe der Saison festzustellen, dass die von ihr geprüften Zahlen doch nicht so dolle waren und es Punktabzug oder Lizenzentzug gab.... da würde es micht also nicht wundern....

PS: Zur Trikotfarbe irrst Du ein bisschen, wir hatten häufig rote Auswärtstrikots:
2010/11 ProA
2011/12 BBL (die roten mit den silbernen Nummern) fand ich sehr schick
2012/13 BBL
2014/15 Pro A
2015/16 BBL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Fänds eigtl nicht schlecht, wenn nicht alle bayerischen Clubs (außer Bayreuth, war aber auch mal so) in irgendeiner Form mit Rot auflaufen. Gelb und schwarz wären auch Würzburger Farben, imo...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Ich sage ja nicht, dass die BBL direkt damit was zu tun hatte, aber liest man sich die Spielordnung durch, kommt man schon zum Schluss, dass die Kombination hellrosa auf camouflage-weiß nicht wirklich praktisch ist: Von der Tribüne kaum zu entziffern, im TV unmöglich...

Die BBL hat auch schon diversen Clubs eine Erstliga-Lizenz gegeben um im Laufe der Saison festzustellen, dass die von ihr geprüften Zahlen doch nicht so dolle waren und es Punktabzug oder Lizenzentzug gab.... da würde es micht also nicht wundern....

PS: Zur Trikotfarbe irrst Du ein bisschen, wir hatten häufig rote Auswärtstrikots:
2010/11 ProA
2011/12 BBL (die roten mit den silbernen Nummern) fand ich sehr schick
2012/13 BBL
2014/15 Pro A
2015/16 BBL
15/16 hatten wir Heimspiele Rot und auswärts Schwarz davor dürftest du recht haben!
Aber das mit hell und dunkel kann auch kein Grund sein das man nicht weiß und rot hat! Schweinfurt Ost hat ja auch zuhause Rot und auswärts weiß!
ABER wir könnem es eh nicht beeinflussen!
Unser neuer hat übrigens die „23“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
961
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Fänds eigtl nicht schlecht, wenn nicht alle bayerischen Clubs (außer Bayreuth, war aber auch mal so) in irgendeiner Form mit Rot auflaufen. Gelb und schwarz wären auch Würzburger Farben, imo...
Das Würzburger Wappen enthält die Farben Schwarz, Rot, Gold - Kein Gelb, wo kommst Du denn her? Wir wollen doch nicht wie die Lurchis aus Lubu aussehen!

Rot und Weiß sind schließlich die fränkischen Farben, man will ja die gesamte Region repräsentieren.
Wobei mir die Hauptrikotfarbe wurst ist, egal ob weiß, rot oder schwarz. Solange man nicht nächste Saison mit neongrün, pink oder sonstwas ankommt.

Auf der BBL Homepage wird als Würzburger Trikotfarben übrigens schwarz/rot angegeben, sieht man ja sehr schön am Teamfoto...;-)Anhang anzeigen 23097
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Also, dann gilt für Gießen jetzt „ganz in Schwarz“!
Nicht, dass man noch für ein 46er gehalten wird...;)

Freu mich schon richtig auf den Neuen! Ich glaube, der gibt in vielen Belangen richtig Gas!
 
Oben