s.Oliver Würzburg 2018/2019


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Boa sorry der Vergleich Grenzt ja schon mehr als eine Frechheit!
Da sieht man mal wie Respektlos du über die Ehrenamtlichen denkst!
Da wird mir richtig schlecht!
Die leute reisen sich für den Verein den Arsch auf verbringen viele Stunden ihrer Freizeit in der Halle um zb die Stangen frisch zu belegen und bekommen sollche vergliche hingebrettert!
Komm runter von deinem hohen Ross!
Ich könnte über dich gerade mehr als nur Kotzen
Ein etwas überspitzer Kommentar von @Talla81 , aber ich musste schmunzeln.

Zum Thema "Ehrenamtliche" würde ich da aber etwas differenzieren. Es ist ein großer Unterschied, ob man ehrenamtlich für eine gemeinnützige Einrichtung, wie Bahnhofsmission, ASB etc. arbeitet oder seine Freizeit freiwillig für einen professionellen Sportverein "opfert".
Die Beweggründe, außer einer großen Fanbegeisterung, kann ich da nicht so ganz nachvollziehen, könnte mir aber vorstellen, dass man sowas wie Zugang zum VIP Bereich und gößere Nähe zum Team/ Entscheidern gerne mitnimmt. Ganz ohne Gegenleistung in irgendeiner Form würde das doch keiner machen, denn: Letztendlich verdient der Club an der kostengünstigen Leistung der freiwilligen Helfer und vielleicht noch der gemeine Zuschauer, weil Kosten gespart werden, die nicht in die Eintrittspreise einfließen. Also sollte man sowas nicht "ehrenamtlich" nennen.
Das soll keine Schmälerung der Leistung der vielen Helfer sein, aber Wohltäter der Gesellschaft sind sie deshalb nicht.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Leute wir reden hier von Hobby-Tänzerinnen, die sich da bewerben können!
Die bekommen doch keine 100 Euro für 5 Minuten Tanzen, seid Ihr alle nicht mehr ganz dicht??? :wall:
Vergleicht doch bitte mal diese Truppe nicht mit den Alba Berlin cheerleadern, das ist ne ganz andere Hausnummer!
Eine VIP Karte z.B. hat auch einen Wert, wenn die Tänzerinnen also kostenlos dort essen und trinken können, ist Das das höchste der Gefühle.
Die Ausrüstung wird von einem Sponsor bezahlt und evtl. bekommen die Trainer eine Aufwandsentschädigung, mehr nicht. Aber nicht mal Das glaube ich.
Bitteschön
Wenn die Tänzerinnen also DORT kostenlos essen und trinken.
Weiß nicht wie man das anders verstehen kann
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.396
Punkte
113
Der Spruch stimmt schon irgendwie - wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche. Der VIP-Bereich ist nun wahrlich kein Thema, das wir hier irgendwie beeinflussen könnten und es betrifft wohl auch nur sehr wenige hier. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen, aber bitte laßt es damit doch jetzt genug sein. Hier kommt dadurch gerade wieder eine etwas aufgeladene Grundstimmung rein, die so gar nicht zu unserem aktuellen Aufwärtstrend paßt.

Mich persönlich würde gerade wesentlich mehr der sportliche Bereich interessieren. Wenn Oliver tatsächlich so gut ist, dann wird er wohl auch am Sonntag in Gießen dabei sein. Aber wen kann Wucherer denn mit gutem Gewissen nach dem durchweg tollen kämpferischen Einsatz gegen Ludwigsburg dafür auf die Tribüne setzen ? Also mir fällt keiner der bisherigen Ausländer dafür ein. Diese Entscheidung möchte ich wahrlich nicht treffen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ach was!
Die bekommen freien Eintritt im VIP Bereich und gut ist.
Das weiß ich aus Bamberg, die bekommen kein Geld dafür!
Die machen das um vor Publikum aufzutreten und weil es ihnen Spaß macht.
Die Trainerinnen werden wohl einen Umkostenbeitrag bekommen, mehr nicht.
Sehr gerne, aber war ja bestimmt nicht auf Würzburg gemeint mit deiner späteren Aussage, aber wie gesagt lassen wir das, kannst dir gerne weiter in die eigene Tasche lügen
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@SOB_WÜ Ich kann Dir auch nicht helfen, wenn Du den Unterschied zwischen VIP Karte, bei der ein großer Anteil des Preises der Sitzplatz courtside ausmacht, und "freien Eintritt in den VIP Bereich erhalten, um etwas zu essen", nicht erkennst.
Von daher zwecklos.
Was da in die Tasche lügen sein soll, bleibt auch Dein Geheimnis.

Wenn wir schon beim Thema Lügen sind, Du wolltest ja auch das Thema bereits ruhen lassen.
Zitat SOB_WÜ: "Aber für mich war es das jetzt zu dem Thema. Einige verstehen mich, andere nicht, aber kann ja dazu jeder seine Meinung haben."
Geeenau ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hoffe wir werden Heute wieder viel Spielzeit von Obiesie sehen.
Solche Spiele sind für den Jungen goldwert.

Nochmal zu Oliver: Interessant finde ich tatsächlich, dass er auch Center spielen kann.
Er wurde laut Baskets-PM ja sogar zum besten Center der slowenischen Liga ausgezeichent. Neben der Auszeichnung bester Spieler und bester Ausländer.

Natürlich ist das Niveau in der BBL viel höher, aber gegen kleinere Center kann er sicherlich gut verteidigen.

Schöne Worte auch auf instagram von ihm, ich zittiere für Alle die auf social media nicht unterwegs sind:
"i´m extremely excited for this next part of my journey.
Unbelievably impressed with soliver wuerzburg so far and can´t wait to get out there with the guys.
Ready to make this playoff push and keep my great year going! I´m also loving the new appointed nickname SIR Oliver!"

Interessante Aussage, die baskets wollen also definitiv noch in die playoffs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
Wollte gerade für einen Arbeitskollegen schauen, ob neben mir (sitze Block A) noch ein Platz frei ist... bzw ob sich eine Sitzplatzkarte lohnt oder doch einen Steher.
Allerdings ist der Block A grau hinterlegt.
@alle Insider wisst ihr was genaueres? Oder wurde der komplette Block für die Türkischen Fans geordet?
Obwohl ich allerdings einen festen Sitzplatz als Dauerkartenbesitzer habe..
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wollte gerade für einen Arbeitskollegen schauen, ob neben mir (sitze Block A) noch ein Platz frei ist... bzw ob sich eine Sitzplatzkarte lohnt oder doch einen Steher.
Allerdings ist der Block A grau hinterlegt.
@alle Insider wisst ihr was genaueres? Oder wurde der komplette Block für die Türkischen Fans geordet?
Obwohl ich allerdings einen festen Sitzplatz als Dauerkartenbesitzer habe..

Ganz genau weiß ich es nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass es so ist wie Du denkst.
Das ist auf jeden Fall der Block für die Gästefans und deswegen werden vielleicht keine Karten in den freien Verkauf gegeben aus diesem Block, weil die restlichen Plätze ja eh ausreichen bei den Eurocup Spielen.
Ist aber auch nur meine Vermutung.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
93
Aber wen kann Wucherer denn mit gutem Gewissen nach dem durchweg tollen kämpferischen Einsatz gegen Oldenburg dafür auf die Tribüne setzen ? Also mir fällt keiner der bisherigen Ausländer dafür ein. Diese Entscheidung möchte ich wahrlich nicht treffen müssen.
Du meinst sicher Ludwigsburg, aber das wird eine echt interessante Entscheidung. Ich tippe auf Mike Morrison der ja scheinbar etwas angeschlagen ist oder Jordan Hulls.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Du meinst sicher Ludwigsburg, aber das wird eine echt interessante Entscheidung. Ich tippe auf Mike Morrison der ja scheinbar etwas angeschlagen ist oder Jordan Hulls.
Wenn Morrison aussetzt wer soll dann bitte den großen Dicken Verteidigen? Da is er der einzige der vom Körper das halbwegs kann! Da fehlt ganz klar ein Loncar!
Ich tippe auf Olaseni!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Morrison gegen Giessen draußen zu lassen wäre fatal wegen Bryant, das sehe ich auch so.
Olaseni hätte gegen ihn eh keine Chance.
Wenn Oliver evtl. Agva verteidigen kann, oder Wucherer es auch Richter und/oder Cooks zutraut, könnte tatsächlich Olaseni eine Pause bekommen.
Hulls brauchen wir gerade gegen Giessen und deren guards schon im Kader finde ich.
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Für mich kann auch nur Olaseni derjenige sein, der am Sonntag eine Pause bekommt. Selbst wenn es darum geht Bryant zu verteidigen, seh ich Richter körperlich vor Olaseni. Natürlich vorausgesetzt, Morrison ist fit genug. Im Offense-Spiel ist es ja nicht anders. Ich denke, dass Olaseni gegen Bryant oder Agva eher den Abschluss aus der Kurz-Mitteldistanz suchen würde und den Zug zum Korb eher meidet. Auch wenn er die letzten Spiele den Kontakt gesucht hat, ist Bryant nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Oliver sollte sich meiner Meinung nach erst auf der PF Position einspielen bevor man ihn auf die Centerposition setzt. Kann während der nächsten Spiele implementiert werden.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Schön, dass es wieder um das Sportliche geht.
Nichtsdestotrotz würde ich es begrüßen, wenn wir uns hier wie zivilisierte Menschen benähmen ganz ohne „Müll“ und „Kotze“. Muss echt nicht sein!

Schade, dass der Neue heute nicht spielt. Wäre für ihn eine super Gelegenheit gewesen sich ohne Druck „einzuspielen“ und Atmosphäre zu schnuppern. Freue mich auf heute Abend und die bestimmt lauten türkischen Fans.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Boa sorry der Vergleich Grenzt ja schon mehr als eine Frechheit!
Da sieht man mal wie Respektlos du über die Ehrenamtlichen denkst!
Da wird mir richtig schlecht!
Die leute reisen sich für den Verein den Arsch auf verbringen viele Stunden ihrer Freizeit in der Halle um zb die Stangen frisch zu belegen und bekommen sollche vergliche hingebrettert!
Komm runter von deinem hohen Ross!
Ich könnte über dich gerade mehr als nur Kotzen


Nene lass das mal mit dem kotzen, ist nicht gut für die Gesundheit.

Aber eins kannst du mir glauben, respektlos gegenüber den freiwilligen bin ich sicher nicht. habe selbst lange genug im Aufbauteam gearbeitet. Ja dafür haben wir auch Geld bekommen, aber ich habe es hauptsächlich gemacht, da ich auch zu der Zeit etwas größere Fanverbundenheit zu dem Verein hatte.
Die meisten die da Ehrenamtlich an Spieltagen in der Halle sind, machen doch sonst auch was für die Baskets.

Aber die Vorstellung das du dich wegen mir Übergeben musst macht mir sorgen. geh bitte mal zum Arzt.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Zum Spiel heute.

Ich glaube das es garkein Selbstläufer wird. Denke mal das sehr viel Gegnerische Fans in der Halle sein werden und dementsprechend auch Stimmung gegen uns.
Das Oliver noch nicht spielen wird habe ich mir vom Zeitablauf fast gedacht. Wobei es natürlich wie oben geschrieben für ihn super zum einspielen gewesen wäre.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Wo hab ich denn gefordert geschrieben?
Cheerleader Teams bestehen nun mal inkl. Betreuer und Trainer aus ca. 15-20 Personen, dass kannst du für Müll halten oder nicht.
Du hast doch selbst geschrieben, dass die Freikarten für den VIP Bereich bekommen sollten.

Aber für mich war es das jetzt zu dem Thema. Einige verstehen mich, andere nicht, aber kann ja dazu jeder seine Meinung haben. Ist ja legitim, nur wenn wir seit Jahren mit unserer kleinen Firma tausende von Euro an Sponsoring zahlen für diese Karten und kein Knauf, s. Oliver oder Spindler sind, die die ihren Mitarbeitern und Freunden zur Verfügung stellen, dann ist das doch etwas kritischer zu sehen, als ab und zu eingeladen zu werden.

Und ich war schon zu jeder Zeit in diesem Bereich, der generell top ist (Essen z.B. Deutlich besser als bei den Kickers) und auch das beste draus gemacht wird, aber es laufen immer wieder Mitarbeiter rum und verköstigen sich.

Mit der neuen Halle wird sich das sicher mehr und mehr erledigt haben, nur dauert das auch noch mind. 2 Jahre und dann wird man sehen, wie es dort läuft.

Gutes Spiel heute Abend an alle!

Im Jahr 2019 muss man aber halt auch etwas für Mitarbeitergewinnung - und bindung tun, selbst bei den Hauptamtlichen. Da kann ein Argument wie 1x alle zwei Wochen was Gutes zu essen schon zählen. Ich kenne andere Vereine, da gibt es für jeden Mitarbeiter zwei VIP-Tickets pro Spiel zur freien Verfügung obendrauf, gleichgestellt eben mit Goodies wie Nahverkehrskarte etc...

Auf der einen Seite kritisiert man dann immer das "Geklüngel", auf der anderen Seite: Warum sollten professionelle Facharbeiter von auswärts z.B. ins Marketing kommen, Hallensprecher machen? Weil Würzburg so schön ist?
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Letztendlich verdient der Club an der kostengünstigen Leistung der freiwilligen Helfer und vielleicht noch der gemeine Zuschauer, weil Kosten gespart werden, die nicht in die Eintrittspreise einfließen. /QUOTE]

Kosten sparen?
Club verdient!
Genau, weil die Helfer, die ich kenne alle ne Dauerkarte haben, u. a. in der teuersten Kategorie.

So jetzt nen schönen Heimsieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben