Roy Jones HW vs Klitschkos


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Hallo, habe mir grade nochmal nach ein paar Jahren den HW Kampf Jones vs Ruiz angeschaut und muss sagen das ich Jones sehr gerne gegen andere Schwergewichtler gesehen hätte als gegen den unbequemen Ruiz. Denkt ihr er hätte 2003 eine Chance gegen Vitali Klitschko gehabt? Oder den heutigen Wladimir?

Bedenkt das es schon ne heftige Nummer war das CW zu überspringen und direkt einen WM Kampf zu absolvieren, wenn er im HW geblieben wäre hätte er sich sicherlich besser darauf einstellen können.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
schwer zu sagen, einerseits denke ich ist die Physis der Klitschkos zwei Nummer zu groß für den HW Roy, wenn ich mir aber dann überlege wie schlecht Waldi den Haye treffen konnte würde ich gerne mal sehen wie er Mister Reflex Jones Jr. hätte stellen bzw. treffen wollen.

Boxerisch und in sachen Speed war Jones ihnen Lichtjahre vorraus nur hätte er sich niemals treffen lassen dürfen sonst hätte man ihn aus der zweiten Reihe kratzen müssen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
schwer zu sagen, einerseits denke ich ist die Physis der Klitschkos zwei Nummer zu groß für den HW Roy, wenn ich mir aber dann überlege wie schlecht Waldi den Haye treffen konnte würde ich gerne mal sehen wie er Mister Reflex Jones Jr. hätte stellen bzw. treffen wollen.

Boxerisch und in sachen Speed war Jones ihnen Lichtjahre vorraus nur hätte er sich niemals treffen lassen dürfen sonst hätte man ihn aus der zweiten Reihe kratzen müssen.

Selbst wenn es so gelaufen wäre, RJJ hätte niemals gewonnen. Beim reinspringen wäre die Gefahr getroffen zu werden, viel zu groß - Punktniederlage, falls er nur davonrennt.

Physisch einfach ein Kaliber zu groß. Und der Jones aus den 90ern hätte so wohl auch nicht im HW funktioniert.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Selbst wenn es so gelaufen wäre, RJJ hätte niemals gewonnen. Beim reinspringen wäre die Gefahr getroffen zu werden, viel zu groß - Punktniederlage, falls er nur davonrennt.

Physisch einfach ein Kaliber zu groß. Und der Jones aus den 90ern hätte so wohl auch nicht im HW funktioniert.

Ich denke nicht das Jones reingesprungen wäre oder Druck gemacht hätte, nur in situationen in der er sich sichergewesen wäre und der stand gepasst hätte. Ich denke er hätte defensiv geboxt und die Klitschkos kommen gelassen.

Ich denke nicht das er hätte gewinnen können aber andererseits ist Jones einer der besten Boxer der letzten 100 Jahren, sojemandem muß man alles zutrauen.

Ich denke nicht das Haye besser ist als Jones im HW (rein vom Potenzial). Haye hat mehr KO Power das wars aber auch, Jones war in allem anderen besser.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke nicht das Haye besser ist als Jones im HW (rein vom Potenzial). Haye hat mehr KO Power das wars aber auch, Jones war in allem anderen besser.

Das stimmt, aber Jones war nie ein mutiger Fighter, deshalb wäre ein Kampf gegen die Klitschkos sicher extrem unansehnlich geworden. Durch seine Version des von mir vermuteten hit & rush hätte er bei den Punktrichtern einen schweren Stand gehabt..., so etwas will eigentlich niemand sehen.

In einem "Kampf" hätte er wohl kaum Chancen gehabt mit seiner Einstellung.

Gruß, Competition
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja vermutlich wäre er an den Jabs gescheitert und hätte dadurch zuviele Runden abgegeben. änsehnlich wäre der Kampf nicht geworden, ich denke auch er hätte die Safetyfirst taktik geboxt. Seine beste Waffe wäre wohl der lange cross gewesen allerdings hätte er vermutlich selbst bei Waldi keine Wirkung hinterlassen, bei Vitali erstrecht nicht.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
roy jones hätte gegen beide gewonnen, über die punkte.

weder vitali, noch wladimir könnten den prime jones (entscheidend)treffen. vitali hatte schon immer probleme gegen bewegliche(etwas begabte) boxer und roy jones wäre da noch mal ne ganz andere liga. wladimir kann jabben wie er will, sein jab hat immer den gleichen rhythmus, wladimirs jab ist von der härte sicherlich einer der besten aller zeiten aber von der variabilität eine null, haye hat noch mal deutlich gezeigt wie eintönig, wie limitiert unser wladimir ist und haye hat gegen jones nur den punchvorteil(vielleicht auch kinn).

also für mich ist roy jones gegen beide der favorit, mit akzeptabler workrate ohne schwere hände zu nehmen wäre der prime-jones der winner.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
roy jones hätte gegen beide gewonnen, über die punkte.

weder vitali, noch wladimir könnten den prime jones (entscheidend)treffen. vitali hatte schon immer probleme gegen bewegliche(etwas begabte) boxer und roy jones wäre da noch mal ne ganz andere liga. wladimir kann jabben wie er will, sein jab hat immer den gleichen rhythmus, wladimirs jab ist von der härte sicherlich einer der besten aller zeiten aber von der variabilität eine null, haye hat noch mal deutlich gezeigt wie eintönig, wie limitiert unser wladimir ist und haye hat gegen jones nur den punchvorteil(vielleicht auch kinn).

also für mich ist roy jones gegen beide der favorit, mit akzeptabler workrate ohne schwere hände zu nehmen wäre der prime-jones der winner.


Weder Vitali und Wladimir hätte Jones entscheidend treffen können.. gegen beide hätte er durch KO verloren..
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Weder Vitali und Wladimir hätte Jones entscheidend treffen können.. gegen beide hätte er durch KO verloren..

ich weiß nicht seit wann du boxfan bist aber als jones ins hw ging, gab es auch leute die meinten, dass er chancen gegen lewis hat und lewis ist ganz klar über den klitschkos........im nachhinein ist es natürlich immer leichter......vor 10 jahren war jones noch goat und jetzt nach den ganzen ko-niederlagen hätte der prime jones überhaupt keine chance die klitschkos auszuboxen:skepsis:?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ich weiß nicht seit wann du boxfan bist aber als jones ins hw ging, gab es auch leute die meinten, dass er chancen gegen lewis hat und lewis ist ganz klar über den klitschkos........im nachhinein ist es natürlich immer leichter......vor 10 jahren war jones noch goat und jetzt nach den ganzen ko-niederlagen hätte der prime jones überhaupt keine chance die klitschkos auszuboxen:skepsis:?

Das ist mir klar, aber RJJ ist kein HW, er hat ja teilweise gegen Ruiz schon gute Dinger genommen, und wäre imo an die Klitschkos, Lewis und Bowes usw nicht rangekommen, so einfach ist das..



Bis zum LHW war er GOAT, aber mit dieser aussage machst du dich leicht lächerlich..

BTW ich bin schon etwas länger Boxfan.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Das ist mir klar, aber RJJ ist kein HW, er hat ja teilweise gegen Ruiz schon gute Dinger genommen, und wäre imo an die Klitschkos, Lewis und Bowes usw nicht rangekommen, so einfach ist das..



Bis zum LHW war er GOAT, aber mit dieser aussage machst du dich leicht lächerlich..

BTW ich bin schon etwas länger Boxfan.

ich sehe die klitschkos nicht in der liga mit bowe, lewis, die beiden hätten roy jones ko geschlagen aber die klitschkos sind für mich sehr limitierte boxer, ist halt meine meinung.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
hätte der prime jones überhaupt keine chance die klitschkos auszuboxen:skepsis:?

Überhaupt keine finde ich nicht.
Jones ist für mich über Haye zu stellen und selbst er schaffte es WK Phasenweise "dumm" aussehen zu lassen.

Doch eine sehr große Chanche gebe ich Ihm nicht.
Wenn dann wohl nur mit wirklich sehr hoher Workrate über die Punkte.

Einfach zu treffen wäre Roy aber sicherlich nicht finde ich.

Achja: Mit Bowe und lewis stimme ich dir aber zu.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Welcher Experte hat denn jemals Jones Chancen gegen Lewis eingeräumt?

Jones ist nicht der Typ Tyson, der nach vorne stürmt und den Infight erzwingt, er ist nicht der Typ Holyfield, der auch mal 3 Schläge nimmt, um einen zu landen und er ist nicht der Typ Byrd, der drei Hüftgelenke hat, mit denen er Schläge auspendelt und dann kontert. Und Jones war auch nie der Typ Pacquiao, er hat nie irgendwen über die Workrate geknackt.

Jones hat immer aus der Distanz gepotshottet. Draußen bleiben, reinspringen, flurry, weg. Dieses Reinspringen wird mit jedem Zentimeter Reichweitennachteil gegen die Klitschkos schwerer. Und jeder Zentimeter Größe, den er abgibt, macht es unwahrscheinlicher, daß er überhaupt mal trifft. Keine Ahnung, wieviele Leute hier mal gegen 20cm größere Gegner geboxt haben, da ist außer nem Jab und nem wilden Overhand-Right Schwinger zum Kopf nicht viel drin. Auch das liegt Jones stylemässig überhaupt nicht. Er müsste viel zum Körper arbeiten, was ein Novum wäre.

Er hat mMn NULL Chance. Das beste, auf was er hoffen kann, ist daß WK immernoch genug Sch!ss hat und ihn 12 Runden lang rumclownen lässt, so wie Haye. VK wird sicher irgendwann einfach draufgehen und ihn dann schlichtweg mit Größe, Masse, Schlagkraft und Workrate überrollen.
Jones hat sich IMMER am Seil stellen lassen, von jedem, der das wollte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.617
Punkte
113
Ich würde Jones gegen beide als Außenseiter sehen.

Seine Taktik wäre das geschickte Verkürzen der Distanz gewesen, mit gut getimeten präzisen Schlägen ... aber jene finden ihr Ziel nur schwerlich, wenn der Gegner um einiges Größer ist und über eine gute Beinarbeit verfügt. Bei Ruiz war das weniger der Fall, als es bei den Klitschkos einer ist.

Beide Klitschkos könnten den Kampf über die Distanz aufbauen und würden nicht in den Infight gezwungen. Da kann man gut jabben und ab und an mal nen Cross wagen ... gut genug darauf bedacht, die Distanz wieder schnell zu verlängern, wenn es mal ein Stückchen enger wird.
Der Gegner mag schnell sein und dank starker Reflexe einige Schläge meiden ... aber dank der geringeren Workrate und der "ring generalship" des Gegners verliert er doch die Runden.

Ein Kampf zwischen HW-Jones und einem Prime-Klitschko könnte im Prinzip so ähnlich aussehen wie Wladimir vs. Haye.
Womöglich (im Falle von Vitali eher, denke ich) auch von Verlauf her so wie Jones gegen Tarver III
 
S

sabatai

Guest
Das stimmt, aber Jones war nie ein mutiger Fighter, deshalb wäre ein Kampf gegen die Klitschkos sicher extrem unansehnlich geworden. Durch seine Version des von mir vermuteten hit & rush hätte er bei den Punktrichtern einen schweren Stand gehabt..., so etwas will eigentlich niemand sehen.

In einem "Kampf" hätte er wohl kaum Chancen gehabt mit seiner Einstellung.

Gruß, Competition

Sehe ich ähnlich. Wobei Haye auch alles andere als mutig ist. Stilistisch passt Jones einfach nicht zu den Klitschkos. Wenn man an die ran will, muss man entweder am Jab vorbei oder versucht es mit Rope-a-Dope. Da sah weder Wladi (gegen Rahman) noch Vitali (gegen Johnson) bisher sonderlich kreativ aus. Ich denke, dass Toney 2003 recht gute Chancen gehabt hätte die Klitschkos ein wenig zu ärgern. Er hat das drauf. Jones Jr. war ja total unorthodox. Gegen Wladimir hätte ich ihm sogar einen Sieg über die Punkte zugetraut. Corrie Sanders hat ja auch nichts anderes gemacht als pot shotting. Wladimir war mit Sanders Handspeed völlig überfordert. Der Unterschied zwischen Sanders und Jones ist halt die Schlagkraft.
Vitali wäre IMO einfach durch Jones durchmaschiert und hätte ihn früher oder später in einer Ecke gestellt und abgeschossen (bis dahin wäre es aber ein guter Kampf geworden).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
ich weiß nicht seit wann du boxfan bist aber als jones ins hw ging, gab es auch leute die meinten, dass er chancen gegen lewis hat und lewis ist ganz klar über den klitschkos........im nachhinein ist es natürlich immer leichter......vor 10 jahren war jones noch goat und jetzt nach den ganzen ko-niederlagen hätte der prime jones überhaupt keine chance die klitschkos auszuboxen:skepsis:?

sagen wir mal so: es hatte schon seinen grund warum jones gegen ruiz und nicht gegen LL angetreten ist.

Klar hätte jones gegen die Ks vieles vermieden, aber genau wie haye hätte er selber kaum getroffen und dadurch trotz guter defensivleistung kaum eine runde gewonnen.

Wenn du drei klare treffer pro runde setzt und der gegner 0 von 100 jabs trifft gewinnst du die runde trotzdem nicht.

Sowohl gegen wladimir als auch lewis hätte er vllt über die runden kommen können, aber nur wenn er in einer distanz gestanden hätte die im prinzip keine eigenen treffer zulässt.

zwischen den gegner schlecht aussehen lassen und 2 konter die runde landen und die runde auch gewinnen ist immer noch ein großer unterschied...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.289
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Wobei Haye auch alles andere als mutig ist. Stilistisch passt Jones einfach nicht zu den Klitschkos. Wenn man an die ran will, muss man entweder am Jab vorbei oder versucht es mit Rope-a-Dope. Da sah weder Wladi (gegen Rahman) noch Vitali (gegen Johnson) bisher sonderlich kreativ aus. Ich denke, dass Toney 2003 recht gute Chancen gehabt hätte die Klitschkos ein wenig zu ärgern. Er hat das drauf. Jones Jr. war ja total unorthodox. Gegen Wladimir hätte ich ihm sogar einen Sieg über die Punkte zugetraut. Corrie Sanders hat ja auch nichts anderes gemacht als pot shotting. Wladimir war mit Sanders Handspeed völlig überfordert. Der Unterschied zwischen Sanders und Jones ist halt die Schlagkraft.
Vitali wäre IMO einfach durch Jones durchmaschiert und hätte ihn früher oder später in einer Ecke gestellt und abgeschossen (bis dahin wäre es aber ein guter Kampf geworden).

Rope a dope gegen einen mann der 60 pfund schwerer ist?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Es gab mal eine Diskussion bei ESB, mit dem absurd klingenden Match-Up: Sonny Liston vs. Roy Jones Jr.

Die meisten fanden die Sache eindeutig. Sonny Liston durch brutalen KO.
Dann kam ein sehr sehr bekannter User, der Ahnung hat, imo, und meinte, desto länger er darüber nachdenken würde und sich den Prime Jones Jr. vorstellt, der sich noch bewegte und sich nicht in die Seile drängen ließ, desto weniger absurd würde das Matchup klingen und RJJ Chancen steigen.

Jones Jr. war verdammt schnell, schneller als Mayweather, meinte Montel Griffin. Es gab Zeiten, wo er sich bewegte, es gab auch Zeiten, wo er Leute wie McCallum klassisch ausboxte und nicht nur "potshottete".

Türke hat recht:D (bin ja auch einer), wenn er sagt und meint, dass RJJ zu schlecht weg kommt im nachhinein. So eindeutig sehe ich die Klitschkos nicht vorne. RJJ hätte mehr Chancen gegen die Ks. als z.B. Adamek und wäre trotzdem noch Außenseiter.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Eins muss man mal festhalten Jones Jr. war ein viel besserer Boxer als die Klitschkos. Ich meine jetzt alleine das boxerische Talent und die Fähigkeiten als Boxer. Aber ich denke, dass er verloren hätte. Ich denke aber, dass es sowohl gegen Wladimir als auch gegen Vitali ein lahmer Kampf wäre mit kaum guten Treffern. Jones würde gut ausweichen, aber die Distanz wäre denke ich zu groß. Deswegen tippe ich, dass Jones gegen Prime Wladimir und Prime Vitali wohl nach Punkten verloren hätte. Gegen Wladimir wäre es für mich aber kanpp vielleicht 55:45 für Wladimir, aber gegen Prime Vitali würde er recht klar nach Punkten verlieren. Hier wurde auch über Lewis diskutiert. Ich bin mir relativ sicher, dass Jones gegen Lewis schwer K.o gegangen wäre.
 
Oben