Roy Jones HW vs Klitschkos


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
hier fehlt nur noch ein "Klits vs Daniel Beato im HW" Thread.. wäre sicher interessant geworden.. :smoke:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Türke hat recht:D (bin ja auch einer), wenn er sagt und meint, dass RJJ zu schlecht weg kommt im nachhinein.

Ich find Roy Jones kommt eigentlich immer eher zu gut weg.

Aber das hat hier wenig mit Jones' Klasse zu tun. Von den Größenverhältnissen ist das ein Match-up wie Pacquiao vs. Kessler. Pacquiao ist vom Typ her eher als Jones einer, der einen Größenunterschied ausmerzen kann, weil er rein geht, eine hohe Workrate hat und sich nicht vorm Einstecken ziert und trotzdem geb ich ihm da keine Chance.

Gegen Sonny Liston ist das was anderes, weil der kleiner ist und vom Stil her bedingungslos nach vorne geht ohne viel Aufhebens um Defensive zu machen. Da gibt's für Jones auf alle Fälle deutliche Trefferchancen. Nur glaub ich auch da, daß Jones im HW die Power fehlt, um sich Liston langfristig vom Leib zu halten.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
ich muss ehrlichgesagt sagen das ich im Gegensatz zu den meisten Roy Jones deutlich bessere Chancen gegen Vitali einräume als gegen Wladimir, auch wenn ich ihn als Ausseinseiter betrachten würde, allerdings keinesfalls chancenlos. Der schnelle Jones könnte sich Vitali imo besser entziehen und auch vom Style her mit seiner Präzsion gute treffer landen (auch Bodyshots), während Wladimir ihn mit seinem Jab den größten Teil der Zeit auf Distanz halten würde und so auch die Runden gewinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113

was gibt es da zu similien?

Das letzte was man gegen einen so überlegenen mann will ist an den seilen stehen. damit würde er sich seiner größten stärke (beine-warum sollte er sich an die seile stellen wo er seine beine garnicht benutzen kann) berauben und selbst deckungstreffer ihn durchschütteln. vor allem wenn man bedenkt, dass jones überhaupt kein rope a dope beherrscht (er hat es später in seiner karriere zwar versucht, aber doch eher mit mäßigem erfolg.

die einzige strategie die er durchführen könnte wäre wegzurennen und dabei zu hoffen klitschko zu ziehen und off balance abzukontern. aber auch da wär die chance auf einen sieg quasi gleich null. im besten fall könnte er so über die runden kommen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
RJJ vs WK = WK vs Haye II mit dem unterschied das ich glaube das selbst Mr was is Mentale Stärke bitteschön WK vor den Schlägen von RJJ nich soviel Respekt gehabt hätte.
Für mich nen klares Ding über die Punkte für WK. Chancenlos.. nö aber so gering nach meiner Meinung das mans auch lassen kann. Haye hat doch gezeigt das man ohne Herz und den Willen den Gegner zu beeindrucken nichtmal nen WK in bedrängnis bringen kann und dann unansehnlich und deutlich verliert.

RJJ vs VK...
Er würde den gute VK nen paar Runden lang wirklich alt aussehen lassen, bin ich mir sicher. Irgendwann würds in der Ecke oder den Seilen einschlagen und die Lichter gehen aus. VK sieht immer nen wenig unbeholfen aus, seine schläge geschoben aber er boxt selbst sehr unortodox und kann im Gegensatz zu WK auch aus dem Rückwärtsgang boxen, zwar nicht mit voller wucht aber gegen nen 30 Kilo leichteren Mann wär auch ne geschobene Linke erstmal wie ne Wand die RJJ zum stehen bringt.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Der Vergleich mit den Haye bzw. Johnson-Kämpfen passt schon. Roy könnte sicher noch n paar schöner Aktionen setzen. Vom Gewinnen ist er dennoch weit weg.

Dass RJJ boxerisch in einer anderen Liga als beide Klitschkos spielt muss man imo nicht groß diskutieren, dennoch darf man den enormen Physis-Unterschied nicht ausblenden.

Der Vergleich mit Liston vs RJJ hinkt, da Liston ein ganz anderer Typ Kämpfer ist. Listons Frustrationstoleranz ist doch sehr gering, wohingegen beide K´s auch mal stoisch ihren Stiefel boxen. Imo ist da bei Vit die Chance auf Frustration noch höher als bei Waldi.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Diejenigen, die für diesen Vergleich den Kampf WK vs David Haye als Vergleich anbringen,sollten nicht vergessen, daß RJJ sogar nochmal 10 cm kleiner als Haye ist und auch 10 cm weniger Reichweite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben