Primera Division 2008/09


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja ein DM wäre auch nicht verkehrt, da Diarra ja für den Rest der Saison ausfällt und bei De La Red ja auch nicht klar ist, wann er wieder fit wird.
Da hat man nur Gago und Javi Garcia und den halte ich für deutlich zu schlecht um im Ernstfall zu spielen.
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Als Ersatz für die DM Position halte ich Javi Garcia für gut genug. Aber Schuster hat ihn ja vollkommen verunsichert als er ihn zum IV machen wollte. Warum hat er ihn nicht einfach DM spielen lassen? :rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
-----------------Casillas----------
Salgado-Cannavaro-Ramos-Marcelo
--------------Gago---------------
----------------------------------
-Higuain---------Guti---------VdV-
-------------Raul-----------------

Bank:
Dudek, Metzelder, Javi Garcia, Saviola

Wenn du mir jetzt mal erklären könntest, wie man mit dem Kader jeden Gegner 10-20 Punkte hinter sich lösst, wäre ich dir sehr verbunden...

Ich muss mich nochmal korriegieren. Sneijder scheint heute doch schon wieder auflaufen zu können, gutes Heilfleisch. Dafür ist mir allerdings ne Sperre von Marcelo entgangen und man wird wohl heute Abend so stehen.

----------------Casillas--------------
Ramos-Metzelder--Cannavaro-Salgado
--------------Gago------------------
-------Snejder------Guti/VdV---------
-Higuain------------------VdV/Raul---
--------------Raul/Saviola-----------

Bank
Dudek, Javi Garcia,Saviola/Guti und jetzt kommts: Anton, Bueno, Agus, Palanca

Das sind doch Namen die jeden Barca-Fan erzittern lassen. ;)

P.S.:
Achja des weiteren scheint es so als wäre der Zustand von Ruben De La Red doch schlimmer als bisher angenommen. Er wird wohl ebenfalls die komplette Saison ausfallen und ist damit Dritter auf der Liste nach Van Nistelrooy und Diarra. Man kann nur hoffen das es nicht so schlimm ist, das er seine Karriere beenden muss. Nach den bisher gezeigten Leistungen wäre es ein großer sportlicher Verlust...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denk mal der wollte auch zu viel, war ja eigentlich verletzt und war eher überraschend fit, denke die Verletzung war noch nicht richtig fit.

Hatte immerhin 1 von 2 Real-Chancen. ;)
Und Drenthe is ne Wurst...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Na klasse Sneijder humpelt nach 35 Minuten vom Feld.
Palanca kommt.

äh, ich glaube nicht, dass er verletzt war.. "nicht an die taktischen anweisungen des trainers gehalten" nennt man sowas wohl. war der ramos ja schon in tottenham bekannt für, dass er auf namen keine rücksicht nimmt

ein gutes, aber nicht überragendes spiel bislang. barca klar spiel bestimmend und messi war schon 1-2 mal richtig gefährlich im 16er, aber bei licht betrachtet, hatte drenthe die beste chance, als er 1-1 auf valdes zu lief.

was außerdem auffällt, dass real ziemlich resolut messis aktionen beendet. einmal gago, einmal ramos, eben drenth0e. mag mich täuschen, aber es sah ein bisschen so aus, als hätte das messi eingeschüchtert
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
äh, ich glaube nicht, dass er verletzt war.. "nicht an die taktischen anweisungen des trainers gehalten" nennt man sowas wohl. war der ramos ja schon in tottenham bekannt für, dass er auf namen keine rücksicht nimmt

Keine Ahnung, auf jeden Fall ging er aber nicht ganz rund beim rausgehen.

Iker Casillas Weltklasse!!

Edit:
Javia Garcia für Guti. Kein kreativer mehr im Mittelfeld. Was zum Geier ist mit VdV?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schuster hatte also Unrecht: Real war nicht chancenlos... ;)

Ein sehr gutes Spiel, bei dem Real, wenn man deren augenblickliche Situation bedenkt, eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt hat. Hinten waren Cannavaro und sogar Metzelder meist solide, und nach vorne sorgte v. a. Drenthe, der die bis zum Elfer wohl beste Chance des Spiels versiebte, für Gefahr.
Barca war spielbestimmend, aber vorne etwas unglücklich, so dass es eines tollen Einsatzes von Puyol bedurfte, um nach dem verschossenen Elfmeter in Führung zu gehen. Am Ende sorgten dann Henry und Messi für den 2:0-Endstand. Hervorheben muss man aber auf jeden Fall die Weltklasseleistung von Casillas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca mit 73% Ballbesitz, das sagt alles. Real hatte eine klare Chance, das wars. Ansonsten vor allem langer Hafer und auf den lieben Gott hoffen. Nebenbei hat man noch versucht Messi zu zertreten. Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen eine sehr gut organisierte Real Mannschaft.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Aus Zeitgründen verfolge ich die Primera Division leider nicht mehr so intensiv wie früher, aber das Classico habe ich mir gestern natürlich angeschaut.

Erstmal: :jubel: :jubel: :jubel:

Genauer betrachtet lagen aber gestern zwischen beiden Teams nicht die 12 Punkte, die es mittlerweile in der Tabelle sind. Klar hat Barcelona das Spiel die gesamte Spielzeit dominiert, was sich dann auch im Ballbesitz widerspiegelte, aber wirklich zwingend war es die meiste Zeit nicht.
Real stand sehr gut organisiert, hat Messi früh die Lust am Spiel genommen :)skepsis: ) und im Rahmen der Möglichkeiten agiert. Wenn Drenthe die Nerven behält, geht das Spiel vielleicht sogar anders herum aus.

Bei Barcelona fehlte mir vorne ein bisschen die Bewegung. Z.T. sind die Spieler immer etwas zu spät gestartet, so dass dann die Lücken für einen Todespass nicht mehr gegeben waren oder der Pass dann jeweils zum falschen Zeitpunkt gespielt wurde.
Ich kann nicht beurteilen, wie Barca in den letzten Wochen bei den überragenden Ergebnissen agiert hat, aber gestern hatte ich das Gefühl, manche Spieler sehen das Ganze als Selbstläufer an. Trotz der Schwächephase ist Real ja immer noch eine verdammt gut besetzte Mannschaft.

Am Ende hat dann zumindest Puyol noch den nötigen Siegeswillen gezeigt. :thumb:

Positiv aus deutscher Sicht natürlich, dass Metzelder ein gutes Spiel ohne Fehler abgeliefert hat. Vielleicht bekommt er unter Ramos ja nochmal eine Chance.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Real hat hinten gemauert wie auch die Abstiegeskandidaten im Camp Nou auftreten und dabei eigentlich nur eine richtig zwingende Chance gehabt. Barca hat das ganze Spiel über das Tempo bestimmt und hatte immer wieder gefährliche Aktionen, die aber dann Casillas oder der eigenen Verspieltheit zum Opfer fielen. Man wollte wie so oft den Ball ins Tor tragen statt aus 16 Metern abzuziehen.

Insgesamt waren da die 12 Punkte Unterschied mehr als erkennbar. Wenngeich das aktuelle Real natürlich mit dieser Verletztenliste logischerweise auch nicht auf Augenhöhe sein kann.
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Wenngeich das aktuelle Real natürlich mit dieser Verletztenliste logischerweise auch nicht auf Augenhöhe sein kann.

Eben. Daher war auch nicht zu erwarten, dass sie sich einen offenen Schlagabtausch bieten werden. Das hätte ja nur schief gehen.
Real hat genau die richtige Taktik gehabt. Hinten kompakt stehen und dann durch Konter ein Tor erzielen. Ersteres hat gut geklappt. Die Konter waren aber zu wenig. Hätten aber auch zum Erfolg führen können. S. Drenthe.

Aber egal. Für diese dezimierte Real Mannschaft war es eine sehr gute Leistung. Vor dem Spiel hat jeder gedacht Barca würde sie abschießen. So einfach wie Atl. Madrid oder Valencia besiegt man Real aber nicht.

Die 12 Punkt sind natürlich hart und eigentlich nicht aufzuholen. Aber naja mindestens die Hälfte dieses Rückstand liegt an den Verletzungen. Die restlichen am fehlenden Flügelspieler.
Trotzdem ist diese Mannschaft viel besser als der momentane Tabellenstand es aussagt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Real hat hinten gemauert wie auch die Abstiegeskandidaten im Camp Nou auftreten und dabei eigentlich nur eine richtig zwingende Chance gehabt. Barca hat das ganze Spiel über das Tempo bestimmt und hatte immer wieder gefährliche Aktionen, die aber dann Casillas oder der eigenen Verspieltheit zum Opfer fielen. Man wollte wie so oft den Ball ins Tor tragen statt aus 16 Metern abzuziehen.

Insgesamt waren da die 12 Punkte Unterschied mehr als erkennbar. Wenngeich das aktuelle Real natürlich mit dieser Verletztenliste logischerweise auch nicht auf Augenhöhe sein kann.

Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen nach den Ergebnissen der letzten Wochen (selbst ein spanischer Minister hat ja vorher 5:1 für Barca getippt :D ).

Aber aus meiner Sicht war das "hinten Reinstellen" eine durchaus akzeptable Taktik für Real. Gegen Barcelona kann man halt nicht volles Risiko nach vorne spielen - Spitzenmannschaft hin oder her. Barcas Spiel ist ja darauf ausgerichtet, fast das ganze Spiel in Ballbesitz zu sein, um dann irgendwann die Lücken in der Abwehr zu finden.
Und Real hat halt versucht, eben diese Lücken zu vermeiden, was auch fast die gesamte Spieldauer funktionierte, und auf Konter zu lauen, die aber (zum Glück) nicht genutzt wurde.

Für mich also eine durchaus legitime taktische Ausrichtung, auswärts in Barcelona - auch für ein Topteam.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Fuer mich ist Fakt das Real wiedermal einige Fehler im Sommer begangen hat, Calderon hat viel zu viel Zeit damit verschwendet Ronaldo nach Madrid holen zu wollen, ohne eine gute Alternative im Petto zu haben, denn van der Vaart ist bei Real nur Durchschnitt, hat bisher gegen schwaechere Mannschaften geglaenzt aber gegen die Topteams ist er untergetaucht oder trotz Verletungsmisere nur auf der Bank gesessen. Ich bin gespannt ob man ausser Huntelaar noch andere Spieler verpflichtet. Zumal dieser ja in der CL nicht helfen kann da er schon bei Ajax UEFA Cup gespielt hat. Ramos hat uebrigens in der Pressekonferenz quasi die Chancenlosigkeit gegen Barca eingeraeumt. Real muss jetzt aufpassen sonst spielen sie naechste Saison nur UEFA Cup, denn Atletico hat wieder einen Lauf und Villareal, Sevilla & Valencia haben zumindest keine groesseren Krisen.
 
G

Gast_481

Guest
Fuer mich ist Fakt das Real wiedermal einige Fehler im Sommer begangen hat, Calderon hat viel zu viel Zeit damit verschwendet Ronaldo nach Madrid holen zu wollen, ohne eine gute Alternative im Petto zu haben, denn van der Vaart ist bei Real nur Durchschnitt, hat bisher gegen schwaechere Mannschaften geglaenzt aber gegen die Topteams ist er untergetaucht oder trotz Verletungsmisere nur auf der Bank gesessen. Ich bin gespannt ob man ausser Huntelaar noch andere Spieler verpflichtet. Zumal dieser ja in der CL nicht helfen kann da er schon bei Ajax UEFA Cup gespielt hat. Ramos hat uebrigens in der Pressekonferenz quasi die Chancenlosigkeit gegen Barca eingeraeumt. Real muss jetzt aufpassen sonst spielen sie naechste Saison nur UEFA Cup, denn Atletico hat wieder einen Lauf und Villareal, Sevilla & Valencia haben zumindest keine groesseren Krisen.

Soviel ich weiss, ist das egal. Er darf nur nicht in der CL gespielt haben.
 
Oben