Primera Division 2008/09


Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
...noch isser ja im amt. (laut den sportseiten)

interessanter punkt, den du da ansprichst mit vdv vs. sneijder.
das geht ja indirekt einher mit meinen ausführungen über die situation. würde mich aber sehr wundern, wenn vdv dem wechsel zugestimmt hätte,w enn die beiden wirklich nicht miteinander auskommen, denn sneijder hat viel viel mehr gekostet, und ist real mit sicherheit auch immer noch mehr wert. das weiß doch vdv eigentlich auch.

wo real mMn nachholbedarf hat, ist auf den außenverteidiger-positionen. ich mag ramos und marcelo und halte sie beide für rioesentalente, aber leider extrem schlampige genies. und v.a. ramos ist hinten immer für den ein oder anderen lapsus zuständig. das muss man ihm austreiben, oder andernfalls die position neu besetzen, mit einem wie salgado in jung (rafinha z.b.??).

und darüberhinaus scheint auch guti ein wenig an spritzigkeit und zweikampfstärke eingebüßt zu haben. wie gesagt, de la red an der seite von diarra oder gago hat mir besser gefallen. vorne fehlen natürlich nach der verletzung von ruud die alternativen zu raul ('auch in die jahre gekommen) und higuain. neulich hat sogar saviola über einen längeren zeitraum gespielt.

könnte mir ein russen-paket mit arshavin und zhirkov (der marcelo druck macht) richtig gut vorstellen. obwohl ich beide auch gerne beim fcb sehen würde:cool3:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
interessanter punkt, den du da ansprichst mit vdv vs. sneijder.
das geht ja indirekt einher mit meinen ausführungen über die situation. würde mich aber sehr wundern, wenn vdv dem wechsel zugestimmt hätte,w enn die beiden wirklich nicht miteinander auskommen, denn sneijder hat viel viel mehr gekostet, und ist real mit sicherheit auch immer noch mehr wert. das weiß doch vdv eigentlich auch.

Bei VdVs Vorstellung hieß es die beiden seien gute Freunde.
Heißt entweder hab ich mir das komplett nur eingebildet oder die beiden hatten zumindest zugunsten ihrer Nationalmannschaftskarrieren den Zwist ausgeräumt und jetzt wo man sich wieder täglich sieht schwelts wieder hoch. ;)

Bei Marcelo und Ramos stimme ich dir nur bedingt zu. Ich sehe Ramos deutlich stärker als Marcelo, zumindest in seiner Form der letzten Saison. Marcelo finde ich wirklich extremst zweikampfschwach, bei Ramos macht es sich langsam bemerkbar, das er eigentlich schon 1,5 Jahre die rechte Außenbahn beackert, was er zuletzt ja auch öffentlich angeprangert hat.

Und zum Thema Schuster. Ganz ehrlich, wenn der Trainer von Real Madrid nach nem desolaten Auftritt gegen nen Abstiegskandidaten dem Team 2 Tage frei gibt, dann läuft da gehörig was schief.
Schuster ist nur aus einem Grund noch im Amt, damit Mijatovic und Calderon nicht zum Rücktritt gedrängt werden, deshalb bleibt er auch egal was passiert im Amt, weil die beiden Herren an ihrem Stuhl kleben und sie damit die Fans ruhig halten wollen. Und wenn ich mir die ersten Reaktionen unter den Fans durchlese, dann hat man damit auch noch Erfolg. :mensch:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was mich interessieren würde: hat schuster den vom real präsident in der sommerpause angekündigten "rentenvertrag" (sagte er nicht sogar auf lebenszeit? :D ) bekommen?

die extrem hohe abfindungszahlung würde ich real in diesem fall absolut gönnen, muss ich sagen. ich verfolge real sicherlich längst nicht so intensiv wie einige andere in diesem thread, aber ich persönlich bin der meinung, dass der kader von real eigentlich nicht sooo stark ist, und das da schuster letztes jahr das maximum herausgeholt hat. dieses jahr wurde der kader nur mit van der vaart verstärkt und es läuft eben nicht so.


so oder so wird schuster aber im fall seiner entlassung eine gute abfindung kassieren. als real ihn verpflichtete wollte barca ihn ja auch als trainer holen, dh er wird da schon eine gute verhandlungsoption gehabt haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
was mich interessieren würde: hat schuster den vom real präsident in der sommerpause angekündigten "rentenvertrag" (sagte er nicht sogar auf lebenszeit? :D ) bekommen?

die extrem hohe abfindungszahlung würde ich real in diesem fall absolut gönnen, muss ich sagen. ich verfolge real sicherlich längst nicht so intensiv wie einige andere in diesem thread, aber ich persönlich bin der meinung, dass der kader von real eigentlich nicht sooo stark ist, und das da schuster letztes jahr das maximum herausgeholt hat. dieses jahr wurde der kader nur mit van der vaart verstärkt und es läuft eben nicht so.


so oder so wird schuster aber im fall seiner entlassung eine gute abfindung kassieren. als real ihn verpflichtete wollte barca ihn ja auch als trainer holen, dh er wird da schon eine gute verhandlungsoption gehabt haben.

Und ich sage er hat letztes Jahr enorm von der Arbeit seines Vorgängers profitiert, vor allem in der Abwehr. Beweis mir das Gegenteil. ;)

Der Kader hat meiner Meinung nach auch ausreichend Qualität.

-----------VNr/Higuain/Raul---------
-Robben/Mr.A--------Mr. A/Higuain---
-Sneijder/De la Red---VdV/Guti-------
-------------Mr. B/Diarra-----------
-Mr.C/Marcelo-Mr. D/Garay-Pepe/Cannavaro-Ramos/Torres
----------------Casillas--------------

Mit dem Kader könnte man CL-Sieger werden, aber zum einen fehlen in diesem Kader eben noch 4 gute Spieler, zum anderen muss man auch sagen das im Moment große Verletzungssorgen vorhanden sind. Auf jeden Fall war die Verpflichtung von VdV vll nicht unbedingt überflüssig, aber zumindest hätte seine keine allzu hohe Priorität verdient. Dazu hat man ja vor der Saison noch entschieden Garay noch 1 Jahr in Santander zu parken und Cazorla von Villareal hat man für die Position A nicht geholt, weil man laut aussagen des Präsidenten Villareal keinen schweren Schlag versetzen wollte. :crazy:

Weggelassen hab ich jetzt oben mal Leute wie Saviola, Gago und Drenthe von denen ich nicht wirkich viel halte.

Edit:
Achja um deine Frage zu beantworten. Nein Schuster hat Vertrag bis 2010. Nach der aktuellen Entscheidung mein Datum der Hoffnung, vielleicht löst dann Perez Calderon wieder ab. ;)
Obwohl bei dem auch keine Verteidiger kommen würden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
halten wir mal fest: ihr habt einen internationalen top torhüter, einen klasse innenverteidiger (pepe, von cannavaro halte ich nicht mehr viel), einen offensiv sehr starken rechtsverteidiger, ein gutes zentrales mittelfeld (sneijder, vdv, de la red) und einen bärenstarken mittelstürmer mit van nistelrooy.

das reicht mmn nicht zum champions league sieg.

linke verteidigung, innenverteidigung, 6 und offensives mittelfeld/hängende spitze sind bei euch natürlich schon in ordnung, aber keineswegs auf internationalem top niveau.

vorallem vorne sehe ich da euer problem. robben ist immer verletzt, raul wird nicht jünger, higuain? naja.
wenn da ein richtiger weltklassespieler wäre (das muss nicht einmal ronaldo sein, auch wenn das werben um ihn durchaus sinn gemacht hat, da würde schon ein ribery reichen) würde ich euch auch mehr zutrauen, aber im moment habt ihr mmn zu viele baustellen für den ganz großen wurf.

und auch in der liga hat barca mmn zumindest den stärkeren kader. was nicht immer was heißen muss, aber trotzdem.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weis nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du hast nur noch einmal die Schwachstellen wiederholt, die ich oben auch aufgezeigt hab. ;)

War aber auch falsch ausgedrückt von mir. Natürlich ist der aktuelle Kader nur ein Grundgerüst für einen möglichen CL-Sieg und die auch von dir genannten Positionen haben noch Bedarf. Nur bei Higuain geb ich dir nur bedingt recht. Ich halte ihn für ein rießen Talent und das hab ich auch schon getan als er letztes Jahr nur sporadisch zum Einsatz kam.
Hab aber in meiner Auflistung eigentlich auch noch nen Stürmer vergessen, damit man auch alternativ ein 4-4-2 spielen könnte. Vor
Was man aber bei dem Team nicht vergessen sollte. Außer Cannavaro, Guti, Raul, Van Nistelrooy ist in diesem Team auch keiner über 27. Die ersten Drei sind mit den bisher gezeigten Leistungen diese Saison alles andere als unverzichtbar und trotzdem konnte man zu Beginn der Saison, als die Verletzungen noch nicht so gravierend waren überzeugen. Letzterer war natürlich schon wichtig, aber ob er es nach 9 Monaten Verletzungspause mit dann fast 34 Jahren immer noch sein wird ist nicht abzusehen.

Übrigens halten sich die Gerüchte um eine Rückkehr von Perez hartnäckig. Als Sportdirektor soll er Zidane im Gepäck haben. Ich glaub das wäre ne todsichere Wette. :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nach einer etwas schmeichelhaften 1:0 Halbzeitführung in Sevilla durch ein Eto`o Tor, in der zweiten Hälfte pure Barca Dominanz. Noch 2 Tore von Messi und Rot gegen Fabiano nach einem Ellbogencheck in einem Zweikampf ohne Ball.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real hat zur Zeit aber auch absolut die Seuche.
Gegen Getafe haben sich Torres, Pepe und Sneijder verletzt und sollen allesamt 3-4 Wochen ausfallen.
Das sind die Spieler 8,9,10 im Lazarett zur Zeit und damit hat man schon 24 ernstere Verletzungspausen in dieser Saison gehabt.

Mir egal, ich zähl eh nur noch die Tage bis Perez mit Zidane im Gepäck zurückkommt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die haben ja gerade auch dringend einen Stürmer nötig - selbst eingerechnet der Ausfall Ruud.

Aber Abwehr weiterhin auf Landesliga-Niveau dilettieren lassen. :rolleyes:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
27 Mios für Huntelaar? Ist das nicht ein bisschen arg viel? Da war Real wohl richtig verzweifelt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die haben ja gerade auch dringend einen Stürmer nötig - selbst eingerechnet der Ausfall Ruud.

Aber Abwehr weiterhin auf Landesliga-Niveau dilettieren lassen. :rolleyes:

Einen Stürmer haben sie in der Tat nötig.
Im Prinzip haben sie Raul, Saviola und Higuain. Dabei müssen Raul oder Hugain auf dem rechten Flügel spielen. Wenn einer der 3 ausfällt hat man quasi keinen Stürmer auf der Bank, da Schuster Nachwuchsspielern ja eh keine Chance gibt...

Und unter Schuster wird die Abwehr bestimmt nicht verstärkt, er hat, vor 2 Wochen wars glaub ich, gesagt das Real die beste Abwehr der Welt habe. :skepsis:

Langsam erinnert mich die Holländerkolonie in Madrid aber erschreckend an das erfolglose Barca der Jahrtausendwende. :cry:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich schreibs Woche für Woche wieder.... Barca dominiert. Heute ist Valencia das Opfer. 2 Henry Tore drücken dabei nichtmal annähernd die Überlegenheit aus. Dabei fehlen weiterhin wichtige Leute wie Iniesta oder jetzt auch Eto`o.

Absolut genial was die Mannschaft Woche für Woche zeigt. Die Fraktion der Bayern Offiziellen sollte sich vielleicht mal ein Barca Spiel ansehen, bevor man sich weiter einredet zur europäischen Spitze zu gehören...

Da wird nach Ballverlusten nicht der Rückwärtsgang eingelegt, wie es selbst andere Spitzenteams tun. Man setzt den Ballführenden sofort wieder mit 2 Mann unter Druck. Taktisch absolut einwandfrei. Und während man immer über die individuell natürlich überragende Offensivabteilung spricht, muss man auch mal sehen was die Abweht leistet. Puyol mit all seiner Routine und Übersicht natürlich der zentrale Mann. Aber auch bei Alves geht der Offensivdrang nicht auf Kosten der defensiven Stabilität. Marquez oder auch Pique neben Abidal machen ebenfalls ihren Job.

Ich liebe das aktuelle Team. Ein Hoch auf den Abgang von Zambrotta und Ronaldinho, die meisterhaft verstanden jegliches Tempo zu verschleppen...
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich schreibs Woche für Woche wieder.... Barca dominiert. Heute ist Valencia das Opfer. 2 Henry Tore drücken dabei nichtmal annähernd die Überlegenheit aus. Dabei fehlen weiterhin wichtige Leute wie Iniesta oder jetzt auch Eto`o.

Absolut genial was die Mannschaft Woche für Woche zeigt. Die Bayern Fraktion sollte sich vielleicht mal ein Barca Spiel ansehen, bevor man sich weiter einredet zur europäischen Spitze zu gehören...

Da wird nach Ballverlusten nicht der Rückwärtsgang eingelegt, wie es selbst andere Spitzenteams tun. Man setzt den Ballführenden sofort wieder mit 2 Mann unter Druck. Taktisch wirklich einwandfrei. Dazu die individuelle Klasse der Dribbler in der Offensive... :jubel:

Ich liebe das aktuelle Team. Ein Hoch auf den Abgang von Zambrotta und Ronaldinho, die meisterhaft verstanden jegliches Tempo zu verschleppen...

Wirklich eine verdammt starke erste Halbzeit von Barca, und das immerhin gegen Valencia, die ja auch nicht gerade schlecht sind. Hohes Tempo, exzellente Technik, unglaubliche Ballsicherheit und zwei schöne Tore von Thierry. Es macht einfach Spaß, Leuten wie Xavi, Messi, Alves und Henry bei der "Arbeit" zuzusehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wirklich eine verdammt starke erste Halbzeit von Barca, und das immerhin gegen Valencia, die ja auch nicht gerade schlecht sind. Hohes Tempo, exzellente Technik, unglaubliche Ballsicherheit und zwei schöne Tore von Thierry. Es macht einfach Spaß, Leuten wie Xavi, Messi, Alves und Henry bei der "Arbeit" zuzusehen.

Und die Zweite war nicht viel schlechter.... Gleich mit dem Tor von Alves gestartet und noch das Dritte durch Henry nach schöner Vorarbeit von Bojan. Endlich hat der Franzose mal seine Möglichkeiten konsequent genutzt. Er war in den letzten Woche gefühlte 20 Mal in guter Position gescheitert. Tut ihm nun sicherlich gut.

Nächste Woche kommt der Kracher gegen Real. Man darf gespannt sein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es passt zur Zeit einfach alles bei Barca. Da kommt noch Bojan rein und bereitet Henry's drittes Tor wunderbar vor.

Das Tor von Alves war fantastisch, nicht der Pass oder der Abschluss, sondern die Entstehung. Alves sprintet in der eigenen Hälfte los wie nen Wilder und bekommt dann den Ball im Strafraum in den Lauf gespielt, das war Weltklasse. Und das obwohl, Barca schon Powerplay gespielt hat...Bewegung ohne Ball ist nahezu perfekt.

Das die Zahnfee weg soll, das habe ich schon vor 2 Jahren geschrieben...seine Prime ist vorbei. Zambrotta hat herausragende fussballerische Fähigkeiten, passt aber einfach nicht nach Spanien.

Pep macht bisher alles richtig...


Btw...wer gestern den Antritt von Henry gesehen hat, der weiß, der Junge is fit wie zu besten Arsenal Zeiten.
 
Oben