Primera Division 2008/09


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Einen Stürmer haben sie in der Tat nötig.
Im Prinzip haben sie Raul, Saviola und Higuain. Dabei müssen Raul oder Hugain auf dem rechten Flügel spielen. Wenn einer der 3 ausfällt hat man quasi keinen Stürmer auf der Bank, da Schuster Nachwuchsspielern ja eh keine Chance gibt...

Und unter Schuster wird die Abwehr bestimmt nicht verstärkt, er hat, vor 2 Wochen wars glaub ich, gesagt das Real die beste Abwehr der Welt habe. :skepsis:

Langsam erinnert mich die Holländerkolonie in Madrid aber erschreckend an das erfolglose Barca der Jahrtausendwende. :cry:

Tja hätte man mal Robinho behalten...

Real-Barca 4:0 :p
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tja hätte man mal Robinho behalten...

Real-Barca 4:0 :p

Robinho hätte der Abwehr natürlich enorme Stabilität verliehen.
Ich wette man hätte heute mit Robinho 3-0 gewonnen und nicht 3-4 verloren... :skepsis:

Oder hätte er offensiv weiterhelfen sollen?
Robinho hat bei ManCity zwar 8 Tore gemacht, allerdings ist er dort vorne die Nr. 1 ...
Im Gegensatz dazu hätte Higuain statt seiner 10 Tore warscheinlich nicht mal 3, weil er eh nur die Chance von Schuster bekam, weil vorne Not am Mann war...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich vermute Schusters Tage koennten bald gezaehlt sein, wieder eine Niederlage trotz tollem Spiels gegen Sevilla, laesst Real 9 Punkte hinter Barca rutschen, auch wenn Real viel verletzungspech hat, aber das muss man trotzdem bei der Bank kaschieren koennen. Es sollen ja angeblich schon Gespraeche hinter dem Ruecken von Schuster ueber seinen Posten stattfinden. Atletico kommt langsam wieder in Form, koennte nach ein Wort um die CL Plaetze mitsprechen, vorallem weil Valencia & Villareal derzeit nicht so stark sind wie der Tabellenplatz vermuten laesst.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mit Robinho müßten wenigstens nicht Stürmer zur Not RA spielen.

Allein mit der Teamzusammenstellung müßte man jedes Team 10-20 Punkte hinter sich lassen. Aber selbst das scheint nicht zu reichen, was stellt der Schuster denn für 11 Mann auf den Platz? Etwa nur Stürmer?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tja die Notlösung ist übrigens Dritter in der spanischen Torjägerliste mit 10 Toren falls du es noch nicht gemerkt hast. :skepsis:

Man konnte auch unmöglich mit einem derartigen Verletzungspech rechnen.
Im Moment fehlen auch nur Van Nistelrooy, Diarra (beide für die komplette Saison), Sneijder, De La Red, Drenthe, Heinze, Pepe, Torres. Dazu kamen gegen Sevilla Robben und Higuain erst von ihren Verletzungen zurück und Robben ist nun nach seinem Platzverweis erstmal wieder gesperrt. Dazu sind Spieler wie Metzelder oder Michel Salgado sowas von fertig mit dem Thema Fußball, das es in den Augen weh tut ihnen beim Spielen zuzusehen. Und wenn man Sergio Ramos als defensive Schwachstelle in der Viererkette bezeichnet, dann wurde noch kein Wort erfunden um Marcelo zu beschreiben...


Fürs Spiel gegen Barca hat man die Lachnummern des Profigeschäfts miteinbezogen 15 Profis...

-----------------Casillas----------
Salgado-Cannavaro-Ramos-Marcelo
--------------Gago---------------
----------------------------------
-Higuain---------Guti---------VdV-
-------------Raul-----------------

Bank:
Dudek, Metzelder, Javi Garcia, Saviola

Wenn du mir jetzt mal erklären könntest, wie man mit dem Kader jeden Gegner 10-20 Punkte hinter sich lösst, wäre ich dir sehr verbunden...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Salgado/Cannavaro/Ramos/Marcelo :D

Hoffentlich haben die Barca Spieler ein bisschen Mitleid :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hm is ein Argument. ;)
Dann rückt Saviola noch in die Mannschaft, Raul hinter die Spitze und Guti noch ein Stück weiter nach hinten. Besser machts das die Bank nicht, dann hat man die beiden Pflegefälle der Abwehr Garcia und Metzelder + Dudek als Ersatztorwart und sonst nur Amateure...

@roshi
Ich glaub wenn du die Fans wählen lassen würdest, würde im Moment sogar

Opara--Ramos--Cannavaro--Anton

die favorisierte Aufstellung sein.
Aber Schuster gibt das ganze Jahr über Castilla-Spielern keine Chance, obwohl gerade die "beste Abwehr der Welt" neuen Wind gebrauchen könnte, da wird er es nicht unbedingt gegen Barca machen.

P.S.:
Übrigens soll sich die zweite Real-Verpflichtung des Winters warscheinlich noch diese Woche bekannt gegeben werden.
E
Die heißesten Namen sind DI Maria von Benfica und Silva von Valencia.
An ersterem soll man bereits seit Monaten Interesse haben, letzterer soll angeblich schon immer ein Faible für Real gehabt haben und vor seiner Verpflichtung durch Valencia schon lange auf ein Real-Angebot gewartet haben (den Wahrheitsgehalt lass ich jetzt mal offen), Fakt ist aber das Valencia dringend Geld braucht und an einem Verkauf wohl auch nicht abgeneigt wäre.
Damit wäre auf jeden Fall der Abgang von Robinho Quantitativ kompensiert (Qualitativ hat ihn Higuain mehr als aufgefangen) und Leute wie GG würden nicht mehr mit seltsamen Robinho-Fanboy-Beiträgen kommen....
Wer jetzt zurecht nach Abwehrspielern fragt , dem sei gesagt: Real hat doch die beste Abwehr der Welt. ;)

P.P.S.:
Zum Thema Präsident übrigens noch was:
http://www.realmadrid.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1141&Itemid=27
Inwiefern der Verfasser des Artikels dabei neutral ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn das auch nur annähernd stimmt, dann sollte Calderon ne Irrenanstalt aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Der Kicker meint Schuster könnte heute entlassen werden, und stattdessen sollte Juande Ramos übernehmen.
Da frag ich mich allerdings schon, warum das. Den beispielslosen Erfolg mit Tottenham sollte man ja auch in Madrid kennen. Demnach hat das ja nicht nur positive Seiten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bevor er in England war hat er in Spanien Sevilla zu dem Team geformt das es heute ist. Ein regelmäßiger Gast im internationalen Wettbewerb und UEFA-Cup Sieger. Da dürfte wohl die Hoffnung da sein, das er einfach nich mit der Premiere League zurecht kam. Ein richtig guter Trainer ist eh nicht auf dem Markt. Scolari ist bei Chelsea unter, Mourinho bei Inter und Hiddink bei Russland.
Würde aber zu Calderon passen, das er 2 Tage nach der Mitgliederversammlung den Trainer entlässt, an dem er vorher noch die ganze Saison festhalten wollte...
Schlecht fänd ich es aber nicht, denn mich hat Schuster in dieser Krise absolut nicht überzeugt. Klar hat man großes Verletzungspech und die Transferpolitik spielt auch eine Rolle, aber einen souveränen Eindruck macht er mir dabei trotzdem nicht. Ständig werden die selben Nulpen, die komplett außer Form sind aufgeboten statt mal vor allem in der Abwehr Nachwuchsleuten die Chance einzuräumen, ständig mit einer Taktik gespielt für die man eigentlich kein geeignetes Spielermaterial hat und das er während den Spielen nicht auf der Bank einschläft ist auch schon das höchste der Gefühle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Schuster ist selber Schuld. Mit seinen Aussagen hat er sich um seinen Trainerposten gebracht. Man kann doch als Real Trainer nicht sagen, dass "die Niederlage gegen Getafe nicht weh tut" und dass "man in Barcelona nicht gewinnen kann". :gitche:
An den Ergebnissen hat er nicht so viel Schuld. Da liegt das Problem eher bei den Verletzungssorgen und einer schlechten Transferpolitik. Trotzdem hätte er mehr draus machen können. Er hat seit Saisonbeginn keine Ordnung in die Defensive bekommen. Zudem hätte er doch jetzt mal auf die Jugend setzen können. Tut er aber auch nicht. :rolleyes:
Ich finds zwar immer schlecht einen Trainer mitten in der Saison zu entlassen, aber ich trau Schuster auch keine Wende mehr zu.

Juande Ramos trau ichs aber auch nicht zu. Da macht mich seine Zeit bei Tottenham sehr skeptisch. Dort hat er ja richtig versagt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ramos ist aber der einzige akzeptable Kandidat auf dem Markt. Rijkaard geht als Ex Barca Trainer halt nicht. Andere sehe ich derzeit auch nicht auf dem Markt. Ramos hat aber sicherlich eine Schramme bekommen durch sein Abschneiden mit Tottenham, insbesondere da sein Nachfolger Redknapp die Wende dort geschafft hat.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das dümmste war Capello damals entlassen zu haben und das hatte ich auch schon damals sofort gesagt. Ich freu mich, wenn Schuster weg ist
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Schuster ist nicht der erste Trainer, der seinen Abschuss mit Äußerungen provoziert. Ich denke, ein Trainer der an seinem Posten hängt, äußert sich nicht so negativ über seine eigene "Firma". Schliesslich ist er der Hauptverantwortliche für den sportlichen Erfolg. Erinnert mich alles sehr stark an Armin Veh und Hans Meyer (bei Nürnberg). Alle drei sprachen plötzlich Wahrheiten und Unzulänglichkeiten aus, die das Management im Grunde zum Trainerwechsel "zwangen" um nicht selbst unter Beschuss zu geraten.

Ich glaube, alle drei hatten die Nase voll und wollten ihre Ruhe (mit Hilfe einer fetten Abfindung) geniessen....um dann neue Aufgaben anzugehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das dümmste war Capello damals entlassen zu haben und das hatte ich auch schon damals sofort gesagt. Ich freu mich, wenn Schuster weg ist

Der richtige Fehler war damals Vicente del Bosque zu entlassen. ;)

Edit:
Ramos soll wohl mehr Spieler als den geplanten Flügelstürmer bekommen.
Ich tippe auf einen DM, da Diarra ja die ganze Saison fehlt, und ein LV/IV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ach das ist doch typisch Spanien/England Presse. Neuer Trainer aus der PL und schon werden alle Spieler aus der PL mit Real in Verbindung gebracht. :rolleyes:
Ich glaub da ist nix dran. Man braucht Drogba eh nicht. Viel wichtiger ist jetzt ein rechter MF Spieler. Vllt noch LV. Aber auf allen anderen Positionen ist Real gut besetzt.
 
Oben