Politische Gründe: Dejagah nicht zur U21


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann nicht sagen das er lügt oder nur die Halbwahrheit oder die Wahrheit sagt.
Was hat das jetzt mit dem "Passdeutschen" zu tun?
Ich kann dir versichern das ich bei einem deutschen ohne Einwanderungshintergrund ebenso skeptisch wäre, gäbe es einen vergleichbaren Hintergrund.
Ich mache keinen Unterschied zwischen einem "arischen" Deutschen oder einen "Passdeutschen" oder einen Einwanderer, wenn er ein Judenhasser ist bzw. einer wäre. Die Betonung liegt auf WÄRE.
So lange kennen wir uns (virtuell), das du mir das doch wohl abnimmst.

Um es nochmal klar zu sagen, ob verletzt oder nicht, es bleibt ein schlechter Beigeschmack.

Gute Nacht :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gruselig schlechtes 0-0 vor Geisterkulisse in Duisburg. Mit der Leistung wird es im Playoff wieder einmal nichts. Ein Kopfball von Chancentod Wagner und hinten zweimal Glück. In der 90. min hätte Israel gar noch einen Elfer kriegen müssen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die "Verletzung" von Dejagah ordne ich genauso wie du ein, hätte man eigentlich drauf wetten können...:saint:

Zumindest bleibt ein fader Beigeschmack. Aber Dejagahs Karriere ist ja noch jung. Irgendwann wird er sicherlichnoch einmal gegen Israel oder einen israelischen Klub spielen. Mal sehen ob es ihn dann wieder irgendwo zwickt und sei es nur im Kopf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja ich werde Genesungswünsche nach Wolfsburg schicken, vielleicht helfen die ja und er kann dann am Samstag direkt von der "Totenbett" wieder aufs Spielfeld hüpfen. :saint:

Deine Genesungswünsche scheinen gewirkt zu haben, pünktlich zur Wiederaufnahmer des Bundesligaspielbetriebes hat er sich (laut Videotext) wieder fit für's Spiel gegen Hertha gemeldet. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
allerdings muss man dazu sagen, dass er momentan reha-einzeltraining macht. komplett erfunden ist die verletzung also nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, hier wachsen ja wieder Verschwörungstheorien, dagegen ist 9/11 Kindergeburtstag. Erinnerung ans Hinspiel: da gab es eine grosse mediale Diskussion und eine mindestens ebenso grosse hier. BREITER Konsens insbesondere in der Öffentlichkeit war: unschöne Problematik, aber letztlich ist es verständlich, wenn Dejagah so reagiert. Der DFB hat es so abgesegnet, sämtliche federführenden Medien, selbst dieses Forum trotz einiger sehr hartnäckiger Gegner.
So what? Welchen Grund hat denn Dejagah, jetzt ne Verletzung vorzutäuschen? Er kann locker sagen: Leute, es hat sich nichts geändert und das ist ein Fussballspiel nicht wert, wenn ich dadurch Verwandte gefährde. Das Echo wäre um ein Vielfaches geringer als so, da die Begründung nunmal schon letztes Jahr akzeptiert wurde. Er riskiert auch keinen Karrierestop: für Eilts, Zwanziger und Löw war es damals ok, wäre es auch jetzt - für Magath sicher auch.
Es gibt also überhaupt keinen Grund für Dejagah, jetzt eine Verletzung vorzutäuschen. Wenn eine solche überhaupt vorgetäuscht wurde, dann ganz sicher auf Anraten/Weisung des DFB und dann ist das nunmal klassische Sportpolitik, die man nicht dem Spieler vorwerfen sollte. Der kann mMn, wie schon im Hinspiel (nur für den Fall, dass er tatsächlich NICHT verletzt sein sollte, wofür es nach wie vor keinen einzigen Beleg gibt) am allerwenigsten dafür.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wolfsburg spielt heute gegen gladbach, die haben 2 israeli im kader. nach "iranischer weltanschauung" dürfte dejagah demnach heute ebenfalls nicht antreten. daher denke ich mal dass das thema nach dem spiel heute abend dann endgültig erledigt ist...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
wolfsburg spielt heute gegen gladbach, die haben 2 israeli im kader. nach "iranischer weltanschauung" dürfte dejagah demnach heute ebenfalls nicht antreten. daher denke ich mal dass das thema nach dem spiel heute abend dann endgültig erledigt ist...

Glaub ich nur bedint.
Ich glaub der "darf" gegen Israelis in ausländischen Clubs spielen, die repräsentieren in dem Fall ja nicht ihr Heimatland, sondern Gladbach.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
wolfsburg spielt heute gegen gladbach, die haben 2 israeli im kader. nach "iranischer weltanschauung" dürfte dejagah demnach heute ebenfalls nicht antreten. daher denke ich mal dass das thema nach dem spiel heute abend dann endgültig erledigt ist...
das ist jetzt nicht dein ernst, oder :skepsis:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@kgz: ich glaube du hast die motivation meines posts falsch eingeschätzt. mir ging es nur um die person dejagah, nicht um die beziehungen der staaten iran-israel im allgemeinen...
dejagah wurde in den letzten monaten so einiges unterstellt, u.a. symphatie zum iranischen regime. demnach hätte er nie gegen einen israelischen gegner antreten dürfen, wie z.b. damals dieser ringer bei olympia, der nicht gegen einen israelie antreten wollte oder die weigerung der paralympischen iranischen nm gegen die usa anzutreten...
dejagah hat heute gegen israeli gespielt, eigentlich ist es traurig das extra zu betonen, aber nach den ganzen kommentaren in diesem thread...

@prince: meiner kenntis nach dürfte ein "iraner mit der "iranischen" weltanschauung" zu keiner zeit gegen einen israeli antreten?!?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist strengenommen so. Die Diskussionen beim zweiten U21-Spiel gegen Israel sind aber doch eh nur noch Nachgeplänkel des Threadursprungs. Dejagah hat bisher eine durchaus ordentliche Saison (2 Tore, 4 Assists), ist Stammspieler der U21 und wird sicher 2009 sein Debüt bei Jogi absolvieren, zumal die letzte ebenfalls stark war. Spätestens dann ist sowieso endgültig Ruhe. Dejagah ist als Option auf den offensiven Aussenbahnen sicher ein Kandidat für Südafrika.
 
Oben