Planica 15.3. - 18.3.2012


Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
kann mir jemand vielleicht sagen, wann man an der schanze sein sollte um halbwegs noch was sehen zu können? Ich will nicht ganz vorne stehen nur würde ich die flüge gerne gut sehen können. Ich will auch keinen neuen rekord, ich will das alle heil runter kommen und bin damit zufrieden :)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
kann mir jemand vielleicht sagen, wann man an der schanze sein sollte um halbwegs noch was sehen zu können? Ich will nicht ganz vorne stehen nur würde ich die flüge gerne gut sehen können. Ich will auch keinen neuen rekord, ich will das alle heil runter kommen und bin damit zufrieden :)

An welchem Tag denn?

Morgen ist es eigentlich egal...
Samstag früh, weil da ist eigentlich immer viel los...
und freitag&sonntag keine ahnung....
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Die können die Schanze doch nicht einfach so erweitern (= umbauen), ohne dass die das FIS-Zertifikat erneuern lassen, oder? :ueberleg:

Ich kann jedenfalls keinen Umbau erkennen. Denke nicht, dass der Schanzenrekord fällt. Aber dennoch interessant, dass die letzte Linie bei 250 Meter ist. Ammann meinte ja, er war irritiert, weil keine Linie mehr zu sehen war. Hmmm ... ich denke, er war vor allem irritiert, weil er die Ebene auf sich zukommen sah, aber egal ... :pffft:
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
An welchem Tag denn?

Morgen ist es eigentlich egal...
Samstag früh, weil da ist eigentlich immer viel los...
und freitag&sonntag keine ahnung....
ich wollte eigentlich nur samstag an die schanze, weil ich freitag erst anreisen kann. Dann muss ich vielleicht umplanen. Mal schauen, danke auf jedenfall. Bin nämlich total nervös weil ich noch nie da war.
 

Oflou

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich muss sagen dass die immer annormale Uhrzeiten haben. Ich geh in Frankreich zur Schule und ich kann mir wegen den Unterrichtsstunden nur den Sprung vom Sonntag anschauen :donk: (Samstag morgen Schule ...)

Warum die Quali um 11:00 ein Donnerstag ? Das kann doch keiner glotzen :sauer:

Naja ich hoffe mal auf einen guten Wettkampf, und wenn uns dan iwie einer von der Quali berrichten kann, oder videos uploaden das wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Ich muss sagen dass die immer annormale Uhrzeiten haben. Ich geh in Frankreich zur Schule und ich kann mir wegen den Unterrichtsstunden nur den Sprung vom Sonntag anschauen :donk: (Samstag morgen Schule ...)

Warum die Quali um 11:00 ein Donnerstag ? Das kann doch keiner glotzen :sauer:

Vielleicht, weil es bei den Wettkämpfen net darum geht, sie dahin zu legen, wo die meisten Zuschauer sind, sondern die zeiten so zu wählen, dass der Wind am geringsten ist und das fliegen am besten durchzuführen ist? ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Die Jury ist mal wieder hyperaktiv

Tante Edith entschuldigt sich, weil das eigentlich in den Live-Thread sollte ... :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die müssen auf den Aufwind eingehen. Andere brauchen aber wieder mehr Anlauf. Alles ganz normal. Der Vorbau in Planica ist sehr lang....
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich sehe nicht wie es in Planica weiter als 240m gehen soll.
Bei Freunds 228m in der Quali war er ja schon an der Grenze.

Ich lege mich fest.
Es wird nicht über 233m gehen. dieses Jahr.
 

Daniel_95

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Kann es sein dass man heute die 245m und 250m Linie entfernt hat, ich mein ich der Quali waren se nichtmehr da...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.510
Punkte
113
Kann mie. irgendwie sagen. wo die Ich die q ansehen Kann im internet
Die findest du bei FIS (http://www.fis-ski.com)
Auf der rechten Seite ist da immer welche Wettkämpfe stattfinden, da klickst du den gewünschten, aktuellen, Wettkampf an, dann dort den Tag und dann kannst du auch auf der rechten Seite verschiedene Resultate öffen
Das ganze gibt es auf deutsch, französisch und englisch
Da sind auch Startlisten, Weltcupstände usw...

Hier der Link zu den Qualiresultaten: http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3196/2012JP3196RLQ.pdf
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Die findest du bei FIS (http://www.fis-ski.com)
Auf der rechten Seite ist da immer welche Wettkämpfe stattfinden, da klickst du den gewünschten, aktuellen, Wettkampf an, dann dort den Tag und dann kannst du auch auf der rechten Seite verschiedene Resultate öffen
Das ganze gibt es auf deutsch, französisch und englisch
Da sind auch Startlisten, Weltcupstände usw...

Hier der Link zu den Qualiresultaten: http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3196/2012JP3196RLQ.pdf

ja icg will aber bewegte bilder sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.510
Punkte
113
Um Mitternacht oder morgen um 10.15 Uhr gibt es auf Eurosport eine Wiederholung der Quali
Das ist das einzige was ich dir sagen kann
Oder du kaufst Eurosportplayer, da kann man das auch nachschauen, soweit ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben