Physikfrustration


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mr.X to the Z schrieb:
Jaja, das Neue Heft... das mache ich auch immer. Ich glaube wir haben auch sehr ähnliche Lehrer bezüglich ihrer Rituale und dem Rauspicken der unschuldigen Schüler , mein lieber Gegen.:)
....

Mit dem Unterschied, dass ich mein Abi vor 24 Jahren gemacht habe. Aber in Rheinland/Pfalz, das wird es sein. ;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja, definitiv, diese Fächer da sind absolut zum :kotz: .
In der 7. als ich sitzengeblieben bin, hatte ich in Physik und Chemie eine 5 im Ganz-Jahres-Zeugnis und im Halbjahres ne 5 in Bio die ich wieder weggkriegte. Dieses Jahr wieder ne 5 in Phy geschrieben und 1/27 Punkten in einer Bio LZK :laugh2: .Heute wieder eine geschrieben, denke das es ne 3-4 ist ( Note :D ). Meine Lehrer sagen immer, diese Fächer sind Lernfächer und genau da ist wohl mein Proplem, seit 3 Jahren noch nie für GSW gelernt und trotzdem 2,5 Schnitt.....
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Ich hab' Physik und Chemie abgewählt. Das heißt aber auch, dass ich Bio Leistungskurs mache(n muss).

So ists richtig, immer die schön die dünnsten Bretter bohren. :laugh2:
Dafür hast du dann wenigstens nachher eine Menge Mädels um dich rum sitzen und du bekommst Wissen vermittelt, dass du wahrscheinlich ehh nicht mehr benötigst. :thumb:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mr.X to the Z schrieb:
*Einen Strich bekommt man fürs Vergessen der HA's. 3 Striche ->6
Uh verdammt ne sechs, bei uns macht der LEhrer nicht mal Steriche und wenn kriegen wir nur ne öde Mitteilung.

Zum Thema Schulgeschichten:

Mein Mathelehrer hat uns neulich erzählt dass eine seiner alten Klassenes mal geschafft hat einen Schüler zu erfinden, der halt leider nie anweseend war.Sie haben ihn irgendwie auf die Klassenliste gekriegt und komischerweise hatte er am Ende auch noch Noten:laugh2: :gitche:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ken schrieb:
So ists richtig, immer die schön die dünnsten Bretter bohren. :laugh2:
Dafür hast du dann wenigstens nachher eine Menge Mädels um dich rum sitzen und du bekommst Wissen vermittelt, dass du wahrscheinlich ehh nicht mehr benötigst. :thumb:
Naja, ich bin eh der Meinung, dass man gut 75% des Unterrichtsstoffs in Klasse 11 + 12 nie wieder benötigt. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@theGegen (kann ich Martin sagen ;)?):

:jubel: Du solltest deine eigene TV Show im RTL bekommen. Am besten was in der Richtung "Gegens exciting school adventures!" :love:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Im Geschichtsunterricht haben wir mal die Kloster im Mittelalter behandelt (Cluny und Konsorten ;)) und da konnte ich mir noch so 'ne lateinische Phrase merken:
  • Ora et labora
:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
quod licet Jovi, non licet bovi!

latein ist das geilste fach überhaupt gewesen und wisst ihr warum? FREIE ÜBERSETZUNG! :jubel:

Warum musste ich gerade nur an Jon Bon Jovi denken? panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
ICh hab die LK-Kombination Physik/Italienisch. Ein LK zum Gammeln und einer in dem ich um jeden Punkt kämpfen muss. Wie konnte ich nur Physik nehmen!?:gitche: :wall:
Ich kann nur jedem, der von sich nicht denkt, dass er eine überdurchschnittliche Physikbegabung hat davon abraten, sich für diesen LK einzutragen!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Physik ist fein, Latein und Altgriechisch(@truballer: das rockt) aber eigentlich noch viel mehr, weil alles etwas mit Logik zu tun hat. :thumb: Da kann man auch mal nen Glückstreffer landen, oder sich derart schön durchmogeln wie das derGegen vorgemacht hat. Da heutzutage nicht mehr zwischen großem und kleinem Latinum unterschieden wird, kann ich nicht so gut damit angeben. :clown:

Und darüberhinaus ist Zentralabitur angesagt:
Kniet wieder wir haben bayerisches Abitur, har har :clown:
 

Chemieunfall

BANNED
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
www.2xfun.de
Latein ist voll geil, denn
1: Man lernt alle germanischen Sprachen viel schneller, wegen der Grammatik.
2: Latein ist total interessant.
3: Physik ist (voll) ******e.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Chemieunfall schrieb:
Latein ist voll geil, denn
1: Man lernt alle germanischen Sprachen viel schneller, wegen der Grammatik.
2: Latein ist total interessant.
3: Physik ist (voll) ******e.

Vollkommen richtig!

Bayerisches Abitur ist natürlich was ganz Feines, deshalb werde ich es mir wohl auch mal sichern.
 

ReboundKing #7

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bremen
meine mathelehrerin hat mal behauptet ne woche hat 8 tage:D
und bei unserer erdkundelehrerin hab ich im test ne 3 geschrieben und hab im zeugnis ne 1 bekommen-weil ich gesagt hab meine mündliche mitarbeit war so gut:belehr: :laugh2: :laugh2:

typisch realschule halt:p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es gibt einfach keine größere Verarschung bzw Subjektivität als Schulnoten...

SoWi Zusatzkurs:
Das gesamte Halbjahr schläft die letzte Reihe, spielt Doko oder liest irgendwas. Keiner hat auch nur eine Wortmeldung im gesamten Halbjahr. Vorletzte Stunde meint der Lehrer, daß wir da hinten kurz vor der 5 stehen. Daraufhin meldet sich in diesere Doppelstunde jeder genau einmal und labert irgendwas passendes zum Thema. Bis auf einer, der streikt auch weiterhin.

Letzte Stunde, Notenbekanntgabe (einzeln vor der Tür): "Ja..dein Halbjahr war ja nicht berauschend, aber am Ende hast ja noch mitgearbeitet, also 4." Das haben alle zu hören bekommen, bis auf den einen, der hat die 5 bekommen.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
flx-t schrieb:
Vollkommen richtig!

Bayerisches Abitur ist natürlich was ganz Feines, deshalb werde ich es mir wohl auch mal sichern.

Hmm echt super dieser Förderalismus!:rolleyes:
Gut, dass ich mein Abi in Brandenburg mache, welches den Ruf hat einem nachgeschmissen zu werden!:rolleyes:

ABer Bio LK rockt, sobald man sich auch nur ein bisschen für interessiert und logisch denken kann sollte man das nehmen. Alle die sagen es sei ein lernfach, übertreiben.Klar muss man sich ma was anschauen, weil der Stoff von einem viertel Jahr in den Klausuren abgefragt wird, aber das muss man in jedem anderen Fach auch.Bei mir ist es z.B. so, dass 90%(zufällig alles Mädchen)des Kurses lernen und lernen und lernen, aber verstehen tun sie gar nichts.Deshalb kriegen die anderen 10% auch die guten Noten :laugh2:
Also ne im Ernst, Bio ist total logisch und super interessant, vor allem die Humanbiologie.Naja wollte nur mal ein bisschen Werbung machen :wavey:


Also mein absolutes Hassfach ist Musik! Ich hasse das einfach, und wenn man dazu noch ein Lehrer hat, der in jedem 2. Nebensatz erwähnt wie toll er ist krieg ich Brechreiz.Dabei ist das nur ein gescheiterter Musiker.Naja Musik wird wohl meine Ausfallpremiere werden!
Nur gut, dass ich es in das Abitur einbringen MUSS! :wall: :teufel:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Maxwell schrieb:
Also mein absolutes Hassfach ist Musik! Ich hasse das einfach, und wenn man dazu noch ein Lehrer hat, der in jedem 2. Nebensatz erwähnt wie toll er ist krieg ich Brechreiz.Dabei ist das nur ein gescheiterter Musiker.Naja Musik wird wohl meine Ausfallpremiere werden!
Nur gut, dass ich es in das Abitur einbringen MUSS! :wall: :teufel:
Ich fand Musik gut. Ich hab Geige gespielt und sollte da mal was vortragen. Hab ich dann solide abgespult (dreimal dasselbe Lied), in der Arbeit ne 1, mündlich 0, 0 gemacht. Endnote 2+ :smoke:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ja das Problem ist aber bei mir:

Sagen wir ich wil etwas mit Numerus Clausus studieren.Bin dann überall sogut, dass ich den Schnitt bekommen würde und dann haut Musik voll rein und versaut mir den Schnitt! Ich hab aber gehört die Unis gehen nach einem bestimmten Punktesystem, was die Wichtigkeit der Fächer für den entsprechenden Studiengang mit einbezieht?kann mir darüber jemand was sagen?


Und kommt jetzt nicht mit: "hättest du mal Kunst genommen!" Da bin ich genauso untalentiert! Dieser ganze kunstmist sollte abgeschafft, oder zumindest frei wählbar gemacht werden.Hätte lieber noch zusätzlich Chemie gemacht als Musik!
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wisst ihr auf was Daimler Chrysler guckt?
  • Mathe
  • Religion
  • Sport
Mathe wegen logischem denken, Reli wegen der LErnbereitschaft und Sport wegen Teamfähigkeit. Die anderen Fächer werden nicht so stark gewertet.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Mr.X to the Z schrieb:
Wisst ihr auf was Daimler Chrysler guckt?
  • Mathe
  • Religion
  • Sport
Mathe wegen logischem denken, Reli wegen der LErnbereitschaft und Sport wegen Teamfähigkeit. Die anderen Fächer werden nicht so stark gewertet.

ja bei ner ausbildung höchstens. dort sind andere fähigkeiten gefragt als als akademiker, also dem weg den hier wohl die meisten abiturienten einschlagen werden. übrigens habe ich gerade in vielen mannschaftssportarten die unglaublichsten egozocker erlebt! mit so verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein...
 
Oben