Physikfrustration


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
bei mir isses wie bei einer achterbahn. 0, 0, 9, 13 mündliche noten für das halbjahr. jedes jahr der selbe mist. ich bin wie die suns. erst *******e gestartet, und jetzt jäufts eigentlich
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe...
ich habe da eine Formel;

F=1/2µ0 AB²

um die maximale Tragkraft eines Lastkrans auszurechnen. Wobei:
µ0= 4 Pi *10^-7 Vs/Am
B= 2 T
A= 0,56 m²

ach ja und dann darf man das Ergebnis noch durch 9,81 irgendwas teilen, um auf die Tragkraft zu kommen. Die Zahlen sind also mal wieder nicht das Problem, sondern vielmehr die Einheiten - kann mir jemand sagen, was da raus kommt, wenn ich die Einheiten zusammenmatsche?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe...
ich habe da eine Formel;

F=1/2µ0 AB²

um die maximale Tragkraft eines Lastkrans auszurechnen. Wobei:
µ0= 4 Pi *10^-7 Vs/Am
B= 2 T
A= 0,56 m²

ach ja und dann darf man das Ergebnis noch durch 9,81 irgendwas teilen, um auf die Tragkraft zu kommen. Die Zahlen sind also mal wieder nicht das Problem, sondern vielmehr die Einheiten - kann mir jemand sagen, was da raus kommt, wenn ich die Einheiten zusammenmatsche?

:confused:
:crazy:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
ja, sehe gerade, habe Lastkran geschrieben, müsste aber Lastmagneten heißen - kein Wunder, dass es dir unverständlich vorkommt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.073
Punkte
113
Ort
Hamburg
also ich hab neulich eine 1- in Physik geschrieben.....

es war am Anfang ne 2+ aber mein Lehrer hatte sich verzählt, worauf ich ihn ausdrücklich hingewiesen hatte und dadurch die beste Arbeit der Klasse hatte:D :D :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
eigentlich liegt es eher daran das ich kein plan habe von dem was du da faselst:D ich habe erst ein jahr füsik (ab an den pranger)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.278
Punkte
113
yo, willse mich stressen oda wat? mhm ich hab neulich ne 6- inner sondaschulä geschribn. ich binn där king in the haus
 
Oben