Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also ich hab Price lieber im Team als Dowdell... letzterer hat mir den Ball deutlich zu lang gehalten und übereifrig agiert, dafür dass er oft das schwächste Glied in der offensiven Kette war. Hinten hat er garnichts gebracht...

Insgesamt kann man sagen, dass unsere Bank garnicht so schlecht ist. Dummerweise ist die Starting 5 nicht viel besser :D

Aber naja... ich wurde ja schon als paranoid oder pessimist "beschimpft" als ich ankündigte, dass wir wieder den schwächeren von zwei Brüdern ziehen werden, auch wenn beide noch verfügbar sind.
Hmmm.... :D

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich mich jetzt schon so langsam wieder auf die Saison freue. Irgendwann habe ich aufgehört die NBA Seite zu checken und dann eher mitten im FA-Prozess erfahren, dass die Saison bald starten wird. Schon erstaunlich wie gleichgültig so etwas während des Lockouts werden kann.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich hab Price lieber im Team als Dowdell...

Dito. Dowdell war nun wirklich nichts besonderes.

Aber naja... ich wurde ja schon als paranoid oder pessimist "beschimpft" als ich ankündigte, dass wir wieder den schwächeren von zwei Brüdern ziehen werden, auch wenn beide noch verfügbar sind.
Hmmm.... :D

Bisher gibt es doch auch noch keine weiteren Erkenntnisse, welcher nun der bessere Spieler ist, oder? ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bei Steals war Dowdell sehr gut. Es war halt teilweise etwas unglücklich was er spielte oder die Würfe die er nahm, aber das lag wohl nur daran, dass er sich 'zeigen' wollte um in der Liga zu bleiben.
Er bin mir recht sicher er hätte anders gespielt wenn er mehr Sicherheit gehabt hätte. Ich hoffe er findet ein Team wenn er wieder fit ist.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich weiss, wir hatten das schonmal, aber hier meine letzten Eindrücke zum Team, nach dem Trainingsspiel und nach den Interviews mit den Spielern und Trainern:

Steve Nash:
Steve scheint in exzellenter körperlichen Verfassung sein, er zeigte viel Energie und Lauffreudigkeit. Er wird (wie immer) der Schlüssel zu unserem System sein, ohne ihn funktioniert eigentlich gar nichts. Wenn das Team eine Chance auf die Playoffs haben will muss er die Form der ersten Saisonhälfte aus dem letzten Jahr erneut abrufen und bitte nicht wieder mit Verletzung spielen. Einige Spiele wird er jedoch wie immer aussetzen müssen, das wird dann ein Abenteuer, wie Straw schonmal erklärte.

Jared Dudley
Ich gehe davon aus, dass Dudley zumindest am Anfang der Saison unser Starter auf Shooting Guard sein wird. Hoffentlich konnte er seinen 3er nocheinmal verbessern und in der Form aufspielen, die er bereits letzte Saison als Starter gezeigt hat (16ppg). Er ist ein wirklich guter Verteidiger und zusammen mit Grant Hill hätte man gute Flexibilität am Perimeter. Assistenzcoach Majerle meinte im Interview, dass Dudley zusammen mit Lopez am besten in Form sei, auch sein Ball Handling soll sich verbessert haben. Dazu ist er unglaublich wichtig für die Teamchemie, da er sich ohne Probleme auf die Bank setzen würde. Unglaublich was sich in 4 Jahren aus einem Throw-In beim Richardson Trade entwickelt hat. Kerr meinte doch mal vor Jahren, dass er PF spielen könnte und nun wird er als SG starten. Ich freue mich auf jeden Fall ihn starten zu sehen, oder wie Dudley selber sagte: "a dream come true". :thumb:

Grant Hill
Schön, dass sich Grant Phoenix noch ein weiteres Jahr "antut". Er ist ein wirklicher Leader und unglaublich wichtig für das Team Dazu kommt seine starke Perimeter Verteidigung und gute Post Defense. Wir werden durch ihn auch in diesem Jahr große Möglichkeiten haben, den gegnerischen "Star" auszuschalten, sei es Griffin, Durant oder Rose. Wenn er zusammen mit Dudley spielt könnte ich mir auch vorstellen, dass Grant den SG verteidigt, da er durch seine Beweglichkeit Vorteile gegenüber Dudley hat.

Channing Frye
Von Frye erwarte ich nochmals einen kleinen Sprung, vor allem was die Verteidigung und Rebounding angeht. Seine 40% bei den 3ern wird er schon abrufen können, was ihn zu einem wichtigen Faktor im Spiel mit Nash macht. Sei Wurf ist nicht nur konstant, sondern zieht auch den gegnerischen Big Man aus der Zone, was Räume für das Pick 'n Roll von Nash mit Gortat öffnet. Sollte er seine Verteidigung verbessern hätten wir einen richtig anständigen PF, der dazu noch unheimlich sympatisch in den Interviews rüber kommt.;)

Marcin Gortat
Er wird eine entscheidene Rolle im letztendlichen Erfolg des Teams spielen. Gortat wird der "defensive anchor" und als Starter hoffentlich richtig explodieren. Das gilt sowohl beim Scoring, als auch beim Rebounding. Ich hoffe hier auf 15ppg 11rpg. Gortat hat letzte Saison gezeigt, dass er nicht unbedingt von Nash abhängig ist. Ich bin auch sehr gespannt, was er aus dem Workout mit Hakeem mit genommen hat, vielleicht sehen wir ja einige nette Post Moves. Dazu kommt natürlich das Pick 'n Roll mt Nash, ich bin da ziemlich zuversichtlich.

Sebastian Telfair
Ihn kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, da ich bisher nur wenig von ihm gesehen hab. Er scheint jedoch sehr froh über die Möglichkeiten in Phoenix zu sein und sollte auch die notwendige Motivation zeigen, etwas von Nash zu lernen. Er ist ein "richtiger" PG und sollte in der Lage sein die Bank mit guten Pässen zu versorgen. Seine Defense kann ich nicht einschätzen, soll aber Recht anständig sein. Viel erwarte ich nicht, hoffentlich kann er endlich zeigen warum er aus der High School gepickt wurde. Wenn nicht in Phoenix, wo dann?

Shannon Brown
Endlich die notwendige Energie von der Bank, der uns nach dem Barbosa Abgang eindeutig gefehlt hat. Seine unglaublichen Dunks können ein Publikum begeistern und letztendlich nochmal antreiben. Ich bin gespannt wie er bei auslaufendem Vertrag aufspielen wird, vor allem da er jetzt von der Triagle Offense befreit ist, und bei uns frei aufspielen kann. Genau das was ein Spieler wie er brauchen kann. Ich hoffe, dass er Spielzeit mit Nash sehen wird, damit wir zumindest ein paar geniale Alley-Ops sehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Brown Dudley während der Saison verdrängen könnte.

Josh Childress
Mein Kandidat für die Überraschung der Saison! Gentry bestätigte schon, dass Childress Grant's Backup wird und das wird sich auch hoffentlich nicht ändern wenn Pietrus wieder fit wird. Er hat ein Skillset, das kein anderer Spieler im Team besitzt, er wird viele Punkte durch Fast Breaks, Offensive Rebounds und Put-Backs bekommen. Hoffentlich kann er seinen Vertrag rechtfertigen und zeigen was er schon in Atlanta gezeigt hat!

Markieff Morris
Körperlich scheint er in guter Verfassung zu sein, um direkt als Backup PF zu agieren. Er hat eine gewisse Range und kann für solides Spacing sorgen (nicht im Unfang wie Frye). Dazu kommt seine Defense und das Rebounding, was ihn zu einem wichtigen Spieler von der Bank machen kann.

Robin Lopez
Wie bereits erwähnt gilt Lopez neben Dudley als der Spieler, der die beste Form im Camp aufweist. Er selber kommt in den Interviews motiviert und glücklich rüber, etwas was mir letzte Saison gefehlt hat. Außerdem scheinen seine Verletzungen verheilt zu sein. Seine Backup Rolle hat er wohl akzeptiert. Hoffentlich kann er zur Form des WCF 2010 anknüpfen und uns somit einen guten Backup Center bescheren.

Ronnie Price
Price kam mir in den Interviews super sympatisch rüber, scheint ein gute Mann zu sein, der vor Motivation nur so blüht. Er bringt uns eine gute dritte Option auf der Position PG und SG. Er ist ein guter Verteidiger und Athlet und sollte in unser System passen. Ich würde ihm auch zutrauen Telfair einige Minuten abzunehmen.

Hakim Warrick
Warrick könnte doch nocheinmal interessant werden, vor allem da Gentry meinte, dass man ihn auch auf SF einplant. Er hat weiter an Gewicht verloren und könnte durchaus eine dritte Alternative werden, besonders wenn Zonen Verteidigung gespielt wird. Majerle meinte, dass Warrick exzellent werfen würde und je nach Matchup sehe ich auch einige Minuten für ihn. Bitte nur nich als Full Time Backup auf PF!

Garret Siler

Er zeigte gute Anzeichen in den Trainings und ist ein grundsolider Big Man, dem ich einen Full Time Rotationsplatz jedoch nicht zutraue. Hinter Lopez und Gortat ideal. Er hat mich wirklich überrascht, hatte ihn so nicht auf dem Zettel


System
Die Rotation sollte stehen, man könnte sich jedoch Sorgen in der Zeit machen wo Steve nicht auf dem Feld ist. Ich würde gerne Grant mehr als Leader der Bank sehen, sodass er die Organisation im Spielaufbau übernimmt. So hätte man genug Erfahrung im Spiel, auch wenn Steve sitzt (liegt). Das ganze hat letzte Saison schon in einigen Spielen gut funktioniert, zum Beispiel beim einzigen Sieg in Oklahoma City. Wenn Hill startet und nach vielleicht 5 Minuten Childress oder Brown ins Spiel kommt wäre das für mich die ideale Lösung:

PG: Nash / Telfair / Price
SG: Dudley / Brown / Price
SF: Hill / Childress / Warrick
PF: Frye / Morris / Warrick
C: Gortat / Lopez / Siler

6-8 Seed im Westen.:rocky:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Habe das Spiel jetzt noch nicht gesehen, du Defense muss aber mal grausam gewesen sein. Auch wenn er nur Preseason ist, 127 Punkte muss man nicht kassieren. Ty Lawson hat uns mal wieder gekillt. Warrick scheint auf dem flügel ganz gut zu funktionieren und auch Morris hat sich gut eingefügt. Dafür dass Steve nur 20 Minuten gespielt hat sieht unsere Punktzahl ja ganz solide aus, hoffentlich bessert sich das Morgen.

Gortat hat sich den Daumen gebrochen, hoffentlich fällt er nicht lange aus und hoffentlich beeinträchtigt ihn die Verletzung am Anfang der Saison nicht. Robin Lopez, das ist deine Chance!

Achja, Ronnie Price als Backup für Steve, bitte!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe für die zweite Halbzeit dann endlich einen Piratenstream gefunden, ohne Score und Zeit, aber mit Radiokommentator. :D

Defensiv war das ein Hühnerhaufen, hoffe das wird in der RS dann konzentrierter. Hill hat als bester Defender natürlich auch gefehlt, aber das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein. Offensiv ist in erster Linie die hohe Pace für die vielen Punkte verantwortlich, das war einfach Run & Gun ohne Ende.

Guter Eindruck: Warrick, Price, Lopez, Nash, Morris, Gortat

Schlechter Eindruck: Brown, Childress, Telfair


Aber die PS hat ja bekanntlich null Relevanz. ;)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Pietrus wurde gewaived. Schade, dass nicht zumindest ein 2nd Round Pick rausgesprungen ist. Die Amnesty Clause wurde zum Glück nicht verwendet.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja Buy-out ist schon bisschen was anderes als waive.
Letztendlich haben wir damit J-Rich gegen Gortat und ein bisschen Cap-Room, den wir nicht wirklich nutzen können, getradet. Gerade das Scoring von Richardson könnten wir jedoch im Moment gut gebrauchen. Unsere talentiertesten Scorer (Nash nehme ich da mal aus) sind nun vielleicht Brown, Frye und Hill... das ist für ein Team, dass mit seiner Offense spiele gewinnen will und muss, mehr als nur dürftig...

Ist zwar erst Preseason, aber wie man gesehen hat ist Marcus Morris ein toller Spieler für Nash. Athletisch, guter Midrange für einen Bigman-rookie und kann zum Korb ziehen aber auch seine Mitspieler integrieren. Hat einen guten Eindruck gemacht. Wir werden uns da noch richtig ärgern, konsequent die Blake-Lopez-Morris Schiene durchgezogen zu haben. Lang lebe die Arschkarte :)

Das alles hat ein positives, vielleicht drücken wir den Panic-Butten und gehen Richtung Rebuild. Darauf hätte ich gerade Bock. Diese palliativ-Behandlung aktuell ist doch eher tragisch.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Habe das Spiel schauen können, unser Morris war doch nicht schlechter? Er muss nur Kraft zu legen um nicht andauernd in Foul Trouble zu kommen. Zum Spiel: Grausam. Unsere Starters haben ja so gut wie gar nichts getroffen, Frye ist in beiden Spielen gegen Denver aboslut kalt geblieben. Würde ihn aktuell lieber von der Bank kommen sehen, vor allem da Morris wie erwänt, einen sehr guten Eindruck gemacht hat und uns einfach Scoring fehlt. Achja, Scoring. Ich frage mich wirklich wer für das Team scoren soll. Niemand kann (Ausnahme Hill und Nash) für sich selber kreiren. Und ich glaube nicht, dass Brown diese Rolle übernehmen kann. Was ist eigentlich mit Childress los? Wo ist seine ganze Energie von der letzten Saison. Der hatte ja anscheinend gar keinen Bock. Warrick jedoch klasse. Meine Lineup für das Spiel gegen die Hornets:

Nash / Price / Telfair
Dudley / Brown
Hill / Warrick / Childress
Morris / Frye
Gortat / Lopez
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Pietrus wurde gewaived. Schade, dass nicht zumindest ein 2nd Round Pick rausgesprungen ist. Die Amnesty Clause wurde zum Glück nicht verwendet.

Wirklich verwunderlich, dass man für einen athletischen Three&D-Spieler im besten Alter anscheinend keinen Gegenwert bekommt. Seine Knieprobleme müssen demnach doch schlimmer sein als ursprünglich angenommen. Schade, theoretisch hätte er gut bei uns reingepasst, in der Praxis sah es meist anders aus. Im Management ist man offensichtlich einfach nur noch froh, dass er weg ist.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Lustigerweise sagt Gentry quasi genau das selbe:

"He was really our kind of player -- a big guy who can shoot," Suns Coach Alvin Gentry said. "In order for it to be a good fit, you've got to want to be here and I'm not sure he was every fully engaged about being here."

Schade, dass er jetzt für nichts gegangen ist, bin jedoch trotzdem froh, dass er nicht mehr beim Team ist. Jetzt kann er nach Boston gehen und die Sache hat sich erledigt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Heute Nacht also der Season Opener gegen die Hornets. Bei den Hornets fehlt Jack auf Grund seiner Suspendierung, weshalb wohl Vasquez starten dürfte (?). Das gefällt mir sehr gut, Jack war schon immer ein sehr guter Point Guard. Ich bin gespannt ob die Offensive Struktur bei den Hornets dadurch und durch die Kader Änderungen leiden wird. Grant Hill wird Gordon (wie gewohnt) aus dem Spiel nehmen und mit Dudley steht ein zweiter kompetenter Verteidiger zur Verfügung. Auch Ariza ist ja tendenziell nicht der Scorer-Typ, ich sehe da durchaus Vorteile für Phoenix am Perimeter.

In der Zone wird es schwierig zu beurteilen sein. Okafor und Landry werden wohl starten, wobei es Landry sein wird, der den Suns wieder einen Haufen Probleme bereiten wird (wie immer wenn er gegen uns spielt). Vielleicht hier Gortat auf ihn ansetzen, da Okafor ebenfalls kein Scorer ist. Hoffentlich findet Frye seinen Wurf und Morris bringt gute Minuten und ich sehe keinen Grund, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen sollten.

Ich würde von folgender Rotation ausgehen:

PG: Nash / Price / Telfair
SG: Dudley / Brown
SF: Hill / Warrick / Childress
PF: Frye / Morris
C: Gortat / Lopez / Siler

Morgen wird nach einer herben Niederlage mein Optimismus getrübt sein, keine Sorge. :laugh2:

Go Suns!
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Hahahahaha, hab selten 2 so schlechte letzte Plays von uns gesehen. Peinlich. Richtig peinlich. Keine Lust mehr auf die Saison.

0-66 Let's go
 
Oben