Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Auch wenn Brooks nicht in China festsitzen würde (ob er nicht bei Beginn der Free Agency "zufällig entlassen" wird ist abzuwarten), bräuchten wir einen Ersatz. Weder sehe ich Brooks als passenden Backup für Steve, noch als seinen designierten Nachfolger.

Von Ford halte ich nichts. Die Pacers wollten ihn über Monate loswerden, aber fanden keinen Abnehmer. Das sagt eigentlich fast schon alles. Dazu kommt noch, dass er keinen Wurf hat und allgemein sehr ineffizient punktet. Ein überragender Playmaker oder Verteidiger, um das auszugleichen, ist er ebenfalls nicht.

Daniels ist durch. Carter ist auch höchstens als dritter PG zu gebrauchen. Eine Kombo Dowdell/Carter ist nicht gerade optimal.

Watson wäre eine gute Option, doch bei ihm rechne ich eigentlich auch eher damit, dass er zu einem Team mit besseren Erfolgsaussichten oder mehr Spielzeit geht.

Wir bräuchten noch einen vernünftigen Center und haben Flynn, Lowry und Dragic im Angebot .. Lowry würde ich aber ungern abgeben.. wie siehts mit Gortat aus?:D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wir bräuchten noch einen vernünftigen Center und haben Flynn, Lowry und Dragic im Angebot .. Lowry würde ich aber ungern abgeben.. wie siehts mit Gortat aus?:D

Gortat sollte zur Zeit unverkäuflich sein. Big Men mit seinen Skills, in dem Alter, zu dem Preis gibt es nicht all zu oft. Selbst bei einem Rebuild sollte der unbedingt behalten werden. Ich hoffe, das sieht das Management genauso.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hui... sehr viel Spekulation und Gedankenspielerei hier... erstmal abwarten :)

@Straw: Was hat der Grizzly da im Avatar verloren? Sofort weg damit! Pfui! :)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Zum Thema Lawal: Ich würde lieber sehen, dass er noch eine Saison in Polen verbringt und dann nächstes Jahr evtl. einen Rosterplatz bekommt. Straw, welche Lösung könntest du dir für die PG Position vorstellen? Traust du Dowdell den Platz zu?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Dowdell... Lawal... und dann noch noch der schlechtere von zwei Zwillingen, den wir auch noch zuvor gezogen haben. Unsere jüngsten Nachwunchsspieler sind ja nicht gerade das Material, über das es sich tatsächlich lohnt großartig zu diskutieren.


Ich hoffe auch, dass wir Gortat halten aber die optimistische Sicht an einigen Stellen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben keinerlei Assets um uns in den nächsten 2 - 3 Jahren so zu verstärken, dass wir im Westen über Runde 1 hinaus eine Rolle spielen. Ich finde, wir sollten 1 - 2 Jahre fies tanken und schauen, dass wir Nash für ein gutes Talent loskriegen.
Wie sich die NBA entwickelt, ob es immer mehr zu Multi-Superstar Teams á la Boston, Miami und evtl. NY hin geht oder tatsächlich wieder etwas ausgeglichener sein wird, muss auch beobachtet werden. Wenn die Tendenz der letzten Jahre aber weit zunimmt, sieht die Zukunft für uns ganz arg mau aus. Wir sind weder als Markt sehr attraktiv noch gibt unser Owner gern viel Geld für bessere Chancen auf Siege aus...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Nash war neben Dowdell und Lopez der Erste, der wieder in der Arena war. Einige interessante Aussagen dabei:

"I haven't spoken to the club (about an extension)...but I'm happy to talk about it when the time comes."

"I'm very hopeful Grant Hill will be back. It's very, very important to me that he's back."

Zur Frage ob die Suns momentan ein Playoff Team sind:

"Of course.... That should be the minimum of our goals."

Und zum Schluss:

"I'm healthy...and I'm in great shape but I haven't played much basketball."

Paul Coro berichtet auch, dass die Suns einen dritten PG suchen (logisch) und Verstärkung auf dem Flügel, was für mich bedeutet, dass Pietrus definitiv ein Tradekandidat ist. An Free Agents ist wohl der Name Jamal Crawford gefallen, weiß nicht so Recht was ich davon halten soll.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Paul Coro berichtet auch, dass die Suns einen dritten PG suchen (logisch) und Verstärkung auf dem Flügel, was für mich bedeutet, dass Pietrus definitiv ein Tradekandidat ist.

Würde ich nicht so deuten. Wir haben nun einmal momentan nur Dudley/Pietrus/Childress unter Vertrag (ich gehe fest davon aus, dass Sarver Carters $18 Mio. nicht zahlen wird).
Wir brauchen also auch so noch mindestens einen Flügel, egal ob Pietrus getradet wird, oder nicht.

An Free Agents ist wohl der Name Jamal Crawford gefallen, weiß nicht so Recht was ich davon halten soll.

Oh Gott, bitte nicht. panik:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Würde ich nicht so deuten. Wir haben nun einmal momentan nur Dudley/Pietrus/Childress unter Vertrag (ich gehe fest davon aus, dass Sarver Carters $18 Mio. nicht zahlen wird).
Wir brauchen also auch so noch mindestens einen Flügel, egal ob Pietrus getradet wird, oder nicht.

Hill wird verlängert, ich bin da nach seinen letzten Aussagen sehr zuversichtlich. Auch Childress sollte endlich mehr Spielzeit bekommen, selbes gilt für Dudley. Schenkt man nun den Aussagen Gentrys' Glauben, so soll noch ein go-to-scorer kommen, der auch in Isolationen scoren kann. Dudley wird nicht getradet, Childress kann man wegen seines Vertrages nicht traden. Bleibt für mich Pietrus als einziger Tradekandidat übrig. Ich bete allerdings, dass es nicht Crawford wird.

In den letzten Gerüchten wurde auch immer mal wieder der Name Von Wafer genannt, der wieder von seinem Kurztrip aus Italien zurückgekehrt ist. Könnte mich als Ein-Jahres Lösung vielleicht sogar mit ihm anfreunden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn Hill tatsächlich zurückkehrt und in der Folge ein Swingman getradet wird, dann dürfte es wirklich am ehesten Pietrus treffen. Da gebe ich dir Recht.

Von Wafer? Der hier? :D
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie gesagt, Wafer wäre halt die billigere Variante als purer Scorer (von der Bank). :D


Zum Thema dritter PG:
Jamaal Tinsley spielt in der D-League und macht dort einen wirklich sehr guten Eindruck. Vielleicht ist er ein Kandidat für den Posten als dritter PG, da es so scheint als ob er wieder in die NBA möchte. Namen, die Paul Coro genannt hat sich Carlos Arroyo, Earl Watson, Mike Bibby, Sebastian Telfair und Mario Chalmers. Chalmers dürfte nicht zu haben sein, Bibby möchte ich lieber nicht, Arroyo stehe ich neutral gegenüber und Earl Watson wäre wohl perfekt Lösung (geht aber zu Contender meiner Meinung nach). Ein interessante Lösung wäre wohl Sebastian Telfair, dem unser Tempo System gut liegen könnte. Coro meint aber auch, dass man sich nur nach Minimum Verträgen umschaut um das Cap für 2012 nicht zu zuhauen. Waise Entscheidung, und ich hoffe das Sarver nicht am Ende alles zerstören wird.

Anthony Parker wird im als möglicher SG genannt. Wäre wohl die perfekte Ein-Jahres Lösung, obwohl ich denke, dass auch er sich einem Contender anschließen wird.

Wollen die Grizzlies immer noch O.J. Mayo loswerden? Er wäre der perfekte SG in meinen Augen, da er auch Minuten auf der Eins verbringen kann. Wenn wir eines der "5 Spiele in 6 Tagen" Teams sind sehe ich aber so und so schwarz.

Ansonsten natürlich keine durschnittlichen Rollenspieler verpflichten und lieber 2012 zwei Max. Verträge aufnehmen. (Mit Sarver wird das ja eh nichts.)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Die Termine stehen: http://www.brightsideofthesun.com/2...2011-2012-season-schedule-an-initial-analysis

Die Hawks sind doch tatsächlich das beste Team, das nach Phoenix kommt. Kein Miami, Chichago, Boston, Orlando oder New York. Eine Phase gefällt mir ja gar nicht:

Ist schon ein komischer Spielplan, ich hab gestern noch gelesen das die Lakers z.B. auch nicht nach Chicago kommen - dabei dachte ich das man gerade auf diese vermeintlichen Topspiele nicht verzichten will.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Es gibt ja nur jewels ein Spiel gegen ein Team aus der anderen Conference. Die Lakers spielen ja gegen die Bulls zu Hause. Für Phoenix ist das schade, dass kein Top Team aus dem Osten kommt, da geht einiges an Geld verloren.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Es gibt ja nur jewels ein Spiel gegen ein Team aus der anderen Conference. Die Lakers spielen ja gegen die Bulls zu Hause. Für Phoenix ist das schade, dass kein Top Team aus dem Osten kommt, da geht einiges an Geld verloren.

Ist das fix? Für jedes Team immer nur ein Spiel gegen Teams aus der anderen Conference? Ich dachte das sei nur bei manchen Teams der Fall, aber nicht bei allen - dann hab ich natuerlich nichts gesagt.

Das die Suns allerdings nicht EINEN Contender aus dem Osten zu Gast haben ist schon komisch.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Nein, bei wenigen Teams wird auch zweimal gegeneinander gespielt, wovon genau das abhängt weiß ich nicht. Aber gegen die meisten Teams gibt es eben nur ein Spiel.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Das die Suns allerdings nicht EINEN Contender aus dem Osten zu Gast haben ist schon komisch.

In der NFL wird das ja auch so gedeichselt, dass außerhalb der Division eher Teams aufeinander treffen, welche in der Saison zuvor ähnlich "stark" waren. Ich denke für den verkürzten NBA Schedule dürfte man einen ähnlichen Schlüssel gewählt haben. Und leider waren die Suns ja im letzten Jahr nicht sooo gut ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist das fix? Für jedes Team immer nur ein Spiel gegen Teams aus der anderen Conference? Ich dachte das sei nur bei manchen Teams der Fall, aber nicht bei allen - dann hab ich natuerlich nichts gesagt.

Nein, bei wenigen Teams wird auch zweimal gegeneinander gespielt, wovon genau das abhängt weiß ich nicht. Aber gegen die meisten Teams gibt es eben nur ein Spiel.

Es gibt genau 18 Spiele gegen die andere Conference. Also spielt man nur gegen drei Teams zwei Mal. Welche Teams das sind wurde wohl "ausgelost".

Dass wir gegen die besten Ostteams nur auswärts ranmüssen tut in der Tat etwas weh, denn zuhause hatten wir in der Vergangenheit gegen jedes Team eine Chance (hallo, Boston :D). Andererseits gibt's dann halt ein paar Ping-Pong-Bälle mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben