Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ganz so optimistisch sehe ich es leider nicht. Natürlich sind wir noch sehr früh in der Saison, aber in der letzten starteten wir ähnlich gut und wie weit uns das gebracht hat, hat man ja gesehen.

Fakt ist, dass bis jetzt mehrere Westteams auf einem höheren Niveau spielen als wir und es sehr wahrscheinlich ist, dass wir gegen eines dieses Teams spielen werden (in der 1. Runde) da wir die Division nicht gewinnen.

Sehr positiv überrascht bin von Shaq. Ansonsten eigentlich von niemandem... Okay, Lopez spielt besser als gedacht ber viel hat man ja auch noch nicht von ihm gesehen. Amaré und Steve spielen unter ihren Möglichkeiten, Grant Hill ist gut wie immer, Raja und Barbosa treffen hin und wieder garnichts und Diaw... na gut er spielt schon häufig ganz ordentlich. Alles in allem ist da, wie schon mehrfacht betont, viel Luft nach oben die wir aber irgendwann auch mal ausfüllen müssen.


Zum heutigen Spiel: Ich bin definitiv dabei, meine Prognose:

Dwyane Wade macht mit unserer Defense was er will und Marion sorgt für Probleme in der Offense, ist jedoch übermotivert. Beasley kriegt man relativ gut in den Griff (< 20 Punkte) und man gewinnt nicht glorreich aber zufriedenstellend.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das war ein Spiel zu vergessen. Ich weiß nicht was schlechter war, unsere Offense oder unsere Defense. Ich tendiere aber zur Offense, die ohne Steve noch viel schlimmer aussah als mit ihm, und da sah sie ja bisher streckenweise auch echt schlimm aus. Ein Turnover nach dem anderen, ich glaube knapp 10 allein im ersten Viertel und zur Halbzeit waren's 14. panik: Danach konnte man es komischerweise abstellen und machte insgesamt nur noch 5.

Allgemein: Hätte man das erste Viertel nicht dermaßen verkackt, wäre man im Spiel gewesen, denn außer Wade waren die auch nicht so toll.

AZ Republic schrieb:
Asked if the team's system can provide him the chances he wants, Stoudemire said, "I really don't know. I know I put in a lot of hard work this off-season to really take that next step, to really be in the class of the D-Wades (Dwyane Wade) and the LeBrons (LeBron James) and the Dwights (Dwight Howard). I put in the hard work this off-season to be in that class. Right now, I'm a little frustrated."

Er hat Recht. Er neigt zwar dazu nahezu unsichtbar zu werden, wenn man nicht konsequent über ihn geht (wo er mit Bewegung in der Offense und Arbeit am offensiven Brett aber gegensteuern könnte), aber er muss einfach ein paar mehr Touches pro Spiel bekommen, denn er ist einfach unser potentester Scorer.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Er hat Recht. Er neigt zwar dazu nahezu unsichtbar zu werden, wenn man nicht konsequent über ihn geht (wo er mit Bewegung in der Offense und Arbeit am offensiven Brett aber gegensteuern könnte), aber er muss einfach ein paar mehr Touches pro Spiel bekommen, denn er ist einfach unser potentester Scorer.

Genau so sehe ich das auch. Im Moment sehe ich auch noch nicht so richtigen den tollen gameplan in unserer offensive. Es wirkt eher manchmal so, als würde man warten bis man Shaq den Ball in den Post spielen kann und dann wiederum abwarten, was passiert...

Amaré hat sich einige Male sehr gut vom Verteidiger gelöst und hatte freien Weg zum Korb, war auch anspielbar... hat aber den Ball nie bekommen.
Da kann man die Frustration schon verstehen. Zumindest einmal in dieser Saison hat man ja gesehen, wozu er fähig ist... siehe Straws Signatur
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es wirkt eher manchmal so, als würde man warten bis man Shaq den Ball in den Post spielen kann und dann wiederum abwarten, was passiert...

Das funktionierte ja auch schon ganz gut, aber in manchen Situationen oder sogar über ganze Spiele hinweg (z.B. vs. Miami) schafften es die gegnerischen Teams eben, die Anspiele auf Shaq in den Low-Post zu verhindern, dann muss eben was anderes her, sprich der Ball zu Amaré. Gerade wenn Steve nicht im Spiel ist, muss das Option Nummer 1 sein.

Heute geht's zuhause gegen die Nets, jemand dabei? Könnte als Aufbaugegner genutzt werden... :saint:

EDIT: Okay, eben gesehen, dass die Nets die Jazz in Utah geschlagen haben und 19 Turnover forciert haben. Könnte doch schwerer werden als letztes mal, auch wenn sie back-to-bak sind und wie einen Tag Pause hatten. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Der Backcourt der Nets wird uns ausbomben, aber hoffentlich kann unser Frontcourt das wieder ausgleichen. Shaq und Amare müssen ordentlich Punkten und Freiräume schaffen, sonst wirds ganz eng.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Der Backcourt der Nets... bis jetzt war es IMMER der Backcourt, der uns Probleme bereitet hat. Ob die Leute Wade, Blake, Roy oder Sessions heißen, irgendwie bekommen die viel zu häufig einfache Würfe. Unser perimeter-D ist im Moment sehr lückenhaft.

Ich denke ich bin beim Spiel dabei... bin gespannt wie es läuft, die Nets sind im Moment schwer einzuschätzen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stimmt. Das erste Spiel @NJ war zwar eins unserer besten Spiele und Harris hat ihn dem Spiel nur 2-11FG geworfen, aber in letzter Zeit war sowohl Harris als auch das Team als ganzes stark.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dieses L tut weh. Offensiv hat man um einiges besser gespielt als letztens (wenger dumme TOs, nicht alles über Shaq, mehr über Steve), auch Amaré wurde endlich etwas mehr eingebunden, wenn auch noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle (24 Second Violations ohne dass Amaré, der bei 8-10FGs steht, einmal den Ball berührt gehen gar nicht).

Dummerweise lief es ohne ihn nicht gut in der Offense und gerade er holte sich 2 Ts.
Das erste hatte niemand mitbekommen und wurde infolge einer Aktion zwischen Williams, Harris, Amaré und Hassel gepfiffen, was mir ehrlich gesagt unverständlich ist (Williams foult Amaré beim fangen des Balles, Harris kommt sofort rüber und schlägt Amaré den Ball aus der Hand, worüber dieser sich aufregt und schon kommt Hassel an und labert noch was in Amarés Gesicht. Dieser macht eigentlich nichts, außer beide wegzuschieben und sich zu entfernen. Wofür das T war bleibt ein Rätsel. Das zweite dann wegen Meckerns nach einem Schrittfehler... Come on.
Ohne ihn auf dem Feld lief offensiv nichts mehr, auch da Steve die Dreier am Ende nicht mehr traf.

Defensiv hat uns der Backcourt der Nets wie erwartet auseinander genommen, Harris war noch weniger als Wade zu stoppen und Carter spulte sein Programm ab.

Die dümmsten Turnover macht übrigens eindeutig Matt Barnes, dicht gefolgt von Barbs und Boris. :wall:

Erstes Spiel verloren, bei dem wir über 100 scoren by the way. Schade, das erste Viertel war vielversprechend, der Rest dann bescheiden.
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Wenn wir unserre Backcourtdefense und Turnover nicht in den Griff bekommen, brauchen wir uns nicht einmal im entferntesten Hoffnung auf einen guten Playoff-Run machen. Das mit den Turnover legt sich hoffentlich mit der Zeit noch,aber die Backcourtdefense macht mir doch ernsthafte Sorgen bei den alten Knochen...:(
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Tja wie immer... der Backcourt hat uns auseinander genommen und die vielen kleinen Dinge haben dazu beigetragen, dass wir einen weiteren unnötigen Loss im record verzeichnen dürfen...

Zumindest die vermehrtern touches bei Amaré sind ein gutes Zeichen, weiter so. Aber Herr Porter sollte davon abgesehen sich langsam mal etwas für unsere Perimeter-D einfallen lassen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Heute geht's also wieder gegen die Hornets, gegen die wir unser Season High in Sachen TOs aufgestellt haben, gute Vorraussetzungen also... panik:

Ob Shaq spielen wird oder nicht, wird sich erst heute Abend zeugen, da Terry in einem Dilemma steckt. Ich zitiere hier mal einen User von azcentral.com:

Tough call for Terry. The Suns really only face 1 maybe 2 two teams in the next 10 that don't have legitimate 5's that they could use Shaq against-NY and Den. NO, DAL, Utah, LAL, ORL, POR, and SA all have people he could be useful against. Also there are 2 sets of b-2-backs, including a home and away one. It'd probably be a much easier call if they had won the last two which he probably expected to. Does he make an adjustment to his plan and go for the W, or does he stick with his plan and try to work on the fast Suns without Shaq while doing a little early season Pop style psychological game if he can get the W?

Ich für meinen Teil würde Shaq spielen lassen, da ein W jetzt immens gut für's Selbstvertrauen wäre, auch wenn ich Porter verstehen würde, wenn er den Diesel lieber für Dallas ausruhen lassen wollen würde, da die eher den Typ Center haben, gegen den Shaq gebraucht wird (Damp und Diop sind groß und schwer im Gegensatz zu Chandler und Amrstrong, die eher lang und dünn sind.



Mal noch was anderes: Amaré hat sich neulich zur Offseason 2010 geäußert. Er will 2010 den Markt testen und hat noch keine Präferenzen, wo er unterschreibt. Ich würde den Link zum Artikel in der EVT gerne posten, aber deren Site ist z.Z. down, daher hier ein kleiner Ausschnitt von realGM:

Suns' forward Amare Stoudemire stood by his comments that he has no preference on where he will play when he becomes a free agent in 2010, the [East Valley Tribune] is reporting.

"I don't ever say anything that I regret," Stoudemire said. "I'm not that kind of guy."

Stoudemire said in the article that he wants to be the focal point of the Suns, and he wasn't sure if new coach Terry Porter's system is a means to that end. He also said he thinks about 2010, when he can join LeBron James, Chris Bosh, and Dwyane Wade - three players he identified as "featured guys" - in a star-studded free agency class.

"Absolutely! You have to look at those opportunities, because this is a business and you want to explore every option," Stoudemire said. "I guarantee you every owner will explore their options, especially when a player's contract is up. So it's the same for players. It's definitely the same for me.

"As a player, you should look at the teams you might want to play for. The city you may want to live in. The system you may want to play in. The economy. The cost of living. Everything. It's about what's best for you."

When told that fans have taken his words to mean he is eyeing a move out of Phoenix, Stoudemire said, "I have no idea. I have no clue. It will play out how it plays out. Nostradamus is long gone, and there is no one else who can predict the future right now. You never know how it ends up."

Does that mean he has no preference when it comes to staying or leaving?

"No, I really don't," he said. "I just want to win. I just want to win. I'm just trying to improve as a player. As a team, we're trying to get better. That's the main focus right now, to improve."

Wenigstens sagt er das, was eh die meisten Spieler denken. Dass man jetzt schon damit anfängt, ist allerdings weniger hilfreich. Immerhin wechselt er am Ende das Thema noch auf das jetzige Team.

Auch wenn mich das ganze 2010 Gelaber langsam nervt, Liste ich hier mal ein paar Gründe auf, die jeweils dafür sprächen, dass Amaré bleibt/wechselt:

Pro Phoenix:


- Wir sind das Team, das ihm das meiste Geld bieten kann.

- Wir haben einen Haufen Capspace, um ihn ein Konkurrenzfähiges Team zur Seite stellen zu können.

- Er wird 2010 der alleinige Franchiseplayer sein, wenn er es will.


Contra Phoenix:


- Wenn wir keinen zweiten Star nach PHX bekommen, könnte es ihn zu einem der drei im Artikel erwähnten ziehen, denn dann hat er den Erfolg sicher.

- Amaré weiß mittlerweile, dass Sarver auch bei besten Titelchancen niemals den Geldbeutel ganz aufmachen wird, was Verstärkungen des Kaders erschwert, sobald man wieder in die Nähe der Luxury Tax kommt. Dieses Risiko hätte er z.B. in NY nicht.

- Wenn Porter 2010 noch Coach in PHX ist und Amaré sich in dessen System immernoch nicht wohl fühlt, könnte das auch zu einem Grund für einen Wechsel werden (halte ich für unwahrscheinlich).


Noch besteht natürlich lange kein Grund zur Panik, aber Amarés Kommentare haben mich schon zum Nachdenken gebracht, wie man sieht. Vieles wird davon abhängen, wie sich Coach Porter entwickelt und wen man 2010 noch nach PHX locken kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich lach mich schlapp wenn 2010 ein Amare oder Bosh in San Antonio landet. Die verlängern nächste Saison mit Gino und haben 2010 nur die großen 3 unter Vertrag und Cap für einen Maxvertrag panik:

Dann kann er noch 2-3 Jahre Ringe mit den 3 abgreifen und langfristig das Tandem mit Parker bilden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
entfernen. Wofür das T war bleibt ein Rätsel. Das zweite dann wegen Meckerns nach einem Schrittfehler... Come on.

Das zweite musste gepfiffen werden, weil er eine deutliche Geste gemacht hat, die klar gegen die Refs/die Entscheidung ging. Wenn die Refs da nicht pfeifen, werden sie intern gebügelt, denn dass sind Pflichtcalls.

Das erste T war imho auch ok, auch wenn er nicht "angefangen" hat. Allerdings hätte Harris auch eins bekommen müssen.


Unterm Strich hätte Phx auch so gewinnen können, wenn sie einen Hauch besser verteidigt hätten. Amare hätte sich die Aktion natürlich auch sparen können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Drittes L in Folge, wobei man gegen NO eher verlieren darf als gegen die Nets und Heat, zumal Steve (Grippe?) und Shaq (Ausruhen) gefehlt haben. Das Spiel war über weite Strecken recht knapp und wir hatten so wenig TOs wie schon lange nicht mehr.

Defense war teilweise gut (vor allem im zweiten Viertel), teilweise schlecht.

Gekillt haben uns dieses mal aber zur Abwechslung mal wieder die Rebounds, die Hornets haben fast genauso viele O-Rebs wie wir D-Rebs (17 zu 20), was einfach nicht sein kann. Unsere Starter Amaré und Lopez zusammen mit 4 Rebounds. panik: Da hat einfach der Einsatz gefehlt.

Amaré hätte mal wieder ein paar Touches mehr bekommen können. Ich denke das sah auch Porter so, denn nach einem Timeout im vierten ging der Ball die nächsten drei Angriffe direkt zu Amaré, der erfolgreich abschließen konnte. Warum das nicht immer so geht, vor allem wenn Steve und Shaq fehlen, geht nicht in meinen Kopf.

Die Kommentatoren waren übrigens total affig: Haben unter anderem gelobt, dass Paul seine Würfe so daneben wirft, dass man sie noch gut offensiv rebounden kann. Ist klar... :laugh2:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So haben sie es sicherlich nicht gesagt.

Doch. Ich habe das Spiel eben beim Schreiben des Artikels nochmal nebenher laufen lassen, als ich den Beitrag geschrieben habe und es kam genau die Stelle. Den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt, aber es war ungefähr so:

"Chris Paul just makes those misses reboundable for his teammates. That's the difference between a good miss and a bad miss, he makes it reboundable for Tyson Chandler."
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ist eher darauf bezogen, wo seine Mitspieler stehen. Es ist ein Unterschied, ob du im 1-gegen-3 einen Dreier im Fastbreak nimmst, wo keiner den Offensivrebound holen kann oder wenn du den etwas komplizierteren Lay-Up nimmst, aber weißt, dass dein Center nach dem Pick-and-Roll zum Korb abrollt. Siehe hier, da wird u.a. auch darauf eingegangen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist eher darauf bezogen, wo seine Mitspieler stehen. Es ist ein Unterschied, ob du im 1-gegen-3 einen Dreier im Fastbreak nimmst, wo keiner den Offensivrebound holen kann oder wenn du den etwas komplizierteren Lay-Up nimmst, aber weißt, dass dein Center nach dem Pick-and-Roll zum Korb abrollt. Siehe hier, da wird u.a. auch darauf eingegangen.

In dem nba.com Video wird eigentlich nicht wirklich darauf eingegangen, nur dass die Suns schlecht verteidigt und gereboundet haben.

Und du meinst also, dass sich CP3 sagt: "Hey, jetzt nehm ich mal nen schlechteren Wurf, Tyson ist ja da und holt den Rebound wenn ich ihn daneben hau?" Kann schon sein, hat sich aber bei den Kommentatoren nicht so angehört, als würden die das meinen.

Ist aber eigentlich auch egal, denn das war nur als Beispiel gedacht und eher am Rande, da es wie gesagt gerade im Hintergrund wieder lief.
 
Oben