Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Was haltet ihr von den Strafen? Die Strafe an Nash ist mMn totaler schwachsinn, der hat doch gar nichts gemacht, oder habe ich es im Video übersehen? Hatte mich sowieso schon gewundert, das er ein T bekam.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was haltet ihr von den Strafen? Die Strafe an Nash ist mMn totaler schwachsinn, der hat doch gar nichts gemacht, oder habe ich es im Video übersehen? Hatte mich sowieso schon gewundert, das er ein T bekam.

Durch Nash is die ganze Situation eskaliert. Der is da wie ein verrückter reingerauscht in den Pulk und hat so getan als ob er jemandem den Kopf abreißen möchte. Als er dann hingefallen ist, hat Shaq angefangen den "pile-zu-driven" :)D )
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was haltet ihr von den Strafen? Die Strafe an Nash ist mMn totaler schwachsinn, der hat doch gar nichts gemacht, oder habe ich es im Video übersehen? Hatte mich sowieso schon gewundert, das er ein T bekam.

Du hast es übersehen. Nash hatte wohl die Aktion von Barnes nicht gesehen und ist deshalb etwas überengagiert hingerannt und wollte ihm irgendwie an den Kragen. Wirklich was gemacht hat er nicht, aber man hat in ihm wohl einen Aggressor gesehen.

Hätte nicht unbedingt eine Sperre sein sollen, aber die NBA sperrt ja lieber einen zu viel als einen zu wenig. Insgesamt gehen die Sperren in Ordnung (Barnes 1, Alston 2).


AK84 schrieb:
Als er dann hingefallen ist, hat Shaq angefangen den "pile-zu-driven" ( :D )

"moven", bitte! :belehr:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja die Strafen gehen schon in Ordnung an sich. Wie Shaq am Ende aufgeräumt hat war aber einfach zu herrlich anzusehen, hat einfach jeden abgeräumt der im Weg stand :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Blowout Win gegen Porters altes Team! :jubel:

Zuerst kurz zur Shaq-Ejection: Das war lächerlich. Klar sah es hart aus, wie Stuckey da auf den Boden geknallt ist, aber das war nie und nimmer ein Flagrant 2, in meinem Augen allerhöchstens ein Flagrant 1. Shaq ist auf den Ball gegangen und Stuckey ist ungünstig gefallen, wofür Shaq ja nicht viel kann. Das Stuckey danach wieder rumgehüpft ist wie ein junges Reh macht die Sache noch lächerlicher.

Nun zum positiven, also allem anderen. :D

Amaré mit einer Art Comeback, nachdem er die letzen 3 Spiele schlecht gespielt hat. Shaq wieder dominant bis zur Ejection, der Typ ist einfach nur fit diese Saison. Steve mit sehr gutem Spiel, hoffentlich das Ende des Shooting-Slumps. Sogar seine Defense war wirklich gut heute.
Diaw wieder aggressiv und hat Prince offensiv ziemlich nass gemacht, hat mir auch sehr gut gefallen. Grant Hill war auch top, hat alles gemacht, was das Team gerade gebraucht hat und Barnes Fehlen mehr als vergessen gemacht (ich dachte eigentlich, dass er nur ein Spiel suspendiert wurde).

Besonderes Lob gilt unseren "jungen wilden" (Amundson, Lopez, Singletary und Dragic). Die Jungs bringen einfach Energie rein und fighten was das Zeug hält. Lopez hat nach Shaqs Rauswurf sogar da weiter gemacht, wo dieser aufgehört hatte, wirklich beeindruckend. Amundson mit sehenswertem Block und Fastbreak Dunk mit Foul. :thumb:

Mein Highlight dieses Spiel allerdings: Steve blockt Rip im Fastbreak gegen's Brett! :rocky:

Die Defense war größtenteils auch herausragend, sowohl 1-on-1, als auch Zone. Zur Offense allgemein ist alles gesagt, wenn man sich die Quote von 57% anschaut, die zeitweise sogar bei 70-80% lag.

Einziges Sorgenkind zur Zeit: Raja. Bei dem fällt wirklich nicht viel zur Zeit, allerdings hatte er mit Hamilton wieder einen anstrengenden Gegner.

Wenn Barbosa, Barnes und Tucker zurück sind, geht's richtig los... ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@ Strawberry: Naja du kannst ja eine Ejection nicht daran festmachen, ob sich der Spieler verletzt hat oder nicht.

Ich kann die Entscheidung vertreten.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Kann mich eigentlich nur Straw in allewn Belangen anschließen.

Das Flagrant an Shaq war ein schlechter Witz. Seit wann wird ein Flagrant (besonders 2) gepfiffen, wenn man nur den Ball spielt? Er hat Stuckey überhaupt nicht berührt sondern den Ball nach hinten gedrückt und da ist es klar, dass der kleine Mann dann duch die Luft fliegt, wenn er dagegen hält. Das ist eher die Schuld von Stuckey und nicht von Shaq. Da könnte man auch gleich festsetzen, dass doppelt so schwere Bigman keine Guards blocken dürfen :p

Naja, kann sich Shaq halt ein wenig ausruhen und wir haben gesehen, wie gut das Team spielen kann, wenn man nicht jeder unter Formschwäche leidet. Besonders Amaré und Grant Hill haben mir mal wieder richtig gut gefallen, vor allem in Anbetracht von Amarés jüngsten eher schwächeren Vorstellungen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ Strawberry: Naja du kannst ja eine Ejection nicht daran festmachen, ob sich der Spieler verletzt hat oder nicht.

Ich kann die Entscheidung vertreten.

Nein, aber die Refs haben es daran fest gemacht, wie Stuckey gefallen ist, und dass kann es auch nicht sein, denn das sah krasser aus als es war. Das wollte ich damit sagen.


NBA Rules schrieb:
If contact committed against a player, with or without the ball, is interpreted to be unnecessary and excessive, a flagrant foul--penalty (2) will be assessed.

Sorry, aber ich kann nichts davon bei Shaqs Foul erkennen. Er wollte den Ball blocken (hat er sogar) und Stuckey ist von der Wucht in der Luft gedreht worden und unglücklich gefallen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Böses Ende in Utah.

Im ersten Viertel sah alles noch wunderbar aus, ähnlich wie im Spiel gegen die Pistons, abgesehen davon, dass Miles alles getroffen hat und die Jazz so im Spiel halten konnte.

Im zweiten dann hat die 2nd Unit + Shaq stark an Boden verloren und eigentlich nur durch Turnover und schwache D "geglänzt". Shaq übrigens wieder mit ähnlicher Szene wie gegen Stuckey, diesmal gegen Boozer, nur dass der Block diesmal sauber war. Da Boozer aber ähnlich spektakulär gefallen ist, gab's natürlich wieder das Foul. :rolleyes:

Im dritten und bis Anfang des vierten waren beide Teams gleich auf, was im Klartext heißt, dass Utah immer seine 4-5 Punkte Führung halten konnte, bis sie mitte des vierten dann einen Run starteten und auf 15+ wegzogen. Wir haben keinen Stop und vor allem keinen Rebound mehr bekommen.
Vorne sind die Würfe nicht gefallen und Shaq wurde drei mal (!) in Folge geblockt. Amaré war der einzige, der ab und an mal gepunktet hat.

Schade, dieses Spiel hätte man locker mitnehmen können, zumal Williams und Okur gefehlt haben. Aber mit schlechten Leistungen von Shaq (zwar schön aus dem Doppel gepasst, aber mies im Abschluss und Rebounding), Hill (muss sich erst noch/wieder an die Rolle als 6th Man gewöhnen) und mal wieder Raja (nimmt für seine derzeitige Quote einfach zu viele Würfe) ging leider nichts. Dazu das miese Rebounding (47 zu 26 panik: ).

Barnes mit gutem Spiel, vor allem immer gute Cuts wenn Shaq gedoppelt wurde. Steve auch wieder überzeugend, leider mit Foultrouble und am Ende nichts mehr getroffen. Amaré wieder over the top, hat halt leider nichts gebracht. Diaw okay, Dragic mies und der Rest der Energy-Guys hat leider zu wenig Einsatzzeit gesehen.

Barbosa hätten wir gut gebrauchen können, als es einfach an Punkten gefehlt hat, hoffentlich kommt er bald wieder. Aber dieses Spiel hat man am Brett und in der D verloren.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Nein, aber die Refs haben es daran fest gemacht, wie Stuckey gefallen ist, und dass kann es auch nicht sein, denn das sah krasser aus als es war. Das wollte ich damit sagen.




Sorry, aber ich kann nichts davon bei Shaqs Foul erkennen. Er wollte den Ball blocken (hat er sogar) und Stuckey ist von der Wucht in der Luft gedreht worden und unglücklich gefallen.

Tja ich schon. So ist das Leben, hart, aber unfair.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Zurecht, wenn man auf Shaq prallt wird das nunmal einem Zusammenstoß mit einer Wand gleichkommen, und wie man bei dem Foul eine böswillige Absicht unterstellen kann ist mir auch ein Rätsel.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
mal was anderes... was sagt ihr zum aktuellen rookiejahrgang bisher? ich bin ehrlich gesagt total überrascht. ich meine es war klar, dass der jahrgang nicht schwach ist, aber was nicht klar war, zumindest mir, ist, dass er offenbar so ******* tief ist. in der spitze scoren da einige in reichweite der 20ppg und insgesamt gibt es locker 20 Leute aktuell die sehr ordentliche Leistungen bringen.

Durch die Leistungen von Rose, Mayo, Beasley oder aktuell Morrow nimmt ja garnicht so richtig wahr was die anderen so bringen, aber auch Leute, wie Mbah a Moute, Fernandez, Gasol, Thomson, Westbrook, Anderson, Love, Augustin, Chalmers, Arthur, Lopez, McGee, Randolph & Taylor bringen anscheinend richtig was mit (und wahrscheinlich habe ich sogar noch einige vergessen...). Und Oden kommt jetzt erst noch langsam...

Also kA, aber wenn das so weiter geht, dann könnte dieser Draftjahrgang als einer der tiefsten in die Geschichte eingehen. Ich bin echt überrascht...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.407
Punkte
113
ein flagrant wars, ein flagrant 2 wars nicht!
es gleicht sich alles wieder aus, shaq hat auch schon in der vergangenheit vom flagrant 2 provitiert.
 
Oben