Orlando Magic - Season 2018/19


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.289
Punkte
113
Schwierig, mir passt Trae überhaupt nicht, aber er darf mich gerne Lügen strafen bei uns. Alles andere ist einfach BPA, 5 Teams picken vor uns. Ich würde es begrüssen wenn man irgendwie hochtradet, am Besten mit den Kings und denen Byombo und Vucevic schmackhaft macht. Dann den Spieler picken den Pheonix nicht nimmt, Ayton oder Doncic. Hoffentlich Doncic.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Schwierig, mir passt Trae überhaupt nicht, aber er darf mich gerne Lügen strafen bei uns. Alles andere ist einfach BPA, 5 Teams picken vor uns. Ich würde es begrüssen wenn man irgendwie hochtradet, am Besten mit den Kings und denen Byombo und Vucevic schmackhaft macht. Dann den Spieler picken den Pheonix nicht nimmt, Ayton oder Doncic. Hoffentlich Doncic.

Glaube nicht daran. Aber von mir aus kann es gerne so ausgehen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Thomas macht für mich noch weniger Sinn als Young. Beide sind in der D schwarze Löcher, der PG mit mehr upside ist definitiv Young. Ich würde Porter picken, sollte der noch vorhanden sein. Ansonsten würde ich mir wünschen noch mehr Picks zu ertraden oder hoch traden. Zur Not würde ich so ziemlich alle bis auf Gordon und Isaac traden. Es sollte ein kompletter Rebuild eingeleitet werden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Wahnsinn wie unschlüssig sich die sogenannten Experten sind. Woj spekuliert sogar das wir Sexton draften. Viele glauben an Bamba, einige sogar an Porter Jr. und nur die wenigsten gehen davon aus das wir Trae Young nehmen.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Sexton ist kompletter bs. Kein überragender Aufbau ohne Range. Da ist mir Trae lieber. Sexton hat auch eine beschissene assist zu turnover ratio. An Bamba sind nur die körperlichen Gegebenheiten interessant, hat aber nichts auf der Brust. Hab sein Postup game gegen Ayton gesehen. Da wurde er ziemlich lang gemacht und sah kein Land. Selbst wenn er zu Gobert 2.0 mutiert, was wir brauchen ist ein scorer/gotoguy. Für mich wäre das Michael Porter Jr, wenn da nicht div Vorgeschichten bez Verletzung wären. Bitte einfach den BPA picken und keine weiteren Wundertüten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Es ist zurzeit wirklich unglaublich schwierig zu sagen, wohin die Reise am heute Nacht geht.
Irgendwie ist alles moeglich und die Gerüchte widersprechen sich teilweise.

Zuletzt ging es um einen Trade mit Memphis 4 gegen 6 und dazu Parsons Vertrag, wir geben Fournier ab. Sexton und Knox waren fuer Workouts in Orlando und sind Kandidaten, aber zur Zeit wäre es ein Reach, diese an 6 zu draften. Scheint fast so, als hätten die GMs Angst den nächsten Mitchell zu verpassen.

Ich bin auch sehr unschlüssig und hab mittlerweile auch keine Präferenz mehr. Jeder hat seine Fragezeichen. Bamba oder auch SGA scheinen perfekt ins Hammond-Draft-Schema zu passen, aber ich bin kein grosser Fan von beiden.
Optimal fände ich, wenn wir neben dem 6. Pick noch einen Trade durchführen und einen Pick im Bereich 12-16 bekommen. Vlt sind die Clippers ja interessiert einen ihrer Picks abzugeben. Dann kann man die zwei Second-Rounder auch traden. Mal sehen was die Nacht bringt.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Zuletzt ging es um einen Trade mit Memphis 4 gegen 6 und dazu Parsons Vertrag, wir geben Fournier ab.
Der Einzige Sinn für den Trade,wäre wenn Doncic noch verfügbar wäre. Für das Risiko nicht nur ein Loch in die 2 reißen und dann noch den komplett überteuerten injury prone an das Bein binden...
Selbst wenn Doncic available ist, scheint seine Einstellung nicht für ihn zu sprechen, sonst würde er in diversen mock drafts nicht so tief fallen.
Dennoch muss so einiges passieren und min 1 zusätzlicher pick z.B. 10-30 wäre von meiner Seite aus herzlich willkommen. Sexton ist für spielerisch mit Fox zu vergleichen, ob das so viel Sinn macht?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Einzige Sinn für den Trade,wäre wenn Doncic noch verfügbar wäre. Für das Risiko nicht nur ein Loch in die 2 reißen und dann noch den komplett überteuerten injury prone an das Bein binden...
Selbst wenn Doncic available ist, scheint seine Einstellung nicht für ihn zu sprechen, sonst würde er in diversen mock drafts nicht so tief fallen.
Dennoch muss so einiges passieren und min 1 zusätzlicher pick z.B. 10-30 wäre von meiner Seite aus herzlich willkommen. Sexton ist für spielerisch mit Fox zu vergleichen, ob das so viel Sinn macht?

Wie Orlandos Management die Differenz zwischen dem Spieler an 4 bzw 6 sehen wissen wir nicht.

Aber wenn sie darin einen Vorteil sehen könnte solch ein Deal schon Sinn machen. Parsons Vertrag ist zweifelsohne mies. Fournier ist mMn ebenfalls überbezahlt, aber weiterhin nützlich. Doch sein Vertrag läuft auch ein Jahr länger. Und derzeit bringt er Orlando auch nicht in die POs. Wenn das Management langfristig plant macht Fournier nicht viel Sinn und Parson würde gemeinsame mit Biyombo und Augustin 2020 FA. Da würde in einem Jahr sehr viel Cap wegfallen. Das könnte sinnvoller sein als Founiers 17 Mio noch ein Jahr in den Büchern zu haben.

Bei den Grizzlies ist es genau andersherum. Im Gegensatz zu Parsons kann Fournier dem Team jetzt noch helfen. Die wollen ja um die POs spielen. Und Forniers Vertrag würde gemeinsame mit Conleys auslaufen. Auch hier wäre der Zeitpunkt nicht schlecht um endgültig in den Rebuild zu gehen.
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Wie Orlandos Management die Differenz zwischen dem Spieler an 4 bzw 6 sehen wissen wir nicht.

Aber wenn sie darin einen Vorteil sehen könnte solch ein Deal schon Sinn machen. Parsons Vertrag ist zweifelsohne mies. Fournier ist mMn ebenfalls überbezahlt, aber weiterhin nützlich. Doch sein Vertrag läuft auch ein Jahr länger. Und derzeit bringt er Orlando auch nicht in die POs. Wenn das Management langfristig plant macht Fournier nicht viel Sinn und Parson würde gemeinsame mit Biyombo und Augustin 2020 FA. Da würde in einem Jahr sehr viel Cap wegfallen. Das könnte sinnvoller sein als Founiers 17 Mio noch ein Jahr in den Büchern zu haben.

Bei den Grizzlies ist es genau andersherum. Im Gegensatz zu Parsons kann Fournier dem Team jetzt noch helfen. Die wollen ja um die POs spielen. Und Forniers Vertrag würde gemeinsame mit Conleys auslaufen. Auch hier wäre der Zeitpunkt nicht schlecht um endgültig in den Rebuild zu gehen.

Genau deshalb macht es für mich auch Sinn. Orlando kann so viel gar nicht richtig machen, um in den nächsten beiden Jahren die PO zu erreichen. Da nimmt man lieber Parsons und ein Jahr weniger entgegen.
Die Grizzlies sind so langsam dann auch wieder interessant. Man erhält mit Fournier jemanden der eher zu Win-Now passt und von dem ich auch überzeugt bin. Dazu dann noch der hohe Pick jetzt und man hat schon die Möglichkeit, nächstes Jahr PO zu spielen. Alles andere macht für sie auch keinen Sinn.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Parsons hat spielerisch absolut keinen Gegenwert, mit ihm kommt man auch nicht in die Playoffs. 36 Spiele sagt doch schon alles. Wer soll dann Fournier ersetzen? Lieber warten und dann nen besseren Trade Partner finden, nicht dieses must now.
Mit ein wenig Glück bekommt man Doncic, Bagley oder Bamba? Wobei IMHO nur Doncic interessant ist. Wenn nicht, soll man dann Bagley traden? Und ist er dann BPA?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Wir machen heute Nacht ein Trade mit Atlanta und bekommen den ihren Pick und Schröder. So haben wir unseren PG und eine Baustelle geschlossen. Kein Plan wer uns verlässt aber das ist mal mein Tip. Wir picken Young und der wandert zu den Hawks...evtl. mit Vucevic und Ross oder Mack.

Clifford holt dann Howard zurück zu den Magic weil sich beide kennen und Dwight bei den Nets vor einem Buyout steht.

:smoke::smoke::smoke:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
bamba.jpg


Also ich bin sehr zufrieden mit Mo Bamba. Ein klassischer Hammond Pick und nach Isaac der nächste lange Big Men für die Zukunft. Natürlich ist Bamba nochmal ein tick größer und die Wingspan ist wahnsinn. Denke in der Defense hat er einiges drauf und Offensiv kann er nur besser sein als Biyombo.
 

Essigester

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
3
Also ich bin sehr zufrieden mit Mo Bamba. Ein klassischer Hammond Pick und nach Isaac der nächste lange Big Men für die Zukunft. Natürlich ist Bamba nochmal ein tick größer und die Wingspan ist wahnsinn. Denke in der Defense hat er einiges drauf und Offensiv kann er nur besser sein als Biyombo.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bamba war meiner Meinung nach der best player available und man sollte diesbezüglich nicht auf Vooch und vor allem nicht auf Biyombo Rücksicht nehmen. Ob er natürlich der Franchise player werden kann steht noch in den Sternen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass sein erstes Jahr (und seine restliche Karriere natürlich auch) möglichst verletzungsfrei bleibt. Isaac hatte diesbezüglich ja nicht so viel Glück.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Welcome Mo Bamba!

Der Junge passt ja perfekt ins Draft-Schema von Hammond. Lang, unglaubliche Spannweite, defensiv stark. Seine Workouts und Combine Results waren sehr stark. Offensiv einige Fragezeichen da sehr roh, aber auf Grund seiner Defensive sollte er direkt liefern können. Wir hatten zudem immer Glück mit unseren hoch gedrafteten Centern.

Ein Frontcourt mit Isaac-Gordon-Bamba könnte ein echtes Defensiv-Bollwerk sein. Es liegt nun an Clifford aus dem Material was zu formen. Isaac sehe ich eher auf der 4, Gordon defensiv auf der 3...hoffentlich macht Clifford da was draus.

Wir sind jetzt aber ziemlich overcroweded im Frontcourt mit Vooch, Biz, Gordon, Isaac, Birch und jetzt Bamba. Eigentlich muss ein Vucevic-Trade die logische Konsequenz sein. Zudem brauchen wir immer noch einen PG. Solide Kandidaten in der Free Agency gibt es genug: I Thomas, Van Vleet, Exum. Oder ein Trade von Vucevic+X fuer einen PG (Kemba?)

Bin gespannt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
Welcome Mo Bamba!

Der Junge passt ja perfekt ins Draft-Schema von Hammond. Lang, unglaubliche Spannweite, defensiv stark. Seine Workouts und Combine Results waren sehr stark. Offensiv einige Fragezeichen da sehr roh, aber auf Grund seiner Defensive sollte er direkt liefern können. Wir hatten zudem immer Glück mit unseren hoch gedrafteten Centern.

Ein Frontcourt mit Isaac-Gordon-Bamba könnte ein echtes Defensiv-Bollwerk sein. Es liegt nun an Clifford aus dem Material was zu formen. Isaac sehe ich eher auf der 4, Gordon defensiv auf der 3...hoffentlich macht Clifford da was draus.

Wir sind jetzt aber ziemlich overcroweded im Frontcourt mit Vooch, Biz, Gordon, Isaac, Birch und jetzt Bamba. Eigentlich muss ein Vucevic-Trade die logische Konsequenz sein. Zudem brauchen wir immer noch einen PG. Solide Kandidaten in der Free Agency gibt es genug: I Thomas, Van Vleet, Exum. Oder ein Trade von Vucevic+X fuer einen PG (Kemba?)

Bin gespannt.

Siehst Du Vooch negativer als Biz oder ist letzterer nur einfach schlechter los zu werden?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
977
Punkte
93
Ich bin immer noch sehr zufrieden und happy mit Magic Mo. Der Kerl ist mega sympathisch und kommt sehr ehrlich und authentisch rüber. Der freut sich wirklich das er nach Orlando kommt...wenn ich da an die seltsame und merkwürdige Reaktion von Isaac letztes Jahr denke wird mir immer noch anders.

Sind wir doch mal ehrlich es ging an Position 6 darum den besten verfügbaren Player zu picken und dann ist es egal ob wir mit Vucevic und Biyombo bzw. Birch schon 3 Center im Kader haben. Trae Young war überall zwischen Bust und Curry in den Mock Drafts, einige sahen sogar Sexton vor ihm aber irgendwie kommt der mir wie der junge Payton vor. Ok was heißt junger Payton, mittlerweile ist Elfrid fast 25 und hat außer seiner neuen Frisur sich nirgendwo groß verändert/verbessert. Angeblich wollen die Suns ihn sogar nicht behalten weil ein PG ohne 3er in der heutigen Zeit ein Nogo ist.

Jetzt haben wir die riesen Chance mit Gordon, Isaac und Bamba eine geile Zukunft aufzubauen. Fakt ist das alle das Potenzial besitzen eine starke Defense zu spielen...ebenso hat jeder Spieler seine eigene Eigenschaft unser Spiel auch in der Offense zu verstärken. Wichtig wird das Clifford alle 3 spielen lässt bzw. das Bamba unser Starting Center wird und das man ihn fördert auch wenn er mal Fehler macht. Isaac kann von mir aus von der Bank aus kommen aber trotzdem sollte der Kerl viele Minuten bekommen...

Jetzt wird es wichtig und das muss unser Sommerziel sein das man einen anständigen, gestandenen PG bekommt. Wer, wie oder was ist mir relativ egal hauptsache man wird Vucevic oder Biyombo dabei los. In der Free Agency kommen nicht viele Aufbauspieler in Frage...Thomas war lange verletzt und will bestimmt nen riesiges Gehalt was wir nicht stemmen können. Rondo will bei den Pelicans bleiben. Rose ebenso bei den Wolves. Bleiben fast keine Kandidaten mehr übrig...van Fleet wäre vielleicht interessant aber kein Plan ob er wirklich viel besser als DJ ist und wie die Raptors mit ihm planen. Also kommt wohl nur ein Trade in Frage...welche Spieler auf unser Kandidatenliste stehen wissen wir leider nicht, ein Leak wie vor 2,3 Jahren auf dieser Leinwand mit verschiedenen Namen ist bisher nicht aufgetaucht hahaha.

Ich hoffe das Fournier bleibt weil wir erstmal nen besseren SG finden müssen. Ebenso das man mit Simmons weiterhin plant, der Kerl ist gut und kann uns weiterhin sehr gut helfen mit nur 6 Mio. Gehalt. Hezonja kann seinen Vertrag nach den sehr ordentlichen Leistungen auch verlängern, es wäre schade wenn er jetzt gehen würde weil wir dann wieder einen Pick um Platz 5 weggeschmissen hätten. Er hat halt 2,3 Jahre jetzt gebraucht um in der NBA anzukommen aber wie man so auf Instagram sehen konnte die Tage scheint er gerne in Orlando bleiben zu wollen. Wer weiß was unser Management plant...so und das war es jetzt auch schon mit Spielern die ich gerne weiterhin sehen möchte. Ross, Augustin, Mack, Afflalo, Speights und co. brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben