Orlando Magic - Season 2018/19


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Da hat man die letzten 20-25 Spiele der Saison wirklich oft verloren und ein mieses Lineup aufs Feld geschickt und am Ende kommt schon wieder ein frustrierender 6. Platz im Draft raus. Es ist echt unfassbar das wir immer einen Platz verlieren statt mal Glück zu haben wie die Kings jetzt zum Beispiel. Genau aus diesem Grund hasse ich dieses absichtliche verlieren und das fordern der Fans das man Tanken soll. Es garantiert dir niemand das du Glück hast in der Lottery, noch das am Ende der Spieler einschlägt. Bin mal gespannt wir es weitergeht in den nächsten Wochen...es bleiben genügend offene Fragen:

- wer wird neuer Coach?
- welchen Spielertyp picken wir?
- verlängern wir mit Gordon?
- bleibt Hezonja?
- soll man versuchen Vucevic zu traden?
- kann man einen miesen Vertrag ( Biyombo ) abgeben?
- wird Isaac im Sommer körperlich robuster und NBA tauglich?

...es gibt bestimmt noch viele andere Fragen aber das hier sind wohl die wichtigsten. In der Free Agency rechne ich mal mit sehr wenig Aktivität seitens des Managements also warten wir jetzt erstmal ab wer neuer Headcoach wird und was in der Draft Night passiert.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Da hat man die letzten 20-25 Spiele der Saison wirklich oft verloren und ein mieses Lineup aufs Feld geschickt und am Ende kommt schon wieder ein frustrierender 6. Platz im Draft raus. Es ist echt unfassbar das wir immer einen Platz verlieren statt mal Glück zu haben wie die Kings jetzt zum Beispiel. Genau aus diesem Grund hasse ich dieses absichtliche verlieren und das fordern der Fans das man Tanken soll. Es garantiert dir niemand das du Glück hast in der Lottery, noch das am Ende der Spieler einschlägt. Bin mal gespannt wir es weitergeht in den nächsten Wochen...es bleiben genügend offene Fragen.

Will hier gar keine Diskussion anfangen, aber deswegen sollte man lieber 2-3 mal richtig tanken (wenn man das Team durch den Draft neu aufbauen will) oder man kann dann eigentlich auch um 8 mitspielen. Die Magic sind seit Howard gegangen ist im Rebuild, was war der höchste Pick in dieser Zeit? Ich will nicht behaupten, das wenn sie alles komplett eingerissen hätten, das jetzt alles so viel besser wäre, aber die Chancen wären höher. So wie es Orlando die Jahre gemacht hat, gehört einfach eine Menge Glück dazu das man in der Lottery gezogen wird. Als schlechtestes oder zumindest zweit schlechtestes Team ist einem zumindest ein Top 5 Pick garantiert.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Man hat nach dem Abgang von Howard alles richtig gemacht und den Rebuild eingeleitet und wurde schlechtestes Team. In der Lottery verlor man Platz 1 und pickte an 2 Oladipo. Im Endeffekt kann man froh sein sonst wäre wohl Bennett aufgeschlagen. Fakt ist aber das der Jahrgang nicht der Burner war und Victor hier jahrelang nicht überzeugt hat, er war gut aber kein Star. Der Abgang war damals richtig weil er kein Franchise Player war und niemand konnte erahnen das er jetzt bei den Pacers so einschlägt...

2014 war man 3. schlechtestes Team und verlor wieder einen wichtigen Platz in der Lottery. An 4 pickte man Gordon was ja noch ok war. Aber hätte man den 3. Pick behalten oder mal Glück gehabt wäre jetzt hier evtl. ein Embiid oder Wiggins. Ich unterstütze die Aussage nicht das man falsch getankt hat...

2015 wurde man 5. und behielt auch den Rang. Mit Mario Hezonja pickte man eine Wundertüte die komplett enttäuschte. Sicherlich war diese Entscheidung ein Flop aber hier sind wir wieder bei meiner Meinung das dir kein hoher Pick einen top Spieler garantiert. An 11. schlug Turner ein und an 13. Booker. Beide Spieler würden uns heute natürlich deutlich besser zu Gesicht stehen...

2016 wollte man mit Skiles die Playoffs angreifen und am Ende wurde man 11. im Osten. Sabonis wurde gepickt und direkt mit Oladipo für Ibaka verschifft. Klar war der Trade im Nachhinein ein Fehler aber man wollte mal was riskieren...

2017 und 2018 sind Spiegelbilder und das Pech was wir in der Lottery haben. Wir beenden beide Saisons auf Platz 5 und verlieren einen Rang und picken nur auf der 6 statt man einen Satz in die Top3 zu machen. Isaac war diese Saison oft verletzt und nicht NBA ready aber bei ihm konnte man schon sein Potential erkennen. Niemand konnte erahnen das Mitchell oder Kuzma so abgehen in ihrer ersten Saison. Wer jetzt kommt hat natürlich auch erstmal keinen guten Stand...man wird ihn als Notlösung abstempeln weil man in Orlando enttäuscht ist über den 6. Pick. Vielleicht sollte man Young nehmen und hoffen das er sich zu nem kleinen Curry entwickeln kann...wenn er es am Ende nicht bringt wird wieder jeder seinen Senf abgeben und alle haben es vorher gewusst das ein anderer Überraschungscoup an 10. oder 14. besser gewesen wäre. Es ist einfach alles extrem schwierig und Orlando hat definitiv kein Glück gehabt nach dem Abgang von Howard und dem Rebuild!!! Sicherlich wurden auch viele Fehler gemacht aber so läuft das Geschäft halt...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Will hier gar keine Diskussion anfangen, aber deswegen sollte man lieber 2-3 mal richtig tanken (wenn man das Team durch den Draft neu aufbauen will) oder man kann dann eigentlich auch um 8 mitspielen. Die Magic sind seit Howard gegangen ist im Rebuild, was war der höchste Pick in dieser Zeit? Ich will nicht behaupten, das wenn sie alles komplett eingerissen hätten, das jetzt alles so viel besser wäre, aber die Chancen wären höher. So wie es Orlando die Jahre gemacht hat, gehört einfach eine Menge Glück dazu das man in der Lottery gezogen wird. Als schlechtestes oder zumindest zweit schlechtestes Team ist einem zumindest ein Top 5 Pick garantiert.

2013 war Orlando das schlechteste Team und man bekam Pick 2. War aber auch das denkbar schlechteste Jahr.
Keine Frage das Philly den Rebuild besser angegangen ist. Dennoch ist die Diskrepanz zwischen den Lottery-Chancen und dem Output klar pro Philly. Die waren auch nur einmal letzter und sind jedes Jahr in den Top3 gelandet. Rein rechnerisch lag diese Chance bei 8-9 %.

Hier sieht man an beiden Teams, wieso die Meinungen pro contra Tanking/Rebuild so weit auseinandergehen. Es lässt sich einiges beeinflussen und man kann seine Chancen erhöhen. Am Ende ein sehr großer Teil des Erfolges von der Lottery abhängig.
Das zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre deutlich. Jetzt hat vier mal in Folge das Team mit den besten Odds gewonnen. Vor 2015 gingen die schlechtesten Teams 11 Jahre leer aus. Das lässt sich einfach nicht kalkulieren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Ich würde all meinen Fokus darauf richten jemanden zu haben der nur scoutet, das ganze Jahr, der macht nichts anderes, Tag ein Tag aus, der muss auch gute Menschenkenntnis haben, und alles über einen jeweiligen Spieler wissen. Der muss das Umfeld des Spielers lesen können, einen richtigen Profiler eben.

Weil all diese *******e mit Tanken bringt die einfach mal gar nichts, 76ers hatten Glück mit ihrer extrem Strategie, sind aber auch nur eine Embiid-Verletzung von einem Misserfolg weg (Simmons entwickelt vielleicht nie einen Wurf, Fultz evtl. Bust) etc. etc. - damit will ich keinen angreifen und man hat auch vieles richtig gemacht, aber alleine durch Strategie lässt es sich nicht belegen, kannst dem Process noch lange trauen, wenn du eine Carrier Ending Injury hast, ist alles vorbei. Hoffen wir kommt es nie soweit. Worauf ich hinaus will, du musst halt eben richtig picken und zwar mit dem was du hast.

Die Magic könnten 5 Nummer 1 Picks gehabt haben in Reihenfolge, würde alles nichts bringen wenn du nur *******e pickst. Und daran scheitert es dann eben bei uns, wir picken nicht BPA, auch letztes Jahr nicht, Mitchell ging erst an 13 bsp.

Aktuell habe ich wenig Hoffnung das wir da unten je wieder rauskommen, schlechte Entscheidungen nach und nach, und verdammt wenig Ausblick.

Vucevic und Biyombo können gehen - Mario und Aaron bleiben. Rest egal.

2013 war Orlando das schlechteste Team und man bekam Pick 2. War aber auch das denkbar schlechteste Jahr.
Keine Frage das Philly den Rebuild besser angegangen ist. Dennoch ist die Diskrepanz zwischen den Lottery-Chancen und dem Output klar pro Philly. Die waren auch nur einmal letzter und sind jedes Jahr in den Top3 gelandet. Rein rechnerisch lag diese Chance bei 8-9 %.

Hier sieht man an beiden Teams, wieso die Meinungen pro contra Tanking/Rebuild so weit auseinandergehen. Es lässt sich einiges beeinflussen und man kann seine Chancen erhöhen. Am Ende ein sehr großer Teil des Erfolges von der Lottery abhängig.
Das zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre deutlich. Jetzt hat vier mal in Folge das Team mit den besten Odds gewonnen. Vor 2015 gingen die schlechtesten Teams 11 Jahre leer aus. Das lässt sich einfach nicht kalkulieren.

Danke!
Würde den Post gleich zweimal liken! Nein dreimal!! :D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Gebe ich euch definitiv recht, und habe ich ja oben auch geschrieben, es gehört immer ne Menge Glück mit dazu. Den Oladipo Pick habe ich vergessen, war wirklich ein mieses Jahr um nen sehr hohen Pick zu haben. Was du völlig richtig siehst ist, das man einfach auch gut Picken muss. Und genau deswegen hat Hinkie auch alles eingerissen, er wollte einfach die höchst mögliche Anzahl an Chancen um 1-3 Eckpfeiler zu bekommen. Bei Philly war auch nicht alles Gold, man muss sich nur mal anschauen was mit Noel bzw. Okafor passiert ist, das waren miese Picks. Aber durch die vielen Picks ist die Chance einfach höher. Man sieht es ja auch an Fultz, Philly hat sehr viel für ihn abgegeben und zur Zeit sieht es so aus als ob er vielleicht nie wieder seinen Wurf zurück bekommt. Fazit also, man muss viel Glück haben, gute Scouts und dann muss auch noch viel anderes richtig laufen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gebe ich euch definitiv recht, und habe ich ja oben auch geschrieben, es gehört immer ne Menge Glück mit dazu. Den Oladipo Pick habe ich vergessen, war wirklich ein mieses Jahr um nen sehr hohen Pick zu haben. Was du völlig richtig siehst ist, das man einfach auch gut Picken muss. Und genau deswegen hat Hinkie auch alles eingerissen, er wollte einfach die höchst mögliche Anzahl an Chancen um 1-3 Eckpfeiler zu bekommen. Bei Philly war auch nicht alles Gold, man muss sich nur mal anschauen was mit Noel bzw. Okafor passiert ist, das waren miese Picks. Aber durch die vielen Picks ist die Chance einfach höher. Man sieht es ja auch an Fultz, Philly hat sehr viel für ihn abgegeben und zur Zeit sieht es so aus als ob er vielleicht nie wieder seinen Wurf zurück bekommt. Fazit also, man muss viel Glück haben, gute Scouts und dann muss auch noch viel anderes richtig laufen.

Ich wollte auch nicht damit ausdrücken, dass Philly nicht diesen Weg gehen sollte. Nachdem man für Bynum so viel geopfert hat und der 0 Spiele absolvierte war das klar die beste Entscheidung. Gehört immer zu denen, die das verteidigt haben.
Was mir nicht gefällt, ist das die 76ers jetzt als Paradebeispiel für andere Fans genommen werden, um zu rebuilden. Und das plötzlich alle das so toll finden. Für Teams die wie Philly nichts zu verlieren haben ist das der vollkommen richtige Weg. Und ein solches Modell ist ja auch nicht neu und durchaus vielversprechend.
Doch was in Philosophia geschehen ist, lässt sich einfach kaum kopieren. Die vier Lotterypicks in Folge, das Embiid verletzungsbedingt auf 3 rutscht. Das er zwei Jahre aussetzt und nur dadurch ein Simmons geholt werden kann etc.
Ein Ausgang wie in Orlando, der nach 6 Jahren immer noch offen ist, oder wie in Washington (Trotz 3 Top3 Picks in vier Jahren bestenfalls ein Zweitrundenteam) ist deutlich wahrscheinlicher. Solch ein Schritt muss wohlüberlegt sein. Denn der Druck ohne potenziellen FP wird Jahr für Jahr größer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Was soll hier ständig das Beispiel mit Fultz? Der Junge war die gesamte Saison verletzt, wie wärs da mal lieber abzuwarten bevor man irgendwelche Urteile fällt? Dann aber bitte Isaac auch als absoluten Bust hinstellen, der ist auch mehr verletzt als auf dem Court und sein Körper ist noch nicht NBA-Ready.

Das Problem sind nicht die Positionen im Draft, da wo die Magic sich häufig in den letzten Jahren bewegt haben kann man auch mal richtig gut zulangen, aber das schaffen die Magic nicht. Man hat das Gefühl, egal wen man zieht, das wird nichts. Position 6 ist trotzdem vernünftig und du kannst da einen guten Spieler ziehen. Trae Young wenn man ihn an 6 im Bereich BPA sieht und von ihm überzeugt ist, würde ich machen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Sage ich ja, ich habe absolut kein Vertrauen das wir richtig picken...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Noch immer kein Coach in Sicht und in der Lottery um einen Platz gefallen...läuft also...wie immer!

Möchte jetzt nicht viel zu der ganzen Tanking Sache hier schreiben. Man hat viele Spiele verloren und zweimal knapp einen Franchise-Player verpasst (Embiid, Porzingis), der höchste Pick kam in einer historisch schwachen Draft (Oladipo). Eine Niederlage mehr diese Saison und wir hätten einen höheren Pick.

Wir haben zwar scheinbar einige Coaches interviewt (u.a Fizdale, Udoka, Vanterpool) , aber viel hört man nicht. Scheinbar gibt es kein Interesse an Stackhouse oder Nurse; Ralph Sampson wurde zuletzt hoch gehandelt, soll es aber auch nicht sein laut Gerüchten. Man muss wohl abwarten...und schlechter als Vogel kann man es ja kaum machen.

Für die Draft gehe ich mal davon aus, dass Doncic, Ayton, Bagley und Jackson Jr nicht für uns in Frage kommen werden aufgrund der Draft-Position. Ich sehe vier Spieler, die wir nehmen könnten:

Bamba (lang und defensiv stark - ein typischer Hammond-Pick, Offense?)
Young (PG, kann werfen und passen...aber viele Fragezeichen wegen Körper und Defense)
Porter Jr (Scorer, war lange verletzt und sicherlich riskant)
Bridges (3-and-D, aber wie hoch ist der Upside?)

Alle mit Fragezeichen, aber wir müssen was riskieren. Wenn wir Young holen, sollten wir ihn freie Hand lassen. Er darf auch mal 3-15 werfen und trotzdem weiterspielen dürfen. Er muss lernen, wie weit seine Spielweise ihn bringen kann. Bamba würde bedeuten, wir müssen Vucevic traden. Bei Bridges oder Porter müsste einer der Flügelspieler gehen (Fournier oder Ross). Zurzeit tendiere ich zu Porter...Wildcards wären Carter oder Sexton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin mir da recht unsicher. In den ersten Jahren hat er mir in Charlotte gut gefallen. Gerade defensiv aus mittelmäßigen Talent viel rausgeholt. Und Kemba hat sich unter ihm auch hervorragend entwickelt.
Seit zwei Jahren war die Leistung der Hornets jedoch schwach. Mit MKG, Monk etc auch einige, die bisher eher enttäuschten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Also dann jetzt Steve Clifford.
Fühlt sich eher nach einem lateralen Move an nachdem wir Vogel hatten.

Das FO scheint weiterhin zu versuchen, mit den Entscheidungen kein Risiko einzugehen. Es wird berichtet, dass wir bei einigen hochkarätigen College-Coaches nachgefragt haben.
Mein 'Problem' ist nicht Clifford. Er ist ein guter Coach, kennt zudem Orlando von seiner Zeit mit SVG. Aber man weiss mittlerweile was fuer ein Trainer er ist. Man hatte die Chance einen jungen, unverbrauchten Coach oder Assistant zu holen wie Stackhouse, Nurse, Udoka etc. Ein eher riskanter Move, der sich aber richtig auszahlen kann.

Alt kann ja einer der Charlotte-Beobachter/Fans mehr zu ihm erzählen. Er hat sicher Kemba geholfen Allstar zu werden. Scheint aber auch sehr Center-lastig zu spielen. Defense Zahlen sehen sehr gut aus, Offense scheint mir dann doch eher fragwürdig zu sein.
Auch frage ich mich, wie sehr er 'modernere' Lineups nutzt. Wird er Isaac auf C einsetzen wollen? Sehen wir jetzt wieder Vucevic als Fixpunkt der Offense? Und draften wir jetzt Bamba statt Young?

 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also dann jetzt Steve Clifford.
Fühlt sich eher nach einem lateralen Move an nachdem wir Vogel hatten.

Das FO scheint weiterhin zu versuchen, mit den Entscheidungen kein Risiko einzugehen. Es wird berichtet, dass wir bei einigen hochkarätigen College-Coaches nachgefragt haben.
Mein 'Problem' ist nicht Clifford. Er ist ein guter Coach, kennt zudem Orlando von seiner Zeit mit SVG. Aber man weiss mittlerweile was fuer ein Trainer er ist. Man hatte die Chance einen jungen, unverbrauchten Coach oder Assistant zu holen wie Stackhouse, Nurse, Udoka etc. Ein eher riskanter Move, der sich aber richtig auszahlen kann.

Alt kann ja einer der Charlotte-Beobachter/Fans mehr zu ihm erzählen. Er hat sicher Kemba geholfen Allstar zu werden. Scheint aber auch sehr Center-lastig zu spielen. Defense Zahlen sehen sehr gut aus, Offense scheint mir dann doch eher fragwürdig zu sein.
Auch frage ich mich, wie sehr er 'modernere' Lineups nutzt. Wird er Isaac auf C einsetzen wollen? Sehen wir jetzt wieder Vucevic als Fixpunkt der Offense? Und draften wir jetzt Bamba statt Young?

Ich find ihn in dieser Hinsicht schwer einzuschätzen. In vielen Jahren würde ich deine Einschätzung teilen. Hat sicher sehr Biglastig und offensiv Oldschool spielen lassen. Doch vielleicht lag das auch am Personal. Mit Big Al und Howard plus Tiefe auf Big ist es natürlich schwer kreative Aufstellungen zu bringen, wenn auf den anderen Positionen die Tiefe fehlt.

Grund zur Hoffnung gibt sicherlich die 16ner Saison. Da lies Clifford sehr modernen Basketball mit viel Spacing spielen. Zeller war damals mal gesund und zeigte, dass er ein guter Big in der heutigen Liga sein kann. Sehr beweglich in der Defense, ein guter Screener und gut im P&R. Mit Kemba und Lin stand dann auch häufig eine two-PG Lineup auf dem Court. Dazu playmaking von Batum und Shooting von Lee und Marvin Williams. Das war wirklich gut anzusehen und hat sich auch bin der Bilanz bemerkbar gemacht.

In der Offseason könnte man Lin und Lee aus finanziellen Gründen nicht halten und mit MKG kam dann ein non Shooter von der Verletzung zurück. Dazu ein Dauerverletzt Zeller und kein adäquaten Backup für Walker. Und schon war die distanzwurflastige Offense wieder dahin.

Deshalb finde ich es extrem schwer ihn zu bewerten. Gut möglich, dass er mit einem anderen Kader völlig anders spielen lässt. Aber verlassen würd ich mich nicht darauf. Und einen PG und Shooting, um die ihr eine moderne Offense aufbauen könntet, feht zumindest bisher.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Von Vogel waren wir vor 2 Jahren alle begeistert und am Ende sehr enttäuscht. Vielleicht ist das die Chance für Clifford...viele sehen ihn bisher kritisch oder nicht mutig genug. Warten wir einfach mal ab, eine faire Chance bekommt er von mir.

Jetzt wird erstmal wichtig wen wir im Draft picken oder ob es einen Trade gibt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Kevin Knox ( SF, PF Age:18.82 ) laut Mock Draft um die 15 gehandelt befindet sich derzeit in Orlando beim Workout.

Ebenso absolviert Trae Young ein privates Workout bei den Magic. Den Kerl kennt man ja bereits, PG und Wurfwunder wie Curry aber es gibt auch viele Kritiker. Er wird im September 20 Jahre und man sieht ihn bei vielen Mock Draft um die 6 bzw. das wir ihn picken könnten.

Ein weiterer Kandidat der bei uns vorspielen soll ist Anfernee Simons. 19 jähriger SG/PG der um die 17 im Mock gehandeld wird.

Es bleibt weiterhin sehr spannend wen wir nehmen werden bzw. wer an der 6 noch zur Verfügung steht. Es gibt Gerüchte das die Hawks Schröder traden und auf Young gehen könnten. Ebenso das wir evtl. Interesse an Wendell Carter haben ( PF/C Age: 19,14 )
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Kevin Knox ist meiner Meinung nach zu aehnlich zu Gordon und Issac. Und auf 6 sicherlich ein Reach. Simons ist sicherlich sehr interessant, nicht nur wegen dem Namen.
Falls wir einen der beiden wollten, bräuchten wir noch einen Pick, was einen Trade bedeuten wuerde.

Carter scheint zurzeit die Mockdrafts hochzuklettern und als C/PF a la Al Horford könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen. Waere ein solider Pick an 6. Das sollte dann hoffentlich auch ein Ende von Vooch in Orlando bedeuten.

Trae Young wird nur bei vier Teams vorspielen. Bei uns, den Knicks, Bulls und Hawks. Bin immer noch hin- und hergerissen. Ein Risiko-Pick und ein Rookie-PG bedeutet wieder eine Saison mit vielen Niederlagen. Aber was, wenn Young annähernd Allstar-Niveau erreicht.

Interessant finde ich das Gerücht, dass scheinbar die Clippers mit uns gesprochen haben. Ihre Picks 12 und 13 + X fuer unseren 6. Pick.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Ich denke das der Draft extrem spannend wird dieses Jahr. Wenn ich jetzt lese das Porter Jr. bei den Mavs komplett überzeugt hat und seinen angeblichen Bandscheibenvorfall ausgeheilt hat kann das nochmal alles durcheinander würfeln. Er galt ja auch vorher schon als heißer Top 3 Kandidat bzw sahen ihn viele vor dieser schweren Verletzung an Nr. 1.

Es ist wirklich unglaublich wie unterschiedlich die Auffassung von vielen Experten oder auch Fans zum Spieler Trae Young ist. Es gibt extrem viele die ihn auf jeden Fall an der #6 picken würden und in ihm den PG der Zukunft sehen, vorallem weil der Hype um seine 3er und dem Steph Curry ähnlichem Style gelobt wird. Auf der anderen Seite schreiben viele das er unglaublich mies in der Defense wäre, das er ein Bust wird und komplett floppen wird in der NBA. Ich habe ja kein Plan was unsere Verantwortlichen in Young sehen aber es ist schonmal gut das er bei uns zum Workout vorgespielt hat.

Fakt ist auf jeden Fall das wir einen PG benötigen. Augustin und Mack können nicht unser Anspruch sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten...man kann volles Risiko gehen und sich um I. Thomas bemühen bzw hoffen das er sich von der Hüftverletzung erholt hat. Man könnte versuchen Dennis Schröder zu bekommen, hab zwar kein Plan welches Paket Atlanta um ihn möchte aber das wäre eine weitere Möglichkeit. Die einfachste Lösung wäre natürlich Trae Young zu nehmen und zu hoffen das Clifford ihm Vertrauen schenkt und ihn auch drauf lässt wenn er viele Backsteine wirft.

Was mir im Hinterkopf bleibt ist die Tatsache das unser Management eher auf lange, außergewöhnliche Spieler in der Draft geht. Sehe Isaac letzte Saison oder Giannis in der Vergangenheit und da kommt der Name Bamba natürlich in Reichweite falls Dallas Porter an der #5 pickt. Ich könnte mir echt vorstellen das man Vucevic abgeben würde, evtl mit Ross + Mack oder DJ und dafür einen Spieler wie Schröder versucht zu bekommen.

PG: Schröder / DJ oder Mack / Purvis
SG: Fournier / Hezonja / Iwundu
SF: Simmons / Isaac
PF: Gordon / 2. Rundenpick
C : Bamba / Biyombo / Birch

Oder:

PG: Young / DJ oder Mack / Purvis
SG: Fournier / Ross / Iwundu
SF: Simmons / Hezonja
PF: Gordon / Isaac
C: Vucevic / Biyombo / Birch

Welches Szenario würdet ihr Magic Fans euch wünschen bzw. was glaubt ihr wie die Zukunft verlaufen wird. Es sind alles nur Spekulationen bis zum Draft aber das macht die Geschichte ja auch spannend...
 
Oben