Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
der trade mag zwar ganz gut sein, aber wenn man logisch denkt:

T-Mac --> Francis --> Ariza + Capspace dann ist es finde ich nicht so toll, man stelle sich das heutige team mit t-mac anstatt von ariza vor das wäre was feines, Howard, Darko, Hill, T-Mac, Nelson :ricardo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wir wollten einen Neuaufbau und jetzt haben wir ihn. :jubel: Hill hat bereist angekündigt seine Player Option zu ziehen, dann hätten wir schon immer Sommer massig Cap Space.


Peja wäre z.Bsp. ein sehr interessanter Spieler, der prima zu Dwight passen würde.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
Bitte, bitte Adam Morrison im Draft. Das würde zu schön sein, um wahr zu sein. :love:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Magic diese Saison total abschenken;
Der Francis-Trade kommt insofern schon fast einem Eingeständniss dieser Absicht gleich. Aber kann Morrrison in der NBA Shooting Guards verteidigen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist bisher noch nicht abzuschätzen. Das NCAA Tournament dürfte einen ersten Eindruck davon vermitteln. Wenn sie Morrison holen, dann jedoch ohnehin wegen seiner Offensive. Ich stelle ihn mir gerade als großen Scorer neben Nelson vor, dazu Hill als Spielgestalter auf dem Flügel und das neue Bigman-Duo unterm Korb. Das klingt unheimlich verlockend. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
CaI, dieses Team hätte es so niemals gegeben, denn McGrady wollte Howard nicht haben, das hat er vorher klar gesagt. Der wollte den Pick für einen Veteranen getradet haben.
Man hätte also zwangsläufig einen von beiden nicht gehabt, und ich bin eigentlich recht zufrieden, wie es jetzt ist. McGrady wird meiner Meinung nach nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen können mit seinem Rücken, und wenn das eintreten sollte, dann würde man sich wieder tierisch in den Arsch beissen.

Ich bin mal gespannt, wie wir heute spielen werden. Ich rechne mit einer riesen Klatsche, sogar 40+ ist heute drin. Kein Hedo, kein Francis, kein Hill und kein Jameer. Damit wird wohl entweder Dooling oder Garrity in die S5 rücken, vielleicht sogar beide. Arroyo wäre mir aber lieber, Augmon ebenso.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fro schrieb:
CaI, dieses Team hätte es so niemals gegeben, denn McGrady wollte Howard nicht haben, das hat er vorher klar gesagt. Der wollte den Pick für einen Veteranen getradet haben. Man hätte also zwangsläufig einen von beiden nicht gehabt, und ich bin eigentlich recht zufrieden, wie es jetzt ist
ok das wusste ich nicht, wenns so ist dann ist es schon gut so gewesen, aber warum nicht gegen einen kidd oder allen getradet, glaub dass diese auch zu haben gewesen wären und nicht solche ballhogs sind
McGrady wird meiner Meinung nach nicht mehr lange auf hohem Niveau spielen können mit seinem Rücken, und wenn das eintreten sollte, dann würde man sich wieder tierisch in den Arsch beissen.
naja aber das ist so ne sache, ich mein iggy könnte sich auch alle bänder in beiden knien reißen und wäre dann sportinvalide, solche gefahren bestehen immer
Ich bin mal gespannt, wie wir heute spielen werden. Ich rechne mit einer riesen Klatsche, sogar 40+ ist heute drin. Kein Hedo, kein Francis, kein Hill und kein Jameer. Damit wird wohl entweder Dooling oder Garrity in die S5 rücken, vielleicht sogar beide. Arroyo wäre mir aber lieber, Augmon ebenso.
was ist eigentlich mit kasun ^^
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
naja aber das ist so ne sache, ich mein iggy könnte sich auch alle bänder in beiden knien reißen und wäre dann sportinvalide, solche gefahren bestehen immer

Iggy hat doch aber keine Vorgeschichte was seine Knie angeht, oder doch? Ich weiß es nicht, habe aber nie etwas drüber gelesen.
Bei McGrady gibt es die schon, deswegen ist das Risiko ungleich höher, denn es wird auch nicht besser werden.

Cold as Ice schrieb:
was ist eigentlich mit kasun ^^

Da fragst du am besten einfach Mary Carey. :D
Ich habe keine Ahnung, was die mit dem vorhaben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Für mich das Zitat des Jahres (frei wiedergegeben):

Reporter: There was some reluctance on the Magic's part to bring in Penny Hardaway after all the bad blood. Why the change?

Otis (laughing): So you actually believe Penny Hardaway will see Orlando?!

http://www.nba.com/media/magic/022206_otissmith.wma

c035.gif
c040.gif
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@orlando4ever

Wen ich als Fan unterstütze ist immernoch meine Entscheidung & da brauch ich sicher keine Ratschläge von dir bzw. sonst nochjemanden - klar?!! Das ich anders sehe als so gut wie alle hier, ist meine Sache aber wie gesagt jetzt zu glauben - alles wird besser nachdem Steve-O weg ist, ist lächerlich.
Es ist fakt, das der Deal *******e ist & Punkt aus, die dazugehörigen Gründe wurden erläutert.

@Fro
Was uns Platz 8 hätte bringen sollen, hab ich schonmal geschrieben aber allen voran wäre es gut gewesen, wenn dieses Team erfolg gehabt hätte. Egal soweit wird es nicht mehr kommen.

@all

Übrigens find ich Brian Hill - als Coach grandios! Milicic spielt gegen die Nets gar nicht, Dooling spielt 42!! Minuten während Travis nur 8 MInuten spielt & die Defense von Anfang der Season existiert nicht mehr. Und das Dwight jetzt sofort die Option 1 wird - würd ich auch nicht mit 100iger Sicherheit sagen, siehe das heutige Spiel. :idiot: :gitche:
Naja jetzt ist Steve-O weg & es kann nur besser werden. :thumb: :jubel:

Bezüglich guten Draftpick - ihr wisst schon wär sicher um den Draft kümmern wird oder? Also Dave & Otis in rücksprache mit BVW! Und wie gut die Magic picken können hat mit ausnahme von Shaq, Dwight & Jameer ja gesehen - also da würd ich mal nicht zuviel Hoffnung reinlegen - wobei wer weiss vielleicht ein weiteres Wunder.

Wenigtens holen wir Bo zurück - das können wir brauchen. Welcome back Bo! :wavey:

Bin gespannt wies weitergeht - bzw. wie wir gegen die Sonics & Rockets daheim spielen.

In diesem Sinne einen guten Morgen

Ciao
Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Cold as Ice schrieb:
der trade mag zwar ganz gut sein, aber wenn man logisch denkt:

T-Mac --> Francis --> Ariza + Capspace dann ist es finde ich nicht so toll, man stelle sich das heutige team mit t-mac anstatt von ariza vor das wäre was feines, Howard, Darko, Hill, T-Mac, Nelson :ricardo:

Howard + Gaines + T-Mac = Aroyo, Milicic, Ariza, Capspace + Capspace. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dass Darko nicht gespielt hat ist natürlich komisch, allerdings gibt es da wohl ein paar Gründe für. Zum einen ist er sehr außer Form und hat ein paar Kilos zuviel drauf, zum anderen sollen bei uns noch ein paar Spieler zur Schau gestellt werden (Dooling, Kasun, Garrity, evt. Battie). Außerdem ist er noch sehr unsicher in der Offense mit unseren Systemen.
Sollte er aber nach der Deadline nicht regelmäßig und ordentlich spielen, dann muss Brian Hill gehen. Punkt.
Habe noch folgendes gefunden eben:

I hope the front office had fun with it at least...doing lines of coke or something and going "you know what would be hilarious...let's get Penny Hardaway back here and see how Hill reacts"
...and then call a meeting with Hill and Penny and go "we're letting one of you go today....thanks for all your hardwork, but Brian we've decided to go in a different direction"
...and then after a minute go "wait Brian we were just joking....aw come on man...don't flip me off"

:laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Whizkid schrieb:
@Fro
Was uns Platz 8 hätte bringen sollen, hab ich schonmal geschrieben aber allen voran wäre es gut gewesen, wenn dieses Team erfolg gehabt hätte. Egal soweit wird es nicht mehr kommen.

Otis Smith gestern auf der PK:

Q: "What do you say to fans who aren't excited about this trade?"

A: "Are you excited about 19-33?"

Bang!
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Fro schrieb:
Otis Smith gestern auf der PK:

Q: "What do you say to fans who aren't excited about this trade?"

A: "Are you excited about 19-33?"

Bang!

:thumb:

Trotzdem viel zu wenig herausgeholt. Erinnert mich an Toronto und den Vince Carter Trade. Na ja, immerhin ist man Francis los, dass ist schon mal positiv für die Magic.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, man hat viel rausgeholt. Man darf nicht nur die Spieler an sich sehen:
1. Mit Francis wird man einen unzufriedenen und nicht unbedingt beliebten Spieler los, was auf keinen Fall schlecht für den Teamgeist ist
2. Jetzt kann man um die jungen Howard und Nelson ein Team aufbauen
3. Ariza passt zu einer jungen Mannschaft, war Wunschspieler der Magic
4. Der Vertrag von Penny Hardaway läuft aus und schafft einiges an Cap-Freiraum. Dies passt optimal zum Rebuild und kann eventuell die Verpflichtung eines guten FA ermöglichen (ich kenne die Capsituation der Magic nicht.).
5. Man hat sich keine der Knicks-Altlasten mit fragwürdiger Leistung und/oder langem Vertrag aufhalsen lassen

Aus meiner Sicht hat Orlando absolut alles richtig gemacht. Wenn sie jetzt im Trade einen guten Shooting-Guard holen ist mit den Magic mittel- und langfristig wieder zu rechen. Eine Perspektive, von der viele Teams nur träumen können.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moin!

Oh Mann, da ist man mal ein paar Tage weg und die Argumente-Bude brennt.

Ich muss zugeben, dass mich der Trade zunächst enttäuscht hat, da ich mir die vorher besprochene Konstellation viel besser hätte vorstellen können.

Jetzt hab ich mal eine Nacht drüber geschlafen und finde diesen Deal eigentlich gar nicht so verkehrt. Denn einmal mehr wurde deutlich, in welche Richtung es gehen soll. Und zwar in Richtung Zunkunft mit Jugend. Die Magic haben mit ihrem jungen unerfahrenen Kader nun eine halbe Saison Zeit, sich asuzutoben, viel Kacke zu bauen und dabei eine Menge Spielpraxis zu bekommen. Die Systeme für Dwight können jetzt ohne Bedenken ausgeführt werden, die Neuen können sich für die Starterpositionen im neuen Jahr empfehlen und die Scoutreporte werden zur Tagespost.

Mit Ariza bekommen wir einen jungen Small-Forward, der über ordentlich viel Potenzial verfügt und der bei Grant in die Lehre gehen kann. Ich versprech mir viel von ihm, denn in den Spielen, in denen ich seine Aktionen beobachten konnte, waren doch schon recht ordentlich. Nicht zuletzt wegen diverser spektakulärer Züge in Richtung Korbanlage.

Dass die Jugendbewegung nicht empfindsam gestört wird und Penny gewaivet wird, halte ich für nostalgisch schade aber gut. :D

Ich finde die Tatsache, dass wir nicht mehr über Francis reden müssen, recht befreiend, denn alle Argumente contra Steve sind meinerseits bereits ausgesprochen worden. Auf diese Kette, dass wir für T-Mac im Endeffekt Trevor Ariza bekommen haben will ich nicht eingehen, da sie sich für mich nicht erschließt, weil für mich das Projekt "Dwight Howard – Franchise Player" die höchste Priorität hat. Alles andere sollen nur Bausteine zu diesem Gerüst werden.

Francis wird sein Glück unter Coach Brown weiter versuchen und ich wünsche ihm alles Gute dabei. Bei diesem Deal ist aus unserer Sicht allen geholfen.

Unser Team kurz zur Übersicht:

Nelson/Arroyo/Diener
Stevenson/Dooling
Turkoglu/Hill/Ariza/Augmon
Dwight/Garrity/Outlaw
Battie/Kasun/Milicic

@Whizkid

Dein "Hätte-Wäre-Wenn"-Rundumschlag ist mal wieder völlig halt- und inhaltslos. Du wirfst nur mit Schlagworten und Francis-Lobgesängen um Dich, ohne dabei wirkliche Begründungen abzuliefern, die es für den Rest vielleicht einfacher machen würde, effektiver darauf einzugehen. Mir ist nach wie vor befremdlich, wie Du generell zu Deinen Ansichten kommst und ich denke, dass ich da nicht alleine stehe.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Zunächstmal muss man ganz klar das management der Magic loben! Wirklich ein ganz toller Trade richtung junges Team.
Ich finde auch nicht, dass man zu wenig rausgeholt hat, da ich Ariza zumindest jetzt in der Defensive für einen guten Spieler halte. Bleibt jetzt nur die Frage was mit seinem im Sommer auslaufenden Vertrag macht. Zumindest kann man ja nach neuem Salary_regelwerk voll mitbieten und ein ähnlciher Verlust wie damals der Arenas den Warriors droht nicht mehr.
Das Team ist sehr talentiert und jung und nun muss man Hand anlegen und den Jungs das Spiel einschleifen. Die Coaches haben dafür bis kommenden Oktober Zeit die wichtigetsen Sachen auf die Reihe zu bringen. Im Sommer kann man sich noch für ca. 6 Mio auf dem FA-Markt verstärken und hätte sicherlich ein gutes Packte für die nächsten Jahre zusammengeschnürt.
Schade, dass man im Management erst den Fehler mit Mobley und Francis gegehen musste und nicht auf Marion+Igoudala oder Deng gesetzt hatte. Hätte man dies getan wäre man jetzt sicherlich schon ein Jahr weiter.
Abe egal...die Richtung passt.
 
Oben