Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
ich denke man sollte so spielen lassen

wenn nelson fit ist

Pg: Nelson
Sg: Stevenson
Sf: Ariza
Pf: Howard
C: Millic

Warum Milicic als C ? Dwight ist doch dafür besser geeignet da er maßiger gebaut ist und auch mehr banger ist oder ?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Ein 3 maliger All Star geschenkt bitte zugreifen.......

Hi Leute!

Also wer diesen Deal als gut oder sonst wie positiv findet, sorry dem muss aber sehr viel Basketballsachverstand fehlen bzw. wenn nicht sogar alles. :idiot:

Steve Francis ist ein 3 maliger All Star - der auch heuer gezeigt hat, das er All Star sein kann bzw. ein Top PG ist. So einen Spieler zu verschenken ist einfach nur dumm & nichts anderes als eine "Alibi_Aktion". :kotz:

Penny Hardaway & Trevor Ariza - geil also ein Spieler der unter diesem Coach wohl kein Spiel für uns machen wird & wenn doch uns kaum helfen wird können, sowie ein junger Spieler der auf einer Position spielt - die wir wenn alle fit sind ( :D der war super - ich weiss) nicht brauchen, bis dato sehr unregelmäßig spielte & mental aufgrund gewisser Aussagen der Vergangenheit nicht absolut top ist momentan. Geil - also der Trade hats echt gebracht :thumb: :wall: :jubel: :kotz:

Steve-O wegzutraden war die einzige Möglichkeit um die gemachten Fehler, Einstellung von Brian Hill als Coach, Vazquez zu draften, Festhalten an Grant Hill sowie die "Feststellung - wir haben eine PG der besser ist als Steve in Jameer" unter den Tisch fallen zu lassen bzw. sich etwas Zeit zu schaffen.

Der Milicic Deal hatte noch Vorteile mit Carlos (geil - ich wolte ihn schon immer in Orlando sehen :jubel: & :thumb: ) & Darko - der angeblich mega Potential hat - aber dieser Deal jetzt ist mit das schlechteste was ich je in der NBA gesehen habe - der übertrifft sogar das "Carter-Geschenk" um längen. Otis muss auf Drogen gewesen sein, als der Deal mit Pistons vollzogen wurde - anders kann ich mir das nicht erklären.

So jetzt haben wir also einen verletzten "Hall of Famer of the Future" PG in Jameer Nelson, einen super PG in Carlos (der hoffentlich Jameer den Starterplatz wegnimmt) sowie einen Rookie in Travis & Keyon der beide Guardpositionen bekleiden kann. Geil - wir haben immernoch 4 PG`S :jubel:
DeShawn wird wohl im Sommer den FA MArkt testen & sicher mehr verlangen. Hill sollte in Rente gehen - sein Körper schaffts einfach nimma & das ihm die Magic das nicht nahe legen ist einfach zum :idiot:. Hedo ist ein super Bankspieler aber in der D zu schwach und viel zu sehr auf seinen Jumper angewiesen, das er fällt. Mit Dwight & Darko sieht die Zukunft zwar rosig aus im FC aber sonst haben wir Tony Battie, der zwar fightet aber kein Starter ist sowie Kasun, Garrity & Outlaw - ach nein denn man musste den einzigen wirklichen Hustler & Publikumslieblings entlassen - Otis die nächste Glanztat :thumb: :gitche: :idiot: . Jetzt haben wir halt mit Trevor einen Spieler der neben SF auch ein paar Minuten SG spielen kann aber ebenfalls keiner J hat.

Und ja der cap_Space ist super. Vorallem bei der heurigen FA-Klasse kann man damit sicher zuschlagen. Und der Plan für 2007 bzw. eher die Hoffnung das 2007 wer tolles als FA kommt ist doch mit diesen GM`s absolute utopie.

Ich freue mich Trevor Ariza im Magic Trikot zu sehen & werde weiterhin die Magic unterstützen - aber sorry Leute ein bisschen Realismus sollte schon dabei sein. in jeden Sport geht es ums jetzt & um die Zukunft - wer nur auf die Zukunft schaut spielt megaerfolgreich siehe Atlanta. :D Und Leute Cap alleine garantiert keine tollen Neuzugänge dazu gehören Erfolg, ein gutes Management sowie die Aussicht auf langfristigen Erfolg - und davon haben wir nur eine gute Aussicht auf zukünftigen Erfolg derzeit dank Dwight.

Ein schwer enttäuschter Magic - Fan

Ciao Whizzy
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
don´t hate the player, hate the game ...

Wenn ein Team einen Spieler zwingend aus Cap-Gründen loswerden will, dann bekommt man nicht das entsprechende Talent als Gegenwert noch als Zugabe dabei. Entweder tradet man für Talent mit festen/langfristigen Verträgen oder für Flexibilität um sich das talent selbst zusammen zu suchen, so funktioniert das ganze nunmal .
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mit Hardaway ist Cap Space gegeben, was mich hier interessiert ist die Laufzeit von Hills Contract. Wenn der nämlich Ende nächster Saison ausläuft, dann kann er jetzt den Starter-Posten bekleiden und sich dann in Richtung wohlverdienten Ruhestand oder nächstes Team mit guten Stats verabschieden. Dann wären die Magic sehr flexibel und die Weiterverpflichtung von DeShawn Stevenson wäre unter diesem Gesichtspunkt auch kein Problem.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also wer diesen Deal als gut oder sonst wie positiv findet, sorry dem muss aber sehr viel Basketballsachverstand fehlen bzw. wenn nicht sogar alles

Ähm vllt. denkst du mal drüber nach warum die Magic das gemacht haben. Sie wollen ein TEam um Dwight aufbauen und das geht nun mal mit nem Egomanen wie Francis nicht. Er will immer schießen und gibt den Ball nicht weiter. jetzt ist Dwight endgültig der Mittelpunkt und das ist gut so. Hardaways Vertrag ist weg nach der Saison was auch gut ist. Mit Stevenson, Ariza und Dwight hat man 3 gute Defender was auch gut ist. Klar hätte man mehr bekommen aber das wollten die Magic vllt. gar nicht. Sie wollten keinen Star sondern um Dwight herum ein Team aufbauen und das machen sie meiner Meinung nach sehr gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Da sind die Magic Francis ja endlich los geworden und endlich wird damit Howard auch zum unangefochtenen Star des Teams. Mit Penny bekommt man massig cap space und mit Ariza kommt ein weiteres junges talent.

Nelson-Stevenson-Ariza-Dwight-Milicic

hört sich schon sehr vielversprechend an. Dazu noch nen guten Pick dieses Jahr und das lässt sich mehr als sehen. Orlando geht nen guten weg, gefällt mir was sie derzeit aufbaun um Dwight :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Grant Hill's Vertrag läuft nach dieser Saison noch ein Jahr und er hat schon angekündigt, danach zum Veterans Minimum bei uns unterschreiben zu wollen. Abwarten, ob er's macht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Achso. Gut, okay. Das wäre natürlich sehr gut, denn son einen guten Spieler (auch wenn er dann 35 ist) zum Minimum ist super. Damit ist die Magic-Zukunft gesichert. Ein Dreier-Schütze vllt. noch und das Magic-Office ist mein persönlicher MIP :D .So ein Guard, der Dreier wirft und trifft ;) . Kaliber Eddie House.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hey Wizzy, mich würde mal interessieren, wo Steve Francis uns deiner Meinung nach noch hingeführt hätte und vor allem, wann und woran du das festmachst? Bisher haben wir nur deutlich mehr verloren als gewonnen, und er wurde wie ein Top 10 Player bezahlt, hat aber nur wie ein durchschnittlicher Spieler produziert in den letzten Wochen. Wäre dir dankbar für eine Antwort, und bitte nicht wieder "überlesen" oder vergessen. ;)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
das positive ist dass unser management eindlich eine deutliche linie fahren und jetzt komplett auf rebuilt setzten!! :jubel: trotzdem bin ich etwas entäuscht von diesem trade. es war klar dass wir für francis keinen gleichwertigen spieler zurückbekommen, aber hardaway + ariza ist mMn deutlich zu wening. es hätte mindestens noch ein 1st rounder bzw. david lee + 2nd rounder dabei sein müssen!! jetzt hat man ihn für nichts getradet, ich denke nämlich nicht dass ariza nach dem sommer noch hier ist. wir sind einfach zu tief besetzt auf SF mit Turkoglu + Hill, so denke ich nicht das ariza seine zukunft in orlando sieht.
francis zu traden ist mit sicherheit der richtige weg, aber dieses deal war eindeutig ******e!! man hätte einen weiteren jungen rollenspieler alá david lee oder zumindest einen Pick verlangen MÜSSEN!!! aber ich bin ja nichts anderes als entäuschende deals von dieser franchise gewohnt, der mMn positive Cato-Deal war wohl ein Ausrutscher...
Außerdem glaubt wirklich einer dass wir 2007 einen spieler für den max-contract signen werden der diesen auch wert ist? ich erinnere nur an den "capspace oder die illusion von.." thread, an die restricted FAs werden wir wohl nicht rankommen, und weiß irgendwer ob es 2007 auch gute unrestricted FAs gibt??
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich bin der Meinung, man könnte auch mit Turkoglu andere Teams ein wenig locken, da er gute Skills und einen guten Wurf an sich besitzt. Vielleicht lassen sich damit ja sogar noch die letzten kleinen Lücken schliessen. Und wenn nicht, ist mit Ariza oder Dooling genug weiteres Trade-Potenzial vorhanden. Hiermit kann man die letzten Löcher ausfüllen und ein perfekt funktionierendes Team aufstellen. :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@fro

Ich bin mir sicher,d as wir mit einen Motivierten Francis und einen fitten Team heuer um die PO kämpfen hätten können, und Platz 8 hätte ich gesagt schaffen wir & im nächsten Jahr hätten wir dann einen Angriff auf die Top 5 starten können.
Francis & Howard die hätten wachsen sollen. Aber bitte das Magic management wollte es anders - ok - ich hoffe das deren Plan aufgeht. :thumb:

Aber bitte ich freu mich auf Trevor Ariza & Arroyo sowie Milicic und hoffe für uns Magic Fans das beste - auch wenn ich derzeit sehr skeptisch bin.

Ciao
Whizzy
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und genau was hätte uns Platz 8 bringen sollen?

Noch ein sehr "interessanter" Artikel, gerade aus dem Sentinel:

EAST RUTHERFORD, N.J. -- The Orlando Magic's massive rebuilding project that claimed veteran guard Steve Francis might also claim veteran forward Grant Hill, who could be traded this summer or before next season's trade deadline.

Hill told the Sentinel that he is aware "about next season's plans" and realizes that with an expiring contract he could be dealt. He did not comment further.

"I'm not sure Grant would want to be a part of the way this is going to go," said a Magic official.

A seven-time all-star, Hill would be in his final year of a seven-year, $91-million contract he signed after arriving in a sign-and-trade with the Detroit Pistons in the summer of 2000.

With his huge contract off the books in 2007, the Magic could have enough cap room to make bids on free agents.

Hill largely has been snake-bit since coming from the Pistons, undergoing five left-ankle surgeries and then a surgery for a sports hernia last Oct. 31.

If healthy, Hill could help a contending team looking for a veteran leader.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ja, Francis ist auch so ein klasse spieler derzeit :rolleyes:

Top 5 war zum greifen nahe.. zzz realistisch sollte man da schon bleiben. Franics war wohl unter den top 3 der spieler mit dem schlechtesten preis-leistung verhältnisses...

Howard hat jetzt viel mehr möglichkeiten sich noch besser zu entwickeln als mit francis das gleiche mit Nelson...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Magic wipe floor with Knicks in Francis trade
By John Hollinger
ESPN Insider


The Orlando Magic have mass-produced managerial blunders during the past few seasons, so let's give some props to the tag-team GM combo of Otis Smith and Dave Twardzik for their two deals this month.

In a matter of weeks, the duo -- led by Smith, who handles most of the team's trade matters -- has completely rebuilt what had become a depressingly mediocre team into a club that should be one of the league's best teams by the end of the decade.

The latest move, unloading Steve Francis for Penny Hardaway and Trevor Ariza, was the Magic's best yet.

Even if he had stopped moping, Francis wouldn't be worth half the money he's owed over the next few seasons. Not only is he turnover-prone and infamous for his willingess to spend 20 or more of the shot clock's 24 seconds relentlessly pounding the air out of the ball like it was a spherical piñata, he also played the same position as one of the Magic's best and least expensive players, Jameer Nelson.

Now Francis is Isiah Thomas' problem (kind of like Jalen Rose, Stephon Marbury, Maurice Taylor, Jerome James, Eddy Curry, Malik Rose and Quentin Richardson & but I digress). Francis is owed close to $50 million over the final three years of his deal, numbers which apparently don't bother the Knicks, since their payroll now dwarfs the national debt.

With Hardaway's contract expiring after this year and Ariza expected to re-sign cheaply as a restricted free agent, the Magic would be $15 million to $20 million under the salary cap (depending on that year's cap number) when Grant Hill's contract expires after next season.

The Magic's timing is impeccable when one considers the names potentially available in 2007 -- forget about LeBron James and the other stars from the class of '03, since they'll sign extensions, but there's also Paul Pierce, Vince Carter, Dirk Nowitzki, Gerald Wallace, Chauncey Billups, Mike Bibby, Rashard Lewis, Antawn Jamison and Jamaal Magloire.

That's the same summer that the Magic will likely extend the deals of Howard and Nelson, and 2007 also probably represents Orlando's last opportunity to play the market for the next several years.

Because of that, just dumping Francis' contract makes the deal a home run. What really puts it over the top, however, are two other things.

First, Orlando didn't need to take any contracts back -- earlier reports had them accepting Maurice Taylor or Jamal Crawford.

Second, how about this? Regardless of contracts, which player would you rather have three years from now -- Francis or Ariza? Sure, Ariza isn't much to look at right now, but he's also 20 years old, an outstanding athlete and is suffocating under his coach's iron grip. Before learning how to "play the right way" he had been one of the league's top rookies in 2004-05, even though he had just one year of college ball under his belt.

Contrast that with Francis, whose best days are pretty clearly behind him and will have to make a major adjustment in order to become a complementary player. I'm not saying I'd plunk down 10 grand on an even-money bet that Ariza would be better in three years, but it's a closer call than you'd think.

Considering the massive dollop of cap relief the Knicks gave the Magic, it's hard to believe the Knicks actually gave the Magic a player who might be comparable in quality. And get this? Even with all the problems Orlando has had, the Magic are four games ahead of the Knicks in the standings.

Fortunately for Orlando fans, their management's willingness to be honest about their position in the world allowed them to pull off two great deals just before the trade deadline. With a front line of Howard and Darko Milicic, Nelson anchoring the backcourt, future talents like Ariza and Fran Vazquez, a lottery choice this spring and their pick of the free agent litter (remember, Florida has no income tax), the Magic are set for the future.

And the Knicks? They just seem set to spend more money.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
i was going to make a thread for this but there are enough tiny threads as it is.

Twardzik just came on 740 and said that penny will be waived after the trade is approved by the league office. Why this matters? We will be re-signing Bo Outlaw right after that back to his old spot. Bshaw you can stop crying now ;).

He also mentioned that they are still in talks with other teams about possible trades before the deadline, but personally I'm not getting my hopes up.

Hm....
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Das Ariza noch mit rausgesprungen ist, ist natürlich sehr geil für Orlando...bin mal gespannt wie der sich bei euch macht ;)

Ansonsten find ich den Trade echt gut, mehr Freiheiten für Dwight und Jameer und eine stunkmachende Pappnase weniger! ZUsätzlich hat man im SOmmer durch Pennys Vertrag noch recht angenehmen Spielraum aufm FA Markt...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mich wundert, dass Orlando keinen Draftpick bekommen hat, aber sei es drum: Ich finde den Trade aus Magic-Sicht gelungen. Ariza soll sich an Grant Hill und Charles Outlaw orientieren; vielleicht kann er mittelfristig der beste Defensivspieler des Teams werden; zumindest auf dem Flügel. Ich hoffe, dass Travis Diener jetzt mehr Minuten bekommen wird; und Milicic sowieso. Dass der Trade keinen Mo Taylor mit nach Orlando gebracht hat, zeigt meiner Meinung nach, dass die Magic neben Howard auch auf Milicic bauen wollen. Ich finde diesen Kader und seine Perspektiven sehr sympathisch.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Whizkid schrieb:
Hi Leute!

Also wer diesen Deal ... :idiot: :kotz :D :thumb: :wall: :jubel: :kotz: :jubel: & :thumb: :jubel: :idiot: :thumb: :gitche: :idiot: :D ... dank Dwight.

Ein schwer enttäuschter Magic - Fan

Ciao Whizzy


sorry musste deine post etwas kürzen, der rest war aber eigentlich nur müll... :gitche:

naja vielleicht kannst du dich ja deinem Top 5 Player anschließen und mit zu den Knicks bzw. in den Knicks-Thread wechseln. wäre wahrscheinlich für alle magic fans ganz angenehm.

danke. :thumb:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
wie geil. ich lach mich tot. selbst sport1 hat verstanden was der trade sollte. und ich dachte da wird man nie was sinnvolles zum thema basketball lesen.

hammer einfach nur der hammer. vielleicht sollte jemand IT den link schicken :D

hier der link
 
Oben